Hallo,
andem Schreien und das er total auf euch fixiert ist, wird sich so schnell nichts, evtl nie, etwas ändern, wenn er keinen Freund zum Spielen, toben und ablenken bekommt. Ich muß mich Heike da anschließen: es geht gar nicht, ein Kitten allein zu halten. Dann sollte man sich lieber im Tierheim um eine expliziete Einzelkatze (erwachsen) kümmern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Birma-Katze
schau mal, sie sind absolut gesellige Tiere!
Was den Freigang angeht, würde ich AUF JEDEN FALL warten bis er kastriert ist!!
Also tut dem Zwerg, bitte, und somit auch euch einen Gefallen und denkt allen Ernstes über eine zweite Katze/Kater nach!
Unter Umstände kommt zum Schreien dann nämlich demnächst noch Protestpinkel und Tapetenkratzen und ähnlich nette Dinge dazu.
Habt ihr ihn vom Züchter? Wenn ja wundert es mich, das er sie allein abgegeben hat.
Und bevor jetzt losgeschimpft wird:
Hier denken alle an der Wohl der Katze und verstehen solch ein Verhalten nicht! Wenn man sich eine Katze zulegt, macht man sich über solche Dinge ernsthaft Gedanken.
Hier bekommt man Tips und Ratschläge, die sicher helfen, aber man kann nicht erwarten, das alles toleriert wird. Schon gar nicht Einzelhaft von Kitten und Kitten von Vermehrern.
Das ist nicht bös gemeint, sondern ein freundlicher Ratschlag

.
Denkt bitte noch einmal darüber nach, ob es nicht doch möglich ist!!!