neuer kater zu altem kater, geht das gut?

Diskutiere neuer kater zu altem kater, geht das gut? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ihr solltet den großen wirklich dringend kastrieren lassen - das erleichtert das ganze. und dran denken das sich erst im laufe von 6 wochen die...
  • neuer kater zu altem kater, geht das gut? Beitrag #41
ihr solltet den großen wirklich dringend kastrieren lassen - das erleichtert das ganze.
und dran denken das sich erst im laufe von 6 wochen die hormone einspielen.

alle zusammen im wohnzimmer :) klingt nach einer aufregenden nacht *g evetuell auch nach einer schlaflosen...ich habe mit lenni auch fast 2 wochen im wohnzimmer gewohnt und habe seinen tagesablauf angenommen- hatte augenringe bis zu den füßen *g aber zum glück in der zeit drei wochen urlaub.

was sagt denn der Tierarzt wie alt der kleine ist?

• neuer kater zu altem kater, geht das gut? Beitrag #42
ja das wird auch eine aufregende nacht :???: aber da müssen wir durch. i-wann müssen sie eh tag und nacht zusammen klar kommen od sie wollen oder nicht ;)

also es ist so, der kleine ist einer freundin zugelaufen und sie hat aber keine zeit für ihn also haben wir ihn genommen damit tapsi nicht so alleine ist da wir, mein freund und ich, arbeitstätig sind und erst nachmittags für ihn da sind. sie war schon beim Tierarzt und er hat aber kein alter gesagt. die leute hier schätzen ihn auf 3 monate. ich hätte ihn auf 1 monat geschätz naja so kann man sich irren :D aber egal er wurde schon geimpft und hatte auch verschiedene untersuchungen.

• neuer kater zu altem kater, geht das gut? Beitrag #43
das mit der freundin hatte ich gelesen, nur wusste den rest nicht mehr genau...

ich drücke euch die daumen und wünsche angenehme nacht :wink:

• neuer kater zu altem kater, geht das gut? Beitrag #44
vielen lieben dank :)
wünsche dir auch eine schöne nacht.

• neuer kater zu altem kater, geht das gut? Beitrag #45
jetzt bin ich gespannt wie die erste nacht war?

• neuer kater zu altem kater, geht das gut? Beitrag #46
Ich auch!:grin:
LG

• neuer kater zu altem kater, geht das gut? Beitrag #47
huhu ihr lieben :)

also die erste nacht war sehr laut, es hatte ca um 2 rum richtig derb gekracht mit blut!!! mein großer hat den kleinen am rücken erwischt und der kleine mein großen unterhalb am auge. beide fauchten, knurrten und winzelten. mein großer hatte immer weiter gemacht das der kleine in der ecke sahs, gezittert hat und um hilfe gewinzelt hat, dies ging über eine std. mein großer ist dann zu ihm und hatte ihn beschnüffelt bestimmt 15 min lang. der kleine lies ihn machen ohne das er fauchte. mein großer hat ihn dann noch eine gegeben und somit den könig bewiesen :) danach traute ich meinen augen nicht, sie spielten zusammen, die ganze nacht durch... mein großer beobachtet jede bewegung von ihm und lässt ihn nicht mehr aus den augen. sobald der kleine etwas macht was er nicht darf bzw was auch mein großer nicht darf, geht er auf ihn los, sowie, nein wenn ich das nicht darf, darfst du es erst recht nicht.
der kleine fühlt sich wohl bei uns und mein großer is auch glücklich jemanden zum spielen zu haben. und ich hatte mir solche gedanken gemacht.

einen schönen sonntag wünsch ich,

LG mady

achso ich habe bilder im album on gestellt :grin:

• neuer kater zu altem kater, geht das gut? Beitrag #48
Hallo Mady,

unser Max ist 13 Jahre und wir dachten, daß wir ihm etwas Gutes tun wenn wir noch einen jungen Kater anschaffen. Aber Mäxchen war einfach nur genervt von dem Knirps. Also haben wir noch einen Zwerg aus dem Tierheim geholt. Seitdem hat Max seine Ruhe und die beiden "Kleinen" (mittlerweile 11 und 10 Monate) toben wie die Wildschweinchen durch die Wohnung - manchmal denken wir, daß unsere Möbel bald Kleinholz sind :mrgreen:

Ach ja: und tatsächlich nicht dazwischen funken wenn der Große und der Kleine sich fetzen - das Kämpfen gehört einfach dazu.
Manchmal wird auch mir Angst und Bange wenn die Kleinen miteinander kämpfen. Das sieht immer böse aus ist es aber nicht.

Gruss Cindy54

• neuer kater zu altem kater, geht das gut? Beitrag #49
...aber trotzdem bitte dringend die kastra durchziehen ;-)

• neuer kater zu altem kater, geht das gut? Beitrag #50
Hallöchen

Meine erfahrung ist "neuer kater zu altem kater, geht das gut? JA es kann gut gehen !!!"

Max war damals 6 Jahre alt, er war die meiste Zeit alleine Zuhause und freude sich immer riesig wenn wir wieder nach Hause kahmen
Er sahs meistens schon an der Tür wenn wir Heim kahmen.

Da ich schon mal irgendwo gelesen hatte, dass wenn Katzen länger als 4 Stunden alleine sind
sollte man sich eine zweite zulegen, dass der dann nicht so alleine ist

Haben wir gemacht !!!

Ich habe Luna vom Bauerhof geholt und sie war zu der Zeit erst ein paar Monate alt....
Sie war nicht sterelisiert oder wie man des bei katzen nennt ^^

Max freude sich riesig auf sie und war sofort bei Ihr und hatte sie beschnüffelt....
Sie fauchte natürlich und hat ihm eine mitgegeben, aber des störte Max überhaupt nicht !!!
Er versuchte es immer wieder und ging auch immer langsam auf sie zu .....
Max hat auch immer schön abstand gehalten, wenn er merkte, dass sie Ihr ruhe möchte....

Schon nach ein paar Tagen lagen die beiden so auf dem Sesseln (siehe Anhänge) und kuschelten zusammen :-D

Liebe Grüße
Ramona

Anhänge

• Luna & Max 6.jpg
    Luna & Max 6.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 3
  • Luna & Max 13.jpg
    Luna & Max 13.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 3
  • Luna & Max 8.jpg
    Luna & Max 8.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 2
  • neuer kater zu altem kater, geht das gut? Beitrag #51
huhu

ja ihr hattet recht das, dass gut geht :)
sie sind nun ein herz und eine seele, toben viel rum und schmusen aber auch zusammen.
tapsi is ja auch erst knapp ein jahr alt und noch sehr verpspielt.ich hätte nie gedacht das, dass so schnell gehen würde, in innerhalb von 1 tag. der termin für die kastration steht schon fest, zwar erst nächste woche aber wenigsten so schnell wie möglich :)

so schwer wie es auch an den einem abend war, bin ich nicht dazwischen gegangen, sie hatten sich zwar häftig erwischt, aber es ist nur ein kleiner tropfen blut geflossen.

noch einen schönen tag wünsche ich
lg mady

Thema:

neuer kater zu altem kater, geht das gut?

neuer kater zu altem kater, geht das gut? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Neuer Kater eingezogen - alter verliert vor Angst Kot und Urin beim kämpfen: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hatte zu diesem Thema auch noch keinen...
Neuer Kater fürchtet sich vor altem: Hallo. Ich habe einen Kater, Mogli 12 Jahre alt. Er hat bis vor 3 Monaten mit seinem gleichaltrigem Kumpel zusammen gewohnt. Leider ist dieser...
Oben Unten