Tasso

Diskutiere Tasso im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, eine Frage: Wollte meine Leela ja bei Tasso registrieren, sobald sie einen Chip hat. Jetz is die Süße aber verschwunden (Dienstag war...
  • Tasso Beitrag #1
leerie

leerie

Hallo,

eine Frage: Wollte meine Leela ja bei Tasso registrieren, sobald sie einen Chip hat.
Jetz is die Süße aber verschwunden (Dienstag war Kastra und Chip angesetzt).

Bei Tasso kann man das Tier ja auch ohne Chip registrieren, hab ich auch gemacht. Jetz wollt ich ne Suchmeldung eingeben aber dafür brauch ich die Tassokennnr. Mail von Tasso hab ich nach der Registrierung bekommen aber ohne Kennnr. Wie mach ich das jetzt?

Kann mir wer schnell helfen?
Sehr dringend!
Danke

• Tasso

Anzeige

• Tasso Beitrag #2
huhu,

das tut mir leid mit deiner süßen...

kann man da nicht sonst auch anrufen?! vielleicht können die dir ja die nummer vorab sagen.

drück dir die daumen!

• Tasso Beitrag #3
ruf bei tasso an, schilder denen den fall. normalerweise bekommst du die kenn-nummer per post mitsamt ausweis und marke.

• Tasso Beitrag #4
Sorry.. bin grad so durcheinander. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Aber Kennnr. hab ich jetz. Danke für eure Hilfe.

• Tasso Beitrag #5
die nr. ist....06190/937300

• Tasso Beitrag #6

Presse-Mitteilung

Cortita auf der Flucht

Chihuahua-Hündin lebte ein Jahr lang unerkannt in Italien - TASSO vermittelte sie zurück

Es sollte ein Traumurlaub werden, doch es kam anders: Kaum war Thekla Saalmann mit Ehemann, zwei Kindern und Chihuahua-Hündin Cortita im Ferienhaus am Gardasee eingetroffen, stürzte sich ein großer Hund auf den winzigen Vierbeiner. "Ich bin aus dem Haus gerannt und wollte Cortita beschützen", erzählt Thekla Saalmann. "Doch die war schon in Panik weg gerannt und auch nach stundelangem Suchen nicht auffindbar."

Wie die gebürtige Dessauerin mit Wohnsitz im baden-württembergischen Hohenstein weiter berichtet, habe die Ferienhausbesitzerin sofort Suchplakate drucken lassen, die Gemeinde und die Polizei informiert. Ohne Erfolg. "Ich legte meine Shirts an ruhigen Stellen aus, in der Hoffnung, dass der Hund den Geruch erkennt. Aber Cortita kam nicht, und niemand hatte sie gesehen. Es war schrecklich." Nach einer Woche reisten die Saalmanns ab – ohne Cortita.

Zurück in Deutschland, informierte Thekla Saalmann TASSO, denn Cortita ist gechipt und bei der Tierschutzorganisation registriert. Aber auch TASSO konnte zunächst nicht helfen, die Chihuahua-Hündin blieb in Italien verschollen. Bis Ende August 2010, genau ein Jahr nach ihrem Verschwinden: "Ich hatte auf meinem Anrufbeantworter eine Nachricht von TASSO, dass man Cortita gefunden habe", erzählt die 33-Jährige. "Ich habe sofort zurückgerufen, und man sagte mir, dass sie in Bozen in Südtirol gefunden wurde. Sie lebte seit drei Tagen bei einer Pflegefamilie. Die Leute hatten sie dort in einem Freibad gefunden, wo sie herum irrte." Eine Tierärztin habe den Hund untersucht und den Chip mit einem Scanner ausgelesen. Die Anfrage bei TASSO führte schließlich zu Thekla Saalmann als eingetragene Besitzerin. "Mit einer Freundin bin ich natürlich sofort nach Italien gefahren und konnte Cortita dort endlich wieder in den Arm nehmen."

Thekla Saalmanns Fazit: "Wenn ein Hund gechipt und bei TASSO registriert ist, sollte man bei seinem Verschwinden die Hoffnung nicht aufgeben. Selbst ein so kleiner Hund wie meine Cortita hat es geschafft, ein Jahr lang in Italien zu überleben!"

n015.gif

Thema:

Tasso

Tasso - Ähnliche Themen

Kater verweigert auf einmal die Katzenklappe: Ich bin mittlerweile ratlos und weiss nicht mehr was ich machen soll. Mein Kater (12) war im August vier Tage zum allerersten Mal verschwunden...
Fremdkatzenbesuch: Hallo ihr tollen Menschen :) Ich falle mal mit der Katzenklappe in die Bude: erstmal ganz viel zu der normalen Situation und so. Ist viel, ein...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten