• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

krank durch impfen??????????????????

Diskutiere krank durch impfen?????????????????? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Rolf, Ich kenne die Gesetzgebung und Behandlungsmöglichkeiten oder Nichtmöglichkeiten der Tollwut recht gut, und genau deshalb meine Frage...
  • krank durch impfen?????????????????? Beitrag #21
Hallo Rolf,

Russian:
du möchtest einen konkreten Plan für eine Tollwutbehandlung ????
DAS (!) wäre unverantwortlich (im Gegensatz zu meinen Ansichten).
Erstens ist das nicht erlaubt. Zweitens könntest du damit nichts anfangen da du mangels Grundkenntnissen, meine Schritte nicht nachvollziehen könntest.
Und hier seitenlange Abhandlungen zu schreiben wäre ja wohl nicht im Sinne des Forums.
Drittens kann man nicht über einen hypothetischen Fall einen konkreten Plan erstellen.
Viertens wird ein Tollwutverdachtstier getötet und obduziert. Es stellt sich also gar nicht die Möglichkeit einer solchen Behandlung. Und dadurch gibt es auch in Deutschland keine Erfahrung bei homöopathisch arbeitenden Behandlern. Außerdem ist dies eine Erkrankung des BseuchG, muß also gemeldet und klinisch behandelt werden.
Früher (vor dieser Gesetzgebung) wurden sehr wohl solche Fälle homöopathisch behandelt.
Aber das waren andere Zeiten, Gesetze und Umstände.
Ich kenne die Gesetzgebung und Behandlungsmöglichkeiten oder Nichtmöglichkeiten der Tollwut recht gut, und genau deshalb meine Frage.
Und ich hoffe Du erkennst hier auch die Probleme, wenn man Impfungen generell ablehnt.

Ich kann dir auch nicht sagen wie man die Krankheit alternativ diagnostiziert
Das ist aber jetzt heftig, vor allem wenn Du denjenigen zustimmst, die die vorbeugenden Maßnahmen der Veterinärmedizin in Frage stellen.

So langsam kriege ich auch den Eindruck, ich muß mich hier rechtfertigen für meine Ansichten
Rechtfertigen mußt Du Dich nicht, verstehe unsere Fragen bitte nicht als Angriff, ich sagte schon einmal wir sind durchaus interessiert.
Du schreibst im ersten Posting:

Ich persönlich lasse mich seit vielen Jahren nicht mehr impfen, auch nicht meine Tiere und meinen Patienten (bin mit eigener Naturheilpraxis niedergelassen) rate ich auch dringend davon ab. Einfach aus Erfahrung
Gerade aus dieser Erfahrung möchten wir jetzt gern ein paar Informationen, die auch einem Laien verständlich sind.
Du mußt bitte verstehen, daß man eine gewisse Verantwortung trägt für medizinische Ratschläge, die man in einem Forum gibt.

Viele Grüße
Russian

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #22
impfen

N´Abend russian.

Natürlich kenne ich die Probleme, wenn man Impfungen generell ablehnt.
Sie bestehen vor allem in Verunsicherung und der Übernahme eigener Verantwortung.

Aber du läßt eines dabei aus den Augen: nach MEINEM Wissens- und Erfahrungsstand SCHÜTZEN IMPFUNGEN NICHT, sondern schaden.
Deshalb ist da für mich gar keine Wahl, ob oder ob nicht impfen.
Wenn du dir mal einen Moment vorstellen würdest, du hättest die gleiche Ansicht, dann kannst du meine Argumentation nachvollziehen.

"Zitat: Ich kann dir auch nicht sagen wie man die Krankheit alternativ diagnostiziert
Das ist aber jetzt heftig, vor allem wenn Du denjenigen zustimmst, die die vorbeugenden Maßnahmen der Veterinärmedizin in Frage stellen. "

Das ist unlogisch. Du verknüpfst hier die Diagnosemöglichkeit mit meiner Einstellung zum impfen. Das passt nicht zusammen. Auch wenn eine eindeutige Diagnosemöglichkeit bestände, es änderte doch nichts am Punkt Impfung.
Ich bin ja nicht der,der diese Nachweismethode anzweifelt, sondern nur der der euch davon erzählt.

Und die "vorbeugende Maßnahme der Veterinärmedizin" ist ja das Impfen. Eben das, von dessen Wirksamkeit ich nicht überzeugt bin. Im Gegenteil.
Verstehst du das Dilemma ?
Du siehst da einen Widerspruch wo keiner ist.

Mir ist schon klar, das das aus deiner Sicht völlig abstrus und unlogisch klingt, was ich sage. Ich hab ja auch mal so gedacht. Aber jetzt ist mein Standpunkt ein anderer. Und es wäre doch unglaubwürdig, wenn ich von der Wirkungslosigkeit und Gefährlichkeit der Impfung überzeugt wäre, aber für mein gutes Gefühl doch impfen lasse, weil es sich um eine gefährliche Krankheit handelt ?

"Gerade aus dieser Erfahrung möchten wir jetzt gern ein paar Informationen, die auch einem Laien verständlich sind. "

Die sollst du auch gerne haben,soweit machbar. Auf spezielle Fragen kann ich auch spezielle Antworten geben. Das mach ich sogar gerne, denn es ist ja mein Arbeits- und Interessengebiet.
Dennoch halte ich es für hilfreich, wenn man sich in die Materie einliest. Dann ist es nicht mehr so schwierig zu erklären weil schon Grundlagen bekannt sind.
Und dann muß man sich eigene Gedanken machen. Es ist immer einfach, die Ansichten anderer als "Unsinn" oder "verantwortungslos" darzustellen, solange man selber noch gar keine Ahnung hat wovon die Rede ist.

Außerdem ist das Thema natürlich in den Büchern und auf den Webseiten umfangreicher, geordneter, und auch besser formuliert als ich das hier könnte. Die Argumente und Beweise sind viel besser verständlich als ich sie hier formulieren kann. Und Bilder sprechen auch eine eigene Sprache.

" Du mußt bitte verstehen, daß man eine gewisse Verantwortung trägt für medizinische Ratschläge, die man in einem Forum gibt."

Und nocheinmal: ich habe keine Ratschläge gegeben. Und schon gar keine medizinischen. Ich habe auf die Frage geantwortet, was ICH tun würde..., und niemandem geraten das Gleiche zu tun.
Im übrigen habe ich in einem anderen Beitrag eine Behandlungsempfehlung gelesen (ging um Insektenstich). DAS war ein Ratschlag.

Insofern wünsche ich eine gute Nacht
Rolf

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #23
Re: impfen

Hallo Skovcat
Nichts für ungut, aber dein letzter Beitrag klingt für mich etwas nach verletzter Eitelkeit.
Ich bin noch mal den gesamten Thread durchgegangen und ich kann nichts entdecken, was rechtfertigen würde, meine Beiträge so zu verstehen wie du sie anscheinend verstehen möchtest.

skovkat bitte mit "k" - soviel Zeit muss sein!

Verletzte Eitelkein? Ich ????? *prust* Du musst mich ja gut kennen! Aber ich helfe Dir gern mal auf die Sprünge, was ich genau meinte:

Es ist aber notwendig einen annähernden Informationsgleichstand zu besitzen, damit eine solche Diskussion Sinn macht.

Deshalb empfehle ich dringend, das Standardwerk zu diesem Thema : IMPFEN, DAS GESCHÄFT MIT DER ANGST, von Dr. G. Buchwald zu lesen.

und schon recht "hammerhart"

Außerdem gilt das mit dem Informationsstand auch für die Homöopathie. Solange jemand lediglich Banalwissen besitzt, und wie die meisten Homöopathie mit Naturheilkunde gleichsetzt, (also mit Tees, Heilkräutern etc), bleibt auch diese Diskussion müßig.

Banal: ba'nal <Adj.> alltäglich, geistlos, abgedroschen, nichts sagend, fade

Was außer der Buchempfehlung gibt dir denn das Gefühl du müsstest „auf meine Ebene“ angehoben werden um mitzudiskutieren ? Oder den „Anforderungen nicht zu genügen“ ?

siehe oben: Ich besitze zwar keine Ausbildung in Homöopathie, bin aber durchaus sehr interessiert und hatte schon mit dem Gedanken gespielt, eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu machen. Ich bezeichne mein Wissen vielleicht als "Basiswissen", aber als "geistlos" und "abgedroschen"?.... naja.....

Es ist ja nun mal so, das es sehr schwierig ist ein Thema zu erörtern bei denen die Ansichten so auseinandergehen. Da ich die Argumente deiner /eurer Seite kenne, du aber meine nicht, bleibt ja nun nichts außer – ich erkläre dir wovon ich rede, oder ich empfehle dir Quellen zur Information.

Und Du meinst, um jetzt mit Dir diskutieren zu können, muß ich erstmal dieses Buch kaufen und lesen (ich schaffe kaum die Tageszeitung :wink: ), da es ja unserem "Banalwissen" anscheinend nicht zuträglich ist, uns an Deinem Wissensstand teilhaben zu lassen. Und - tut mir leid, mein Englisch ist nicht so gut, dass ich mich in meiner sehr knappen Freizeit auch noch mit Fachartikeln auf Englisch herumquälen kann. Also kann ich Dir leider kein würdiger Diskussionspartner sein, denn ich bin nicht in der Lage, mich auf Dein Wissenslevel hochzubringen.

Skovcat: das Argument mit der Ausrottung der Pocken wird gerne von Impfbefürwortern genannt.
Wenn man aber die Zeiträume vergleicht, a) den Rückgang der Pocken und b) das Einführen der Pockenschutzimpfung kann man daraus interessante Schlüsse ziehen.
1. Die Pocken waren schon lange rückläufig, noch bevor die Pockenimpfung eingeführt wurde
Der Rückgang hat andere Ursachen, unter anderem sich-verbessernde Hygiene-Verhältnisse, Ernährungsbedingungen und Wohn-Verhältnisse.
Der Rückgang der Pocken flachte sogar ab, d.h er verzögerte sich ab diesem Zeitpunkt. Das kann man anhand der Aufzeichnungen der damaligen Institutionen (heutige Gesundheitsämter) ersehen..

Wo kann ich das nachlesen (auf Deutsch bitte!)

2. Polio: beim Rückgang der Polio verhielt sich genauso wie bei den Pocken . Die Impfung kam erst viel später. Außerdem ist die Polio zB hier in BRD ausgestorben. Wenn es Poliofälle gibt, dann sind sie durch das Impfvirus hervorgerufen, nicht durch das Wildvirus. Die beiden kann man im Labor deutlich unterscheiden. Folgerung: Wenn es Poliofälle gibt, dann sind es Folgen von Ansteckung an Geimpften!
Außerdem kann man Polio ohne Impfung vermeiden. Da der Poliovirus sich nur etablieren kann, wenn ein Mensch unterzuckert (hypoglykämisch) ist, kann man durch einige Verhaltens- und Ernährungsmaßnahmen eine Infektion verhindern. Diese Studien werden sehr gut in dem Buch „Kinderlähmung..“ von Dr Sanders beschrieben. Durch diese Erkenntnisse wurden in den USA Polioepidemien zum stoppen gebracht- ohne Impfung.

Wo kommt denn das Wildvirus her, wenn die Poliofälle durch das Impfvirus kommen? Also gibt es Polio erst durch das Impfen? Mein Mann war übrigens nicht gegen Polio geimpft, als er es bekam. Und unterzuckert? Naja, heute ist er Diabetiker, als Kind wohl noch nicht....
Und einen Virus durch Verhalten und Ernährung umgehen und Ansteckung von Geimpten? Tut mir leid, dass muss ich erstmal sacken lassen und mit einem befreundeten Mediziner besprechen (der übrigens auch nicht für alle und jede Impfung ist).

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #24
Hallo Rolf,
dann greife ich mal einen Satz von Dir auf
Das ist unlogisch
und wir gehen es mal logisch an, vielleicht verstehst Du mich dann besser.

Und nocheinmal: ich habe keine Ratschläge gegeben. Und schon gar keine medizinischen. Ich habe auf die Frage geantwortet, was ICH tun würde..., und niemandem geraten das Gleiche zu tun.

Ich persönlich lasse mich seit vielen Jahren nicht mehr impfen, auch nicht meine Tiere und meinen Patienten (bin mit eigener Naturheilpraxis niedergelassen) rate ich auch dringend davon ab. Einfach aus Erfahrung.
Ähm, ähm *brilleputz*, und die Angabe mit eigener Naturheilpraxis niedergelassen zu sein, impliziert keineswegs einen Laien, der hier nur seine Meinung widergibt, andernfalls empfiehlst Du Deine Praxis keineswegs.

Mal abgesehen davon das Impfungen nicht halten was die Pharmaindustrie verspricht, schaden Impfungen mehr als sie nutzen.
Natürlich wird das kein (Tier-)Arzt bestätigen, denn die leben ja davon.
Das ist eine sehr konkrete Aussage, und ich möchte eben von Dir wissen, wo der Schaden von Impfungen liegt, da Du ja eigene Erfahrung damit angibst. Deine Aussagen sind pauschal die Impfung betreffend, obwohl Du weißt, weißt was Seuchen bedeuten und das ist nicht in Ordnung.
Du wirst wissen, daß es auch in der Homöopathie und Naturheilkunde gutes Wissen gibt und Leute, die man wirklich mit einem anderen Namen bezeichnen kann und für diese gilt leider auch Dein Satz 'denn sie leben ja davon'
Mit einer niedergelassen Praxis kannst Du kein Laie sein und auch nicht jemand, der nur seine Meinung äußert, wenn es um Themen geht, die Dein Gebiet betreffen. Es tut mir leid, aber für mich schaut es nach Rückzug aus, was Du tust, wenn wir konkreter hinterfragen.

Viele Grüße
Russian

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #25
impfen

Hallo Skovkat
Banal = alltäglich, undifferenziert. Das ist meine Bedeutung von Banal. Ich hab leider vergessen im Duden nachzusehen. Wenn du dich dadurch gekränkt fühlst ist das deine Empfindlichkeit und nicht meine Absicht gewesen.
Und banal ist auch das Durchschnittswissen über das Thema. Es sind Schlagworte, Zeitungsberichte und Volksmund. Der Großteil hält Homöopathie für eine Übersetzung von Naturheilkunde. Und glaubt, es handele sich um eine sanfte und natürlichere Version der Schulmedizin. Schon allein der Begriff der Potenzierung ist meist völlig missverstanden.
Wenn du mehr Grundkenntnisse hast- herzlichen Glückwunsch. Allerdings habe ich den Eindruck nicht gewonnen.
Und was ist an meiner Einlassung „hammerhart“? Ich habe von nötigem INFORMATIONSGLEICHSTAND gesprochen, nicht von Wissensgleichstand.

Zitat:“da es ja unserem "Banalwissen" anscheinend nicht zuträglich ist, uns an Deinem Wissensstand teilhaben zu lassen. Und - tut mir leid, mein Englisch ist nicht so gut, dass ich mich in meiner sehr knappen Freizeit auch noch mit Fachartikeln auf Englisch herumquälen kann. Also kann ich Dir leider kein würdiger Diskussionspartner sein, denn ich bin nicht in der Lage, mich auf Dein Wissenslevel hochzubringen.“

Du kannst sehr gerne an meinem Wissen oder meiner Meinung teilhaben. Aber es steht dir nicht zu diese zu kritisieren, wenn du nicht aus eigenem Ermessen Argumente oder Gegenargumente bringen kannst.
Das du nicht gut genug Englisch sprichst dafür kann ich nichts. Es gibt genug deutschsprachige Lektüre. Der Punkt hier ist nicht, das nicht genug Information verfügbar ist. Der Punkt ist, das ihr von vornherein losgeschossen habt und die Hinweise auf Info –Quellen als Affront aufgefasst habt
Und noch mal: Ich habe von INFORMATIONSSTAND gesprochen, nicht von Wissensstand.
Also wohl doch die gekränkte Eitelkeit ?.

“ Wo kann ich das nachlesen (auf Deutsch bitte!)“
Eben in dem Buch das ich eingangs erwähnte. Aber auch in vielen anderen Veröffentlichungen.
Da viele Autoren auf Buchwald Bezug nehmen bleibt es die erste Empfehlung.

“Wo kommt denn das Wildvirus her, wenn die Poliofälle durch das Impfvirus kommen? Also gibt es Polio erst durch das Impfen? Mein Mann war übrigens nicht gegen Polio geimpft, als er es bekam. Und unterzuckert? Naja, heute ist er Diabetiker, als Kind wohl noch nicht....
Und einen Virus durch Verhalten und Ernährung umgehen und Ansteckung von Geimpten? Tut mir leid, dass muss ich erstmal sacken lassen und mit einem befreundeten Mediziner besprechen (der übrigens auch nicht für alle und jede Impfung ist).“

Ich habe gesagt, Polio ist inzwischen in BRD ausgerottet. Natürlich gibt es ein Wildvirus und gab es auch mal eines bei uns,. Aber die HEUTIGEN Polio-Fälle sind nur noch Fälle in denen das IMPFVIRUS nachweisbar ist. Das heisst, eine Person hat sich an einer gerade geimpften Person angesteckt.

“ Mein Mann war übrigens nicht gegen Polio geimpft“
Das ist ja kein Widerspruch. Erstens weiß ich nicht wie alt dein Mann ist. Wenn er Kind war bevor die Polio ausgerottet war, kann er sogar das Wildvirus gehabt haben.
Er muß ja nur Kontakt zu einer Person gehabt haben, die frisch geimpft ist, bzw die selber solchen Kontakt hatte.

Ob jemand unterzuckert ist nicht abhängig von einer Diabetes-Erkrankung. Diabetiker haben ja eher einen erhöhten Blutzucker. Zu einer Unterzuckerung kommt es zB durch körperliche Belastung und durch den Verzehr von sehr zuckerhaltigen Speisen. Deshalb treten Polioepidemien ja auch vermehrt im Sommer auf wo diese Faktoren leicht zusammentreffen. Süße zuckerhaltige Speisen (Eis, Limonade..) zusammen mit körperlicher Belastung (Schwimmen ) und Aufenthalt in kaltem Wasser.
Aber auch das ist nicht meine Idee sondern in Studien festgestellt. Es wird in eben dem von mir genannten Buch von Dr Sanders beschrieben.

Hallo russian
Deine Hervorhebung des Textes ist an der falschen Stelle. Ich rate auch MEINEN PATIENTEN davon ab – war mein Text. Niemand hier ist mein Patient zumal dies ein Katzenforum ist.
Zeig mir bitte die Stelle an der ich eine Diagnose- oder Behandlungsanweisung gegeben habe !?

“ Deine Aussagen sind pauschal die Impfung betreffend, obwohl Du weißt, weißt was Seuchen bedeuten und das ist nicht in Ordnung.“

Auch dies ist kein Widerspruch. Und auch unlogisch. Meine Aussagen betreffen Impfungen, weil ich den Nutzen und den Wert der Impfung anzweifele.
Das ich weiß was Seuchen bedeuten ändert doch nichts daran. Wenn Impfungen in meinen Augen nicht nützen, dann sind sie doch in jedem Falle nutzlos, ob bei einer Seuche oder im Einzelfall.
Das wird doch durch die Seuchenhaftigkeit oder die Anzahl der Krankheit nicht anders.
Du verknüpfst hier unzulässigerweise Themen die nicht zusammengehören.

“ Du wirst wissen, daß es auch in der Homöopathie und Naturheilkunde gutes Wissen gibt und Leute, die man wirklich mit einem anderen Namen bezeichnen kann und für diese gilt leider auch Dein Satz 'denn sie leben ja davon' „
Ja das weiß ich. Aber in diesem Fall ging es mir um den Unterschied: die Meinung und Aussage von jemandem der daran verdient (Pharmaindustrie, Arzt, etc) steht gegen die Meinung von Gruppen die ja dagegen sind und davon gar keinen Nutzen haben. Das Motiv ist hier ein ganz anderes.
Auf der einen Seite die Lobby die daran verdient, auf der anderen Seite Menschen die für sich, ihre Kinder oder ihre Tiere nach bestem Wissen und Gewissen handeln wollen.
Wer ist hier wohl vertrauenswürdiger?
Ich persönlich würde hier eher die anzweifeln, die daran finanziellen Nutzen haben.

“Mit einer niedergelassen Praxis kannst Du kein Laie sein und auch nicht jemand, der nur seine Meinung äußert, wenn es um Themen geht, die Dein Gebiet betreffen. Es tut mir leid, aber für mich schaut es nach Rückzug aus, was Du tust, wenn wir konkreter hinterfragen“

Das ist aber nicht der springende Punkt. Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen: meine Meinung äußern (das tue ich hier), oder EINE BEHANDLUNGSEMPFEHLUNG zu geben. (Das tue ich hier keinesfalls). Denn das ist verboten.
Dabei ist völlig unerheblich ob ich Laie oder Fachmann bin.
Zeig mir bitte die Stelle an der ich eine Diagnose- oder Behandlungsanweisung gegeben haben soll. Ich habe nicht geraten etwas zu tun oder zu lassen.

Das habe ich inzwischen auch schon 1 oder 2x betont. Zieh das Thema jetzt nicht auf eine Ebene, wo es nicht hingehört.

Worin besteht denn der „Rückzug“ ?
Immer wenn ihr konkreter „hinterfragt“ (=kritisiert) habt, bin ich auch auf den entsprechenden Punkt eingegangen. Wundersamerweise scheinen dann beim nächsten Mal immer neue Punkte aufzutauchen . Oder eigentlich klare Sachen werden neu durchgekaut wie du mit dem letzten Punkt.

So oder so, ich bleibe bei meiner Eingangsansicht, auch wenn sie euch nicht gefällt.
Allerdings – das habe ich eingangs schon mal erwähnt- sehe ich nicht, das ich mich irgendwie rechtfertigen muß. Der Thread nimmt Formen an die ich so nicht mehr weiterführen werde weil sie einfach nervig ist.
Ich füge noch die Links und Buchtitel an die ich angesprochen habe.

Im ersten Link steht zur Zeit auch etwas zum Thema Tollwut. (auf deutsch)

Gruß Rolf

Monika Peichl:
[email protected]

Lektüre:
Impfen, das Geschäft mit der Angst (Buchwald)
Impfungen, Immunschwäche und plötzlicher Kindstod (Verena Scheibner)
Impfschutz, Irrtum oder Lüge (Delarue)
Impfungen, der unglaubliche Irrtum (Delarue)
Sind Impfungen sinnvoll (Grätz)
Impfungen, der Großangriff auf Gehirn und Seele
Die Pharma-Story (Ruesch)
Artikel Impfung bei Tieren: Aegis Nr 2/99

Die größte Sammlung an Impflektüre findet man beim Hirthammer-Verlag in München.

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #26
Hallo Rolf,

Ich rate auch MEINEN PATIENTEN davon ab – war mein Text. Niemand hier ist mein Patient zumal dies ein Katzenforum ist.
Es ist vielleicht noch niemand hier Dein Patient, aber gerade weil es ein Katzenforum mit medizinischen Laien ist, diskutieren wir hier mit Dir.
Du bist mit einer Praxis niedergelassen, und solltest die besondere Verantwortung kennen, für das was Du sagst und rätst.
Das ich weiß was Seuchen bedeuten ändert doch nichts daran. Wenn Impfungen in meinen Augen nicht nützen, dann sind sie doch in jedem Falle nutzlos, ob bei einer Seuche oder im Einzelfall.
Dann würde ich Dir raten gewisse Reiseländer zu meiden, sonst könntest Du die ''Nutzlosigkeit' Deiner Ansicht am eigenen Leib erfahren.
Ich habe gesagt, Polio ist inzwischen in BRD ausgerottet
Warum denn wohl?, nach Deiner Meinung zweifellos weil niemand sich hat impfen lassen , oder?
Ich persönlich würde hier eher die anzweifeln, die daran finanziellen Nutzen haben.
Und ich bin sicher, Du verteilst Deinen Rat an Deine Patienten kostenlos?
[quoute]Das wird durchaus der Grund sein.[/quote]
Das war Deine erste Antwort an Ellol, und einer Meinungsäußerung würde das Wort 'könnte' entsprechend, Deine Wortwahl hingegen ist ein Ferndiagnose, die so bestimmt noch nicht mal ein Arzt wagen würde.

Nochmals, über einige Impfungen und den Rhytmus in den sie erfolgen müßen kann man nachdenken und reden, sie aber in der Gesamheit abzulehnen ist und bleibt verantwortungslos, Du wirst nicht erwarten können, das diese Meinung in einem Forum unwidersprochen stehen bleibt.

Viele Grüße
Russian

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #27
Banal = alltäglich, undifferenziert. Das ist meine Bedeutung von Banal. Ich hab leider vergessen im Duden nachzusehen. Wenn du dich dadurch gekränkt fühlst ist das deine Empfindlichkeit und nicht meine Absicht gewesen.
Und banal ist auch das Durchschnittswissen über das Thema. Es sind Schlagworte, Zeitungsberichte und Volksmund. Der Großteil hält Homöopathie für eine Übersetzung von Naturheilkunde. Und glaubt, es handele sich um eine sanfte und natürlichere Version der Schulmedizin. Schon allein der Begriff der Potenzierung ist meist völlig missverstanden.
Wenn du mehr Grundkenntnisse hast- herzlichen Glückwunsch. Allerdings habe ich den Eindruck nicht gewonnen.

Ach so, ich wusste nicht, dass Du ein selbstdefiniertes Fremdwörterlexikon verwendest. Ich habe die gängige Definition des Wortes "banal" zugrunde gelegt - und - auch ganz ohne gekränkte Eitelkeit - ist die Verwendung in diesem Zusammenhang Deinerseits eher beleidigend! Und woraus leitest Du Dein Wissen über mein Wissen über Homöopathie ab? Oder besitzt Du auch noch neben Deinem homöopathischen Wissen, von dem wir ja soviel noch nicht erfahren durften (außer Deiner "Meinung" natürlich) auch telepathische Kenntnisse? Dann herzlichen Glückwunsch dazu! Ach übrigens, den Begriff Potenzierung weiß ich und kenne sogar seine Bedeutung (ist das jetzt mein Wissens- oder mein Informationsstand? Das überlasse ich Dir, anscheinend scheint es dort ja einen gewaltigen Unterschied zu geben, der sich mir jedoch noch nicht erschlossen hat, den Du mir aber mit Sicherheit gern definieren wirst).

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den ersten Link von Dir anzusehen. Tut mir leid, aber bei der hinterlegten PDF-Datei habe ich bei Seite 18 gestreikt. Soviel Schwachsinn auf einen Haufen habe wirklich selten gelesen! Es gibt ja wohl wirklich nichts auf dieser Welt, wofür die Impfungen nicht verantwortlich gemacht werden können. Sogar an der Verblödung unserer Jugendlichen ist die Impfung schuld - naja, ich hatte immer gedacht, dass liegt am vielen Fernsehen und den stumpfsinnigen Computerspielen...... so kann man sich täuschen. Und Asthma? Fein, kommt auch vom impfen, dann können wir ja unsere Umwelt fröhlich weiter verpesten. Schadet uns nicht, nein, die Impfung ist schuld! Boah, dass da die Industrie noch nicht drauf gekommen ist?

Ich habe fast einen Lachkrampf bekommen. Man kann es sich schon wirklich sehr einfach machen!

Die Hundestudie, hm.... also, wenn 2.700 Hunde mit 307??? oder so Besitzern teilgenommen haben, dann macht dass 8,8 Hunde pro Besitzer. Also gehe ich davon aus, dass dort z. B. ganze Hunderudel (Jagdhundmeuten?) teilgenommen haben. Das ist natürlich statistisch sehr gut auswertbar, wenn ich dann aufgetretene Infektionskrankheiten auswerte.

Und jedes Erbrechen, jeder quersitzende Furz, quase alles, was 3 Monate nach der Impfung auftrat, mit der Impfung in Verbindung bringen zu wollen, finde ich mutig. Ich kann das doch auch ersetzen z. B. durch Einsatz eines neuen Kammes. Was lerne ich daraus? Nimm keinen neuen Kamm, das hat schwerwiegende Schäden für Deinen Hund! 58,3 % aller Hunde haben 3 Monate nach Einsatz dieses Kammes erbrochen, 2,6% sind verstorben.....

Übrigens: meine (ungeimpften) Katzenbabys hatten mit 8 Wochen eine heftigste Katzenschnupfen-Infektion, an der zwei Kitten fast gestorben wären, meine geimpften Katzen hatten nichts!

So, das ist jetzt mein letztes posting zu diesem Thema. Ich halte es, genau wie Eva, für sehr gefährlich, was Du hier von Dir gibst. Keiner stellt hier in Frage, dass generell zu viel geimpft wird, und dass es Impfungen gibt, auf die man besser verzichten sollte, aber Impfungen so generell zu verteufeln, wie Du es tust, das ist bestimmt auch nicht der richtige Weg.

Wie hälst Du es eigentlich mit der Tetanus-Impfung? Sind die Tetanus-Infektionen denn auch nur bei geimpften Menschen aufgetreten? Ach so-dagegen bin ich nun ausnahmsweise nicht geimpft. Aber da muß ich mir ja keine Gedanken machen. Ich kann ja dann keine Tetanie bekommen, im Gegensatz zu den Geimpften. Gott sei Dank, kann ich wieder ruhig schlafen :lol: [/b]

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #28
Hallöchen,

mit den Impfungen ist das wie mit allen Bereichen in der Medizin: Man wird immer studierte Menschen finden, die dafür sind, und ebenso welche, die absolut dagegen sind. Irgendwie können beide Seiten mit Sicherheit auch ihre Punkte begründen, zumindest oberflächlich betrachtet.

Unterm Strich ist aber alles zu Impfen, was irgendwie geht, genauso verkehrt, wie gar nicht zu impfen. Sicher gibt es Impfungen, die man sich schlichtweg sparen kann, weil sie entweder wenig bringen oder aber weil sie durchaus Schaden zufügen können und dieser in keinem Verhältnis zum Nutezn steht.
Es gibt aber Impfungen, deren Nutzen weit höher ist, als irgendein evetueller Schaden. Gerade Impfungen für Erkrankungen, die mehr oder weniger schnell zum Tode führen können, sollte man bei aller Skepsis gegenüber Impfungen doch durchführen lassen.

Dazu gehört bei den Katzen Schnupfen und Seuche. Und bei den Menschen auf jeden Fall Tetanus: Skovkat, ab zum Doc! Damit ich wieder ruhig schlafen kann ... :wink:

@Rolf

Ich habe mich vor längerem mal flüchtig mit homöopatischer Impfung befaßt. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird auch hierbei mit entsprechenden Krnakheitserregern gearbeitet, also der Schulmedizin nicht unähnlich. Rätst Du auch von diesen Impfungen ab?

Gruß, Inge

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #29
Hallo Inge,

Skovkat, ab zum Doc! Damit ich wieder ruhig schlafen kann ...
Du könntest schon recht haben, wenn ich an die letzten Tage denke, riskieren die Mods es noch hier gebissen zu werden :lol:
Und Skovkat hat geimpfte Katzen, also höchste Ansteckungsgefahr lt der Impfgegner.

Viele Grüße
Russian, die am Freitag Katzen impfen läßt 8)

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #30
Dazu gehört bei den Katzen Schnupfen und Seuche. Und bei den Menschen auf jeden Fall Tetanus: Skovkat, ab zum Doc! Damit ich wieder ruhig schlafen kann ... :wink:

Aber wenn ich doch dagegen allergisch bin......

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #31
impfen

Aha, die „Front der Gerechten“ hat wieder zugeschlagen.

Eigentlich habe ich diese Diskussion für mich abgeschlossen. Aber da ich inzwischen zwei sehr nette Mails von Forum-Teilnehmern erhalten habe die sich zu unserem Disput äußern wird mir einiges klar und ich melde mich noch mal.

Ich denke es ist das Wort „MODERATOR“ unter euren Nicknames das dazu führt, das sich nahezu niemand traut, sich an diesem Thema zu beteiligen.
Und ebenso die Erklärung für die Unfähigkeit eine andere Meinung zuzulassen und objektiv (ohne Spitzen, Angriffe und Beleidigungen) zu diskutieren, sondern beleidigt auf eine angeblich fehlende Würdigung eurer erhabenen Führerschaft in diesem Forum zu pochen.

An russian:
wenn du mein Statement als Ferndiagnose erkannt hast, warum hast du dann als Moderator nicht sofort reagiert und mich darauf hingewiesen? Ich hab hier im Forum wirkliche Behandlungstips gelesen, wo war da dein Einspruch ? Komisch das du dich an diesem Punkt erst so spät festgebissen hast, als deine Felle bei den anderen Punkten wegschwammen ?

Die „Nutzlosigkeit meiner Ansicht“ ist eine Beleidigung und zeigt, das sinkende Niveau deiner Einlassungen. Was glaubst du, wer hat den schlechteren Eindruck hinterlassen ?

skovkat:
Das Jemand der Katzenzucht und Tierbedarfhandel betreibt so vehement das Impfen vertritt, wundert mich nun gar nicht.
Schließlich würde man ja seine Tiere sonst nicht loswerden.
Du bist also mindestens genauso „befangen“ wie ihr mich darstellt.

Du liest EINEN von zahlreichen Links und bildest dir eine Meinung ?
Wow, -objektiv und fundamentiert. Jetzt wird mir auch klar warum du so „sachlich“ argumentieren kannst.

Darf ich dich darauf hinweisen DAS KEINEN DIESER BERICHTE ich geschrieben habe? Es bringt also nichts, mir die angeblich schlechte Qualität vorzuwerfen.
Also wieder die brilliante Logik aus den vorherigen Beiträgen.

Und was die Tetanus-Impfung betrifft- hier besteht ein großer Unterschied zu anderen. Es wird ein Toxin geimpft und kein Erreger. Das ändert in gewissen Punkten die Sachlage. Also bevor du wieder deine Weisheiten von dir gibst- informier dich vorher und überleg dir was genau du fragen willst.

Wann erfolgt denn mein Ausschluß aus dem Forum ?

Gruß Rolf

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #32
impfen

Hallo Inge

mit den Impfungen ist das wie mit allen Bereichen in der Medizin: Man wird immer studierte Menschen finden, die dafür sind, und ebenso welche, die absolut dagegen sind
Richtig. Eine Meinung kann man sich aber erst bilden, wenn man beide /mehrere Seiten zumindest angehört hat.
Ich habe dies sehr intensiv getan da ja eine Entscheidung zu einer oder zur anderen Seite auch Konsequenzen hat.
Ich habe Jahre gebraucht, viele Fortbildungen, Lektüre, Gespräche und auch eigene Erfahrungen bis ich zu dieser Erkenntnis gelangt bin.

Gerade Impfungen für Erkrankungen, die mehr oder weniger schnell zum Tode führen können, sollte man bei aller Skepsis gegenüber Impfungen doch durchführen lassen.
Ich verstehe das Argument. Aber Buchwald und andere Impfkritiker sagen, das der Verlauf einer Krankheit bei einem Geimpften schlimmer ist als beim Ungeimpften. Was dann ? Ich habe genausoviel Angst vor
einer solchen Krankheit wie jeder andere. Aber wenn Buchwald auch hier Recht hätte würde die Impfung meiner Chance zu gesunden sogar schaden. Das ist das Dilemma.
Es ist nicht einfacher, wenn man auf der Skeptiker-Seite ist. Wenn man von der Wirkung überzeugt ist kann man viel eher ein sicheres Gefühl haben.

"Ich habe mich vor längerem mal flüchtig mit homöopatischer Impfung befaßt. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird auch hierbei mit entsprechenden Krankheitserregern gearbeitet, also der Schulmedizin nicht unähnlich. Rätst Du auch von diesen Impfungen ab? "

Diese These ist umstritten auch unter Homöopathen. Ganz klassisch gedacht gibt es weder Vorbeugung noch Impfung in der Homöopathie. Weil wir ja das Mittel nach den Symptomen des Patienten raussuchen. Jemand der noch nicht krank ist hat ja diese Symptome noch gar nicht entwickelt. Man kann also noch kein Arzneimittel herausarbeiten.
Die Gabe eines potenzierten Erregers hätte diese Schutzwirkung für eine Weile- aber die Langzeitwirkung ist nicht klar. Es könnte sich auch um eine Unterdrückung handeln da ja nicht das "Simillimum", also das ähnlichste Mittel gegeben wurde. Ich persönlich habe das noch nie gemacht.
In diesem Sinne kann man wohl auch nicht von Impfung im herkömmlichen Sinne sprechen.

Dann gibt es noch die Nosoden. Das sind Mittel aus potenzierten Krankheitserregern und anderen pathologischen Sekreten.
Aber die werden wie jedes normale homöopathische Mittel nach der Ähnlichkeit eingesetzt, nicht im Sinne einer Impfung.

Gruß Rolf

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #33

????

skovkat:
Das Jemand der Katzenzucht und Tierbedarfhandel betreibt so vehement das Impfen vertritt, wundert mich nun gar nicht.
Schließlich würde man ja seine Tiere sonst nicht loswerden.
Du bist also mindestens genauso „befangen“ wie ihr mich darstellt.

Entschuldige mal bitte, aber könntest Du mir mal den Zusammenhang zwischen Tierfutter und Impfen erklären??? Den sehe ich nun wirklich nicht. Und anscheinend liest Du meine postings auch nicht richtig! Ich habe ganz zu Anfang geschrieben, dass ich impfen muß[/quote], weil es mir zum einen der Gesetzgeber (Tollwut] und zum anderen mein Verein (Seuche) vorschreibt. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich nicht gegen alles und jedes impfen lasse, sondern sehr wohl abwäge, welches Tier ich wogegen impfen lasse. Also, Dein Vergleich hinkt doch schon an allen Ecken und Enden. Übrigens: ich verdiene an keiner Impfung auch nur einen Cent, warum soll ich sie also so "vehement" vertreten (dieser Ausdruck zeigt mir auch wieder, dass auch Du nur das liest, was Du lesen möchtest und Deiner Argumentationsführung dienlich ist). Im übrigen habe ich es nicht nötig, meine Katzen "loszuwerden" und die Anzahl der Impfungen ist für mich beileibe kein Verkaufsargument. Ich impfe (auch das habe ich schon mehrfach deutlich gemacht) weitaus weniger als manch anderer Züchter - und "werde meine Katzen trotzdem los".

Du liest EINEN von zahlreichen Links und bildest dir eine Meinung ?
Wow, -objektiv und fundamentiert. Jetzt wird mir auch klar warum du so „sachlich“ argumentieren kannst.

Für mehr Schwachsinn ist mir meine Zeit echt zu schade - diese "wissenschaftlich fundierten" Artikel haben mir gelangt. Und mit den anderen links kann ich leider nicht so viel anfangen. Wie gesagt, tut mir leid, dass mein Englisch nach über 25 Jahren des Nichtgebrauches leider zu verschollen ist, um mich dort durchzuarbeiten. Bin halt nur "ne dumme kleine Buchhalterin".

Darf ich dich darauf hinweisen DAS KEINEN DIESER BERICHTE ich geschrieben habe? Es bringt also nichts, mir die angeblich schlechte Qualität vorzuwerfen.
Also wieder die brilliante Logik aus den vorherigen Beiträgen.

Aber Du vertrittst den Inhalt!

Wann erfolgt denn mein Ausschluß aus dem Forum ?

Gruß Rolf

Warum sollten wir Dich ausschließen? Zuerst einmal: ausschließen können nur Frank und Martina. Und wie Martina einmal so schön schrieb: dieses Forum ist ihr Wohnzimmer und wir alle sind hier zu Gast. Ausgeschlossen wird nur, wer sich so richig herzhaft daneben benimmt - und es sind bislang genau zwei User ausgeschlossen worden. Und dafür gab es massive Gründe.

Im übrigen weiß ich überhaupt nicht, warum wieder auf den "Moderatoren" herumgehackt wird. Auch wir sind genau wie alle anderen hier User, lediglich mit der Berechtigung, postings zu editieren, zu löschen, zu sperren und verschieben - mehr nicht. Das hindert uns nicht an der Tatsache, nebenbei auch noch Katzenhalter und klar denkende Menschen zu sein, die durchaus in der Lage sind, ihre Meinung kund zu tun und zu vertreten - unabhängig davon, ob sie einzelnen Usern gefällt oder nicht.

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #34

Nein Rolf, aber die 'Front der nicht blind alles glaubenden'. Entgegen Deiner Annahme reagieren wie hier nicht als Moderatoren, sondern als Züchter, die sich mit Katzenkrankheiten und auch Homöpathie etwas mehr auskennen als Du glaubst. Die Homöopathie findet in der Zucht durchaus ihren Einsatz, aber nicht blind für die nötigen veterinärmedezinischen Maßnahmen.
Lies einmal was Frauch Peichl -die Du hier empfiehlst- über Tollwut schreibt, das nenne ich eine kritische Überlegung die man durchaus diskutieren oder annehmen kann.
Aber Deine Argumente z.B.
Namhafte Experten sagen sogar, das sie die Existenz dieser Krankheit beim Menschen bezweifeln.
(solch einen Zweifel könnte ein mutiger Experte im Selbsttest ausräumen)
sind für mich nichtssagend, von Experten erwarte ich Beweise.
Du sprichst von Erfahrungen, die Dich veranlassen alle Impfen abzulehnen, und das auch anderen zu empfehlen. Welche Erfahrungen hast Du denn in der Berührung mit lebensgefährlichen, ansteckenden Krankheiten? Bist Du jemals von einem tollwütigen Tier gebissen worden?, hast Du schon einmal ungeschützt ein Lager besucht in dem Cholera grassiert oder hat eine Deiner Katzen ungeimpft eine Katzenseuche oder Leukose überlebt?. Das wäre interessant zu wissen, wenn Du hier das Thema diskutieren möchtest.
Du gibst Ellol eine sehr bestimmende Antwort -eben keine Meinung- zählst jede Menge Links auf, aber reagierst sehr beleidigt, wenn man Dir direkt auf den Zahn fühlt.
Die Annahme Du würdest hier ausgeschlossen ist, sorry ein wenig lächerlich. Wenn Du unterstellst wir wollten das, dann überlege mal warum nicht nur Deine Antwort an Ellol unberührt blieb sondern wir auch geantwortet haben.
Und das hier andere User nicht antworten, mag verschiedene Gründe haben. Nicht jeder kann überhaupt zum Thema etwas beitragen, und nicht jeder mag es tun, Du kennst ganz sicher die recht zweispältige Meinung zu Homöopathie und Naturheilkunde.
Was mir mißfällt ist Deine Pauschalierung wenn es um Impfen geht, ich finde gerade als MOD, daß man den Usern hier mehr schuldig ist.
Falls Du aber meinst, hier wären keine gleichwertigen Diskussionspartner für Dich, ich könnte Dir das Kidmed-Forum empfehlen :wink:

Gruß
Russian

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #35
Falls Du aber meinst, hier wären keine gleichwertigen Diskussionspartner für Dich, ich könnte Dir das Kidmed-Forum empfehlen :wink:

Gruß
Russian

DAS ist doch mal ein brauchbarer Vorschlag :wink:

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #36
Hallo,

ich habe das mit dem Impfschutz bei meinen Tieren bisher immer sehr viel enger gesehen, als bei mir selbst. Und bin auch in die Überlegung gekommen, die Impfabstände zu verlängern, sofern die Katzen ihre Grundimpfung hatten.

Ich selbst bin so gut wie gegen gar nix geimpft. Weder Polio noch Pocken. Ich habe eine einzige Tetanusimpfung erhalten, nachdem ich von einem Hund zusammengebissen wurde. Ich lebe seit 40 Jahren mit Tieren zusammen. Manchmal bin ich unsicher, aber ich bin verdammt gesund, ich denke, für meine Katzen werde ich den Impfplan ändern. Aber nur gaaaanz langsam

Gruß Regina

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #37
@ Rolf,

dass ich hier nicht mehr weiter mit dir diskutiere hat nichts mit den Moderatoren zu tun. Ich bin in den meisten Punkten doch einer Meinung mit ihnen und habe durch ihre Hilfe, hier schon sehr viele hilfreiche Ratschlaege bekommen, die ich nicht mehr missen moechte.

Nur deine Art, wie du dich hier gibtst, ist nicht mein Niveau und ich habe es nicht noetig meine Zeit damit zu vergeuden. Du glaubst du waerst dein einzige, der englischsprachige Literatur lesen koennte und von Medizin Ahnung haette. Hast keine Zeit nur mal einfache Antworten zu beantworten und schiebst immer nur vor, dass unsere Vorbildung und Ansichten zu verschieden sind und es zu lange dauern wuerde. Wenn du deine Patienten auch so abfertigst, na dann Prost.

Hatte schon zu oft mit Leuten deiner Sorte zu tun und es ist vergebene Liebesmuehe weiter zu diskutieren und meine Zeit dafuer zu verwenden. Ueberzeugen wird man dich hier eh nicht mehr.

Ich bewundere nur die Ausdauer von anderen hier im Forum und finde nicht gut.

Der Grund warum ich hier nicht weiter zum Thema schreibe bist du und nicht die Moderatoren!!!!!!!!!!!!!!!!!

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #38

Richtig. Eine Meinung kann man sich aber erst bilden, wenn man beide /mehrere Seiten zumindest angehört hat.

Naja, zu diesem Thema bilde ich mir meine Meinung aus dem, was ich im Studium über das Immunsystem gelernt habe.

Aber Buchwald und andere Impfkritiker sagen, das der Verlauf einer Krankheit bei einem Geimpften schlimmer ist als beim Ungeimpften. Was dann ?

Das habe ich - bei den Katzen - vom Chlamydien-Impfstoff gehört. Bei schnupfen z. B. ist die Erkrankung nach Impfung, wenn sie überhaupt erkranken, weniger intensiv.
Gleiches gilt für die Grippe beim Menschen. Und eine Tetanus-Infektion z. B. wird durch die Impfung abgepuffert.

Ich habe genausoviel Angst vor einer solchen Krankheit wie jeder andere. Aber wenn Buchwald auch hier Recht hätte würde die Impfung meiner Chance zu gesunden sogar schaden. Das ist das Dilemma.

Nach dem, was ich im Studium gelernt habe zum Thema Immunsystem gehe ich davon aus, daß sie bei einigen Impfungen Recht und bei anderen Unrecht haben.

Wenn man von der Wirkung überzeugt ist kann man viel eher ein sicheres Gefühl haben.

Ein sicheres Gefühl unterstützt durchaus auch das Immungsystem - vielleicht auch mit ein Effekt, warum es auch Impfungen gibt, die wirklich schützen.

Ich denke, anstatt rundweg alle Impfungen zu verteufeln oder zu verherrlichen, sollte man hier sehr genau differenzieren.

Gruß, Inge

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #39
impfen

Hallo russian
Ich habe schon vom Kidmed-Forum gehört und mal reingeguckt. Das Niveau dort ist aller-unterste Schublade. Wenn du das wirklich empfiehlst und Skovkat dir auch noch zustimmt wird mir alles klar. Dann hab ich euch absolut überschätzt.
Hallo Tinkalina
Wenn dir mein Niveau nicht gefällt mach mal die Augen auf und lies dir die Beiträge noch mal durch. Mal abgesehen von unseren unterschiedlichen Meinungen- ist es glaube ich nicht mein Niveau das zu wünschen übrig lässt. Außerdem ist dein letzter Beitrag lediglich Trittbrettfahrerei.

Damit beende ich diesen Thread was uns vier betrifft.

Ihr trefft euch ja im Kidmed-Forum :roll:
Rolf

• krank durch impfen?????????????????? Beitrag #40
impfen

Hallo Inge
"Naja, zu diesem Thema bilde ich mir meine Meinung aus dem, was ich im Studium über das Immunsystem gelernt habe. "
Natürlich. Genau wie ich und die anderen Impfkritiker, von denen viele wie gesagt ja angesehene Schulmediziner sind.
Aber die andere Seite hast du dann nicht gehört. Und da sind sicherlich gute Argumente dabei, denen du dich als Wissenschaftlerin nicht verschliessen kannst.
Vollständig wird deine Meinung erst, wenn du beide Seiten kennst, nicht nur die Offizielle.
Das ist ja meine Kritik an den anderen Teilnehmern. Kennen nur die eine Seite und kritisieren die andere. Ich kenne zumindest beide.

"Nach dem, was ich im Studium gelernt habe zum Thema Immunsystem gehe ich davon aus, daß sie bei einigen Impfungen Recht und bei anderen Unrecht haben"
Und welche Konsequenzen hat das für jemanden der sich Sorgen macht und überlegt ob er sich impfen lässt? Wem soll der glauben? Schließlich läuft der ja auch Gefahr, gerade eine der Impfungen zu erwischen bei denen tatsächlich Gefahr und Nachteile bestehen. Das ist ja nicht klar abgegrenzt und wird ja außerdem immer sehr kontrovers diskutiert.
Das ist sehr schwierig.

"Ich denke, anstatt rundweg alle Impfungen zu verteufeln oder zu verherrlichen, sollte man hier sehr genau differenzieren.
"
Da magst du Recht haben. Aber die offizielle Schulmedizin verherrlicht schon die Impfungen würde ich sagen. Ich lehne sie halt für mich ab, nachdem ich mich sehr intensiv damit auseinandergesetzt habe.
Ich verweise aber auch immer auf die Eigenverantwortung und fordere auf sich so gut wie möglich zu informieren. Und da missioniere ich nicht. Ich erläutere meine Haltung und erläutere ebenso die Argumente der anderen Seite. Die letzte Entscheidung bleibt ja beim Patienten (bzw Halter).

Gruß Rolf

Thema:

krank durch impfen??????????????????

krank durch impfen?????????????????? - Ähnliche Themen

Schlimme Gedanken: Hallo ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder wegen unserem Sorgenkind Tine. Nachdem sie sich von ihrer Zahn OP und dem Vestibular Syndrom letztes...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
"Knötchen" im Genickbereich meiner Junis: Hallo an Alle hier! Ich mache mir sehr große Sorgen um meine kleine Perserkatze Junis :-( Junis ist 2 Jahre alt, wiegt 2,4kg (sie ist ein...
Gewichtsverlust von 1,1kg in fünf Wochen - Durch Infektion oder doch eine Erkrankung?: Hallo zusammen, ich mache mir derzeit große Sorgen um meinen Kater. Er ist am 30.04. zwölf Jahre alt geworden und ist eine Bauernhofskatze...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten