Hallo,
unser alter Kater (15 Jahre) hatte eine schwere Lungenentzündung mit Wasser in der Lunge. Er ist auch Diabetiker. Es hat sehr lange gedauert, aber nun ist er wieder gesund. Gestern waren wir mit ihm zum impfen, da wurde er noch mal abgehört und Tierarzt meinte, hört sich wieder ganz gut an. Er muß aber weiterhin Wassertabletten nehmen, wegen dem Wasser in der Lunge. Nun meinte Tierarzt, wenn es kalt ist und regnet, sollten wir ihn nicht raus lassen. Den ganzen Winter. Wir haben aber noch zwei andere Katzen. Im Keller haben wir eine Katzenklappe. Da kommen die beiden anderen aber nur bis in die Waschküche, damit unser Schnurrie nicht rausläuft. Das ist natürlich blöd wenn wir an der Arbeit sind oder Nachts. Ich bin nun am überlegen, wie ich es richtig mache. Was hat Schnurrie denn für ein Katzenleben wenn er den ganzen Winter nicht raus darf? Er geht sehr gern in unseren Garten und wer weiß wieviel Winter er noch zu leben hat. Immerhin ist er schon 15. Sollten wir ihn frei entscheiden lassen, ob er raus möchte oder wirklich einsperren. Wenn wir zu Hause sind, können wir ihn natürlich, wenn es zu kalt ist, wieder reinholen. Aber wiegesagt, was ist wenn wir an Arbeit sind oder nachts. Wir haben vor 2 1/2 Wocher erst unseren jüngsten Kater Willy verloren. Er wurde vergiftet. Und vielleicht ist er ja auch noch nach Hause gekommen. Aber durch die Katzenklappe kam er eben nur bis in die Waschküche.
Liebe Grüsse Julie.