..und dann noch so ein fabelhaftes Tier.
Bei mir hatte am Freitag unsere Nachbarin angeklingelt und gefragt ob es unser Kater sei und ich bin mit ihr gschwind rüber um zu guggn.
Auf ihrem Balkon, unter der Bank zusammen gekauert, guggte mich ein verängstigtes plüschiges Katerchen an. Meine Nachbarin wohnt im Erdgeschoss und ihr Balkon ist sehr gut von der Straße her erreichbar. Selber hat sie eine Katzenhaarallergie und somit nahm ich das zitternde Bündel mit.
Daheim angekommen setzte ich den Kleinen erstmal auf den Boden und musste kurz weg, um meinen Jüngsten vom Kindi abzuholen. Dort fragte ich auch gleich bei den anderen Elternteilen an, ob ein junges Kätzchen vermißt wird. Aber kein Erfolg.
Wieder zu Hause angekommen rief ich sofort sämtliche Esslinger Tierärzte an und um 15 Uhr auch das Esslinger Tierheim(die mega überfüllt sind). Dort waren wir uns dann einig, das "Max"(wie mein Mann ihn abends getauft hatte) erstmal bei uns bleibt.
Weiter hatte ich zwischendurch Anzeigen durchforstet, Internetseiten durchgelesen....aber auch nichts gefunden.
So ein herrliches Tier....muss doch vermißt werden?
Dann zählte ich mal ein paar Sachen zusammen: Max hatte normal weißes Fell, was eigentlich bei dem Wetter gräulicher sein sollte, wenn er unterwegs war und selber auf diesen Balkon drauf gesprungen wäre.
Dann ist er nicht stubenrein. Gestern hatte er neben den Futternäpfen gepieselt und in den Trockenfutternapf seinen Kot hinterlassen.
Sein rechtes Auge ist auf der Iris oberflächlich verletzt. Werde morgen auch sofort den Tierarzt anrufen um das kontrollieren zu lassen.
Hatte mir das Gebiss angeschaut und es besteht noch aus Milchzähnen. Keine Tätowierung, gepflegter Zustand(keine Ohrmilben und keine Flöhe). Gewicht: 2,1 kg. Ist so groß wie unsere 6 Monate alte Sura.
Vom Alter her, schätze ich ihn auf 4 Monate. Vorher hatte ich gedacht eher 6 Monate, aber die Milchzähnchen sind noch vollständig, im Gegensatz bei unserer Sura.
Aus diesen Sachen schließe ich, das der Kleine einfach auf den Balkon geschmissen worden ist.
Vermutlich weil er eben nicht stubenrein ist, an Pflanzen geht, Möbel zerkratzt und auf den Tischen rum läuft.