1. Fundkatze...

Diskutiere 1. Fundkatze... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Na die kleine Dame weiß halt, dass du es gut mit ihr meinst.... :mrgreen:
  • 1. Fundkatze... Beitrag #21
Na die kleine Dame weiß halt, dass du es gut mit ihr meinst.... :mrgreen:

• 1. Fundkatze... Beitrag #22
Knallhart, der Miez. "Das zieh ich hier locker durch!" ......

• 1. Fundkatze... Beitrag #23
Hi, ich wurde vor 30 Minuten angerufen. Eine Nachbarin 3 Häuser weiter hat unseren Aushang entdeckt und gleich an ihre Nachbarn gedacht, die im Urlaub sind und der Sohn die Katzen vor Ort hüten sollte. Seit ein paar Tagen hatte sie die rot/weiße Lizzy nicht mehr gesehen und die Beschreibung paßt haargenau.
Hatte ihr ein paar Testfragen gestellt und die Antworten waren identisch.
Lizzy(Maxi) wird nun so lange behalten bis der Besitzer persönlich vorbei kommen kann. Wenn die Katze zum Besitzer paßt, wird diese es auch anzeigen.
Mein Mann wird sicherlich sehr sehr traurig werden. Aber da muss er durch.
Vielleicht finden wir ja eine ebenso schöne und junge Katz im Tierheim. Schaun wir mal.
Für Sura wäre es sicherlich auch wieder eine kraftvolle Änderung. Kein Spielgefährte da.

• 1. Fundkatze... Beitrag #24
Huhu..

Das ist ja schön für die Miez... aber sehr schade für euch... habt euch ja schon in sie verguckt oder???

LG Antje

• 1. Fundkatze... Beitrag #25
Ja also ich finds super für die Mietze. Auch für die Besitzer.
Für Sura tuts mir gerade hauptsächlich Leid. Die Kleine hat sich richtig an Lizzy gewöhnt.
Ich denk mal jeder hätt sich in die Kleine verguggt. :-D

• 1. Fundkatze... Beitrag #26
Hmm... Wenn ihr euch auch mit einer zweiten Katze anfreunden könnt, dann würde ich mich an eurer Stelle schon mal auf die Suche begeben... zwei Katzen zuzusehen ist einfach nur schön... :)

• 1. Fundkatze... Beitrag #27
Wir haben ja insgesamt 3 Katzen. Sura ist mit ihren 6 Monaten die Jüngste und ist Hauskatze, auch wenn sie hin und wieder auf den Balkon geht und 4 Mal runter geplumst ist(nicht sehr hoch der Balkon).
Lucky ist 2 Jahre alt und Freigänger. Interessiert sich mehr für die Natur als für Sura.
Nanook ist Stückchen älter als Lucky, jedoch absoluter Freigänger und seit über 2 Monaten in der alten Gegend unterwegs, dank unserer lieben ehemaligen Nachbarn....die Tag der offenen Tür für Katzen haben, sowie auch füttern. Werden wohl auch mehrere Leut oben sein, die gern fremde Katzen füttern. Hat er sich natürlich gemerkt. Seit dem 01.03.2010 hatte ich ihn 8 Mal in die neue Wohnung zurück geholt, aber nicht mal Eingewöhnung hat geholfen. Nach dem 8. Mal hab ichs aufgegeben und bekomm halt Anrufe wie: Wolln sie ihn nicht mal wieder abholen? (Bringt mir und dem Kater nichts, außer Streß). Aber ich weiß das es ihm gut geht und kann ihn bei Bedarf(z.B. Tierarzt) einpacken.

Für Sura gibts halt hier keinen gleichaltrigen Spielgefährten. Sie kommt aus einem 3er Wurf und ihre 2 Brüder kamen zusammen in ein Zuhause. Sura ist ein Mamakind gewesen. Mutter eine Streunerin und immer auf der Hut. Das Einfangen auf dem Dachboden bei meiner Bekannten erwies sich als Schwierig und hat 2 Tage gedauert. Jetzt ist Sura allerdings voll das Dosikind.

• 1. Fundkatze... Beitrag #28
Hi, so heut um 17 Uhr kommt für Sura eine Überraschung und ich hoffe das sie sich vertragen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/junger,-kastierter,-gechipter-und-geimpfter-kater-sucht-dringend/12857597

So wie ich es mir gedacht hatte, fing Sura heut Nacht und heut früh lautstark an zu mauzen. Hatte sie von Freitag bis gestern Mittag nicht gemacht. Ob mans glaubt oder nicht....sie läuft auch trauriger rum. Wurde wegen dieser Aussage gestern abend schon ausgelacht, aber wenn man sich mit den Vierbeinern beschäftigt, bemerkt man die kleinste Änderung.

• 1. Fundkatze... Beitrag #29
Wow, ein hübscher Kater. Fox klingt auch gut. Na dann, alles Gute für die kleine Sura. Vielleicht genau ihr Typ.

• 1. Fundkatze... Beitrag #30
*grins* Müssen unsere Katzen nur noch Türkisch lernen. :mrgreen:

Mal schaun wie Lucky auf den Neuen reagieren wird.
Lucky hat mich gestern auch veräppelt. Stand an der Straße auf der Mauer und hat laufend Antwortmauzer gegeben. Ich also Schuhe an, Treppe runter, Treppe hoch und ...an der Straße war er nicht mehr. Toll...also wieder zurück zur Haustür und dort mauzte der Herr weiter. Tzzz....ich: Du Pfeife.....Er: Mauuuuuzzzzz(und Männchen am Hosenbein gemacht). Anstatt das er die Treppe runter is, die ich hoch bin zur Straße...ist er die Mauer runter und einmal ums Haus herum gelaufen.

• 1. Fundkatze... Beitrag #31
wir drücken für die beiden die daumen! :grin:

• 1. Fundkatze... Beitrag #32
Das ist ja ein ganz süßer...

Drück euch die Daumen, dass die Zusammenführung klappt... aber da mach ich mir kaum Gedanken drum...

LG Antje

• 1. Fundkatze... Beitrag #33
Danke euch.
So wie ich meine Katzen einschätze:
- Nanook ist ja eh noch nicht da.
- Sura wird fauchen, aber neugierig sein
- Lucky guggt, faucht, fängt an zu hauen, frißt und geht wieder raus.

Bei Sura wirds ab dem 2. Tag besser und der neue Kater versteckt sich erstmal hinterm Sofa. Irgendwie für alle Katzen ein super Versteck. Sura hat sich dort immer versteckt am Anfang, dann Lizzy.....Eventuell wird er auch das Versteck in der Schublade vom Kleiderschrank meines Jüngsten aufsuchen. Wurde bisher auch von jeder Katze gefunden.

• 1. Fundkatze... Beitrag #34
Kannst uns ja schreiben wie es läuft und Fotos *grins* schicken!!! :mrgreen: Von Fotos kann ich nie genug bekommen.

Thema:

1. Fundkatze...

1. Fundkatze... - Ähnliche Themen

Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten