• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

krank durch impfen??????????????????

Diskutiere krank durch impfen?????????????????? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; folgendes...mein tiger ist jetzt 19 wochen alt... habe ihn ungeimpft mit 12 wochen bekommen und nach weiteren 4 wochen ließ ich ihn das erste mal...
  • krank durch impfen?????????????????? Beitrag #1
E

ellol

folgendes...mein tiger ist jetzt 19 wochen alt...
habe ihn ungeimpft mit 12 wochen bekommen und nach
weiteren 4 wochen ließ ich ihn das erste mal impfen
(tollwut und katzenschnupfen)...bis dahin war auch alles
völlig in ordnung mit dem kleinen. kern gesund...das stellte
der Tierarzt auch bei der allgemeinen "überprüfung" bei der impfung
heraus. eine woche später fing es dann an...durchfall und übergeben...
magendarm infektion...bekam dann beim doc 2 spritzen und
einige tage gekochtes diätfutter. war dann auch wieder alles
jut. vor zwei tagen fiel mir auf, daß der kleene alle stunde auf clo
rennt. gestern abend war es dann auch eigentlich wieder normal.
bin heute dann trotzdem nochmal zum doc gefahren und der stellte
fest. Blasenentzündung mit ganz leichtem Fieber. wieder eine spritze?
was denkt ihr...???
finde es schon sehr merkwürdig...bis zur impfung alles 1a und kaum
geimpft kommen die probleme?

noch ne frage...wie sieht es eigentlich aus mit blasenentzündung????
montag muß ich eine urinprobe zum doc bringen und der untersucht
es dann auf "kristalle" oder irgendwie sowas...
wie häufig passiert es denn, daß man da was findet? muß man sich
große Sorgen machen??? hätte das ergebniss ja am liebsten jetzt
schon

sorry, langer beitrag...

wer kann helfen?

mfg

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #2
Hallo Ellol,

ganz sicher ausschliessen kann man es nicht, aber ich denke schon, daß es eher ein zufälliges Zusammentreffen ist.

Es kann natürlich auch sein, daß just an dem Tag, wo Du impfen warst, dieser Durchfallvirus im Tierarzt-Wartezimmer ebenfalls "zu Besuch" war und Dein Tiger ihn dort aufgeschnappt hat. Es ist ja nunmal so, daß bei Einem Tierarzt nicht nur gesunde Tiere im Wartezimmer sind.

Die Untersuchung des Urins auf Kristalle klingt mir eher nach einem "vorsichtshalber alles überprüfen". In so jungem Alter sollten eigentlich noch keine Kristalle zu finden sein - aber Garantien gibt es dafür natürlich keine ...

Gruß, Inge

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #3
impfen

Hallo ellol
Das wird durchaus der Grund sein. Es ist schon längst erwiesen das unsere Tiere (die Hunde noch mehr als die Katzen) überimpft sind.
Mal abgesehen davon das Impfungen nicht halten was die Pharmaindustrie verspricht, schaden Impfungen mehr als sie nutzen.
Natürlich wird das kein (Tier-)Arzt bestätigen, denn die leben ja davon.

Das gilt gleichermaßen für Mensch und Tier.
Ich persönlich lasse mich seit vielen Jahren nicht mehr impfen, auch nicht meine Tiere und meinen Patienten (bin mit eigener Naturheilpraxis niedergelassen) rate ich auch dringend davon ab. Einfach aus Erfahrung.

Es gibt gute Infos im Internet, wenn du nichts findest suche ich dir mal was raus. Habe irgendwo was auf dem PC gespeichert. Ist von Tierärzten festgestellt und propagiert.
Gruß Rolf

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #4
Hallo Rolf,

wenn es dazu Informationen im Netz gibt, wäre es klasse, wenn Du die Links heraussuchen könntest.

Geht es da um's Impfsarkom, oder auch schon um die Grundimmunisierung?

Gruß, Inge

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #5
Hallo Rolf
So ganz kann ich deine Einstellung zu "nicht impfen" aber nicht teilen. Katzenseuche hat schon ganze Katzenpopulationen eliminiert. Tollwut ist absolut tötlich, auch für den Menschen, Katzenschnupfen kann leicht chronisch werden und die Tiere sind ihr Leben lang auf Medikamente und Behandlung angewiesen. Dies alles kann man durch eine Grundimmunisierung vermeiden. Ob nun jede Impfung jedes Jahr wiederholt werden muss, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wenn ich das Posting von Ellol richtig deute ist der Tiger ja noch gar nicht grundimmunisiert, also kann von einer Überimpfung nicht die Rede sein.
MfG
Dot

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #6
impfen

Hallo und guten Morgen
für Inge: das sind die Links die ich damals gespeichert habe. Es geht sowohl um Impfsarkom als auch um Impfen überhaupt.
Ich habe mir einen Text kopiert von einer Frau Peichl, der ist recht gut. Müßte auch dabei sein. Wenn nicht kann ich ihn dir senden.

An Dot: deine Einstellung wäre logisch, wenn die Prämisse, das Impfen wirkt und schützt, wahr wäre. Ist es aber leider nicht. Ich spreche zwar nur aus Erfahrung bei "menschlichen Impffolgen", aber die Thematik läßt sich ja auf Tiere übertragen.
Das ist auch keine exotische Meinung, weil ich naturheilkundlich arbeite. Sowohl beim Menschen als auch beim Tier sind es namhafte schulmedizinische (!) Kapazitäten, die dem Impfen allgemein sehr sehr kritisch gegenüberstehen.
Das mit der Überimpfung war auch nicht auf dieses konkrete Beispiel gemünzt. Es zeigt aber das da was im argen ist, wenn selbst die Tierärzte die daran verdienen, so langsam merken was sie da tun.

Die Tollwut ist ein heikles Thema. Es gibt seit Jahrzehnten keine belegten Tollwuttodesfälle beim Menschen. Namhafte Experten sagen sogar, das sie die Existenz dieser Krankheit beim Menschen bezweifeln. Die Fälle können genausogut atypische Tetanus-Fälle gewesen sein.
Und beim Tier: ich habe in einem meiner Bücher ein Kapitel über die Tollwutimpfung. Ich müßte es raussuchen, falls es dich näher interessiert. Aber aus der Erinnerung haben wohlmeinende Biologen beschlossen ein Tierrudel (ich glaube es waren seltene, vom Aussterben bedrohte Hyänen) mit der Tollwutimpfung beglückt. Obwohl in diesem Land noch nie Tollwut aufgetreten war. Wenige Zeit später sind alle diese Tiere an tollwutähnlichen Symptomen verendet !!

Ich weiß, es hört sich wie ein Sakrileg an, die heilige Kuh "Impfung" anzuzweifeln. Aber ich kann inzwischen aus eigener Erfahrung sprechen.
Vielleicht ist ja auch für dich was Interessantes bei den Links dabei

LG Rolf

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #7
Hallo Rolf,

ich werde mir Deine Links auch gern anschauen, teile aber doch Dots Bedenken eine Impfung gänzlich zu verteufeln.

Die Tollwut ist ein heikles Thema. Es gibt seit Jahrzehnten keine belegten Tollwuttodesfälle beim Menschen. Namhafte Experten sagen sogar, das sie die Existenz dieser Krankheit beim Menschen bezweifeln. Die Fälle können genausogut atypische Tetanus-Fälle gewesen sein.
Und beim Tier: ich habe in einem meiner Bücher ein Kapitel über die Tollwutimpfung. Ich müßte es raussuchen, falls es dich näher interessiert. Aber aus der Erinnerung haben wohlmeinende Biologen beschlossen ein Tierrudel (ich glaube es waren seltene, vom Aussterben bedrohte Hyänen) mit der Tollwutimpfung beglückt. Obwohl in diesem Land noch nie Tollwut aufgetreten war. Wenige Zeit später sind alle diese Tiere an tollwutähnlichen Symptomen verendet !!
Gerade hier läßt sich einiges erwidern, denn allein die Tatsache, daß es seit Jahrzehnten keine belegten Todefälle bei Menschen gab kann man sehr wohl als Erfolg der Impfung werten. Daraus ein Gegenargument zu kreieren erscheint mir sehr gewagt.
Und wenn man eine Krankheit, auch in abgeschwächter Form wie beim Impfserum in eine Region bringt wo sie gänzlich unbekannt ist, kennt man die Gefahr und evtl. verheerenden Folgen. Ist Dir bekannt wie in der Vergangenheit die indianische Bevölkerung auf erste Kontakte mit europäischen -hier harmlosen- Krankheiten reagiert hat?
Eine Blaseninfektion entsteht durch Bakterien, und mit ihnen mag Ellols Katze evtl. zum Impfzeitpunkt in Berührung gekommen sein. Du weißt sicher, daß man vor Impfungen zwar untersucht, aber eben kein Blutbild anfertigt, sonst hätte der Tierarzt die beginnende Infektion sicher erkannt und die Impfung verschoben.
Verstehe mich bitte recht, ich lehne die Naturheilpraxis nicht ab, aber als Ersatz für wichtige Veterinärmedizin kann ich sie nicht akzeptieren und würde sie auch den Usern hier so nicht empfehlen.

Viele Grüße
Russian

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #8
impfen

Hallo russian
Der Punkt war etwas unglücklich formuliert. Es gibt seit vielen Jahren keine belegten Todesfälle, weil es seit vielen Jahren keine belegten Erkrankungen an Tollwut gibt.
Es gibt langjährig-erfahrene Ärzte die sagen, sie haben seit 40 Jahren keinen einzigen Tollwut-Fall zu Gesicht bekommen.
Und das sind Hochschulproffessoren die Kliniken leiten und keine Naturheil-Freaks.
Natürlich ist mir bekannt, das ein ortsneuer Krankheitserreger verheerende Folgen haben kann. Dies waren aber keine intakten Erreger sondern es handelt sich in meinem Beispiel um Impfungen.
Also doch wohl eher ein Argument für die Gefährlichkeit von Impfungen.

Als Ersatz für die Veterinärmedizin hat hier niemand die Naturheilkunde dargestellt. Es geht auch nicht um Differenzen zwischen Naturheilkunde und Schulmedizin, wie gesagt die größten Impfkritiker sind Schulmediziner.
Ich habe auch keine Empfehlung ausgesprochen, nur meine Meinung dazu gesagt . Und die lautet, das es sehr wohl an der vorangegangenen Impfung gelegen haben kann.

Ich sage das nicht leichtfertig sondern mit viel Erfahrung in der Behandlung von Menschen (meist Kindern) mit Problemen nach Impfung.

Ich missioniere aber auch nicht, jeder kriegt sowieso die Behandlung und den Behandler den er verdient :lol:
Gruß Rolf

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #9
Hallo Rolf,

ich bin durchaus auch der Meinung, daß bei uns zu oft geeimpft wird und die Impfstoffe für Tier sicher länger wirken als nur ein Jahr, man den Rhytmus also sicher verlängern kann. Allerdings halte ich Impfen nicht generell für gefährlich, nur weil der Impfstoff auch einmal mehr als eine abgeschwächte Wirkung zeigen kann.
Man muß einfach wissen, daß die Impfung eines Körpers, der vielleicht gerade mit einer leichten Infektion kämpft heftigere Folgen zeigen kann.
Meine Katzen werden noch jährlich geimpft, da ich ausstellen und somit keine Wahl habe. Ich achte allerdings darauf, daß jeder Impfung der jährliche Check vorausgeht und der beinhaltet nicht nur eine optische Kontrolle, sondern auch ein Blutbild.
Wo ich aber durchaus Abstriche machen würde sind Tollwut und Leukoseimpfung für reine Wohnungskatzen, wenn man nicht in Gegenden wohnt wo Tollwut möglich ist, und die Tiere keinen Kontakt zu Freigängern haben. Ebenso würde ich den Impfrhytmus für Katzen die Jahre lang regelmäßig geimpft wurden strecken, wenn sie keine Freigänger sind.
Die amerikanischen Studien sind recht interessant und ich hoffe auch unsere Amtsveterinäre beschäftigen sich endlich mehr damit, aber wie gesagt gänzlich würde ich nicht auf Impfschutz verzichten. Ich kenne aus meiner Kindheit noch Katzenschnupfen- und -seuche, die blitzschnell die Katzen des Ortes deziemierten, weil es keinen ausreichenden Impfschutz gab, und ich meine die Tollwut sind nur deshalb so gering, weil die Füchse heftig gejagdt oder mit Impfstoff versorgt werden, und die Fledermäuse kaum noch anzutreffen sind.

Viele Grüße
Russian

P.S. Ich glaube Dir, daß Du nicht missionieren willst, und einige gute Links, die Du einstellen kannst werden sicher für alle interessant sein.

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #10
Ich teile die Meinung von Inge, was die Erkrankung von Ellol's Katze angeht, denn die Katze ist gerade mal grundimmunisiert worden, somit teile ich die Meinung nicht, dass sie ueberimpft ist.

Ich hatte ein langes Gespraech mit meinem Tierarzt, un er impft meine Katzen auch nicht mehr jedes Jahr, sondern nur noch alle 2 Jahre.
Andere Katzen impft er aber trotzdem jaehrlich, wenn sie zum Beispiel oft Verletzungen haben und Wunden von Kaempfen mit anderen Tieren, er macht es einfach von der jeweiligen Situation des Tieres abhaengig. Nur einfach grundsaetzlich zu sagen impfen waere schlecht, finde ich keine gute Aussage

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #11
impfen

Hallo Tinkalina und russian

Vorab: an Tinkalina:
1. ich habe oben geschrieben das sich der Begriff des "Überimpfens"
nicht (!) auf das konkrete Beispiel bezieht.
2. ob eine Aussage gut oder schlecht ist, hängt doch davon ab ob sie wahr ist, oder ?
Wir gehen beide von verschiedenen Standpunkten aus, aus meiner Sicht ist meine Aussage richtig und deshalb auch ok.

hallo russian:
ich halte allerdings Impfen für grundlegend gefährlich. Es bleibt ja leider nicht bei "etwas überschießenden Reaktionen".
Impfen kann für Mensch und Tier auch tödlich enden.

Und selbst wenn eine Impfung keine akuten Folgen zeigt, ist das langfristig und grundsätzlich ganz anders.

Aber das ist ein 'Riesengebiet. Ohne Information über anderweitige Quellen und Denkweisen (anstelle von Hersteller-Infos, Pharmaindustrie-Statistiken etc..) ist eine fruchtbare Diskussion sehr schwer. Und leider haben die meisten Menschen nur diese manipulierten Daten als Infos, anstelle eigener (oder auch fremder, aber vom offiziellen abweichender) Erfahrungen.

Wichtig finde ich, das -egal welcher Einstellung man ist- eine Offenheit gegenüber anderen Sichtweisen vorhanden ist. Nur so gibt es Entwicklung und nur so macht ein Forum (zu welchem Thema auch immer) Sinn.

Ich jedenfalls liebe meine beiden Katzen sehr, und solange ich es für ihr Bestes halte werden sie in dieser Form nicht behandelt.

Gruß Rolf

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #12
Hallo Rolf
Eine Frage an Dich.
Wie behandelst Du deine Tiere wenn sie ungeimpft mit dem Katzenseuchevirus in Kontakt kommen? Dieser ist ja mitunter über Monate aktiv und kann durch den Menschen "eingeschleppt" werden.
Das ist jetzt keine Provokation von mir sondern echtes Interesse.
Man kommt ja schnell mal als Mensch mit dem Virus in Kontakt, sei es durch andere Katzen, Tierschutzarbeit im Tierheim ect.pp
MfG
Dot

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #13
Hallo Rolf,

ich halte allerdings Impfen für grundlegend gefährlich. Es bleibt ja leider nicht bei "etwas überschießenden Reaktionen".
Impfen kann für Mensch und Tier auch tödlich enden.
Jetzt bin ich aber doch mal neugierig auf die Alternativen zum Impfen. Könntest Du mir Links nennen, unter denen ich wissenschaftlich belegte Ergebnisse finden kann?, wohlgemerkt keine Theorien.

Viele Grüße
Russian

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #14
impfen

Hallo russian
Ich werde gerne mal meinen PC durchforsten, welche Websites ich gespeichert habe und auch in meinen Büchern kann ich nochmal nachschauen. Viele der links sind aber in englischer Sprache- trotzdem interessant ?

Ich weiß nicht mehr, auf welchen Seiten auch Alternativen zum Impfen genannt werden, aber die meisten Impfkritiker empfehlen homöopathische Behandlung.

Hallo Dot- so kann ich überleiten auf deine Frage. Meine Alternative wäre die homöopathische Behandlung.
Ich weiß nicht wie wahrscheinlich eine Ansteckung ist, meine Tiere sind Hauskatzen ohne Außenkontakt.
Sie sind jetzt 8 Jahre alt und waren nie krank, ausgenommen als Welpen, als sie in meine Hände kamen. Damals wurden sie schulmedizinisch und homöopathisch behandelt. Seither war 1x eine Blasenentzündung beim Kater, die habe ich homöopathisch behandelt. Beide haben bei der Kastration ein homöopathisches Mittel gekriegt um die Narkose besser zu vertragen und um die Wundheilung zu beschleunigen. Das war alles.

Ein Kontakt mit einem Erreger bedeutet nicht automatisch eine Infektion, hier ist das Terrain wichtiger als der Erreger .
Aber ich würde homöopathisch behandeln. Glücklicherweise bin ich ja Homöopath und habe die dementsprechenden Möglichkeiten.
Dies gilt mal wieder für Mensch und Tier, denn beim Menschen stellt sich die gleiche Frage ja auch.
Alle Infektionskrankheiten gegen die üblicherweise geimpft wird, kann mit homöopathisch in den Griff kriegen bzw vorbeugen.

Ich kann dir/euch gerne was darüber schreiben, wenn interessiert. Habe schon öfters Tiere behandelt, genauso erfolgreich wie Menschen.

Gruß Rolf

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #15
Hallo Rolf,

ein Link in Englisch wäre kein Problem. Aber eine homöopathische Behandlung anstatt einer Impfung, sorry das betrachte ich als sehr gefährlichen Rat, es ist genau das was ich eingangs zu bedenken gab: notwendige Veterinärmedizin durch Alternativen ersetzen zu wollen.
Sich über den Impfrhytmus, der hier noch praktiziert wird, kritische Gedanken zu machen halte ich für sinnvoll und völlig legal. Aber eine Impfung gänzlich abzulehnen ignoriert völlig, daß man mit einer Sicherheit spielt, die erst durch Impfung geschaffen wurde.
Wenn Du meinst eine homöopathische Behandlung wäre ausreichend, gib mir doch bitte einmal einen konkreten Plan, wie und womit man dort z.B. eine Tollwutinfektion erfolgreich behandelt, bzw. wie man die Krankheit überhaupt diagnostiziert.

Viele Grüße
Russian

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #16
Also da kann ich mich russian nur anschliessen und bin mal sehr gespannt auf die Antwort, die Links duerfen auch durchaus englischsprachig sein!

Ich habe auch einen anderen Impfrhythmus und impfe meine Katzen nicht einfach wahllos auf alles und bin auch der Meinung, dass oftmals unueberlegt und zuviel geimpft wird, aber es gibt Impfungen, die einfach sein muessen, und da hilft auch keine homoeopatische Behandlung. Weder vorbeugend noch therapeutisch. Ausserdem moechte ich weder Mensch noch Tier einer Krankheit aussetzten ,wenn man sie doch vermeiden kann. bei vielen Erkrankungen hilft auch nur die Schulmedizin oder besser die Vorbeugung mit Impfung.

Wie willst du eine Hepatitis B, Gelbfieber zum Beispiel vorbeugen oer auch behandeln?

Es gibt Impfreakionen und -unvertraeglichkeiten, aber die sind sehr selten und oft auch nicht sehr ausgepraegt. Dann kann man natuerlich nicht impfen, aber einfach generell zu sagen, impfen ist generell gefaehrlich, ist in meinen Augen eine Aussage, die gefaehrlich ist und obendrein nicht sehr verantwortungsvoll

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #17
Auch ich denke, dass nicht jede Katze gegen alles und jedes geimpft werden muss. Meine Babys gehen "nur" mit Schnupfen/Seuche-Impfung aus dem Haus, meine Zuchttiere lasse ich gegen Tollwut impfen, weil ich ausstellen gehe und gegen Leukose, weil mein Verein den Test oder die Impfung vorschreibt. Ich könnte sicherlich auch testen, nur haben wir schon viel Theater bei Blutabnahmen gehabt und müssen diese teilweise in Narkose durchführen lasse - nächstes Risiko, dann doch besser impfen....

Meine "alten Hasen" bekommen dann auch später nur noch Schnupfen-/Seuche und das auch in "gestreckten" Abständen.

Ich denke, so einfach herunter werten kann man eine Impfung nicht. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich denke, dass Leukose heute eine weitaus geringere Rolle spielt, als noch vor einigen Jahren, wo noch nicht so konsequent geimpft wurde. Und eine Schnupfeninfektion, auch wenn sie keinen 100%-igen Schutz bietet, verläuft doch bei geimpften Katzen weitaus glimpflicher als bei ungeimpften.

Was die Tollwut-Impfung angeht, so halte ich diese für reine Hauskatzen auch für überflüssig und auch nur bedingt sinnvoll bei Ausstellungskatzen. Das ist aber bitte kein Problem der Tierärzte, sondern da sind nun einmal vom Gesetzgeber her diese Vorschriften erlassen. Und da etwas ändern zu wollen.....

Und so furchtbar verdammen bei uns Menschen sollte man die Impfungen auch nicht. Schließlich ist es gelungen, durch konsequentes Impfen lebensbedrohliche Krankheiten wie z. B. Pocken auszurotten. Und was ist mit der Impfung gegen Kinderlähmung? Ich kann mich noch gut an viele junge Menschen mit Beinschienen erinnern, zu der Zeit, als ich noch Kind war. Wie viele sieht man heute?

Das möchte ich doch auch einmal zu bedenken geben!

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #18
impfen

Hallo Ihr Drei
Jetzt war ich auf jeden Beitrag eingegangen und dann ist mein Antworttext abgestürzt.
Also noch mal (aber etwas kürzer).

Der Punkt, an dem wir aneinander vorbeireden bzw uns nicht verstehen ist der unserer verschiedenen Denkweise.
Es ist aber schwierig zu vermitteln (und ein riesiges Feld), wie ich und viele Andere zu der Erkenntnis gekommen sind, das Impfungen lange nicht die Krone der Medizin ist.
(Im Übrigen hat selbst Jenner, der „Erfinder“ der Impfungen am Ende seine Errungenschaft als Monster verflucht).
Es ist aber notwendig einen annähernden Informationsgleichstand zu besitzen, damit eine solche Diskussion Sinn macht.

Deshalb empfehle ich dringend, das Standardwerk zu diesem Thema : IMPFEN, DAS GESCHÄFT MIT DER ANGST, von Dr. G. Buchwald zu lesen.
Um überhaupt einen Eindruck zu kriegen, welchen Fehlinformationen die Menschen aufsitzen bzw mit welchen Falschinformationen sie getäuscht werden.
Buchwald ist Schulmediziner und ein anerkannter Gerichtsgutachter in Deutschland.

Das zweite Thema ist die Homöopathie. Das ist hier nur mit reingeraten, weil ICH PERSÖNLICH halt Homöopath bin. Diese Verknüpfung von Homöopathie statt Impfen habt ihr gezogen. Natürlich würden die schulmedizinischen Impfkritiker nicht homöopathisch behandeln. Die propagieren nur die Unsinnigkeit von Impfung für sich allein.

Die Themen vermischen sich halt zwangsläufig, weil a) die Homöopathie schon lange vor den Schäden durch Impfungen warnt. Und weil b) Impfschäden durch homöopathische Behandlung beeinflusst werden können.

Außerdem gilt das mit dem Informationsstand auch für die Homöopathie. Solange jemand lediglich Banalwissen besitzt, und wie die meisten Homöopathie mit Naturheilkunde gleichsetzt, (also mit Tees, Heilkräutern etc), bleibt auch diese Diskussion müßig.
Es geht da nicht um eine sanftere natürliche Behandlung nach schulmedizinischem Denkschema , sondern es handelt sich um eine eigene, eigenständige Heilmethode mit einem gänzlich anderen Denkansatz als die Schulmedizin.
Da ihr aber offensichtlich von falschen Vorraussetzungen ausgeht, würden wir uns endlos verheddern, wenn ich auf jeden Punkt eingehe.

Ich propagiere hier keinesfalls „Homöopathie statt impfen“ oder „Homöopathie statt Veterinärmedizin“. Es ist MEINE PERSÖNLICHE Ansicht darüber und ihr habt danach gefragt.
Jeder soll nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden. Und jedem steht es frei offen zu sein und sich alle Informationen über ein Thema zu besorgen um sich dann ein eigenes (!) Urteil zu bilden. Und wer in seinem sicheren, kuscheligen „mein Arzt hat aber gesagt“-Denken bleiben will der kann das tun.

Die Links die ich noch finde werd ich in Kürze reinstellen.

Gruß Rolf

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #19
Tut mir leid, dass Deine Antwort abgestürzt ist, aber leider sind meine aufgeworfenen Fragen nun reineweg gar nicht beantwortet.

Wir wissen ja nun, dass Du Homöopath bist und dem meisten wird wohl auch der Unterschied zwischen Naturheilkunde und Homöopathie klar sein. Auch ist uns allen bewusst, dass man keine Leukose mit Kräutertee heilen kann.

Auch Dein Verweis auf ein Buch, dass sich hier mit Sicherheit nur die wenigsten anschaffen werden, nützt da auch nicht viel. Es tut mir leid, wenn wir Deinen Anforderungen hier nicht genügen, aber uns ein Buch zu empfehlen, um auf eine "Ebene" mit Dir zu kommen, finde ich schon etwas "abgehoben".

Vielleicht lässt Du uns, in Kurzform, an Deinem Wissen teilhaben, dann können wir auch auf einer Ebene diskutieren.

Wie siehst Du es denn nun mit Pocken, Kinderlähmung etc?

Tut mir auch persönlich sehr leid, dass wir nicht alle mit einer Tierheilpraktiker- oder -omöopathischen Ausbildung dienen können. Dann können wir leider nicht auf Deinem Niveau diskutieren.

Wenn Du diesen Anspruch stellst, dann bist Du in diesem Forum anscheinend falsch. Es wäre aber schön, wenn Du mich überzeugen könntest, dass wir doch auf eine Ebene kommen, ohne jetzt ein Studium anzuhängen.

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #20
impfen

Hallo Skovcat
Nichts für ungut, aber dein letzter Beitrag klingt für mich etwas nach verletzter Eitelkeit.
Ich bin noch mal den gesamten Thread durchgegangen und ich kann nichts entdecken, was rechtfertigen würde, meine Beiträge so zu verstehen wie du sie anscheinend verstehen möchtest.

Was außer der Buchempfehlung gibt dir denn das Gefühl du müsstest „auf meine Ebene“ angehoben werden um mitzudiskutieren ? Oder den „Anforderungen nicht zu genügen“ ?
Es ist ja nun mal so, das es sehr schwierig ist ein Thema zu erörtern bei denen die Ansichten so auseinandergehen. Da ich die Argumente deiner /eurer Seite kenne, du aber meine nicht, bleibt ja nun nichts außer – ich erkläre dir wovon ich rede, oder ich empfehle dir Quellen zur Information.

Da dir meine Argumente erstmal neu und absolut ungewohnt vorkommen werden würde es unglaublich umfangreich sein, dies verständlich zu machen. Schließlich sind ja sogar die gemeinsamen Grundannahmen unterschiedlich.
Was liegt da näher als euch Quellen zu nennen ? Und eine der besten Quellen zu diesem Thema ist halt das besagte Buch. So war das gemeint und nicht als Selbsterhöhung

Mir ist klar das nicht jeder sich das Buch zulegen wird. Aber wer sich informieren möchte (vielleicht seinen Katzen zuliebe?) für den ist das eine gute Informationsquelle, zusätzlich zu einigen Links. Und beim nächsten Stadtbücherei-Besuch mal reinzuschauen- was spricht dagegen?

Aber wunschgemäß noch mal zu einigen Punkten zurück:

Skovcat: das Argument mit der Ausrottung der Pocken wird gerne von Impfbefürwortern genannt.
Wenn man aber die Zeiträume vergleicht, a) den Rückgang der Pocken und b) das Einführen der Pockenschutzimpfung kann man daraus interessante Schlüsse ziehen.
1. Die Pocken waren schon lange rückläufig, noch bevor die Pockenimpfung eingeführt wurde.
Der Rückgang hat andere Ursachen, unter anderem sich-verbessernde Hygiene-Verhältnisse, Ernährungsbedingungen und Wohn-Verhältnisse.
Der Rückgang der Pocken flachte sogar ab, d.h er verzögerte sich ab diesem Zeitpunkt. Das kann man anhand der Aufzeichnungen der damaligen Institutionen (heutige Gesundheitsämter) ersehen.

2. Polio: beim Rückgang der Polio verhielt sich genauso wie bei den Pocken . Die Impfung kam erst viel später. Außerdem ist die Polio zB hier in BRD ausgestorben. Wenn es Poliofälle gibt, dann sind sie durch das Impfvirus hervorgerufen, nicht durch das Wildvirus. Die beiden kann man im Labor deutlich unterscheiden. Folgerung: Wenn es Poliofälle gibt, dann sind es Folgen von Ansteckung an Geimpften!
Außerdem kann man Polio ohne Impfung vermeiden. Da der Poliovirus sich nur etablieren kann, wenn ein Mensch unterzuckert (hypoglykämisch) ist, kann man durch einige Verhaltens- und Ernährungsmaßnahmen eine Infektion verhindern. Diese Studien werden sehr gut in dem Buch „Kinderlähmung..“ von Dr Sanders beschrieben. Durch diese Erkenntnisse wurden in den USA Polioepidemien zum stoppen gebracht- ohne Impfung.
.3. Unterschied Naturheilkunde und Homöopathie
Er ist eben NICHT den meisten klar. Das erlebe ich immer wieder. Es besteht ganz viel Falschinformation oder sie ist unzureichend. Und wenn man von falschen Grundvorraussetzungen ausgeht zieht man die falschen Schlüsse.

Russian:
du möchtest einen konkreten Plan für eine Tollwutbehandlung ????
DAS (!) wäre unverantwortlich (im Gegensatz zu meinen Ansichten).
Erstens ist das nicht erlaubt. Zweitens könntest du damit nichts anfangen da du mangels Grundkenntnissen, meine Schritte nicht nachvollziehen könntest.
Und hier seitenlange Abhandlungen zu schreiben wäre ja wohl nicht im Sinne des Forums.
Drittens kann man nicht über einen hypothetischen Fall einen konkreten Plan erstellen.
Viertens wird ein Tollwutverdachtstier getötet und obduziert. Es stellt sich also gar nicht die Möglichkeit einer solchen Behandlung. Und dadurch gibt es auch in Deutschland keine Erfahrung bei homöopathisch arbeitenden Behandlern. Außerdem ist dies eine Erkrankung des BseuchG, muß also gemeldet und klinisch behandelt werden.
Früher (vor dieser Gesetzgebung) wurden sehr wohl solche Fälle homöopathisch behandelt.
Aber das waren andere Zeiten, Gesetze und Umstände.

Ich kann dir auch nicht sagen wie man die Krankheit alternativ diagnostiziert. Auf jeden Fall haben Tierärzte herausgefunden das die angeblich-beweisenden Negrikörperchen die man bei den infizierten Tieren und Menschen findet, gar keine Beweiskraft haben.
Dann man findet sie auch bei Tieren die nicht erkrankt sind, oder es kommt vor das sie gar nicht vorhanden sind bei Tieren die alle Symptome zeigen.

Tinkalina:
Zitat:“Es gibt Impfreakionen und -unvertraeglichkeiten, aber die sind sehr selten und oft auch nicht sehr ausgepraegt“
Ja, genau das wird offiziell gesagt. Es ist aber nachweislich die Unwahrheit. Bei Menschen sowohl als auch bei Tieren gibt es zahllose Fälle (nachgewiesene) in denen Impfungen schweren Schaden angerichtet haben.
Die Seltenheit und Ausprägung ist einfach eine Frage der geschickten Statistik. Wenn man festlegt, das als Impffolge nur in Frage kommt, was binnen 72 Stunden auftritt, fällt natürlich alles raus was eine Impfung nach diesem Zeitraum macht.
Die Folgen einer Impfung können aber Tage und Wochen brauchen bis sie sich deutlich etablieren.
Und spezifische Beispiele findest du in dem empfohlenen Buch oder auf vielen Websites die sich damit beschäftigen.

Zitat:“Wie willst du eine Hepatitis B, Gelbfieber zum Beispiel vorbeugen oder auch behandeln“
Schulmedizinisch vorbeugen natürlich durch die geeigneten Vorsichts- und Hygienemaßnahmen,
die man zB vor jedem Auslandsurlaub erklärt bekommt.
Aber du meinst ja wahrscheinlich aus homöopathischer Sicht.
Die Vorbeugung bleibt natürlich gleich. Die Behandlung ergibt sich aus dem Krankheisbild.
Die Homöopathie arbeitet nach dem Ähnlichkeitsprinzip.
Das besagt: jede Substanz kann giftig sein oder heilen. Das hängt von der Dosis ab.
Kann eine Substanz krank machen, so kann sie ebendiese Beschwerden aber auch wieder heilen.

Ich nenne dir ein Beipiel: die Pflanze Bärlapp (Lycopodium) verursacht beim Menschen Erbrechen, Durchfall, Gelbsucht, Leberschwellung etc.
Kommt jetzt ein Patient mit Hepatitis (dein Beispiel) braucht er ein Mittel, das eben diese Beschwerden verursachen und deshalb auch wieder heilen kann. Also könnte Lycopodium das Heilmittel für diesen Hepatitis-Kranken sein.
Wird das richtige Mittel verabreicht beginnt die Heilung, unabhängig von Erreger oder dem Namen der Krankheit.
Also eine gänzlich andere Denkweise als die Schulmedizin. Und deshalb auch nicht vergleichbar.

So ich glaube ich bin jetzt auf die geforderten Punkte eingegangen.

Dabei belasse ich es jetzt. Das wird jetzt zu umfangreich und schweift auch vom Thema ab.

So langsam kriege ich auch den Eindruck, ich muß mich hier rechtfertigen für meine Ansichten.

Das ist aber nicht so. Eingangs habe ich deutlich gemacht das es meine PERSÖNLICHEN ANSICHTEN und Erfahrungen sind. Es steht jedem frei, sich zu belesen und informieren oder auch nicht. Ich habe keinen Rat und keine Empfehlung gegeben.
Ihr habt meine Ansicht kritisiert, nicht umgekehrt.

In diesem Sinne

Gruß Rolf

Thema:

krank durch impfen??????????????????

krank durch impfen?????????????????? - Ähnliche Themen

Schlimme Gedanken: Hallo ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder wegen unserem Sorgenkind Tine. Nachdem sie sich von ihrer Zahn OP und dem Vestibular Syndrom letztes...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
"Knötchen" im Genickbereich meiner Junis: Hallo an Alle hier! Ich mache mir sehr große Sorgen um meine kleine Perserkatze Junis :-( Junis ist 2 Jahre alt, wiegt 2,4kg (sie ist ein...
Gewichtsverlust von 1,1kg in fünf Wochen - Durch Infektion oder doch eine Erkrankung?: Hallo zusammen, ich mache mir derzeit große Sorgen um meinen Kater. Er ist am 30.04. zwölf Jahre alt geworden und ist eine Bauernhofskatze...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten