02.10.2010 Kitten ist dünn jedoch nicht auffällig Beitrag #1 M mclottinchen Gast Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Rat geben.Meine beiden kleinen Babys 8Main coon) sind Wurfgeschwister und beider Kater. Aber einer der Beiden wiegt jetzt mit 12-13 Wochen erst 2010 gr wärend der Bruder 2850 gr. wiegt.Beide sind fit und munter fressen, spielen sind geimpft, entwurmt und haben keinen durchfall.Weshalb wiegt der eine soviel weniger als sein Bruder ? Napf ist immer voll und der leichtere (Crazy) ist immer erster beim Futter.Mussich mir sorgen machen ? Mir kommt er zu dünn vor , vor allem weil ich nur seinen Bruder als Maßstab habe sind meine ersten Coonis.Was soll, kann oder muss ich tun ? Grüßle
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Rat geben.Meine beiden kleinen Babys 8Main coon) sind Wurfgeschwister und beider Kater. Aber einer der Beiden wiegt jetzt mit 12-13 Wochen erst 2010 gr wärend der Bruder 2850 gr. wiegt.Beide sind fit und munter fressen, spielen sind geimpft, entwurmt und haben keinen durchfall.Weshalb wiegt der eine soviel weniger als sein Bruder ? Napf ist immer voll und der leichtere (Crazy) ist immer erster beim Futter.Mussich mir sorgen machen ? Mir kommt er zu dünn vor , vor allem weil ich nur seinen Bruder als Maßstab habe sind meine ersten Coonis.Was soll, kann oder muss ich tun ? Grüßle
02.10.2010 Kitten ist dünn jedoch nicht auffällig Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wie sieht crazy denn aus? findest du ihn zu dünn? zu mager? wenn nicht, dann wirds vllt nicht so ein brocken? lg
wie sieht crazy denn aus? findest du ihn zu dünn? zu mager? wenn nicht, dann wirds vllt nicht so ein brocken? lg
03.10.2010 Kitten ist dünn jedoch nicht auffällig Beitrag #3 M mclottinchen Gast Finde IHn zu mager obwohl er sehr gut futtert und keinen Durchfall hat Aber er niest nicht und ist überhaupt nicht auffällig zu den anderen, er ist munter und spielt Fell ist glänzend er putzt sich auch kann es mir nicht erklären, das er nicht mehr ansetzt.Mal sehen ob er das auffholt weil er ist jetzt auch ein gutes Stück gewachsen.
Finde IHn zu mager obwohl er sehr gut futtert und keinen Durchfall hat Aber er niest nicht und ist überhaupt nicht auffällig zu den anderen, er ist munter und spielt Fell ist glänzend er putzt sich auch kann es mir nicht erklären, das er nicht mehr ansetzt.Mal sehen ob er das auffholt weil er ist jetzt auch ein gutes Stück gewachsen.
03.10.2010 Kitten ist dünn jedoch nicht auffällig Beitrag #4 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Wichtig ist, dass du kontrollierst, ob er im Verhältnis ähnlich viel zunimmt wie sein Bruder. "Meine" Züchterin hat in ihrem aktuellen Wurf auch ein Weibchen, das mit 12 Wochen rund 500g hinter ihren 5 Wurfgeschwistern hinterherhinkt (1200g zu 1700g). Sie ist gesund, frisst, spielt usw. Das ist manchmal scheinbar so. Ich persönlich finde 2800g für einen 12 Wochen alten MC übrigens ziemlich viel. Das hat meiner mit 16 Wochen gewogen.
Wichtig ist, dass du kontrollierst, ob er im Verhältnis ähnlich viel zunimmt wie sein Bruder. "Meine" Züchterin hat in ihrem aktuellen Wurf auch ein Weibchen, das mit 12 Wochen rund 500g hinter ihren 5 Wurfgeschwistern hinterherhinkt (1200g zu 1700g). Sie ist gesund, frisst, spielt usw. Das ist manchmal scheinbar so. Ich persönlich finde 2800g für einen 12 Wochen alten MC übrigens ziemlich viel. Das hat meiner mit 16 Wochen gewogen.
04.10.2010 Kitten ist dünn jedoch nicht auffällig Beitrag #5 M mclottinchen Gast Also zunehmen tut der Kleine aber der schwerere von Beiden schneller.Schlafen tun se beide gleichviel und toben auch. Auch wenn der leichter der beiden meist beim Balgen den kürzeren zieht.
Also zunehmen tut der Kleine aber der schwerere von Beiden schneller.Schlafen tun se beide gleichviel und toben auch. Auch wenn der leichter der beiden meist beim Balgen den kürzeren zieht.