Also meine Persönliche Meinung:
Gib die Katze her, denn ihr passt nicht zueinander.
Eine Katze hat ihren eigenen Charakter.
Rufst du einen Hund kommt er zu dir, rufst du eine Katze kommt sie drauf zurück wenn sie der Meinung dazu ist!!
Ich hatte auch erst eine Katze aber nach 2 Wochen hab ich gemerkt, wie sehr sie alleine Leidet, weil ich kann ihr keinen Spielkameraden ersetzen, ich kann mich nicht mit ihr über den Boden kullern, in Kisten verstecken, im Katzenklo schlafen

, Regale ausräumen, fange spielen und mich prügeln, gegenseitig ohren und so putzen!!
Wenn ich mir überlege, ich habe hier eine DHH mit etwas über 100qm und dort wohnen 2 Erwachsene, 4 Katzen und 6 Chinchillas... und ich kann nicht sagen das der Platz nicht reicht, den eine Katze ist schließlich kein Elefant!
Und wenn du Katzen zuhause hast, wirst du noch das eine oder andere "Missgeschick" erleben, ich hab hier z.B. 2 Satansbraten die haben mir Teller abgeräumt, Mülleimer ausgeräumt, Gelbe Säcke zerlegt und im Haus verteilt weil die Futterdosen drin lagen etc...
aktuelles Bsp. ich hab die Katzen in ein Zimmer gesteckt, weil meine neue Haustüre eingebaut wurde, tja sie wollten aber nicht im Zimmer bleiben haben das Fliegengitter abgebaut und sie gesammelt ums Haus gelaufen und haben uns vorne an der Haustüre besucht, was meinst du wie wir geguckt haben :shock:
(es sind eig. alles Stubentiger)
Aber ich liebe meine Katzen und akzeptiere das !! auch wenn ich sie manches mal auf den Mond schießen könnte!! :evil: