nichthaarende Katzen

Diskutiere nichthaarende Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gibt es eigendlich Katzen die wirklich nicht haaren oder minimalst haaren ? Ja ich weiß die Naggischen. Aber gibt's noch andere mit Fell.
  • nichthaarende Katzen Beitrag #1
Maudie

Maudie

Gibt es eigendlich Katzen die wirklich nicht haaren oder minimalst haaren ? Ja ich weiß die Naggischen. Aber gibt's noch andere mit Fell.

• nichthaarende Katzen Beitrag #2
Hallo!

Warum willst du das denn wissen?
Es gibt keine Katzen, die nicht haaren. Wie denn auch... ;-)

Grüße,
Armitage

• nichthaarende Katzen Beitrag #3
Stofftier& Porzellankatzen auch. Gruß Tanja

• nichthaarende Katzen Beitrag #4
@ Armitage
Na weil ich das wissen will.
Z.B. haaren Pudel nicht. Vielleicht gibt es ja auch eine Katzenrasse die nicht haart, oder kaum/fast garnicht .
Oder was habt ihr für Erfahrungen in Sachen Haare aus den Kleidungsstücken, Sofa's und anderen zu entfernen. Ich habe den Eindruck das sich Haare von Langhaarkatzen besser entfernen lassen als von einer Kurzhaarkatzen.

• nichthaarende Katzen Beitrag #5
Also ich nehme einen Gummihandschuh der feucht ist und reibe über die Möbel. Und Kreppband für die Kleidung. Und sauge halt sehr viel. Das Tanjachen

• nichthaarende Katzen Beitrag #6
.. Menschen haaren ebenfalls ...

.. ansonsten ist es immer gut, keine Tiere zu halten, wenn die Klamotten keine Haare aufweisen sollen ...

.. vielleicht solltest Du es mal mit Maine Coon versuchen - die sind sogar antiallergen, liest man hier von totalen Spezialisten für Katzenspuckeallergien ...

.. und RIESIG GROSS sollen die auch noch werden ...

.. folglich, energisch auf Langhaarkatzen konzentrieren, wenn man Haare nicht mag - ist doch vollkommen logisch ...

.. vielleicht kann man die sogar eintauschen - zwei Stinknormale gegen eine reinrassige Maine Coon oder so ...

Ist eigentlich bald wieder Vollmond?

• nichthaarende Katzen Beitrag #7
-ist ja nun nicht vergleichbar mit einer Katze
-ich habe 3 Pudel
-ich habe ein maine Coon Mix hier ,die ''Spezis'' haben recht bei Allergien ist was langhaariges besser.

-ja tauschen ist ne Idee oder selber zurecht züchten wäre noch besser

• nichthaarende Katzen Beitrag #8
.. oder gleich was Nacktes nehmen - einen Male-Stripper oder einen Leguan ...

• nichthaarende Katzen Beitrag #9
-ich habe ein maine Coon Mix hier ,die ''Spezis'' haben recht bei Allergien ist was langhaariges besser.

... oder Du hattest einfach Glück eine Katze zu bekommen, der das allergieauslösende Enzym im Speichel fehlt.

• nichthaarende Katzen Beitrag #10
Ein Sofa ohne Haare ist wie eine Rose ohne Dornen
a010.gif

• nichthaarende Katzen Beitrag #11
hust , also ganz ich liege gerne auf einen Sofa ohne Haare*ggg

lg
Verena

• nichthaarende Katzen Beitrag #12
Mensch Leute, nun reagiert doch nicht immer gleich so über! Ironie in der Schreibe bringt da auch nichts, Frage bleibt Frage.

Also, ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Devon Rex fast nicht haaren sollen (ähnlicher Fellaufbau wie beim Pudel). Ansonsten sollen auch Ocicat und Abessiner weniger Haaren. Aber dennoch können auch all diese Rassen Haare fallen lassen. Wenn es aber wirklich um Allergien hier geht, haben die anderen hier ja schon zur Genüge erwähnt, dass es nicht die Haare sind sonder ein Enzym im Speichel der Katzen, die diese Allergie in den allermeisten Fällen auslöst.

Pudel haaren übrigens auch, also sie verliehren ab und an Haare, nämlich (so wie beim Menschen), wenn die Wurzel das Haar nicht mehr in der Haut hält (Alter, Schädigung etc.). Sie haben nur keine Unterwolle und dauerhaft wachsende Haare, daher haaren sie weniger als andere Hunderassen. Diesem "Vorbild" käme dann wohl die Rex am nähesten.

• nichthaarende Katzen Beitrag #13
Ein Sofa ohne Haare ist wie eine Rose ohne Dornen
a010.gif

.. wie wahr!!! .. und das mit einer vornehmlich schwarz gekleideten Tochter - Tesa, Vorwerk, Trockner zu, Tesa, Vorwerk ...

.. doch, wo ich Dich gerade an der Strippe habe, Panther, ich wünsche mir nun schon seit dem elften Lebensjahr zwei drei Werdenfelser Kühe, die unter das Produktionslimit gefallen sind zum schönen Leben bis zum Schluss - kriegt man die auch ohne Mist?

.. BT ...

.. was ist an Menschenhaaren anders? .. steht nämlich weiter oben ...

• nichthaarende Katzen Beitrag #14
Ich muss dich enttäuschen, sowas hab ich grad nicht zu vermitteln :oops:

• nichthaarende Katzen Beitrag #15
Also ich trage viel schwarz und habe 3 Katzen und nen Schäferhund^^............
Ich finds nicht schlimm, ab und an dann doch mal etwas helleren Touch auf den dunklen Klamotten zu haben;-). Meine Lastramis haaren nicht zu dolle, dafür Vanda aber für alle mit:). Die Tips von weiter oben muß ich mir merken........Gummihandschuh und Kreppband.........übers saugen red ich lieber nicht zur Zeit^^

• nichthaarende Katzen Beitrag #17
Danke Moni..........ach Mensch, das wird ein 12 Stunden Job^^................

• nichthaarende Katzen Beitrag #18
.. und Winston - höre mal auf zu husten da oben - ich fahre ne Umwegrunde auf meinem Vorwerk-Feuerstuhl bei Dir vorbei - hält locker 10 Minuten ...

The Luxury You Can Efford ...

• nichthaarende Katzen Beitrag #19
Iiiii, ich würde mich auf einem Sofa ohne Haare wohler fühlen. Ich würde es doch schon peinlich finden ,wenn an meinen Klamotten überall Haare hängen.
Klar verlieren die Pudel Haare , aber die bleiben in der Wolle hängen . Darum soll man einen Pudel alle 2-3 Tage kämmen,damit es nicht filzt.

• nichthaarende Katzen Beitrag #20
.. willkommen im Club der Haarigen ...

Thema:

nichthaarende Katzen

nichthaarende Katzen - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coone - wie oft kämmt ihr?: Hallo Zusammen, nachdem das mit Langhaar noch völliges Neuland ist, wollte ich mal wissen, wie oft eure Coonies kämmt. Haben unseren Kater ja...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten