• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

krank durch impfen??????????????????

Diskutiere krank durch impfen?????????????????? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @Rolf Leider hast Du mir meine Fragen nicht beantwortet. Noch mal zur Wiederholung: Wieso sind meine ungeimpften Katzen an einer...
  • krank durch impfen?????????????????? Beitrag #41
@Rolf

Leider hast Du mir meine Fragen nicht beantwortet. Noch mal zur Wiederholung:

Wieso sind meine ungeimpften Katzen an einer Schnupfeninfektion fast elendig krepiert, während die Geimpften überhaupt keine Reaktion zeigten?

Nach Deiner Meinung hätte es ja genau anders herum verlaufen müssen!

Auch bist Du mir immer noch eine Antwort auf den Zusammenhang zwischen meinem Tiershop soie Zucht und Impfbefürwortung schuldig. Wie gesagt, ich bin nur eine dumme kleine Buchhalterin, daher verschließt sich es mir vollkommen. Möchtest Du mich hier einmal aufklären?

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #42
Ich habe schon vom Kidmed-Forum gehört und mal reingeguckt. Das Niveau dort ist aller-unterste Schublade. Wenn du das wirklich empfiehlst und Skovkat dir auch noch zustimmt wird mir alles klar. Dann hab ich euch absolut überschätzt
Tja Rolf, Ironie müßte man verstehen können, dann würdest Du auch meine Empfehlung richtig interpretieren.
Hier bietet man Dir eine Diskussion an, eben weil wir keine sturen Homöopathiegegener sind, dort würde man Dir noch nicht mal zuhören, geschweige denn eine Registrierung erlauben.
Tinkalina hier der 'Trittbrettfahrerei' zu bezichtigen ist unverschämt, und recht kennzeichnend für die Art, in der Du hier auftrittst.
Für mich kommt damit eben doch hervor was ich unterschwellig erkennen konnte, die Absicht hier Dogmen einzustellen, die man weder ausreichend begründen noch diskutieren möchte, das ist in einem Forum aber kaum möglich.

Gruß
Russian

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #43
Hallo Saskia,

Ich selbst bin so gut wie gegen gar nix geimpft. Weder Polio noch Pocken
Die Impfbereitschaft hier hat sich wirklich gelockert, ich denke auch weil eben Krankheiten wie Polio oder Pocken so gut wie eliminiert sind, aber ich meine eben wegen des Impfschutzes der jahrelang eingesetzt wurde.
Als ich in Ostasien war gab es zwar keine gesetzlichen Impfvorschriften mehr, aber dennoch habe ich auf Rat meiner Ärztin gerade Polio mitgenommen auch Cholera.

ich denke, für meine Katzen werde ich den Impfplan ändern. Aber nur gaaaanz langsam
So kann man es auch andenken, wenn man sorgfältig vorgeht.
Ich bin zwar auch noch in Impflichten gebunden, da ich ausstelle und im Verein bin, aber auch dort diskutiert man über den Impfrhytmus.
Meine Tiere bekommen z.B. nicht alle Impfen zusammen, das wäre mir zu riskant. Geimpft werden sie zu versetzen Zeiträumen und zuvor war der Gesundheitcheck aber wirklich gründlich mit Blutbild etc., kostet nur etwas mehr als eine Kombiimpfung.
Viele Züchter ändern für ihre Tiere, die immer regelmäßig geimpft wurden im Alter durchaus den Rhytmus. Beachten müßen sie allerdings sowohl die Vereinsvorschriften für Ausstellungstiere, für Zuchttiere und vor allem für die Jungtiere, die sie abgeben. Dort liegt mit der Gewährleistungspflicht sogar ein Problem für jeden der Kitten abgibt, er würde haften, wenn sie ungeimpft abgegeben werden und erkranken.
Ganz sicher gibt es sowohl für Menschen als auch für Tiere inzwischen weniger Gefahren, weil durch Impfung einige Krankheiten fast ausgerottet sind. Aber man sollte den Impfschutz nach meiner Meinung nur vorsichtig lockern, denke mal z.B. an die vielen Tiere, die aus dem Ausland geholt werden und sogar Krankheiten mitbringen können, die hier fremd sind.
So läßt sich einiges ändern, ich entwurme z.B. nicht prophylaktisch weil meine Tiere nur in der Wohnung leben, aber es gibt 2x jährlich eine Kotuntersuchung und es werden auch durchaus leichte Probleme homöopatisch behandelt, aber zuerst hat mein Tierarzt da nachgeschaut.
Reformen sollte man nie generell ablehnen, man kann alles kritsch hinterfragen, aber wer klug ist läßt sich auch Zeit dabei und verwirft niemals pauschal alles.

Viele Grüße
Russian

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #44
Hallo Rolf,

Du meinst also, die Impfgegner würden mir erzählen, daß das Immunsystem ganz anders funktioniert, als ich es im Studium gelernt habe? Schwer vorzustellen ...
Um es noch einmal deutlich zu machen: Ich habe mir meine Meinung zu Impfungen über das gebildet, was ich über das Immunsystem gelernt habe, nicht nach dem, was ich über Impfungen gelernt habe.

Mag sein, daß eine Meinung vollständiger wäre, wenn man sich beide Seiten anhört. Jedoch habe ich bei Dir den Eindruck, daß Du Dich voll auf nur eine Seite geschlagen hast, während sich alle anderen hier eine eigene Meinung zu den Impfungen bilden, die irgendwo dazwischen liegt, obwohl sie nur eine Seite kennen ...

Daß es nicht einfach ist, sich immer für die "richtigen" Impfungen zu entscheiden, ist klar. Insbesondere Laien, die hier auf die Informationen der Fachmenschen angewiesen sind. Als Konsequenz kann man natürlich rundweg alles ablehnen - sozusagen die Augen davor verschliessen, daß es Impfungen gibt, deren Nutzen weit, weit höher ist, als deren eventueller Schaden. Ob das aber wirklich der richtige Weg ist, möchte ich sehr bezweifeln.

Ich vertrete hier nicht die offizielle Meinung einiger (nicht aller!) Schulmediziner, die Impfungen "verherrlichen", sonst hätte ich wohl kaum gesagt, daß man da genau differenzieren sollte.

Gruß, Inge

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #45
Das A und O ist viel trinken lassen mit allen Tricks, ich gebe dann Soße (presse Frischebeutel mit Soße durch ein Sieb und presse es durch, dann geb ich noch ca. wei EL Wasser dazu) das ttrinken die gerne, manche trinken gerne Fleischbrühen (manche von Putenherzen, Geflügel aber erkalten lassen und FEtt abschöpfen, eine von meinen nur vom Wildhasen....).
Frag ob es ein Lebendimpfstoff war, aber auch vom Totimpfstoff kann ne Katze krank werden wenn sie eh schon einen Virus hat, der sich dann ausbreiten kann weil nur gegen den eingeimpften Erreger massenhaft Antikörper gebildet werden, aber auch das Formaldehyd mit dem die Viren abgetötet werden, oder es gibt auch noch zustäzlich manchmal Quecksilber drin gehen auf Nieren, Leber.....
Gib Vitamine und viel trinken lassen, den Ph-WErt kannst du selber messen brauchst dazu nicht den Tierarzt. Siehe unter da hab ich alles beschrieben.
LG GAbi

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #46
impfen

Hallo Inge
Nein, über das Immunsystem habe ich genau das gleiche gelernt wie du, vermute ich. Auch die Impfgegner werden das nicht anzweifeln.
Aber es gibt unterschiedliche INTEPRETATIONEN über die Arbeits-/ Wirkunsweise des Immunsystems. Zum Beispiel die These das der Titer nur eine Begleiterscheinung ist und deshalb eine Auskunft über eine geglückte Immunisierung gar nicht zulässt.
Es geht um die Interpretation der Fakten, um die dahinterliegende Philosophie etc.
Ich bezweifle nicht die Fakten, die kann man nachlesen. Aber bezweifeln kann man zB die Schlussfolgerungen.

“ Jedoch habe ich bei Dir den Eindruck, daß Du Dich voll auf nur eine Seite geschlagen hast,“
Richtig, aber das habe ich NACHDEM ich mir alle Seiten angehört habe. Die die ich wie du auch gelernt habe und die sich sehr logisch anhört. Und die andere, die sich anfangs für mich genauso
unbekannt, unnachvollziehbar und extrem anhörte, wie sie das für dich tut.
Es ist das Ergebnis langer, schwieriger Überlegungen, vielen Gesprächen mit beiden Seiten.

„während sich alle anderen hier eine eigene Meinung zu den Impfungen bilden, die irgendwo dazwischen liegt, obwohl sie nur eine Seite kennen ...“

Und du findest diese Vorgehensweise richtiger ?

“ Ich vertrete hier nicht die offizielle Meinung einiger (nicht aller!) Schulmediziner, die Impfungen "verherrlichen", sonst hätte ich wohl kaum gesagt, daß man da genau differenzieren sollte.“

Ich habe auch nicht auf dich angespielt. Aber im Gegensatz zu impfkritischen Stimmen, die ja wohl bestenfalls ignoriert, schlimmstenfalls aber unterdrückt werden- propagiert die Schulmedizin ja nun Impfungen als Vorbeugung, und eine große Errungenschaft der Medizin mit ganz ganz wenig Nebenwirkungen. Ich finde da kann man schon von Verherrlichung sprechen.

Ich stimme dir zu, das man genau differenzieren muß. Sobald mich neue Argumente oder geänderte Sichtweisen überzeugen, werde ich auch sofort meine Meinung revidieren. Aber bis dahin folge ich dem, was ich für mich als richtig erkannt habe.

Gruß Rolf

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #47
Ne Antwort auf meine Fragen habe ich immer noch nicht bekommen - und ich schätze auch, die werde ich nicht bekommen. Ist da unser Impfgegner jetzt ratlos oder passt das nicht in seine "Meinung"?

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #48
Hallo Gabi,

Das A und O ist viel trinken lassen mit allen Tricks, ich gebe dann Soße (presse Frischebeutel mit Soße durch ein Sieb und presse es durch, dann geb ich noch ca. wei EL Wasser dazu) das ttrinken die gerne, manche trinken gerne Fleischbrühen (manche von Putenherzen, Geflügel aber erkalten lassen und FEtt abschöpfen, eine von meinen nur vom Wildhasen....).
Du beziehst das jetzt auf Ellol ursprüunglich Frage, nicht wahr?. Es sind gute Tips eine Katze zum Trinken zu animieren, mit Fleischbrühe arbeite ich auch besonders an heißen Tagen.
Aber eine Blasenentzündung wird nicht ohne AB ausheilen, sie ist zudem auch schmerzhaft, und Du kennst ja unsere Katze, sie jammern kaum, auch wenn es ihnen schlecht.

Viele Grüße
Russian

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #49
Hallo Ellol,
ich würde eigentlich nur mal gerne wissen, wie es Deinem Kater denn jetzt so geht und was die weiteren Untersuchungen noch gebracht haben?
Hoffe alles ist im Grünen Bereich ???
Gruß Sidi

Thema:

krank durch impfen??????????????????

krank durch impfen?????????????????? - Ähnliche Themen

Schlimme Gedanken: Hallo ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder wegen unserem Sorgenkind Tine. Nachdem sie sich von ihrer Zahn OP und dem Vestibular Syndrom letztes...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
"Knötchen" im Genickbereich meiner Junis: Hallo an Alle hier! Ich mache mir sehr große Sorgen um meine kleine Perserkatze Junis :-( Junis ist 2 Jahre alt, wiegt 2,4kg (sie ist ein...
Gewichtsverlust von 1,1kg in fünf Wochen - Durch Infektion oder doch eine Erkrankung?: Hallo zusammen, ich mache mir derzeit große Sorgen um meinen Kater. Er ist am 30.04. zwölf Jahre alt geworden und ist eine Bauernhofskatze...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten