"Kasimir", ich bin neu hier
Diskutiere "Kasimir", ich bin neu hier im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben,
bin auf dieses Forum gestossen, weil hier mal Alle Katzen geliebt sind. Kasimir ist vor 14 Tagen von mir gefunden worden, beim...
-
-
"Kasimir", ich bin neu hier Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
bin auf dieses Forum gestossen, weil hier mal Alle Katzen geliebt sind. Kasimir ist vor 14 Tagen von mir gefunden worden, beim Spazierweg mit meinen 2 Golden Retrievern.Behalten wollt ich den Kleinen nicht, ich hatte eigentlich mit der Katzen-Ära, vor 6 Jahren abgeschlossen. Da ist meine letzte Katze "Cleo" gestorben, mit 20 Jahren, wovon die letzten 5 Jahre kein zuckerschlecken waren, da Sie Diabetikerin war, das hieß für mich täglich 2x Insulin spritzen, und "Pippi" machen ohne Ende und auch daneben, weil Sie halt so alt war. Dann kam Mein Hund, ich wollte immer einen eigenen Hund. so und jezt tritt "Kasi" in unser Leben, und ohne ihn, können wir nicht mehr. Der ist aber auch süß. Schaut selbst.
-
Schnee 040.jpg
51,3 KB
· Aufrufe: 13
-
-
-
"Kasimir", ich bin neu hier Beitrag #2
...da hat er sich aber schnell bei dir ins herz geschlichen :wink:
aber wer kann ihm denn auch wiederstehen.
ein liebes hallo und herzlich willkommen :grin:
und öhm, das eine foto reicht noch laaaaaaaaange nicht :mrgreen:
-
-
"Kasimir", ich bin neu hier Beitrag #3
Hallo! Der ist wirklich niedlich der kleine. Kann ich verstehen, das ihr den dann doch nicht mehr hergibt.
Ward ihr schon beim Tierarzt? Mfg
-
-
"Kasimir", ich bin neu hier Beitrag #4
Hallöchen an Alle,
ja ich war am 1sten Tag als ich ihn fand beim Tierarzt.Das pfötchen war verletzt, es fehlte die komplette Hornhaut unter dem rechten Pfötchen, ist mittlerweile aber ganz gut verheilt und der Verband ist ab. Durchfall hatte er auch und eine Kotprobe war positiv auf Kokzidien. Der Durchfall ist aber noch schlimmer geworden und ich finde, nachdem er Medikamente gegen die Kokzidien bekommen hat, er hat danach gebrochen, geht es ihm schlechter. Er ist sonst durchs ganze Haus geflitzt, hat alles gemacht was ein kleiner Kater so macht,... aber seit gestern gefällt er mir gar nicht. Kasi will am liebsten nur auf dem Arm sein, spielt weniger und frißt auch nicht so gut. Ich mache mir ein wenig Sorgen.
LG Diana
-
-
"Kasimir", ich bin neu hier Beitrag #5
-
Kasimir 054.jpg
76,2 KB
· Aufrufe: 4
-
Kasimir 025.jpg
84,2 KB
· Aufrufe: 3
-
Kasimir 066.jpg
116,1 KB
· Aufrufe: 3
-
-
"Kasimir", ich bin neu hier Beitrag #6
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, ich würde mit dem kleinen Schnuckel nochmal zum Tierarzt gehen, vielleicht zu nem anderen, eine zweite Meinung ist nie verkehrt!
-
-
"Kasimir", ich bin neu hier Beitrag #7
Ich würde auch wohl nochmal zum Tierarzt, zumindestens mal nachfragen, ob die Medikamente irgendwelche Nebenwirkungen haben. Mfg
http://www.katzenschutzbund-koeln.de
Schau mal hier, vielleicht hilft das ja auch schon mal weiter.
-
-
"Kasimir", ich bin neu hier Beitrag #8
auch von uns ein herzliches willkommen und alles liebe für euch

-
-
"Kasimir", ich bin neu hier Beitrag #9
Ein herzliches Willkommen auch von mir. :-D
Schön, dass du den Kleinen mitgenommen hast und
dass er sich so schnell in eure Herzen geschlichen hat.
Wegen des Durchfalls und der Mattigkeit würde ich an
deiner Stelle auch noch einen anderen Tierarzt konsultieren.
Bei jungen Tieren (er wurde ja vor dem Auffinden bestimmt nicht
allzu gut ernährt) kann solch ein anhaltender Durchfall gefährlich
sein, da sie viel Flüssigkeit verlieren.
Gute Besserung für Kasimir. Und dir viel Spaß mit dem Kleinen. :-D
-
-
"Kasimir", ich bin neu hier Beitrag #10
:grin: Hallo an Euch,
hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag. Ich habe Euren Rat befolgt und war gestern zur nächstgelegenen Tierklinik mit Kasimir gefahren, auch weil es ihm ganz schlecht ging. Er hat nur noch vor sich hin vegetiert.
Er sollte eigentlich über 24 Stunden stationär in der Klinik bleiben und an den Tropf kommen, aber 420 Euro dafür, kann ich mir nicht leisten. Also was im Tropf wäre, wurde dann in mehreren Taschen unter die Haut gespritzt, dazu gabs noch eine Aufbauspritze zur Imunstärkung. Das ganze dann für 90 Euro.
Heute gehts ihm wieder wesentlich besser, er nimmt wieder aktiv teil an unserem Leben und macht Unsinn.:grin:Aber so ist es gut!!!
LG Diana
-
Ebay 011.jpg
89,9 KB
· Aufrufe: 2
-
-
"Kasimir", ich bin neu hier Beitrag #11
Klasse, dass du doch direkt zur Tierklinik gefahren bist.
Wahrscheinlich wurde ihm eine Elektorlytlösung subcutan verabreicht.
Gib gut auf den Kleinen acht, dass sich sein Zustand nicht wieder
verschlechtert, halte ihn nachts warm, am besten schläft er mit
in deinem Bett, so friert er nicht und du bekommst mit, falls es
ihm nicht gut gehen sollte.
Wenn du ihm etwas Hühnchenbrust gibst, beruhigt sich sein
Magen/Darm schneller. Alles Gute für den kleinen Kasimir. :-D
Thema: