Katze räumt Kisterl aus

Diskutiere Katze räumt Kisterl aus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ja ich werde die katze vor die tür setzen :-p
  • Katze räumt Kisterl aus Beitrag #21
ja ich werde die katze vor die tür setzen :p

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #22
Problemlösung hast Du nicht so drauf, gell?:roll:

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #23
Warum hast du eigentlich eine Katze? Weil sie gut zur Wohnung passt?:roll:

Wenn man ein Tier liebt, dann möchte man, dass es ihm gut geht und es sich wohl fühlt!
Deiner Katze geht es nicht gut, warscheinlich ist ihr langweilig und sie fühlt sich nicht genug beachtet.

Sie braucht einen Katzenkumpel zur Unterhaltung. Wenn sie den nicht bekommt, wird sie weiter allen möglichen Unfug machen. Kot verteilen, wird nicht das Einzige bleiben.
Eine Einzelkatze als Schmuck in der Wohnung - funktioniert nur äußerst selten, aus Plüsch oder Keramik! :evil:
Tu dir und dem Kätzchen einen Gefallen und entscheide bald: entweder noch ein Kätzchen oder gib sie dahin, wo ihr kein einsames Dasein beschieden ist und suche jemanden der sie aufnimmt und mindestens einen Katzenkumpel zum Spielen hat.

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #24
Appel, Du kriegst das nur mit Liebe zum Beobhuteten gebacken - Liebe vermisse ich in Deinen Worten - auch zwischen den Zeilen finde ich null Liebe - bist Du eher unglücklich in Deiner Haut?

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #25
hallo,
ok, es gibt sicher wohnungen, die klein sind. aber wieso das immer als argument gegen eine zweite katze hergenommen wird, verstehe ich nicht. ist ja nicht so, dass bei 70 quadratmeter bei zwei katzen jede nur noch 35 qm zur verfügung hat, oder?
und das "kasterl" nimmt ca. 40 x 50 cm in anspruch, also bei zweien etwa 0,4 quadratmeter.

das wäre mir das wohlbefinden und die lebensfreude meiner katze wert!

hatte selbst früher eine katze allein - weil ich es vor vielen jahren einfach nicht besser wußte - und es tut mir im nachinein noch leid. sie war allerdings freigänger, hier in der straße gab es immer 4-5 katzen.

lg
stefanie
luna und andiamo

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #26
Hallo! Versuch doch mal die Ka... sofort wegzumachen.
Hab ich das richtig gelesen, sie schlürt das ganze beim rausgehen aus dem Kaklo mit sich? Mfg

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #27
Appel, Du kriegst das nur mit Liebe zum Beobhuteten gebacken - Liebe vermisse ich in Deinen Worten - auch zwischen den Zeilen finde ich null Liebe - bist Du eher unglücklich in Deiner Haut?

Ich bin überzeugt, dem Kern der Sache nahe zu sein ...

Tiere sind für Kompensationen zu schade und zu wertvoll ...

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #28
Hi, das mit der Allergie ist heutzutage eine pure Ausrede. Wenn eine Allergie besteht(hab selber seit ich 2 Jahre alt gewesen bin, verschiedene Allergien), kann man diese entweder durch direkten Kontakt mit eigenen Tieren bekämpfen oder man geht zum nächsten Doc, wenn man sein Tier liebt.

Wir haben hier jetzt 3 1/2 Katzen(Nanook zähl ich mal als Halb, weil er noch nicht hier ist von seiner Streunerei), 2+2 Hamster, 3 Schlangen und 5 Leopardgeckos. Mein Momentaner Job ist Tiersitting und ich stelle mich durch all das meiner Allergie gegen Tiere. Weil ich es nicht einsehe das beste, was es auf der Welt gibt(außer die eigene Familie) zurück stecken zu müssen.

Ich persönlich leide unter Asthma, Bronchitis und Neurodermitis. Wurde als Kind nur noch von Tieren fern gehalten. Streichelzoo damals war out für mich. Dafür durfte ich mich nur noch mit Dokumentationsfilmen über Tiere zufrieden geben.

Die ersten Tage mit einem fremden Tier gehen bei mir nicht gerade gut vorüber...aber das gibt sich, wenn sich der Körper drann gewöhnt hat. Dann renn ich halt mit nem Asthmaspray rum und schmier mich noch mehr als sonst ein, damits nicht so juckt.

Zum Platzproblem: Mit den ganzen Tieren, 2 Jungs und 1 Mann(gg...jepp braucht auch Platz)...wohnen wir hier in einer 97 qm Wohnung.
Und nein...es sieht nicht aus wie im Zoofachhandel, sondern es wurde alles sehr gut hergerichtet und aufgeteilt. Die Katzen benötigen nicht viel Platz. Sie haben ihre Stammplätze und schlafen die meiste Zeit. Unsere Freigänger sind natürlich auf Achse.
2 Katzenklos stehen jetzt auch bei uns im Bad und dieses ist winzig. Einfach 2 Klos nebeneinander unterm Waschbecken.

Kommt natürlich auch drauf an, wie dicht man seine Wohnung zustellt. :roll::wink:

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #29
Vielleicht hilft auch eine Steuwechsel. Gibt ja die verschiedensten Sorten. Mfg

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #30
Blauapfel, bitte schreibe doch mal kurz auf, was Du an Katzen besonders liebst ...

Oder gefällt Dir unser ehrliches und robustes Herangehen ans Thema nicht - bevorzugst Du heimtückische Mitklatscher der Hinterrücks-Sorte und willst jetzt beleidigt nicht mehr ...

.. was war Dein Wunsch an ein Leben mit Katze??

.. warum mit Katze, warum nicht mit einer kleinen Cartier am Gelenk ...

Da muss es doch Gründe geben ...

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #31
Also meine Persönliche Meinung:

Gib die Katze her, denn ihr passt nicht zueinander.
Eine Katze hat ihren eigenen Charakter.

Rufst du einen Hund kommt er zu dir, rufst du eine Katze kommt sie drauf zurück wenn sie der Meinung dazu ist!!

Ich hatte auch erst eine Katze aber nach 2 Wochen hab ich gemerkt, wie sehr sie alleine Leidet, weil ich kann ihr keinen Spielkameraden ersetzen, ich kann mich nicht mit ihr über den Boden kullern, in Kisten verstecken, im Katzenklo schlafen ;) , Regale ausräumen, fange spielen und mich prügeln, gegenseitig ohren und so putzen!!

Wenn ich mir überlege, ich habe hier eine DHH mit etwas über 100qm und dort wohnen 2 Erwachsene, 4 Katzen und 6 Chinchillas... und ich kann nicht sagen das der Platz nicht reicht, den eine Katze ist schließlich kein Elefant!

Und wenn du Katzen zuhause hast, wirst du noch das eine oder andere "Missgeschick" erleben, ich hab hier z.B. 2 Satansbraten die haben mir Teller abgeräumt, Mülleimer ausgeräumt, Gelbe Säcke zerlegt und im Haus verteilt weil die Futterdosen drin lagen etc...

aktuelles Bsp. ich hab die Katzen in ein Zimmer gesteckt, weil meine neue Haustüre eingebaut wurde, tja sie wollten aber nicht im Zimmer bleiben haben das Fliegengitter abgebaut und sie gesammelt ums Haus gelaufen und haben uns vorne an der Haustüre besucht, was meinst du wie wir geguckt haben :shock:
(es sind eig. alles Stubentiger)

Aber ich liebe meine Katzen und akzeptiere das !! auch wenn ich sie manches mal auf den Mond schießen könnte!! :evil:

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #32
Ronja, zuviele Chinchillas - bitte zwei davon an mich - Schmusezoll ...

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #33
@BestAllEver: vergiss es, meine Knalltüten ;)

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #34
2 personen, 2 katzen, 60m²...wir wohnen hier bestens!

du sollest für die miez ein neues zu hause suchen oder langsam mal dein denken ändern. sry, aber das was du da schreibst...warum hast du die katze?! informiert man sich eigentlich nicht vorher?!

mir wird schon ganz anders beim lesen.
ich finde bestalever hat das schon treffend ausgedrückt - keine liebe und wärme in deinen zeilen...
eher nach dem motto "warum funktioniert das ding nich so wie ich will..."

änder bitte was oder gebe die miez in kompetente hände ab.

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #35
2 Personen, 3 Katzen, 59 qm² und bei uns reicht ein Katzenklo.

Mehr sage ich hier nicht, sonst würde mein Blutdruck unkontrolliert in die Höhe schnellen ...

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #36
Ich würde sagen in 70 m² reichen eine Katze!
Und 2 Katzen machen sehr wohl mehr arbeit, das kann mir jemand anderer erzählen.

Ich wohne hier auf 72 qm mit zwei Kindern und zwei Katern... und wir überlegen, wenn Mickey wieder gesund ist, eine dritte aufzunehmen...

Ach ja, wir haben auch nur ein KaKlo....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze räumt Kisterl aus Beitrag #37
Öhm, bin ich nun ein Tierquäler weil ich mit meinen zwei Katzen auf 50m² wohne ? Also bisher gehts uns dreien bestens...

Alles faule Ausreden vermute ich und wieder einmal ein Fall von vorher nicht richtig informiert und jetzt auf einmal ganz klein mit Hut, weil man merkt, dass man vielleicht dch mal n Buch hätte lesen sollen...

Ach nein, ich vergaß, Katzen sind ja Einzelgänger, die auch prima allein klarkommen und entwickeln einfach nur ne viel engere Bindung zu ihrem Menschen, warum sie dann auf so verrückte Weise mit ihrem Dosi spielen, indem sie Pfützen-Slaloms inner Wohnung errichten oder eben ihre Köttel verteilen...

Was soll man dazu noch sagen? Man gibt Tipps, aber an all dem liegt es ja eh nicht, weil hier sowieso keiner Ahnung hat...

Sorry für die harten Worte aber in den letzten Tagen isses wieder wunderbar hier...

Sehr unterhaltsam... für die einsamen Dosis, die auch keine Gesellschaft brauchen Oo, ich rede gern mit meiner Wand... Heute stand sie den ganzen Tag doof rum hat se mir erzählt...

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #38
Öhm, bin ich nun ein Tierquäler weil ich mit meinen zwei Katzen auf 50m² wohne ? Also bisher gehts uns dreien bestens...

Alles faule Ausreden vermute ich und wieder einmal ein Fall von vorher nicht richtig informiert und jetzt auf einmal ganz klein mit Hut, weil man merkt, dass man vielleicht dch mal n Buch hätte lesen sollen...

@Schaefchen2310:p, genau das isses! Die Größe einer Wohnung ist überhaupt nicht entscheident, zumal in jeder Wohnung auch die Höhe mit einberechnet werden kann. Mit schönen Catwalks an den Wänden z.B.
Mit wirklicher Liebe im Herzen ist Platz in der kleinsten Hütte...

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #39
.. Du gehst mir richtig auf die Nüsse mit Deiner hilflosen Besserwisserei - lass' das mit Tieren - lass' es den Tieren zuliebe schnell!!

Wohne und sonst nichts ...
Bis hier hab ich gelesen und beschlossen mich nicht weiter aufzuregen. Ich habe zwar keine Nüsse....

Also ich kriege die Bilder osteuropäischer Kinderheime nicht mehr aus dem Kopf. Ich meine diese angekettenen Kinder, die im Hospi-rythmus mit ihrer Ka** spielen.

Ich sehe da Parallelen dir und den Fachmenschen dort. Gefühllos, Kostengünstig und effektiv mit Lebewesen umzugehen.

• Katze räumt Kisterl aus Beitrag #40
BlauerApfel,

warum meldest du dich nicht mehr mich würde jetzt ernshaft mal interessieren, was mit deiner Katze ist oder hast du sie bereits schon vor die Tür gesetzt.

Warum hast du dir den überhaupt eine Katze geholt, wenn du sie einfach so vor die Tür setzen kannst.

Hast du keine Gefühle.

Bitte meld dich mal. Was du jetzt vor hast.

Thema:

Katze räumt Kisterl aus

Katze räumt Kisterl aus - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Oben Unten