27.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #1 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Hallo Da wir ja schon den ersten Weihnachtfred haben, trau ich mich jetzt schon mal diese Frage zu stellen: Wir feiern Weihnachten normalerweise in unserem Ferienhaus. das heist ich wäre am 24. und 25. 12 wahrscheinlich nicht zu Hause. Leider sind auch alle Freunde, denen ich meine Miezen anvertrauen würde, zu Weihnachten nicht in der Stadt. Pension o.ä. will ich nicht. Frage: Katzen mitnehmen oder lieber Futterautomat aufstellen? Packen die das über 2 Tage. Ich denke sie hätten keinen großen Spaß wenn ich sie mitnehme, wären 2 Std Fahrt in eine fremde Umgebung. Außerdem ist das ein sehr altes Bauernhaus mit Mäusen etc. deswegen meine 2. Frage, wenn ich sie mitnehme, wäre dann eine Tollwutimpfung ratsam? Die haben sie bisher nicht, weil sie reine Stubentiger sind. Da draussen laufen logischerweise viele Bauernkätzchen rum, GsD in direkter Nachbarschaft mittlerweile alle geimpft und kastriert und meine müssten natürlich drinnenbleiben (hab auch ein bischen Angst dass das so nicht hinhaut und doch mal jemand die Tür offen lässt). Hinzu kommt, dass dort je ein Kamin in Küche und Wohnzimmer ist. Im Wohnzimmer mit offenem Feuer in der Küche geschlossen, sowas kennen die noch garnicht. Sind Wohnungsmiezen so schlau sich von offenem Feuer fern zu halten? Was würdet ihr tun? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar! LG
Hallo Da wir ja schon den ersten Weihnachtfred haben, trau ich mich jetzt schon mal diese Frage zu stellen: Wir feiern Weihnachten normalerweise in unserem Ferienhaus. das heist ich wäre am 24. und 25. 12 wahrscheinlich nicht zu Hause. Leider sind auch alle Freunde, denen ich meine Miezen anvertrauen würde, zu Weihnachten nicht in der Stadt. Pension o.ä. will ich nicht. Frage: Katzen mitnehmen oder lieber Futterautomat aufstellen? Packen die das über 2 Tage. Ich denke sie hätten keinen großen Spaß wenn ich sie mitnehme, wären 2 Std Fahrt in eine fremde Umgebung. Außerdem ist das ein sehr altes Bauernhaus mit Mäusen etc. deswegen meine 2. Frage, wenn ich sie mitnehme, wäre dann eine Tollwutimpfung ratsam? Die haben sie bisher nicht, weil sie reine Stubentiger sind. Da draussen laufen logischerweise viele Bauernkätzchen rum, GsD in direkter Nachbarschaft mittlerweile alle geimpft und kastriert und meine müssten natürlich drinnenbleiben (hab auch ein bischen Angst dass das so nicht hinhaut und doch mal jemand die Tür offen lässt). Hinzu kommt, dass dort je ein Kamin in Küche und Wohnzimmer ist. Im Wohnzimmer mit offenem Feuer in der Küche geschlossen, sowas kennen die noch garnicht. Sind Wohnungsmiezen so schlau sich von offenem Feuer fern zu halten? Was würdet ihr tun? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar! LG
27.09.2010 Wie lange alleine lassen? Anzeige Schau mal hier:wie lange kann man 2 katzen alleine lassen .
27.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #2 F fuzzy Gast Hallo, 2 Tage gehen auch mal. Mit genügend Futter (Automat) und Wasser kann man das machen. Sie sind ja zu zweit. Aber du wirst vor lauter schlechtem Gewissen keine Ruhe haben. Kicher, ich kenn das. Grüße fuzzy
Hallo, 2 Tage gehen auch mal. Mit genügend Futter (Automat) und Wasser kann man das machen. Sie sind ja zu zweit. Aber du wirst vor lauter schlechtem Gewissen keine Ruhe haben. Kicher, ich kenn das. Grüße fuzzy
27.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ist hier nicht anders. notfalls könnte ich zwar noch meinen vermieter fragen. ansonsten gibt es am heilig abend das letzte mal was, halt ne große portion. dann fahren wir gegen 16 uhr los. morgens springt zur gewohnten zeit der futterautomat an oder unser vermieter kommt hoch und füttert. abends sind wir wieder da.
ist hier nicht anders. notfalls könnte ich zwar noch meinen vermieter fragen. ansonsten gibt es am heilig abend das letzte mal was, halt ne große portion. dann fahren wir gegen 16 uhr los. morgens springt zur gewohnten zeit der futterautomat an oder unser vermieter kommt hoch und füttert. abends sind wir wieder da.
27.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #4 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Danke, auf diese Antworten hab ich gehofft! Die sind so wie so total scharf auf Trockenfutter. Was hast Du denn für einen Futterautomat, Stulle? Muß dann noch einen besorgen. fuzzy schrieb: Hallo, 2 Tage gehen auch mal. Mit genügend Futter (Automat) und Wasser kann man das machen. Sie sind ja zu zweit. Aber du wirst vor lauter schlechtem Gewissen keine Ruhe haben. Kicher, ich kenn das. Grüße fuzzy Zum Vergrößern anklicken.... lol, ja das stimmt, aber wenn ich sie mitnehmen würde wäre ich wahrscheinlich noch unruhiger. Da hätte die Familie nicht viel von mir, weil ich ständig den Miezen hinterher rennen würde, damit nix passiert.:roll:
Danke, auf diese Antworten hab ich gehofft! Die sind so wie so total scharf auf Trockenfutter. Was hast Du denn für einen Futterautomat, Stulle? Muß dann noch einen besorgen. fuzzy schrieb: Hallo, 2 Tage gehen auch mal. Mit genügend Futter (Automat) und Wasser kann man das machen. Sie sind ja zu zweit. Aber du wirst vor lauter schlechtem Gewissen keine Ruhe haben. Kicher, ich kenn das. Grüße fuzzy Zum Vergrößern anklicken.... lol, ja das stimmt, aber wenn ich sie mitnehmen würde wäre ich wahrscheinlich noch unruhiger. Da hätte die Familie nicht viel von mir, weil ich ständig den Miezen hinterher rennen würde, damit nix passiert.:roll:
27.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #5 F fuzzy Gast Dann wähle das kleinere Übel und lass sie gut versorgt in ihrer gewohnten Umgebung. Grüße fuzzy
27.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 bisher noch gar keinen, mache mir aber schon gedanken, weil das fleisch da ja rein muss...
27.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #7 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: bisher noch gar keinen, mache mir aber schon gedanken, weil das fleisch da ja rein muss... Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Das funktioniert auch mit nass und roh und so??! Das wusste ich nicht. Naja um so besser , dann spar ich mir die Nassfutter Verweigerung und das Trockenfutter gebettel wenn ich wieder da bin! @fuzzy: Yup, die Miezen bleiben da, ist eindeutig die bessere Lösung. Da werden zwar einige recht entäuscht sein, aber hilft nix!
Stulle schrieb: bisher noch gar keinen, mache mir aber schon gedanken, weil das fleisch da ja rein muss... Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Das funktioniert auch mit nass und roh und so??! Das wusste ich nicht. Naja um so besser , dann spar ich mir die Nassfutter Verweigerung und das Trockenfutter gebettel wenn ich wieder da bin! @fuzzy: Yup, die Miezen bleiben da, ist eindeutig die bessere Lösung. Da werden zwar einige recht entäuscht sein, aber hilft nix!
27.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ja, gibt es. musste mal bei zooplus o.ä. schauen, die haben welche, womit das definitiv funzt. was bin ich froh, dass wir noch unsere vermieter haben...
ja, gibt es. musste mal bei zooplus o.ä. schauen, die haben welche, womit das definitiv funzt. was bin ich froh, dass wir noch unsere vermieter haben...
27.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #9 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 das ist echt ein Segen, wenn man jemanden mit Tierverstand in der Nachbarschaft hat, der dann zu Weihnachten auch noch da ist. Könnt mir schon vorstellen, dass das Nassfutter und in Deinem Fall das Frischfleisch ein bischen anfängt zu müffeln, wenn das den ganzen Tag im Futterautomaten steckt... LG
das ist echt ein Segen, wenn man jemanden mit Tierverstand in der Nachbarschaft hat, der dann zu Weihnachten auch noch da ist. Könnt mir schon vorstellen, dass das Nassfutter und in Deinem Fall das Frischfleisch ein bischen anfängt zu müffeln, wenn das den ganzen Tag im Futterautomaten steckt... LG
27.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ja gut, dafür kann man ja kühlakkus drunter legen oder bei einigen sogar mit in den automaten. unser vermieter würd auch nur die dose aufreisen, vermatschen und gut ist. reicht ja auch für die 1-2 fütterungen
ja gut, dafür kann man ja kühlakkus drunter legen oder bei einigen sogar mit in den automaten. unser vermieter würd auch nur die dose aufreisen, vermatschen und gut ist. reicht ja auch für die 1-2 fütterungen
27.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #11 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Find den hier ganz interressant. Für 2 Katzen brauch ich dann wohl zwei von den Dingern, damit sie beide zu was kommen, oder? http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/14921 lg
Find den hier ganz interressant. Für 2 Katzen brauch ich dann wohl zwei von den Dingern, damit sie beide zu was kommen, oder? http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/14921 lg
27.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #12 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Hallo! Würde auch wohl eher die beiden zu Hause lassen. Ist weniger Stress, als wenn sie für 2Tage sich neu eingewöhnen müssen. Zum Futterautomat: Vorher testen (zu Hause), ob das auch wirklich funktioniert und nicht das er mal geht und dann mal nicht. Bei meiner Bekannten hat das sch.. Ding mal funktioniert, mal nicht. Dann bin ich der "Futterschmusestreichelautomat"geworden!! Kannst du nicht besser ne Schale oder 2 mit Trockenfutter aufstellen, wo halt n bisschen mehr drin ist? Mfg
Hallo! Würde auch wohl eher die beiden zu Hause lassen. Ist weniger Stress, als wenn sie für 2Tage sich neu eingewöhnen müssen. Zum Futterautomat: Vorher testen (zu Hause), ob das auch wirklich funktioniert und nicht das er mal geht und dann mal nicht. Bei meiner Bekannten hat das sch.. Ding mal funktioniert, mal nicht. Dann bin ich der "Futterschmusestreichelautomat"geworden!! Kannst du nicht besser ne Schale oder 2 mit Trockenfutter aufstellen, wo halt n bisschen mehr drin ist? Mfg
27.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #13 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Werd die Automaten demnächst bestellen und testen. Danke für den Tip! Schüsseln aufstellen hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab hier einen Staubsauger und eine mäkelige Miez, ziemlich schlechte Kombination. Ich denke Balu hat alle Schüsseln leer, bevor Mogli sich überlegt hat ob das auch gut genug riecht für Madame.
Werd die Automaten demnächst bestellen und testen. Danke für den Tip! Schüsseln aufstellen hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab hier einen Staubsauger und eine mäkelige Miez, ziemlich schlechte Kombination. Ich denke Balu hat alle Schüsseln leer, bevor Mogli sich überlegt hat ob das auch gut genug riecht für Madame.
27.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #14 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Warum nicht lieber in den Zooladen (Fressnapf/ZooundCo)? Vorort beraten und angrabbeln kann sicher nicht schaden. Bei meiner Bekannten waren die Probleme: Hakten (kein Futter) und der Kater hatte dann raus wie er das Ding überlisten kann (alles Futter auf mal). Mfg
Warum nicht lieber in den Zooladen (Fressnapf/ZooundCo)? Vorort beraten und angrabbeln kann sicher nicht schaden. Bei meiner Bekannten waren die Probleme: Hakten (kein Futter) und der Kater hatte dann raus wie er das Ding überlisten kann (alles Futter auf mal). Mfg
27.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #15 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 hm war bereits in 2 Fressnapf-Geschäften und einmal im Futterhaus, fand ich alle nicht so toll. Vlt schau ich mal bei Kölle oder Dehner, die haben hier ne recht große Heimtierabteilung.
hm war bereits in 2 Fressnapf-Geschäften und einmal im Futterhaus, fand ich alle nicht so toll. Vlt schau ich mal bei Kölle oder Dehner, die haben hier ne recht große Heimtierabteilung.
28.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #16 F Felice Beiträge 140 Reaktionspunkte 0 Kann man nicht einfach Futter für 2 Tage in 6 Tellern aufstellen ohne Futterautomaten? Die Katzen werden ja wohl kaum alles auf einmal aufessen sondern nacheinander. Sie wissen ja wann sie satt sind.
Kann man nicht einfach Futter für 2 Tage in 6 Tellern aufstellen ohne Futterautomaten? Die Katzen werden ja wohl kaum alles auf einmal aufessen sondern nacheinander. Sie wissen ja wann sie satt sind.
28.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 würd bei mir nicht klappen. 2 von noch 3 wissen nicht, wann sie satt sind und futtern, bis es weg ist...
würd bei mir nicht klappen. 2 von noch 3 wissen nicht, wann sie satt sind und futtern, bis es weg ist...
28.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #18 F Felice Beiträge 140 Reaktionspunkte 0 bis es weg ist? Soooo viel passt nun auch nicht in den Magen einer Katze rein.
28.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #19 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 och, sag das nicht zu laut. und schon gar nicht meiner bacon. die schafft das. und wenn sie danach nimmer laufen kann iset ihr auch egal. da geht noch was rein *mit pfote nachstopf*
och, sag das nicht zu laut. und schon gar nicht meiner bacon. die schafft das. und wenn sie danach nimmer laufen kann iset ihr auch egal. da geht noch was rein *mit pfote nachstopf*
29.09.2010 Wie lange alleine lassen? Beitrag #20 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Felice schrieb: bis es weg ist? Soooo viel passt nun auch nicht in den Magen einer Katze rein. Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau, aber manche Exemplare scheinen das nicht zu wissen. Sie fressen, bis sie sich übergeben müssen. Von daher würde ich nie mehrere Tagesrationen frei verfügbar hinstellen.
Felice schrieb: bis es weg ist? Soooo viel passt nun auch nicht in den Magen einer Katze rein. Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau, aber manche Exemplare scheinen das nicht zu wissen. Sie fressen, bis sie sich übergeben müssen. Von daher würde ich nie mehrere Tagesrationen frei verfügbar hinstellen.