Katze räumt Kisterl aus

Diskutiere Katze räumt Kisterl aus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; HILFE! Unsere 4 Monat alte Katze räumt seit ein paar Tagen das Kisterl aus. Sie macht über Nacht ins Kisterl und verteilt dann die "Kake" im...
  • Katze räumt Kisterl aus Beitrag #1
BlauerApfel

BlauerApfel

HILFE!

Unsere 4 Monat alte Katze räumt seit ein paar Tagen das Kisterl aus. Sie macht über Nacht ins Kisterl und verteilt dann die "Kake" im Wohnzimmer!

Warum macht sie das?

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #2
Ist sie allein? Dann könnte ihr langweilig sein.

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #3
Normalerweise ist sie alleine, aber diese Woche wo sie damit angefangen hat, war ich daheim ...

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #4
Mit alleine meine ich, ob sie Katzenkumpel hat?

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #5
Hallo,

ich denke auch, daß das Spielen ist. Sie probiert aus, was möglich ist.
Als mein Katerchen in dem Alter war, hat er immer riesen Pyramiden gebaut, und gerne eben neben dem Katzclo :shock: Ich habe ihm dann immer wieder gezeigt, wie er das zu machen hat. Habe ihn dann wieder reingesetzt und seine Pföties genommen und dann haben wir gemeinsam das Streu gebuddelt.
Heute geht absolut nichts mehr daneben :razz:
Ist denn dein Kätzchen tagsüber ganz alleine? Das wäre gar nicht gut. Da würde sie sich riesig über einen Katzenkumpel freuen, mit dem sie spielen und reden kann.

LG catsong

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #6
Nein sie hat keinen Katzenkumpel.

Sie weiss auch sehr wohl wie das geht mtin dem Klo, bis jetzt wars auch kein Problem, habt auch brav darin gebuddelt ...
Tagsüber ist sie normalerweise alleine. Aber meine Schwiegermutter schaut mehrmals am Tag nach ihr.

Seit 3 Tagen macht sie das erst ...

Und sie kakt ja jetzt noch immer ins Klo, nur schleppt sie das gemacht DANN raus!
Die Streu klebt ja drauf ...

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #7
deine Katze ist noch sehr, sehr jung, da passieren halt noch tolpatschige Sachen :?

Zeige ihr immer wieder ganz lieb und mit Geduld, wie sie das machen muß und wie es nicht sein darf.

Sie würde sich bestimmt riesig freuen, wenn sie einen Kumpel bekäme, mit dem sie sich beschäftigen und austauschen kann. Kitten müssen rumtoben können, dann spielen sie miteinander und machen nicht so viel Unfug. 2 Miezen machen auch nicht mehr Arbeit, im Gegenteil, man hat doppelte Freude.
Wäre doch schön, für alle :grin:

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #8
Ich vermute wirklich, dass ihr ohne Katzenkumpel schlicht und ergreifend langweilig ist. Sie bekommt deine Aufmerksamkeit durch ihr Tun, denn Katzen unterscheiden nicht zwischen negativer und positiver Aufmerksamkeit. Und du wirst schon schimpfen oder fluchen, wenn du die Bescherung siehst und entfernen mußt. :wink:

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #9
Eine 2. Katze kommt definitv nicht in Frage!
Mir reicht was sie derzeit abzieht!

Ja ich schimpfe mit ihr wenn ich das seh, aber ich glaub nicht das sie diese art von aufmerksamkeit freut?

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #10
Nun, Katzen sind keine Einzelgänger und du wirst immer Schwierigkeiten mit ihr haben. Ich glaube, es ist besser, du gibst sie ab.

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #11
Hallo
Gibts noch andere Gründe für Deine Abneigung gegen ne 2. Katze. das Problem mit dem vielen Unfug hätte sich näml. evtl. mit nem Kumpel erledigt. Zumindest hätte sie weniger Interesse Dummheiten anzustellen, weil ne 2. Katze spannender ist als Kacke in der Wohnung zu verteilen.
LG

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #12
Ich wollte auch immer nur eine Katze, zumal ich ja auch den Hund noch habe. Aber wir haben uns trotzdem für 2 entschieden und ich würde es nie wieder anders machen. Wenn sie zusammen spielen, das ist einfach nur toll. Sie powern sich gegenseitig aus. Oder sie putzen sich gegenseitig. Ich möchte ungerne die Ohren meiner Katze ausschlabbern müssen :-D

Wo eine Katze Platz hat, hat auch eine zweite Platz. Und es ist immer besser als eine alleine zu halten. Und es macht auch nicht mehr Arbeit. Oder ist es reiner Egoismus das du keine zweite willst? Denk an deine Katze, nicht an dich!

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #13
Dafür ist die Wohnung defnitiv zu klein!
Wir würden ein 2. Kisterl brauchen, sind froh das wir das eine untergbracht haben ...
Abgesehen davon würden die Kosten auch auf ein doppeltes steigen.
Das nächste Problem ist, ich weiss nicht ob wir die Katze überhaupt behalten können, ich befürchte eine Katzenallergie, das werde ich nächste woche abklären.

Ich wollte auch immer nur eine Katze, zumal ich ja auch den Hund noch habe. Aber wir haben uns trotzdem für 2 entschieden und ich würde es nie wieder anders machen. Wenn sie zusammen spielen, das ist einfach nur toll. Sie powern sich gegenseitig aus. Oder sie putzen sich gegenseitig. Ich möchte ungerne die Ohren meiner Katze ausschlabbern müssen :-D

Wo eine Katze Platz hat, hat auch eine zweite Platz. Und es ist immer besser als eine alleine zu halten. Und es macht auch nicht mehr Arbeit. Oder ist es reiner Egoismus das du keine zweite willst? Denk an deine Katze, nicht an dich!

Ich würde sagen in 70 m² reichen eine Katze!
Und 2 Katzen machen sehr wohl mehr arbeit, das kann mir jemand anderer erzählen.

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #14
Ein Katzenklo braucht keinen Riesenplatz. Irgendwo wird sich sicher Platz finden.
Und nu sowas als Grund vorzuschieben wäre doch traurig. Und die Kosten - ne Katze kann auch so mal ungeplant Kosten verursachen, was wäre dann?

PS: Was nennst du denn mehr Arbeit? Die paar Minuten um ein zweites Klo sauber zu machen? Oder einen Napf mehr zu füllen? Oder mit einer Katze mehr zu spielen?

Ich habe hier selbst nur 70 m² für 2 Erwachsene, 1 Schäferhund, 2 Katzen und 1 Bartagam. Und meine Katzen haben mit Sicherheit hier nicht wenig Platz

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #15
Nein ein 2. Kisterl hat defintiv keinen Platz!

Ja das ist es ja. Wenn eine Katze ungeplante Kosten verursacht ist es eh okay, aber wenn 2 da sind können 2 ungeplante Kosten verursachen... Und dazu bin ich nicht bereit. Ich hab mich entschieden eine zu finanziern, aber nicht 2

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #16
oO du finanzierst nicht eine Katze, du holst dir ein Lebewesen in dein Leben. Ich kann so eine Denkweise nicht verstehen. Die Katze als Alleingänger leben und leiden lassen (denn ja sie macht nur Mist weil sie einfach Langeweile hat und Gesellschaft braucht) und möglichst die Kosten klein halten.

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #17
Wir würden ein 2. Kisterl brauchen, sind froh das wir das eine untergbracht haben ...
Das nächste Problem ist, ich weiss nicht ob wir die Katze überhaupt behalten können, ich befürchte eine Katzenallergie, das werde ich nächste woche abklären.

Und 2 Katzen machen sehr wohl mehr arbeit, das kann mir jemand anderer erzählen.

.. da Du ja bereits alles sehr gut selbst beurteilen kannst, wie z.B. den Quadratmeteranspruch etc., wüsste ich nicht, womit wir Dir helfen könnten außer dem einen völlig korrekten Tipp, der zum Erfolg führen würde, welchen Du aber als Problemlösung ablehnst ...

.. wenn Dir das zu vülle ist, vermittle die katze doch einfach zu Leuten, die mit Katzen besser klar kommen - dann habt Ihr beide Ruhe ...

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #18
.. da Du ja bereits alles sehr gut selbst beurteilen kannst, wie z.B. den Quadratmeteranspruch etc., wüsste ich nicht, womit wir Dir helfen könnten außer dem einen völlig korrekten Tipp, der zum Erfolg führen würde, welchen Du aber als Problemlösung ablehnst ...

.. wenn Dir das zu vülle ist, vermittle die katze doch einfach zu Leuten, die mit Katzen besser klar kommen - dann habt Ihr beide Ruhe ...

Ja das kann schon sein das der Katze 70 m² reichen, aber ich würde schon ganz gerne auch noch irgendwo wohnen ...

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #19

zu klein ist die Wohnung nicht, viel teurer ist eine 2. Katze auch nicht, abgesehen von evtl Tierarzt Rechnungen, die aber auch bei einer ins Unermäßliche steigen können.
Vlt. hat streunerhof recht, v.a. wenn ne "Allergie" vorliegt.
Übrigens, falls Du an der Katze hängst, es gibt hier einige die ihre Allergie mit ärztlicher Hilfe in den Griff gekriegt haben, Abgabe ist also nicht unbedingt nötig, kommt natürlich auch immer drauf an wie ausgeprägt.
LG

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #20
Ja das kann schon sein das der Katze 70 m² reichen, aber ich würde schon ganz gerne auch noch irgendwo wohnen ...

.. Du gehst mir richtig auf die Nüsse mit Deiner hilflosen Besserwisserei - lass' das mit Tieren - lass' es den Tieren zuliebe schnell!!

Wohne und sonst nichts ...

Thema:

Katze räumt Kisterl aus

Katze räumt Kisterl aus - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Oben Unten