1. Fundkatze...

Diskutiere 1. Fundkatze... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ..und dann noch so ein fabelhaftes Tier. Bei mir hatte am Freitag unsere Nachbarin angeklingelt und gefragt ob es unser Kater sei und ich bin mit...
  • 1. Fundkatze... Beitrag #1
S

sura

..und dann noch so ein fabelhaftes Tier.

Bei mir hatte am Freitag unsere Nachbarin angeklingelt und gefragt ob es unser Kater sei und ich bin mit ihr gschwind rüber um zu guggn.
Auf ihrem Balkon, unter der Bank zusammen gekauert, guggte mich ein verängstigtes plüschiges Katerchen an. Meine Nachbarin wohnt im Erdgeschoss und ihr Balkon ist sehr gut von der Straße her erreichbar. Selber hat sie eine Katzenhaarallergie und somit nahm ich das zitternde Bündel mit.
Daheim angekommen setzte ich den Kleinen erstmal auf den Boden und musste kurz weg, um meinen Jüngsten vom Kindi abzuholen. Dort fragte ich auch gleich bei den anderen Elternteilen an, ob ein junges Kätzchen vermißt wird. Aber kein Erfolg.
Wieder zu Hause angekommen rief ich sofort sämtliche Esslinger Tierärzte an und um 15 Uhr auch das Esslinger Tierheim(die mega überfüllt sind). Dort waren wir uns dann einig, das "Max"(wie mein Mann ihn abends getauft hatte) erstmal bei uns bleibt.
Weiter hatte ich zwischendurch Anzeigen durchforstet, Internetseiten durchgelesen....aber auch nichts gefunden.

So ein herrliches Tier....muss doch vermißt werden?

Dann zählte ich mal ein paar Sachen zusammen: Max hatte normal weißes Fell, was eigentlich bei dem Wetter gräulicher sein sollte, wenn er unterwegs war und selber auf diesen Balkon drauf gesprungen wäre.
Dann ist er nicht stubenrein. Gestern hatte er neben den Futternäpfen gepieselt und in den Trockenfutternapf seinen Kot hinterlassen.
Sein rechtes Auge ist auf der Iris oberflächlich verletzt. Werde morgen auch sofort den Tierarzt anrufen um das kontrollieren zu lassen.
Hatte mir das Gebiss angeschaut und es besteht noch aus Milchzähnen. Keine Tätowierung, gepflegter Zustand(keine Ohrmilben und keine Flöhe). Gewicht: 2,1 kg. Ist so groß wie unsere 6 Monate alte Sura.
Vom Alter her, schätze ich ihn auf 4 Monate. Vorher hatte ich gedacht eher 6 Monate, aber die Milchzähnchen sind noch vollständig, im Gegensatz bei unserer Sura.

Aus diesen Sachen schließe ich, das der Kleine einfach auf den Balkon geschmissen worden ist.
Vermutlich weil er eben nicht stubenrein ist, an Pflanzen geht, Möbel zerkratzt und auf den Tischen rum läuft.

Anhänge

• fundkatze 008.jpg
    fundkatze 008.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 13
  • 1. Fundkatze... Beitrag #2
hallo und willkommen...

wer will denn sooo einen süßen wuschel nicht mehr haben?! besch*** menschen gibt es.

aber schön das ihr ihn aufgenommen habt. darf er denn bei euch bleiben wenn sich keiner meldet?
lässt du ihn morgen vom Tierarzt durchchecken?
das koten und pieseln in den futternapf erinnert mich an was, was ich hier im forum gelesen hab. da wars ne blasenentzündung :???:

ich drücke die daumen das kleene soweit fit ist.

• 1. Fundkatze... Beitrag #3
Hi, ja ich weiß auch nicht.....
Also bei uns in Esslingen beträgt die Aufbewahrungsfrist von Fundtieren 4 Wochen. Danach wird der Tiger ganz hier bleiben.
Er verträgt sich seit gestern abend super mit unserer Sura und Lucky nervts zwar, aber diesmal wird er nicht mehr von Sura zum Spielen attackiert. :-D
Ob ich morgen schon einen Termin beim Tierarzt bekomme, weiß ich noch nicht. Ich will aber sobald wie möglich sein Auge checken lassen.
Ich denke die Blase ist in Ordnung. Wenns eine Blasenentzündung wäre, würde er mehr pieseln. Was er jedoch nicht macht.
Ich hatte gemerkt das er nicht ganz stubenrein ist, weil er vom Katzenklo weg sprang und im offenen Katzenklo hat er sich nur reingesetzt und nichts getan. Nicht mal geschnüffelt. So in etwa wie: Was soll ich denn jetzt machen?

• 1. Fundkatze... Beitrag #4
unverständlich sowas...darüber kann man sich nur aufregen das es solche leute gibt. aber ich denk mal dann ers jetzt eh besser getroffen :)

schön wenn man sowas wie ne blasenentzündung schonmal ausschließen kann.

meinste nich du kannst einfach so zum Tierarzt? als notfall sozusagen?! isses ja auch irgendwie ;)

hmm, vielleicht guckt er sich bei den anderen noch ab was man mitm klo macht *g
toll ist es aber wenn er schon gleich anschluss bei euch gefunden hat.

• 1. Fundkatze... Beitrag #5
Lernen tut Max recht schnell. Er ist eben aufs Katzenklo ins Bad gestiefelt. Am offenen Flurkatzenklo vorbei ins Bad zum Katzenklo mit Deckel. :grin:

Ich werd morgen beim Tierarzt natürlich sagen was Sache ist. Die Tierärztin weiß ja schon von meiner Meldung, vom Freitag.
Auch werde ich noch mit dem Tierheim sprechen, bzw. Tierschutz Esslingen, bezüglich der Kosten. Da es ja noch nicht unser Kater ist und wir ihn nur in Pflege haben.

Bin noch am raten was er für eine Rasse ist und bei Maine Coon stecken geblieben.
Er wiegt ja 2,1 kg und hat große Pranken.
Von den Zähnchen her sinds noch Milchzähne.

• 1. Fundkatze... Beitrag #6
ein ganz schlauer der max :grin:

hmm, zum thema rasse haste mit mir leider die falsche...ich bin erst seit mai/ juni katzenmama und zu den beiden jungs gekommen wie die jungfrau zum kind :mrgreen:

aber ich denke hier wird sich bestimmt noch der ein oder andere melden der was dazu sagen kann :)

• 1. Fundkatze... Beitrag #7
Huhu...

Also vom Gewicht würde ich nicht unbedingt sagen, dass er ein Main Coon ist.. denn Mickey ist auch knapp 4 Monate alt und wiegt aktuell 2,3 kg... hab ihn erst am Freitag bei der TÄ wiegen lassen...

Aber ich finde es toll, dass du ihn übergangsweise aufgenommen hast... Ist ja auch ein total süßer Kerl...

LG Antje

• 1. Fundkatze... Beitrag #8
Hi, wärend Sura und Max sich gestern "bis" eben spielerisch betätigt haben(die 2 sind heut nacht auch noch in der Wohnung rumgewetzt), müssten sie nun eigentlich total fertig sein. :cool: Oder machen nur eine Pause :mrgreen: - Hab eben auf jedenfall wieder im Tierheim angerufen, da sie dort eine Tierärztin haben. Nun warte ich auf einen Rückruf, da die Mitarbeiter mit den Hunden Gassi sind.
Max sein Auge sieht soweit gut aus. Keine schlechte Veränderung.

Ein Besitzer hat sich immer noch nicht gemeldet und mein Verdacht verstärkt sich noch mehr...das der kleine Kerl auf den Balkon geschmissen worden ist. :cry:

• 1. Fundkatze... Beitrag #9
Da geht doch einem das Herz auf, bei diesen Bildern, oder? :-D

Anhänge

• fundkatze 017.jpg
    fundkatze 017.jpg
    87 KB · Aufrufe: 2
  • fundkatze 018.jpg
    fundkatze 018.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 3
  • fundkatze 020.jpg
    fundkatze 020.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 2
  • fundkatze 023.jpg
    fundkatze 023.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 2
  • fundkatze 022.jpg
    fundkatze 022.jpg
    171 KB · Aufrufe: 2
  • fundkatze 021.jpg
    fundkatze 021.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 3
  • fundkatze 026.jpg
    fundkatze 026.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 3
  • fundkatze 031.jpg
    fundkatze 031.jpg
    161 KB · Aufrufe: 3
  • fundkatze 035.jpg
    fundkatze 035.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 3
  • 1. Fundkatze... Beitrag #10
Tja, die Beiden passen ausgezeichnet zusammen. Gell? Wer will dann sowas noch trennen. *aufdieTränendrüsedrückt*

• 1. Fundkatze... Beitrag #11
Ohja die 2 passen wie die Faust aufs Auge :-D Hier muss man schon die Füße heben, wenn sie durch die Wohnung rasen. :mrgreen:

• 1. Fundkatze... Beitrag #12
So einen süßen Kerl mal eben so zu "finden", finde ich schon ein tolles Geschenk. Und wenn er schon einen Namen hat, ein tolles Miteinander mit eurer anderen Katze ..... was solls. Behalten, lieb haben. Besseres konnte Max nicht passieren.

Zur Rasse. Ich habe eine sibirische Katze, die so ähnlich aussieht. Es könnte also ein Norweger-Mix oder Sibirer-Mix sein.

• 1. Fundkatze... Beitrag #13
Nach den 4 Wochen wird er auf jedenfall hier bleiben und sein neues Zuhause haben. Männe sagte auch schon: Geben wir nach der Aufbewahrungsfrist nicht mehr her.
Jetzt werden wir auf jedenfall das Kerlchen in der Tierheimpraxis durchchecken lassen. Vielleicht können die uns auch ungefair das Alter sagen. Schätze ja 4 Monate. Im Gegensatz zu Sura hat er noch ein richtiges Babyface.

• 1. Fundkatze... Beitrag #14
Tja sura, so spielt das Leben halt manchmal. *verschwörerichguckt* DEN würd ich a net mehr hergeben!!!

• 1. Fundkatze... Beitrag #15
ja so ein süßen kerl würde ich auch niemals mehr hergeben. Is echt ne Schöhnheit. ne schöne zeit wünsche ich euch. Das tanjachen

• 1. Fundkatze... Beitrag #16
Hi, werde nacher mit der süßen Mietze zum Tierheimdoc gefahren. Mal schaun was die Ärztin zum Auge sagt.
Ich hab heut nochmal nach dem Geschlecht geschaut und vermute jetzt so langsam das es eine Maxi ist. :-D

• 1. Fundkatze... Beitrag #17
ist wirklich ein süßes team deine beiden :mrgreen::roll:

• 1. Fundkatze... Beitrag #18
Hi, alsooo...es ist eine Maxi und 4-5 Monate alt. Hat gerade Zahnwechsel. Scheinbar hatte sie als Welpe Katzenschnupfen gehabt. Jetzt ist das rechte Auge leicht entzündet und sie bekommt von mir 5x pro Tag eine Salbe in beide Augen.

• 1. Fundkatze... Beitrag #19
Huhu...

Ist doch schön, dass sonst soweit alles mit ihr ok ist... und das mit der Salbe ist ja nicht wirklich schlimm.. Muß das gerade bei Mickey auch machen.. und er lässt es geduldig über sich ergehen...

Und die Beiden sind toll zusammen... Sind zwei richtig süße Fellpopos

LG Antje

• 1. Fundkatze... Beitrag #20
Maxi ist eine außerordentlich ruhige Katze. Sie ist brav in die Transportbox alleine eingestiegen und wärend der Fahrt in der Transportbox gelegen. Beim Tierarzt ist sie raus, hat sich ohne gefauche und gekratze untersuchen lassen. Auch dieses Testzeugs fürs Auge hat sie über sich ergehen lassen. Nach der Behandlung ist sie ruhig und gelassen wieder in die Transportbox gestiefelt.
War schön. Sowas hab ich bei meinen anderen Katzen nicht. Sie hat auch die ganze Zeit kein Pieps gemacht.

Thema:

1. Fundkatze...

1. Fundkatze... - Ähnliche Themen

Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten