einen schönen guten abend,
also bei uns hat die zusammenführung unserer jungs über 4 wochen gedauert.
geduld sollte man bei der ganzen sache haben. im großen und ganzen kannst du die beiden machen lassen, es sei denn es fließt blut, dann bitte trennen. die rangordnung muss geklärt werden.
macht euch keine gedanken wenn der große erstmal ein wenig zickt und nicht mehr so zum kuscheln kommt - hatten wir auch - das normalisiert sich in der regel wieder. immer dran denken, er ist die nummer eins. er wird zuerst begrüsst, bekommt zuerst seinen napf hingestellt und bekommt auch zuerst leckerchen.
ihr müsst immer bedenken wir es wäre wenn ihr auf einmal eine fremde person ins zimmer gesetzt bekommt und jemand dann sagt: hier, bitte, dein neuer kumpel, viel spass...
es wäre wohl kaum einer von so einer situation begeistert.
über die suchfunktion hier im forum kann man auch viel zu dem thema lesen. hat mir auch geholfen
zum thema futter würde ich sagen, ihr oder du lest euch hier mal ein. es gibt sehr, sehr viele themen dazu
bei uns gibt es zum beispiel nur nassfutter von grau oder mac´s, bozita, ab und an mal feline porta oder animonda. biopur und cat landfleich probieren wir gerade - also du siehst es gibt da einiges was man füttern kann.
leckerchen ab und zu mal und ein- bis zweimal in der woche roh. und natürlich fressen die miezen das - oder gibt es die mäuse gebraten in der natur ;-)
kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen - wachsen ja noch. unser kleiner hat also über den tag verteilt kleinere portionen bekommen, so das er eig rund um und die uhr futtern konnte.
auf kittenfutter habe ich schnell verzichtet - da ich hier erfahren habe, dass ein hochwertiges adultfutter völlig in ordnung ist.
so, ich denke jetzt hab ich erstmal genur von mir gegeben :wink: