impfen
Hallo Skovkat
Banal = alltäglich, undifferenziert. Das ist meine Bedeutung von Banal. Ich hab leider vergessen im Duden nachzusehen. Wenn du dich dadurch gekränkt fühlst ist das deine Empfindlichkeit und nicht meine Absicht gewesen.
Und banal ist auch das Durchschnittswissen über das Thema. Es sind Schlagworte, Zeitungsberichte und Volksmund. Der Großteil hält Homöopathie für eine Übersetzung von Naturheilkunde. Und glaubt, es handele sich um eine sanfte und natürlichere Version der Schulmedizin. Schon allein der Begriff der Potenzierung ist meist völlig missverstanden.
Wenn du mehr Grundkenntnisse hast- herzlichen Glückwunsch. Allerdings habe ich den Eindruck nicht gewonnen.
Und was ist an meiner Einlassung „hammerhart“? Ich habe von nötigem INFORMATIONSGLEICHSTAND gesprochen, nicht von Wissensgleichstand.
Zitat:“da es ja unserem "Banalwissen" anscheinend nicht zuträglich ist, uns an Deinem Wissensstand teilhaben zu lassen. Und - tut mir leid, mein Englisch ist nicht so gut, dass ich mich in meiner sehr knappen Freizeit auch noch mit Fachartikeln auf Englisch herumquälen kann. Also kann ich Dir leider kein würdiger Diskussionspartner sein, denn ich bin nicht in der Lage, mich auf Dein Wissenslevel hochzubringen.“
Du kannst sehr gerne an meinem Wissen oder meiner Meinung teilhaben. Aber es steht dir nicht zu diese zu kritisieren, wenn du nicht aus eigenem Ermessen Argumente oder Gegenargumente bringen kannst.
Das du nicht gut genug Englisch sprichst dafür kann ich nichts. Es gibt genug deutschsprachige Lektüre. Der Punkt hier ist nicht, das nicht genug Information verfügbar ist. Der Punkt ist, das ihr von vornherein losgeschossen habt und die Hinweise auf Info –Quellen als Affront aufgefasst habt
Und noch mal: Ich habe von INFORMATIONSSTAND gesprochen, nicht von Wissensstand.
Also wohl doch die gekränkte Eitelkeit ?.
“ Wo kann ich das nachlesen (auf Deutsch bitte!)“
Eben in dem Buch das ich eingangs erwähnte. Aber auch in vielen anderen Veröffentlichungen.
Da viele Autoren auf Buchwald Bezug nehmen bleibt es die erste Empfehlung.
“Wo kommt denn das Wildvirus her, wenn die Poliofälle durch das Impfvirus kommen? Also gibt es Polio erst durch das Impfen? Mein Mann war übrigens nicht gegen Polio geimpft, als er es bekam. Und unterzuckert? Naja, heute ist er Diabetiker, als Kind wohl noch nicht....
Und einen Virus durch Verhalten und Ernährung umgehen und Ansteckung von Geimpten? Tut mir leid, dass muss ich erstmal sacken lassen und mit einem befreundeten Mediziner besprechen (der übrigens auch nicht für alle und jede Impfung ist).“
Ich habe gesagt, Polio ist inzwischen in BRD ausgerottet. Natürlich gibt es ein Wildvirus und gab es auch mal eines bei uns,. Aber die HEUTIGEN Polio-Fälle sind nur noch Fälle in denen das IMPFVIRUS nachweisbar ist. Das heisst, eine Person hat sich an einer gerade geimpften Person angesteckt.
“ Mein Mann war übrigens nicht gegen Polio geimpft“
Das ist ja kein Widerspruch. Erstens weiß ich nicht wie alt dein Mann ist. Wenn er Kind war bevor die Polio ausgerottet war, kann er sogar das Wildvirus gehabt haben.
Er muß ja nur Kontakt zu einer Person gehabt haben, die frisch geimpft ist, bzw die selber solchen Kontakt hatte.
Ob jemand unterzuckert ist nicht abhängig von einer Diabetes-Erkrankung. Diabetiker haben ja eher einen erhöhten Blutzucker. Zu einer Unterzuckerung kommt es zB durch körperliche Belastung und durch den Verzehr von sehr zuckerhaltigen Speisen. Deshalb treten Polioepidemien ja auch vermehrt im Sommer auf wo diese Faktoren leicht zusammentreffen. Süße zuckerhaltige Speisen (Eis, Limonade..) zusammen mit körperlicher Belastung (Schwimmen ) und Aufenthalt in kaltem Wasser.
Aber auch das ist nicht meine Idee sondern in Studien festgestellt. Es wird in eben dem von mir genannten Buch von Dr Sanders beschrieben.
Hallo russian
Deine Hervorhebung des Textes ist an der falschen Stelle. Ich rate auch MEINEN PATIENTEN davon ab – war mein Text. Niemand hier ist mein Patient zumal dies ein Katzenforum ist.
Zeig mir bitte die Stelle an der ich eine Diagnose- oder Behandlungsanweisung gegeben habe !?
“ Deine Aussagen sind pauschal die Impfung betreffend, obwohl Du weißt, weißt was Seuchen bedeuten und das ist nicht in Ordnung.“
Auch dies ist kein Widerspruch. Und auch unlogisch. Meine Aussagen betreffen Impfungen, weil ich den Nutzen und den Wert der Impfung anzweifele.
Das ich weiß was Seuchen bedeuten ändert doch nichts daran. Wenn Impfungen in meinen Augen nicht nützen, dann sind sie doch in jedem Falle nutzlos, ob bei einer Seuche oder im Einzelfall.
Das wird doch durch die Seuchenhaftigkeit oder die Anzahl der Krankheit nicht anders.
Du verknüpfst hier unzulässigerweise Themen die nicht zusammengehören.
“ Du wirst wissen, daß es auch in der Homöopathie und Naturheilkunde gutes Wissen gibt und Leute, die man wirklich mit einem anderen Namen bezeichnen kann und für diese gilt leider auch Dein Satz 'denn sie leben ja davon' „
Ja das weiß ich. Aber in diesem Fall ging es mir um den Unterschied: die Meinung und Aussage von jemandem der daran verdient (Pharmaindustrie, Arzt, etc) steht gegen die Meinung von Gruppen die ja dagegen sind und davon gar keinen Nutzen haben. Das Motiv ist hier ein ganz anderes.
Auf der einen Seite die Lobby die daran verdient, auf der anderen Seite Menschen die für sich, ihre Kinder oder ihre Tiere nach bestem Wissen und Gewissen handeln wollen.
Wer ist hier wohl vertrauenswürdiger?
Ich persönlich würde hier eher die anzweifeln, die daran finanziellen Nutzen haben.
“Mit einer niedergelassen Praxis kannst Du kein Laie sein und auch nicht jemand, der nur seine Meinung äußert, wenn es um Themen geht, die Dein Gebiet betreffen. Es tut mir leid, aber für mich schaut es nach Rückzug aus, was Du tust, wenn wir konkreter hinterfragen“
Das ist aber nicht der springende Punkt. Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen: meine Meinung äußern (das tue ich hier), oder EINE BEHANDLUNGSEMPFEHLUNG zu geben. (Das tue ich hier keinesfalls). Denn das ist verboten.
Dabei ist völlig unerheblich ob ich Laie oder Fachmann bin.
Zeig mir bitte die Stelle an der ich eine Diagnose- oder Behandlungsanweisung gegeben haben soll. Ich habe nicht geraten etwas zu tun oder zu lassen.
Das habe ich inzwischen auch schon 1 oder 2x betont. Zieh das Thema jetzt nicht auf eine Ebene, wo es nicht hingehört.
Worin besteht denn der „Rückzug“ ?
Immer wenn ihr konkreter „hinterfragt“ (=kritisiert) habt, bin ich auch auf den entsprechenden Punkt eingegangen. Wundersamerweise scheinen dann beim nächsten Mal immer neue Punkte aufzutauchen . Oder eigentlich klare Sachen werden neu durchgekaut wie du mit dem letzten Punkt.
So oder so, ich bleibe bei meiner Eingangsansicht, auch wenn sie euch nicht gefällt.
Allerdings – das habe ich eingangs schon mal erwähnt- sehe ich nicht, das ich mich irgendwie rechtfertigen muß. Der Thread nimmt Formen an die ich so nicht mehr weiterführen werde weil sie einfach nervig ist.
Ich füge noch die Links und Buchtitel an die ich angesprochen habe.
Im ersten Link steht zur Zeit auch etwas zum Thema Tollwut. (auf deutsch)
Gruß Rolf
www.impffreiheit.de
www.barfers.de/cats/peichlHF.htm
www.critterfixer.com
www.catshots.com
www.cvmbs.colostate.edu
www.maxshouse.com/vaccines.htm
www.avma.org/vafstf
www.api4animals.org/default.asp?ID=558
www.geocities.com/~kremersark/aafp.html
Monika Peichl:
[email protected]
Lektüre:
Impfen, das Geschäft mit der Angst (Buchwald)
Impfungen, Immunschwäche und plötzlicher Kindstod (Verena Scheibner)
Impfschutz, Irrtum oder Lüge (Delarue)
Impfungen, der unglaubliche Irrtum (Delarue)
Sind Impfungen sinnvoll (Grätz)
Impfungen, der Großangriff auf Gehirn und Seele
Die Pharma-Story (Ruesch)
Artikel Impfung bei Tieren: Aegis Nr 2/99
Die größte Sammlung an Impflektüre findet man beim Hirthammer-Verlag in München.