Was soll ich machen

Diskutiere Was soll ich machen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin total am verzweifeln bin neu hier also passt auf. Ich arbeite in einer großen Firma in schichtarbeit. und jedes Mal egal welche...
  • Was soll ich machen Beitrag #1
G

goffy

Gast
Hallo, ich bin total am verzweifeln bin neu hier also passt auf.

Ich arbeite in einer großen Firma in schichtarbeit. und jedes Mal egal welche Schicht steht eine Katze vor meiner Balkontür. Ich habe sie bis jetzt nie reingelassen. Bis auf heute.
Ihr müsst wissen ich bin eigentlich kein großer Katzenfan und ich glaub ich kann auch gar nicht so gut mit dene.
Aber das stört die gar nicht. Die kommt echt jeden Tag. Ich hätte da schon längst die Schnauze voll. Wenn ich jeden Tag komm und ständig werd ich weg geschickt. Aber Nein die nicht.

Was soll ich den da jetzt machen. ich kenn mich damit eigentlich nicht aus. Ich habe dann meine Freundin angerufen das sie die abholt aber die kleine Katze führt sich dann total auf und kratzt voll arg und versteckt sich hinter mir. Habe auch schon Zettel aufgehangen. und die Nachbarn befragt.

Was will die den von MIR. Ich bin doch gar nicht gut genug für sie, da ich gar nicht so angetan von ihr bin. Ich mein sie ist schon süß aber ich habe meine kleine Bude von 2 Zimmern. Keinen Garten und gar nix. Die könnte doch so ein schönes zu Hause haben.

Ihr seid doch Katzenfreunde. Vielleicht versteht ihr was davon.

Im Moment sitzt sie auf meinem Schoß und schläft.
Die Fühlt sich wie zu Hause.

HILFE.

• Was soll ich machen Beitrag #2
Sowas ist mir auch noch nicht passiert aber was ich defintiv sagen kann ist:

Sie mag dich und hat dich ausgesucht :) Und wenn sie auf deinem Schoß liegt und kuschelt und schläft....Hat sie was für dich übrig :)

• Was soll ich machen Beitrag #3
Typischer Fall von "Die Katze hat mich ausgesucht, da muss ich wohl durch." ;)

Nein, im Ernst. Scheint doch so als würde sie sich bei dir richtig richtig wohlfühlen... ist sie denn eher gepflegt oder sieht sie zerrupft aus? Bei einer gepflegten Katze ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie schon ein zu Hause hatte oder hat, aus dem sie ausgebüchst ist. Vielleicht mal bei den Tierärzten und den Tierheimen in der Umgebung fragen?

• Was soll ich machen Beitrag #4
Hmmm.. wie wäre es mit:

1. Katze als Fundtier melden
2. sich die 4 Wochen Aufbewahrungszeit drum kümmern.
3. in der Zwischenzeit die Wohnung katzengerecht machen mit Kaklo und Kratzbaum usw.
4. Wenn sich nach den 4 Wochen niemand gemeldet hat.. sie behalten...

Ach ja und zum Tierarzt solltest du mit ihr gehen, damit du weißt, wie alt sie ungefähr ist und ob Kater oder Kätzin...

Lies dir mal die Beiträge hier durch...

Ihr ging es ähnlich wie dir...

LG Antje

• Was soll ich machen Beitrag #5
Die ist total komisch. Ach entschuldige ich weiß auch nicht. sie ist jetzt nicht verklebt oder so aber gepflegt schaut sie auch nicht aus. Würde euch gern ein Bild zeigen. Aber wie gesagt. Meine Bude ist ein Chaos weiß nicht mal wo meine Cam ist. Ich bin am verzweifeln. Meine Wohnung ist gar nicht für Katzen eingerichtet. Ich mein sie ist jetzt nicht dreckig aber auch nicht besonders Toll und auch Wahnsinnig klein.

Was soll ich den jetzt mit ihr machen soll ich sie wieder raus lassen.

Ach man warum ausgerechnet ich.

Mittlerweile schnüffelt sie überall rum.

Und oh man ich hab ja nicht mal was in das sie reinkacken kann.

Bitte gebt mir schnell einen Tipp.

Sonst kackt die oder kackt die nicht wenn nichts da ist.

Ihr merkt ich hab echt gar keine Ahnung und die hat auch im inneren des Ohr so komische schwarze Dinger.

Bitte, bitte ganz viele Tipps.

Danke

Ich kann die doch nicht behalten. Das geht doch nicht.

und ich hab jetzt auch gar nichts zu fressen.

und ich weiß auch nicht wo ich es auftreiben soll.

Und was braucht den eine Katze alles.

Hilfe Leute ich bin ein Mann und keine Frau.

Frauen sind doch da anders aber ich bin doch eigentlich so ein grober Glotz.

Die kann mich doch nicht echt ausgesucht haben.

Ich weiß doch gar nicht wie ich mit der umgehen soll.

Ich kenn ja nicht mal einen Tierarzt.

Ich kann mir das nicht zumuten bin jetzt schon total überfordert.

Leute lasst mich jetzt nicht im Stich.

• Was soll ich machen Beitrag #6
Ui ui ui, o.k., ganz ruhig bleiben. Hast du mal geguckt ob sie ihr Häufvhrn auf dem Balkon gemacht hat? Oder bereits mal dort hingemacht hat? Versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich glaube, dass das nicht ohne Grund geschehen ist. Ich war früher auch kein großer Katzenfan, hatte auch mal ein Schlüsselerlebnis gehabt, was ich nicht weiter erläutern will, sonst krieg ich von meinen Katzenkollegen hier Ärger. Mittlerweile habe ich jedoch bereits 2 Katzen, die ich über alles liebe und auf keinen Fall wieder hergeben würde. Beschreib mal, wie du dich dabei fühlst, wenn sie auf deinem Schoß liegt und schnurrt und mit dir kuscheln will.

• Was soll ich machen Beitrag #7
Wenn du eine flache Wanne nimmst und Sand (oder auch Erde) erst mal rein machst, könnte das funktionieren. Ansonsten auf Dauer ein Katzenklo und Streu.
Können Ohrmilben sein. Ich würde mit ihr auf jedenfall zum tierarzt, untersuchen lassen, eventuell ist sie gechipt.
Katzen suchen sich abundzu die Menschen aus, die von Ihnen eigentlich garnix wissen wollen. Warum das so ist, weiss ich auch nicht. Mfg

Zu Trinken Wasser KEINE Milch geben. Stückchen Fleichwurst geht auch mal.

• Was soll ich machen Beitrag #8
Sorry aber ich kann meine Gefühle nich so gut ausdrücken. Ich fühl mich etwas bedrängt einerseits aber auch anderer seits nicht. Ok draußen seh ich nix. Das Katzen klo ich habe keine Wanne nur eine Schachtel und erde ist auch keine Da ich habe jetzt ein altes Handtuch reingelegt.
Ich wohne in einem mehr Familienhaus unten. ich habe keinen Abstellplatz und einfach auch nur das nötigste in der Wohnung.

Oh Hilfe, ich hab sie gerade gefragt warum sie mich ausgesucht hat. Dann schaut sie mich nur an und maunzt.

Werde jetzt dann mal nach einem Tierarzt goggeln und dann das Tierheim verständigen.

Vielleicht können die ja die Katze aufnehmen. oder jemanden liebes finden. Nicht soe einen Brummel wie mich.

• Was soll ich machen Beitrag #9
.. oh, goffy, das klingt nicht gut!!!

Wahrscheinlich wohnt die besagte Katze in der Nachbarschaft und bekommt dort nur Trockenfutter - was liegt also näher, als einen robusten Eiweißschub zu organisieren ...

.. schlecht an der Sache ist, dass offensichtlich DU dieser Eiweißschub bist - ich würde im Falle, dass ich am Leben hinge, schnellstens umziehen, oder alternativ bereits jetzt zum Notar gehen ...

.. früher oder später hat sie Dich - dann bleiben nur die Lache und ggf. ein paar zerfetzte Tennis-Socken von Dir zurück ...

Glaubt ruhig ab und zu den Alten - die haben alles schon gesehen ...

• Was soll ich machen Beitrag #10
Ok ich hab ihr eine schüssel Wasser hingestellt.

Ich habe keine Fleischwurst zu Hause ich find da nur Käse und Salmi.

Ich sag doch ich bin gar nicht dafür ausgestattet. Doch für mich hat es jetzt immer gereicht.

• Was soll ich machen Beitrag #11
das ist das vernünftigste denke ich...:grin:die helfen dir weiter....

• Was soll ich machen Beitrag #12
Also Bestallever du bist echt ein Witzbold das gefällt mir jetzt. Ich mein so schlimm ist es jetzt nicht aber ich bin nun mal total überfordert mit der ganzen Situation. und dadurch das ich kein Katzenfan bin, Ich mein ich hab Katzen nie was getan oder so aber ich hab mich auch nicht wirklich für sie interessiert.

• Was soll ich machen Beitrag #13
Nicht direkt in die Augen schauen und nicht aussehen, als wolle man weglaufen - ohne Leckerli (eine Scheibe Kasseler zur größten Not) sehe ich den Schnitter bereits hinter Dir grienen ...

• Was soll ich machen Beitrag #14
Dafür interessiert sich die Kleine wohl jetzt kräftig für dich. Ruf morgen mal im Tierheim an und fahr zum Tierarzt. Die können dir beide bestimmt weiterhelfen. Und du glaubst gar nicht wie schnell es geht, dass so ein kleines Würmchen dein Herz erobert. Ich hatte hier auch die letzten Tage meine Outing dass ich eine hysterische kleine Katzenmutti geworden bin. Hättest du mir vor einem Jahr erzählt, dass sowas passieren würde, hätte ich dich für bekloppt erklärt und gesagt dass du mir mit Katzen bloß wegbleiben sollst.

• Was soll ich machen Beitrag #15
Stell ihr ein Schüsselchen Wasser hin. Hast du keine Nachbarn die
Katzen haben. Sie könnten dir Futter ausleihen. Sie muß heute was essen.
Hast du eine Dose Thunfisch wenn ja mach kannst du ihr den geben.
Aber klein machen. Und morgen Futter besorgen und was zum spielen.
L.G. Kathi.

• Was soll ich machen Beitrag #16
Alles klar was für ein Futter. Was gutes aber nicht so arg Teuer.
Was zum Spielen? ich hab ihr grad ne leere Küchenrolle gegeben mit der Spielt die aber ich weiß das das nichts richtiges ist.

Und was für das Kaklo brauch ich auch. Was soll ich da nehmen.

und dann noch was. Was braucht die zum schlafen.

ich weiß nichz ob die Nachbar katzen haben. ich habe nur Eltere leute und die schlafen meist um die Uhrzeit.

Ich werd jetzt mal einen Arbeitskollegen anrufen. Der hat soweit ich weiß auch ein Katze.

Vielleicht kann der mir was vorbei bringen.

Was braucht die sonst noch so.

Soll ich die kleine jetzt erstmal bei mir aufnehmen.

Und wer weiß wenn sie dann vermittelt wird nicht das sie wieder faucht und knurrt und kratzt-

Oh mein Gott, das kann ja ne Nacht werden.

Was sind Milben. Gehen die auch auf mich.

Soll ich die Katze mal baden. die sieht recht komisch aus.

• Was soll ich machen Beitrag #17
Hallo Goffy,
so kommt das manchmal im Leben,
da wird man von einer Katze ausgesucht,
ob man will oder nicht.

Du hast schon einige Tipps bekommen
(Tierarztbesuch, sie als Fundkatze melden,
in der Nachbarschaft fragen, woher sie kommt).

Hast du einen größeren Karton, in den sie ihr Geschäft
machen kann (Sand findet sich doch meist auf Spielplätzen,
wenn einer in der Nähe ist, hol schnell noch welchen ;-) )

Gibt es außer Käse und Salami nichts, was nicht so sehr
gewürzt ist (Hähnchen, z.B. aus einer Suppe... notfalls
ist da auch Mc.D. hilfreich, Chicken...) wer so einen
netten Gast hat, muss einfach ein leckeres Menu servieren. 8)

Und keine Sorge, dich wird sie schon nicht auffressen,
auch wenn BestALEver den Teufel an die Wand gemalt hat... ;-)

Gerade noch gelesen NICHT BADEN !!! Das würde weder
der Katze noch dir guttun (oder hast du genug Verbandszeug)?

• Was soll ich machen Beitrag #18
und sie stinkt.

Aber hey die nimmt meinen Karton mit Handtuch als Klo an das ist ja echt krass.

• Was soll ich machen Beitrag #19
Siehst du, wenigstens schon mal etwas. Hast du nen Waschlappen da? Mach den nass und versuch sie ein bißchen damit abzuputzen, aber kein Shampoo oder so nehmen, einfach nur Wasser.

• Was soll ich machen Beitrag #20
Der Sand ist doch Nass hat doch grad geregnet.

Warum nicht baden.

Die stinkt echt ganz schön. Aber ok hör auf euch.

Und Mc Donalds ist ne ganze weile weg.

Ich hab jetzt meinen Arbeitskollegen erreicht der bringt ne dose von dem royal ach keine Ahnung wie des Heißt.

Bitte Sagt mir was ich alles Kaufen muss. Spielzeug. Streu und ganz wichtig essen.

Ich hoffe ich geh euch nicht auf die Nerven aber ich muss das etz wissen.

Sonst wird die Nacht nichts.

Ok wasch sie jetzt ein wenig ab dann komm ich wieder und ich hoff ihr habt dann noch ein paar Tipps.

Thema:

Was soll ich machen

Was soll ich machen - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Oben Unten