also bei uns war es so...
wir mussten uns anfang des jahres von unserer hündin verabschieden...sie war immer bei uns und auf einmal war die wohnung leer, still und irgendwie kalt...nur wir beide waren und sind noch nicht bereit für einen neuen hund...
findus schlich schon seit länger in unserem garten rum, hatte aber immer den kontakt gescheut, weil wir meistens ja immer mit hund da waren.
als wir dann nur noch alleine im garten waren und mein freund beschlossen hatte nur noch draußen zu rauchen baute sich langsam eine zarte freundschaft, na ja eher bekanntschaft auf...
es war schön wieder was pelziges zu streicheln. mit der zeit wurden wir dann auch mit einem lauten miau im garten begrüsst. eines abends saß er dann vor unserer tür und machte mit herzzerreißendem miau auf sich aufmerksam.
wir haben ihn aber nicht reingelassen, weil wir ja auch nicht wussten hat er ein zu hause oder nicht...haben ihm auch nichts zu futtern gegeben.
dann kam ja der sommer bzw die zeit wo es immer wärmer wurde und da wir im erdgeschoß wohnen hatten wir die wohnzimmerfenster auf...schwupps, wer saß im wohnzimmer...der "gartenkater" wie wir ihn anfangs nannten. er hat es sich dann auch schnell auf couch gemütlich gemacht und erstmal ne runde geschlafen....
ich war an dem tag im büro und meind freund zu hause. er hat mir jeden schritt per mms dokumentiert :mrgreen:
ok, haben wir uns gedacht - dann schlaf mal ne runde...
abends ist er dann wieder los und kam auch erst nächsten tag wieder...dann hat er sichs gleich im bett gemütlich gemacht :lol:
erstmal waren wir auch ziemlich ratlos und hatten keine ahnung was mir machen sollen.
haben uns dann informiert, aber er wurde nirgends vermisst etc....
so lief es eine kleine weile, er kam, pennte und schmuste und ging wieder los...
dann stand mein sommerurlaub vor der tür. am zweiten urlaubstag hatten wir das bündel lenni in der wohnung. 6 wochen alter knopf und auf einer baustelle gefunden...du hättest unsere ratlosen gesichter sehen sollen - vielleicht war meins auch eine mischung aus panik und freude ;-) nach kurzem gebrummel von meinem freund stand fest, lenni bleibt...
also waren wir nich nur neu katzeneltern, sondern uns stand auch noch ne zusammenfürhrung bevor.
ich bin soooo dankbar für dieses forum, denn ich denke sonst hätten wir das alles nicht so klasse hinbekommen.
ich dann am nächsten tag mit lenni zum Tierarzt und einen tag später mit findus. da stellte sich dann raus das er keinen chip oder ein tattoo hat und vermisst wurde er immernoch nicht. also wurde mir gratuliert und wir haben findus offiziell adoptiert.
so viel zum thema "niemals katzen". das ganze kam in der ersten zeit mit findus auf, weil wir uns unterhalten hatten das wir nich die nerven für freigängerkatzen haben. tja, und schwupps...aber die geschichte kennste ja jetzt ;-)
sorry wenns etwas länger wurde, aber du hast gefragt :mrgreen:
zum abschluß kann ich aber nur sagen: die beiden sind das beste was uns dieses jahr passiert ist und wir möchten keinen der beiden missen oder würden einen wieder hergeben.
ich habe dann ganz ganz viel hier im forum gelesen und gepaukt und tue es auch heute noch um unseren jungs ein schönes leben zu ermöglichen.
am freitag steht die kastration von klein- lenni und wie es sich für eine vollblutkatzenmama (mein freund sagt eher übermutter) gehört, bin ich jetzt schon schrecklich aufgeregt und ein wenig traurig das mein baby etwas erwachsener wird ;-)
ich fühle mich wohl mit den beiden schnurrern. sie geben einem so viel. ich finde du kannst dich glücklich schätzen und auch stolz auf dich sein das emy bei dir bleiben möchte. das ist ein wirkliches geschenk.
so, aber jetzt hör ich wirklich auf :mrgreen: