Futter vom Fressnapf

Diskutiere Futter vom Fressnapf im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, wie ihr ja wisst ist Emy wieder bei mir. War gestern auch fleisig im Fressnapf einkaufen. Habe aber ein paar Probleme was...
  • Futter vom Fressnapf Beitrag #1
G

goffy

Gast
Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja wisst ist Emy wieder bei mir. War gestern auch fleisig im Fressnapf einkaufen.

Habe aber ein paar Probleme was das Futter angeht.

Gestern habe ich glaub das Falsche gekauft.

Da ist nämlich Zucker und Getreide drin.

Jetzt meine Frage da in Fressnapf so viele Nassfutter oder auch Trockenfutter sind.

(Trockenfutter als Leckerli)

Und ich mir einfach nicht die Zeit nehmen kann da meine Emy sonst daheim die Kriese bekommt.

(Habe jetzt nämlich noch die ganze Woche frei, das ich mich Und Emy aneinander gewöhnen kann und das ich auch mal sie langsam dran gewöhnen kann das sie auch mal alleine ist.)

Wer hat erfahrung mit einem guten Futter vom Fressnapf.

wäre Toll wenn ich ganz viele Tipps bekommen könnt.

Damit ich ihr nicht das Falsche füttere wo ihr dann schäden anrichten kann.

Vielen Dank im vorraus.

LG

• Futter vom Fressnapf Beitrag #2
Hochwertiges Nassfutter, ohne Zucker und Getreide. Reis ist erlaubt. Trockenfutter als Leckerlie ... aber auch nur hochwertiges.

Bei zooplus.de findest du hochwertige Nahrung.

• Futter vom Fressnapf Beitrag #3
morgäään,

hattest du nich auch mal gesagt das aldi ganz bei dir in der nähe ist?! dort gibt es auch sorten die du bedenkenlos füttern kannst. lux heißt das bei aldi nord, der name bei aldi süd fällt mir leider gerade nicht ein, aber das wird sicher noch jemand beantworten.

ich bestelle das futter immer im internet. es ist schnell da und ich muss nicht schleppen *g vielleicht ja auch ne alternative... :grin:

• Futter vom Fressnapf Beitrag #4
Ich habe gestern Abend meine Freundin in den Aldi geschickt.

Da gibt es nur das Futter von Cachet und da ist auch Getreide und Zucker drin.

Und daher hab ich mir gedacht im Fressnapf könnte es auf jeden Fall ein Futter geben wo nicht so viel oder gar kein Getreide und Zucker drin ist.

Vielleicht weiß ja noch einer Was.

Wenn nicht dann muss Emy mal kurz in den Sauren Apfel beißen und allein daheim bleiben.

Und ich fahr zum Fressnapf und frag die nette Frau.

Auf was muss ich beim Trockenfutter achten.

Ich mein das wo ich gestern gekauft hat frisst sie auch keine Frage aber es soll ja nicht so Toll sein.

Ich habe auch gelesen in einen der Threads das man einmal die Woche rohes Fleisch geben soll.

Pute oder Rind aber nicht Schwein.

Kann ich ihr das auch geben wenn sie trächtig ist. :???:

Jona43.

Wie heißt das Futter bei ZooPlus.

Habe die Seite grad mal geöffnet.

LG

• Futter vom Fressnapf Beitrag #5
Hey,

du kannst Mac's, Grau, Animonda Carny, Schmusy, Cosma, Miamor füttern.Wäre schön, wenn deine feine Dame immer wieder ein bisschen Abwechslung bekommen könnte... meine beiden futtern zur Zeit Mac's, Animonda und Grau im Wechsel, schmeckt denen offenbar ziemlich gut.

Diene Mieze freut sich bestimmt auch, wenn du ihr hin und wieder mal rohes Fleisch gibst (aber Achtung: kein rohes Schwein, das kann einen für Katzen tödlichen Virus enthalten, und insgesamt sollte das Rohfleisch nicht mehr als 20% der Gesamtfuttermenge ausmachen).

Du musst auch mal schauen, bei manchen Dingen (wie zum Beispiel Cachet vom Aldi) ist es so, dass die kleinen Dosen kein Getreide (nur Reis, das ist okay) enthalten, die großen aber schon.

LG, Sternchen

Achso, PS: Trockenfutter ist nicht gut, weil das nur zu maximal 15% aus Wasser besteht. Katzen trinken allgemein recht wenig und erst Recht zu wenig, um das noch auszugleichen.

• Futter vom Fressnapf Beitrag #6
hmm, ok, also nix aldi...

also da ich das futter bestelle kenn ich mich bei fressnapf gar nich aus.
aber ich kann dir sagen was wir füttern: grau, mac´s, bozita, feline porta, schmusy, almo nature

hauptsächlich gibt es grau und mac´s. um etwas abwechslung reinzubringen gibt es ab und an mal was von den anderen sorten.

rohes solltest du nicht mehr als 20% geben, da man sonst supplementieren muss, also nährstoffe hinzufügen muss.

bei uns gibt es zum beispiel immer am wochenende was rohes. den jungs schmeckt es wahnisinng gut (so gut das sie letzten samstag morgens in den hungerstreik getreten sind und bis zum rohen abendbrot gewartet haben) und es wird gleichzeitig was für die zähne getan.

@1-mit-sternchen
da waren wir wohle beide gleich schnell ;)

• Futter vom Fressnapf Beitrag #7
Animonda, Grau, Bozita, Almo Nature .... die wären gut.

Im Fressnapf hole ich manchmal Miamor, Schmusy, Animonda.

• Futter vom Fressnapf Beitrag #8
herzlichen Dank dann bestell ich jetzt mal bei Zooplus. Grau, mac`s, Almo Nature und Bozita.

Das reicht dann auch wirklich.

Gut Trockenfutter nur mal als Leckerlie und das mit dem Rohen Fleisch dann am Wochenende und KEIN Schwein.

Wie oft muss ich die dann füttern am Tag.

Oh man da kommt noch ganz viel lernen auf mich zu.

Fühl mich grad wie in der 1 Klasse.

• Futter vom Fressnapf Beitrag #9
Ich denke so lange sie trächtig ist, kannst du ihr geben, was sie mag. Sie braucht ja viel Energie für die kleinen. Dasselbe gilt übrigens auch für die Kitten... meine schaffen zusammen momentan 800 gr Nassfutter, das heißt jeder 400 gr. Dazu dann jeder noch 100 gr Rohfleisch. Aber die sind ja auch noch klein ;)

• Futter vom Fressnapf Beitrag #10
Alles klar, jetzt bin ich etwas schlauer. Bin grad am bestellen ich hoffe es dauert nicht so lang. Hab jetzt die großen Packete bestellt hält länger.

LG

• Futter vom Fressnapf Beitrag #11
zooplus liefert in der regel wirklich schnell, ich hab das meistens in 1-2 tagen :)

• Futter vom Fressnapf Beitrag #12
Vielen Dank.

Habe die bestellung jetzt abgeschickt.

Dann hoffe ich das es die Woche noch da ist.

Habe auch den Thread von Tante Anne gelesen.

Habe mir da auch ein paar Futterproben kostenlos zuschicken lassen.

Hoffe das klappt auch.

LG

• Futter vom Fressnapf Beitrag #13
also diese woche sollte es auf jeden fall kommen.
wenn du glück hast sogar schon morgen, anonsten denke ich mal freitag.

• Futter vom Fressnapf Beitrag #14
Vielen Dank Nea. Bist mir echt eine große Hilfe.:grin:

• Futter vom Fressnapf Beitrag #15
gerne :grin:

ich weiß zwar nich alles, aber immer mal wieder was ;-)

und mir ging es ja nicht anders als dir... :p

• Futter vom Fressnapf Beitrag #16
Huhu!

Wir füttern eigentlich nur Grau und bestellen auch bei ZooPlus.
Bei Fressnapf habe ich aber auch schon das Real Nature gekauft, das mochten unsere Stinktiere auch sehr gern.

Liebe Grüße!

• Futter vom Fressnapf Beitrag #17
Mal überleg

Fressnapf sollte folgende Marken haben, die gut sind:
Real Nature, Select Gold, Animonda (da aufpassen, es gibt Qualitätsunterschiede), Schmusy, Miamor, Almo nature (Achtung, das ist KEIN Alleinfutter). In manchen Filialen gibt es auch Grau, das kommt auf die Nachfrage an.

Da Du Cachet erwähnt hast, gehe ich davon aus, Du wohnst im Aldi-Süd Bereich. Dort gibt es 200 g Dosen - Cachet Select - Preis 35 ct. Die sind getreide- und zuckerfrei. Es gibt sie als Pate und Stückchen in Gelee, jeweils 3 Sorten. Meistens sind aber nur 4 Sorten zu kaufen, nach der Bestückung der Paletten.

• Futter vom Fressnapf Beitrag #18
Vielen Dank. emy hat geschlafen hab mich jetzt überall etwas umgeschaut. Fressnapf, Aldi usw. Bin auch fündig geworden. Unser Fressnapf hat Grau.

Habe ich auch mal gekauft.

Ich glaub soviel Futter wie ich jetzt zuhause habe. Das reicht für zwei Monate. Ist echt wahnsinnig viel und das von Zooplus kommt ja auch noch.

Emy ist also jetzt voll versorgt.

Cool. Danke echt.

LG

• Futter vom Fressnapf Beitrag #19
Abwechslung zwischen Marken und Sorten ist sowieso nicht verkehrt. Die sind ja manchmal schon so Feinschmecker :)

• Futter vom Fressnapf Beitrag #20
Komisches Ding vorhin mit meinen Katzen. Ich habe eine Schmusydose geöffnet. Sardinenstückchen ... hatten wir schon mal. Das mochten meine Beiden total gern. Vorhin wurde komisch in den Napf geguckt, bisschen gefressen und stehen gelassen. Fünf Minuten später hat sich mein kleiner Kater übergeben.
Da habe ich schell alles weggeräumt. Aber die Beiden hatten Knast. Ich also eine Miamortüte aufgemacht .... die haben sie ohne Probleme aufgeschlabbert. Komisch das .....

Thema:

Futter vom Fressnapf

Futter vom Fressnapf - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten