Die einen Sagen auch Mama mit kind ist die beste Lösung zum Halten.
Die andren meinen Abtreibung.
Ja sie ist Jung.
Bei jungen Katzen kann es nicht nur bei der Geburt zu unüblich häufigen Komplikationen kommen sondern dann auch bei der Aufzucht.
Ich habe gerade eine sehr junge Mutter hier. Ohne unsere Hilfe hätte sie schon aufgegeben. So kämpft sie sich aber tapfer durch.
Ok, wir haben sehr viel Erfahrung, was diese Sachen betrifft.
Du mußt dir im Klaren sein, dass nicht nur die Geburtskomplikationen, die ich dir bereits aufgeführt habe, auftreten können, sondern auch, dass es mit der Aufzucht nicht einfach wird.
Wenn die Mutter die Kitten nicht annimmt, was machst du dann? Ist schon öfter vorgekommen. Wenn die Katze nicht genug Milch hat? Das bedeutet alle 2 Stunden die Kleinen zufüttern. Und zwar Tag und Nacht. Mit Wecker!
Es ist ein Gerücht, dass Mutter und Kind die beste Kombination ist. Habe da schon ganz andere Sachen erlebt. Es gibt im Tierschutz sicher eine Katze, die optimal passen würde. Besser als ein Kind.
Achja, und lass dir nicht einreden, dass Katzen beim ersten Wurf nur wenige Junge bekommen. Ich hatte letztes Jahr eine sehr junge Katze, die warf gleich 8(!) Babies. Und dieses Jahr haben wir das gleiche Dilemma.