Schreckliche Nacht

Diskutiere Schreckliche Nacht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich würde die Kastration trotzdem in Betracht ziehen. So schlimm ist eine Zusammenführung auch nicht. Bei unserer Lilli waren wir auch fast...
  • Schreckliche Nacht Beitrag #21
Also ich würde die Kastration trotzdem in Betracht ziehen. So schlimm ist eine Zusammenführung auch nicht.
Bei unserer Lilli waren wir auch fast zu spät dran mit Kastrieren (auch ich musste hier erst einiges lernen :oops:). Jedenfalls soweit ich das verstanden hab, haben Katzen erst beim Deckakt den Eisprung und bei Lilli waren das lt. Tierarzt 7! "gesprungene Eier".
Weiß nicht, ob ich das jetzt richtig erklärt hab, aber im schlimmsten Fall hätte sie eben 7! Junge zur Welt gebracht und abgesehen vom eh schon vorhandenen Katzenelend wäre es bestimmt kein Spaß geworden die alle zu vermitteln!

Überleg dir das nochmal. Ich würde da lieber eine Zusammenführung in Kauf nehmen.

• Schreckliche Nacht Beitrag #22
Huhu...

Nette Nacht :mrgreen:

Zeigt aber nur, dass sie dich mag...

Die Wohnung ist auf jeden Fall groß genug.. Und es wäre natürlich super, wenn du eines der Kitten dann behälst... finde das immer noch die perfekte Kombi.. Mama mit Kind...

Und ich finde es noch super, dass du die Verantwortung für die Mama und auch in ein paar Wochen für die Kitten übernehmen willst..

Wie gesagt, wenn du günstiges gutes Futter holen möchtest.. empfehle ich dir Lux von aldi..

LG Antje

• Schreckliche Nacht Beitrag #23
Hallo Goffy.
Ein großes Lob an dich. Ich finde es wunderbar, daß du das Kätzchen
so herzlich aufgenommen hast. Es muß dich sehr lieben.
Willkommen im Club der Katzenverückten.
50 qm reichen für zwei . Ich finde es toll, daß du eins von den kleinen
behalten willst.
L.G. Kathi.

• Schreckliche Nacht Beitrag #24
Na gut einerseits habt ihr recht was die Kastrarion angeht anderer Seits wär ich so wie ich mich kenne wieder Total überfordert mit der Situation wenn sie sich dann so raufen (also wenn ich eine andre dazu holen würde) und nicht das dann noch eifersucht dazu kommt und wie ich schon gelesen hab das mit dem überall hin koten.
Und das Problem hätte ich dann mit den kleinen von Ihr weniger da es ja dann ihre eigenen sind.
Ich hab die Katze auch schon irgendwie in mein Herz geschlossen. Ich werde ihr jetzt die kleinen bekommen lassen.
und dann seh ich ja weiter wenn sie angenommen nur zwei bekommt kann ich ja beide behalten.
Da muss ich jetzt abwarten.
Kann ich die Katze dann nach dem sie geworfen hat gleich kastrieren oder abwarten und wie lang dauert eine Schwangerschaft bei Katzen.?

Hatte noch keine Zeit das Buch zu lesen, such immer noch die Cam.

Habe mir heut Frei genommen, hab eh dieses Jahr noch keinen Urlaub gehabt, jetzt hab ich wenigstens einen Grund.

• Schreckliche Nacht Beitrag #25
und was machst du,wenn es mehr als zwei werden,und ist deine werdende mutter nicht eine draußenkatze....
ich würde es mir echt gut überlegen...
frag doch nochmal deinen Tierarzt,was der meint...

• Schreckliche Nacht Beitrag #26
Das ist sie hat aber bis jetzt noch keinen Namen. Muss ich noch überlegen.

Anhänge

• meggi 013.jpg
    meggi 013.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 8
  • meggi 016.jpg
    meggi 016.jpg
    530,8 KB · Aufrufe: 8
  • meggi 015.jpg
    meggi 015.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 9
  • Schreckliche Nacht Beitrag #27
Ach dat ist ja ne schwarze, komisch irgendwie hab ich mir nen Tiger vorgestellt :lol:
Aber süß ist sie ohne Ende!
Also nen Namen braucht sie aber jetzt schon bald mal *strengschaut* :lol:

• Schreckliche Nacht Beitrag #28
Ja aber die schaut total komisch, warscheinlich wegen dem Licht. Ja die ist total schwarz. Ich weiß nur echt mal gar keinen Namen. Mein Kollege wollte sie Blacky nennen aber das gefällt mir nicht so. und ich weiß das hört sich jetzt weng blöd an, aber ich schau für mein alter noch total gern Kindersendungen. Ich wollte ihr eigentlich den Namen Emely geben.
Ihr wisst schon die Emely Erdbeer da.
Aber was ganz toll ist die katze schaut auch gern mit mir Kindersendungen.
Jetzt habt aber kein falsches Bild von mir schau auch andre Sachen aber das ist einfach total witzig.

• Schreckliche Nacht Beitrag #29
Jaja Emily Erdbeer anschauen und einen auf harten Mann machen :lol:
Aber Emily ist ein schöner Name oder die Abkürzung Emy wär auch ne Option, wenn sie was anstellt kannst dann ganz förmlich Emily schreien :lol:

• Schreckliche Nacht Beitrag #30
Ja ich weiß, so bin ich halt. Hoffe ich habe mich damit nicht ganz geoutet.
Aber ich schalt in der Früh meist den Kinderkanal an da ja eh nix gescheides andres kommt und dann schau ich Spongebob, oder Meister Manny und eben kommt da auch Emely. Das hat sich bei mir schon so eingebürgert.:grin:

Das wäre ne Idee danke Sammycat dann hat sie schon mal einen Namen.

Man das ist mir jetzt echt peinlich:oops:

• Schreckliche Nacht Beitrag #31
  • Schreckliche Nacht Beitrag #32
Hast auch wieder recht.

Meine Neffen und Nichten werden von dem Namen bestimmt begeistert sein.

Also heißt sie Emy. Hoff nur das sie auch irgendwann drauf hört.

• Schreckliche Nacht Beitrag #33
Aber ich will dass du ihr sagst dass ich den Namen vorgeschlagen habe, somit habe ich das Vorrecht die kleine Emy zu klauen :mrgreen:

• Schreckliche Nacht Beitrag #34
Ok alles Klar:mrgreen:

• Schreckliche Nacht Beitrag #35
...habe mich jetzt fleißig durch deine themen gelesen und möchte willkommen sagen :grin: na ja schreiben...

mein freund und ich wurden auch ausgesucht, also du siehst, es ist wirklich keine seltenheit ;-)
zuerst kam unser großer - findus, das tigerchen und gar nich mal viel später haben wir lenni, den kleinen roten tiger als findelkind bekommen.

und glaub mir, mein freund und ich waren uns einig, niieeeemals katzen.
und jetzt?? wir beide können es uns ohne die beiden plüschjungs nicht mehr vorstellen!

freut mich zu lesen das emy bei dir bleiben darf.

du wirst freude mit der kleinen haben. abends eine miez aufm bauch, die schnurrend relaxt..was gibts schöneres?! ;-)

also herzlich willkommen und viel spaß :razz:

• Schreckliche Nacht Beitrag #36
Huhu,

herzlich Willkommen bei uns :)

eine schwarze Schönheit hat dich auserwählt :)

eine schwarze fehlt bei uns noch 8)

weiterhin viel Spaß hier....

LG Monja & Co

• Schreckliche Nacht Beitrag #37
Danke Nea, bin auch froh das ich das Forum hier gefunden habe.

Ihr habt mir bis jetzt echt super Antworten gegeben.

Ich denke ich gewöhne mich schon noch dran, aber du kennst es ja selbst es ist am Anfang schon etwas eigenartig oder wie war es bei euch.

• Schreckliche Nacht Beitrag #38
also bei uns war es so...

wir mussten uns anfang des jahres von unserer hündin verabschieden...sie war immer bei uns und auf einmal war die wohnung leer, still und irgendwie kalt...nur wir beide waren und sind noch nicht bereit für einen neuen hund...

findus schlich schon seit länger in unserem garten rum, hatte aber immer den kontakt gescheut, weil wir meistens ja immer mit hund da waren.

als wir dann nur noch alleine im garten waren und mein freund beschlossen hatte nur noch draußen zu rauchen baute sich langsam eine zarte freundschaft, na ja eher bekanntschaft auf...

es war schön wieder was pelziges zu streicheln. mit der zeit wurden wir dann auch mit einem lauten miau im garten begrüsst. eines abends saß er dann vor unserer tür und machte mit herzzerreißendem miau auf sich aufmerksam.
wir haben ihn aber nicht reingelassen, weil wir ja auch nicht wussten hat er ein zu hause oder nicht...haben ihm auch nichts zu futtern gegeben.

dann kam ja der sommer bzw die zeit wo es immer wärmer wurde und da wir im erdgeschoß wohnen hatten wir die wohnzimmerfenster auf...schwupps, wer saß im wohnzimmer...der "gartenkater" wie wir ihn anfangs nannten. er hat es sich dann auch schnell auf couch gemütlich gemacht und erstmal ne runde geschlafen....

ich war an dem tag im büro und meind freund zu hause. er hat mir jeden schritt per mms dokumentiert :mrgreen:

ok, haben wir uns gedacht - dann schlaf mal ne runde...

abends ist er dann wieder los und kam auch erst nächsten tag wieder...dann hat er sichs gleich im bett gemütlich gemacht :lol:

erstmal waren wir auch ziemlich ratlos und hatten keine ahnung was mir machen sollen.
haben uns dann informiert, aber er wurde nirgends vermisst etc....

so lief es eine kleine weile, er kam, pennte und schmuste und ging wieder los...

dann stand mein sommerurlaub vor der tür. am zweiten urlaubstag hatten wir das bündel lenni in der wohnung. 6 wochen alter knopf und auf einer baustelle gefunden...du hättest unsere ratlosen gesichter sehen sollen - vielleicht war meins auch eine mischung aus panik und freude ;-) nach kurzem gebrummel von meinem freund stand fest, lenni bleibt...

also waren wir nich nur neu katzeneltern, sondern uns stand auch noch ne zusammenfürhrung bevor.
ich bin soooo dankbar für dieses forum, denn ich denke sonst hätten wir das alles nicht so klasse hinbekommen.

ich dann am nächsten tag mit lenni zum Tierarzt und einen tag später mit findus. da stellte sich dann raus das er keinen chip oder ein tattoo hat und vermisst wurde er immernoch nicht. also wurde mir gratuliert und wir haben findus offiziell adoptiert.

so viel zum thema "niemals katzen". das ganze kam in der ersten zeit mit findus auf, weil wir uns unterhalten hatten das wir nich die nerven für freigängerkatzen haben. tja, und schwupps...aber die geschichte kennste ja jetzt ;-)

sorry wenns etwas länger wurde, aber du hast gefragt :mrgreen:

zum abschluß kann ich aber nur sagen: die beiden sind das beste was uns dieses jahr passiert ist und wir möchten keinen der beiden missen oder würden einen wieder hergeben.

ich habe dann ganz ganz viel hier im forum gelesen und gepaukt und tue es auch heute noch um unseren jungs ein schönes leben zu ermöglichen.

am freitag steht die kastration von klein- lenni und wie es sich für eine vollblutkatzenmama (mein freund sagt eher übermutter) gehört, bin ich jetzt schon schrecklich aufgeregt und ein wenig traurig das mein baby etwas erwachsener wird ;-)

ich fühle mich wohl mit den beiden schnurrern. sie geben einem so viel. ich finde du kannst dich glücklich schätzen und auch stolz auf dich sein das emy bei dir bleiben möchte. das ist ein wirkliches geschenk.

so, aber jetzt hör ich wirklich auf :mrgreen:

• Schreckliche Nacht Beitrag #39
... hach nea, was ne schöne Geschichte! :cool:
Schön wie sich hier immer wieder zeigt, dass Katzeneltern irgendwie alle gleich sind.

• Schreckliche Nacht Beitrag #40
...und wie schnell es geht das die banditen einen im griff haben und man sein herz komplett verloren hat ;-)

Thema:

Schreckliche Nacht

Schreckliche Nacht - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten