25.09.2010 Kitten hat in einer Woche 85gr abgenommen Beitrag #1 S Sarali Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Foris...ich habe vor genau einer Woche ein neun Wochen altes Kitten aus dem Tierheim bekommen. Als die kleine hier ankam, hatte sie ein Gewicht von 762 gr. Als ich sie eben gewogen habe, hatte sie nur noch 677 gr. Ich bin total geschockt, denn sie frisst normal(Sanabelle Kitten Trockenfutter und Animonda Carny Nassfutter)hat keinen Durchfall noch sonst irgendwelche auffälligen Krankheitsmerkmale. Worher kann diese starke Gewichtsabnahme kommen??Sie ist sehr dünn, aber ich dachte wenn sie erstmal gutes Futter bekommt, nimmt sie schon zu und jetzt das....Könnt ihr mir bitte helfen Liebe Grüße, sarah
Hallo liebe Foris...ich habe vor genau einer Woche ein neun Wochen altes Kitten aus dem Tierheim bekommen. Als die kleine hier ankam, hatte sie ein Gewicht von 762 gr. Als ich sie eben gewogen habe, hatte sie nur noch 677 gr. Ich bin total geschockt, denn sie frisst normal(Sanabelle Kitten Trockenfutter und Animonda Carny Nassfutter)hat keinen Durchfall noch sonst irgendwelche auffälligen Krankheitsmerkmale. Worher kann diese starke Gewichtsabnahme kommen??Sie ist sehr dünn, aber ich dachte wenn sie erstmal gutes Futter bekommt, nimmt sie schon zu und jetzt das....Könnt ihr mir bitte helfen Liebe Grüße, sarah
25.09.2010 Kitten hat in einer Woche 85gr abgenommen Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hallo Sarah, wieviel gibst du der Kleinen zu futtern? Und was gibst du ihr zu trinken? Warst du schon beim Tierarzt?
Hallo Sarah, wieviel gibst du der Kleinen zu futtern? Und was gibst du ihr zu trinken? Warst du schon beim Tierarzt?
25.09.2010 Kitten hat in einer Woche 85gr abgenommen Beitrag #3 S Sarali Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ich gebe ihr Sanabelle Kitten Trockenfutter soviel sie mag, der Napf ist voll und morgens, mittags und Abends Nassfutter...Ich war noch nicht beim Tierarzt, da ich die Gewichtsabname gerade erst festgestellt habe
Ich gebe ihr Sanabelle Kitten Trockenfutter soviel sie mag, der Napf ist voll und morgens, mittags und Abends Nassfutter...Ich war noch nicht beim Tierarzt, da ich die Gewichtsabname gerade erst festgestellt habe
25.09.2010 Kitten hat in einer Woche 85gr abgenommen Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Und was und wieviel trinkt sie? Bei mir bekommen Kitten garkein Trockenfutter, weil sie das nicht gut verwerten können. Zuviel Getreide drin, zu wenig, was Kraft geben könnte. Geh bitte mit ihr zum Tierarzt, nicht dass da etwas nicht mit ihr stimmt. Offensichtlich kann sie nicht genug Nährstoffe fürs Wachstum und die Gewichtszunahme aus dem Futter ziehen. Habe auch gerade eine Minimiez hier, die ähnliche Probleme hat. Sie bekommt jetzt 3x täglich Colostrum. Es scheint zu wirken.
Und was und wieviel trinkt sie? Bei mir bekommen Kitten garkein Trockenfutter, weil sie das nicht gut verwerten können. Zuviel Getreide drin, zu wenig, was Kraft geben könnte. Geh bitte mit ihr zum Tierarzt, nicht dass da etwas nicht mit ihr stimmt. Offensichtlich kann sie nicht genug Nährstoffe fürs Wachstum und die Gewichtszunahme aus dem Futter ziehen. Habe auch gerade eine Minimiez hier, die ähnliche Probleme hat. Sie bekommt jetzt 3x täglich Colostrum. Es scheint zu wirken.
25.09.2010 Kitten hat in einer Woche 85gr abgenommen Beitrag #5 S Sarali Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieviel genau sie trinkt, da ich hier vier Wassernäpfe stehen habe, die ich jeden Tag frisch auffülle. Ich sehe aber DASS sie trinkt und dies sehr regelmäßig. Was genau ist dieses "Colostrum"? Ich werde das übers WE im Auge behalten und wenn sich das Gewicht weiterhin reduziert werde ich am Montag den Tierarzt aufsuchen.... Ich habe versucht ihr Katzenmilch(verdünnt) zu geben, aber das mag weder sie noch mein Kater:???: Das Sanabelle Futter ist doch eigentlich ganz ok oder? Ich werde es wohl mal wegnehmen, mein Kater frisst kaum Trockenfutter deswegen habe ich dieses gute Futter extra für die Kleine gekauft
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieviel genau sie trinkt, da ich hier vier Wassernäpfe stehen habe, die ich jeden Tag frisch auffülle. Ich sehe aber DASS sie trinkt und dies sehr regelmäßig. Was genau ist dieses "Colostrum"? Ich werde das übers WE im Auge behalten und wenn sich das Gewicht weiterhin reduziert werde ich am Montag den Tierarzt aufsuchen.... Ich habe versucht ihr Katzenmilch(verdünnt) zu geben, aber das mag weder sie noch mein Kater:???: Das Sanabelle Futter ist doch eigentlich ganz ok oder? Ich werde es wohl mal wegnehmen, mein Kater frisst kaum Trockenfutter deswegen habe ich dieses gute Futter extra für die Kleine gekauft
25.09.2010 Kitten hat in einer Woche 85gr abgenommen Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich muß dich leider enttäuschen, Sanabelle ist kein besonders gutes Futter viel zu viel Getreide drin und dafür auch noch viel zu teuer. Colostrum ist sozusagen die Erstmilch - ich habe es als Paste hier und gebe es der Minimiez dreimal täglich. Habe ich bei meinem Tierarzt bekommen.
Ich muß dich leider enttäuschen, Sanabelle ist kein besonders gutes Futter viel zu viel Getreide drin und dafür auch noch viel zu teuer. Colostrum ist sozusagen die Erstmilch - ich habe es als Paste hier und gebe es der Minimiez dreimal täglich. Habe ich bei meinem Tierarzt bekommen.
26.09.2010 Kitten hat in einer Woche 85gr abgenommen Beitrag #7 S Sarali Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Was kann ich denn außer Sanabelle geben? Habe solange nach gutem Trockenfutter gesucht und dachte bei Sanabelle stimmt das Preis/Leistungsverhältniss. Welches Futter, dass ich auch im normalen Handel finde kann ich denn mit gutem Gewissen füttern? Jeder sagt etwas anderes. Ich werde meinen Tierarzt am Montag auf jeden Fall konsultieren, mache mir arg Sorgen um das Mäuschen Vielen Dank für Deine Antwort
Was kann ich denn außer Sanabelle geben? Habe solange nach gutem Trockenfutter gesucht und dachte bei Sanabelle stimmt das Preis/Leistungsverhältniss. Welches Futter, dass ich auch im normalen Handel finde kann ich denn mit gutem Gewissen füttern? Jeder sagt etwas anderes. Ich werde meinen Tierarzt am Montag auf jeden Fall konsultieren, mache mir arg Sorgen um das Mäuschen Vielen Dank für Deine Antwort