Gegen Gestank von altem NaFu?

Diskutiere Gegen Gestank von altem NaFu? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallochen, da ich nun 2 Katzen habe (einer davon noch recht klein), und daher öfter füttern muss und zudem von teilweise TroFu auf komplett NaFu...
  • Gegen Gestank von altem NaFu? Beitrag #1
S

skarabaeus

Hallochen,

da ich nun 2 Katzen habe (einer davon noch recht klein), und daher öfter füttern muss und zudem von teilweise Trockenfutter auf komplett Nassfutter umstelle....

was macht man gegen den gestank? Teils fängt das zeug schon nach einem halben tag an zu öffen.... auch wir nicht immer alles aufgefressen und nach nem tag stinkt der Mülleimer bestialisch....

Ich kann/will nun nicht jeden tag müll raustragen (gesundheitlich - bin nicht jeden tag so superfit) und wegen der tütenverschwendung.

ich denke ich bin nicht die einzige die da ab und zu reste hat.... was macht man da? gibts irgendwelche schlauen kniffe? Ins Klo spülen? darf man das?

Danke schon mal!

• Gegen Gestank von altem NaFu? Beitrag #2
wenn hier was nach 45 minuten nicht aufgefuttert wird, kommt es in den kühlschrank. reste außer dose (hab ich eig sehr selten) kommen in ne plastikdose mit deckel in den kühlschrank.

sollte doch mal was über bleiben, kommts ins klo.

die dosen bzw gefriertüten werden bei mir mit wasser ausgespült und kommen dann erst in den müll. so ziehts weniger fliegen an und stinkt nicht so sehr.

• Gegen Gestank von altem NaFu? Beitrag #3
Also ich hau die Reste auch ins Klo, sind aber immer nur ein paar Krümel.
Ist das Futter da, ist es weg. :grin:
Und die Dosen spül ich ab und die kommen dann in gelben Sack.
Bisher riecht man hier nix.

• Gegen Gestank von altem NaFu? Beitrag #4
Hallöschen,

ich mache anfangs nicht soviel Futter in die Töpfe und gebe lieber noch was nach, falls sie nicht satt sind... Da ich die leeren Dosen in die gelbe Tüte entsorge...spüle ich die mit Wasser aus.... FALLS noch Futter nicht gefuttert wurde ( was eher selten ist ) decke ich das mit Folie ab... Für angefangen Dosen gibt es soo tolle Plastikdeckel :)
Töpfchen werden nach jeder Mahlzeit gespült....

LG Monja

• Gegen Gestank von altem NaFu? Beitrag #5
Also ich habe so Deckelchen zum verschließen der Dose. Da muffts auch nit so schnell. Und Reste werfe ich ins Klo, schon immer. Außerdem stelle ich die verschlossene Dose auch in den Kühlschrank und hole sie ca-ne dreiviertel Stunde bevor ich wieder füttere raus damit das Futter auf Zimmertemperatur verfüttert werden kann.
Das Tanjachen

• Gegen Gestank von altem NaFu? Beitrag #6
Hallo und lieben dank euch allen :)

ich weiss nicht warum ich nicht slber auf die sachen gekommen bin, ich lebe ja schon 20 Jahre mit Katzen *ans hirn lang*. Wahrscheinlich weils mir grad auch nicht sooo prima geht. komischerweise möchte ich dann noch mehr dass es meine 2 süssen gut geht ;-)

auf jeden fall viele gute tipps, lieben Dank!

Thema:

Gegen Gestank von altem NaFu?

Gegen Gestank von altem NaFu? - Ähnliche Themen

:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
Umstellung auf Nafu: 3 Kater, 3 verschiedene Charaktere, ein Struvit-Fall, ein Oldie, ein Jungspunt! Bisherige Fütterung: Morgens Trofu(Royal Canin Urinary für den...
Struvitkristalle & Ernährung bei Kitten (??): Hallöchen ihr Lieben, Nachdem ich nun schon seit Dezember gegen eine hartnäckige Blasenentzündung kämpfe wurde bei meiner kleinen am Dienstag...
Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage.: Gute Abend zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Wir haben jetzt seit einiger Zeit unseren ersten Kater überhaupt...
Oben Unten