• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist meine Katze schwer krank???

Diskutiere Ist meine Katze schwer krank??? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey leute.. ich komm direkt zum thema.. Meine Katze frisst nichts mehr und will auch ncihts trinken.. und das seit gestern (7.10.2010) das...
  • Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #1
J

JadenDX

Hey leute..

ich komm direkt zum thema..
Meine Katze frisst nichts mehr und will auch ncihts trinken.. und das seit gestern (7.10.2010)

das einzige wo sie ein bisschen was gefressen hat ist wurst aber das auch nur 2 1/2 kleine scheiben (keine ahnung ob ihr so kleine scheiben kennt sind meist mehrere wurstsorten in einem paket)

jetz ist mir aufgefallen das sie am ohr (da wo katzen meist bisschen kahl sind) i-wie leicht gelblich bzw. bräunlich ist wirklich kann ich das nicht deuten..

an den zitzen/bauch oder an den augen ist nichts also hoffe ich mal das es keine gelbsucht ist..

zur Katze:
eine komplett schwarze mischung aus Normaler Hauskatze und Siam (davon gehn wir aus wir wissen es nicht)
sie ist zwischen 7-8 jahre alt
sie ist eig immer auf tour verspielt usw aber das bleibt die letzten 2 tage auch weg..

ich habe sie damals von einem bekannten bekommen der sie ertränken wollte da war sie gradmal 4 wochen alt und so habe ich sie also komplett großgezogen und hänge sehr an ihr..

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir helfen..

ich versuche jetzt ein bild reinzustellen von der stelle ich hoffe das klappt..

Anhänge

• DSC00095.JPG
    DSC00095.JPG
    649,8 KB · Aufrufe: 13
  • Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #2
Geh sofort mit ihr zum Tierarzt. Nicht fressen und trinken wollen ist ein Alarmsignal. Die Haut sieht so komisch aus, weil der Kreislauf schon nicht mehr richtig mag.

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #3
wow vielen dank für eine so schnelle antwort..

mit Tierarzt ist prob habn grad paar geld probleme weil chef vom vater net zahlen will usw.

aber gelbsucht/leber nieren versagen würdest du ausschließen??

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #4
Geh sofort mit ihr zum Tierarzt. Nicht fressen und trinken wollen ist ein Alarmsignal. Die Haut sieht so komisch aus, weil der Kreislauf schon nicht mehr richtig mag.

Dem schließe ich mich nachdrücklich an - mangelnde Entgiftung in den Organen, oder zu geringer Blutdruck - die Haut sieht richtig scheixxx aus, echt ...

das muss doch schon länger gehen - denk' mal nach ...

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #5
Sprich mit dem Tierarzt über Ratenzahlung. Wenn man Tiere hat, darf deren Gesundheit nicht hintenan stehen, dafür muss Geld da sein. Und wenn Du eben den Rechnungsbetrag monatlich abstotterst.

Wir hier können Dir nicht sagen, welche Ursache dahinter oder nicht dahinter steckt. Meine Katze hat zB auch Leberprobleme ohne Gelbsucht zu haben. Ferndiagnosen (oder Ausschlüsse im Umkehrschluss) sind nicht möglich.

Die Katze MUSS zum Tierarzt und es muss ein Blutbild mit Organwerten angefertigt werden. Die Katze braucht mit Sicherheit auch Flüssigkeit.

Alles Gute!

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #6
das du dringend zu Tierarzt gehen solltest wurde schon gesagt, das ist auch das einzig wahre.

du solltest dir überlegen monatlich einen betrag zurückzulegen. sowas gehört dazu wenn man die verantwortung für ein tier übernimmt.

ich drücke dir und deiner miez fest die daumen.

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #7
JadenDX, wie alt bist Du? Und aus welcher Stadt kommst Du?

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #8
ich bin 17 und komme aus Dorsten NRW

ich habe kein regelmäßiges einkommen und wie gesagt hätten wir geld würden ich und meine eltern auch sofort gehen nur ich verzweifle grade..

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #9
Wie gesagt, frag mal, ob Ratenzahlung drin ist.

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #10
Ratenzahlung geht tatsächlich bei dem meisten TÄen - besonders für Schüler/Azubis ...

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #11
Dem schließe ich mich nachdrücklich an - mangelnde Entgiftung in den Organen, oder zu geringer Blutdruck - die Haut sieht richtig scheixxx aus, echt ...

das muss doch schon länger gehen - denk' mal nach ...

dazu muss ich sagen das das von einem auf den anderen tag kam..

vor 3 tagen war noch alles tip top in ordnung und seit gestern war das so..

was ich vergessen habe zu schreiben war: das sie gestern morgen sich übergeben musste und da wohl blut mit bei war (laut meinen eltern selber kann ichs leider nicht bestätigen hatte stress wegen schule und schulbus usw.)

und ich habe ja erwähnt das sie wurst gegessen hat..

die hat sie vorhin auch wieder erbrochen ich geh davon aus das sie vllt. an pflanzen oder so gefressen hat nachts oder an anderen dingen das sie was im magen hat was nicht rauswill..

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #12
  • Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #13
Dann muss sie umso dringender zum Tierarzt! Bitte gehe hin mit der Maus und frage dort vor Ort wegen Ratenzahlung nach! Biete ggf. Deine Hilfe an, wenns ums Reinigen der Praxis oder sonstige Dienstleistungen geht, die auch Du übernehmen könntest. Zeige dort Deinen Willen. Ein guter Tierarzt wird Dich nicht abweisen. Aber bitte lasse keine weitere Zeit verstreichen.

Edit: Alex, denkst Du auch an eine Vergiftung? Möglich wärs. Das MUSS geklärt werden.

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #14
ein fortschritt mein vater ging los und hat kittenfutter gekauft und siehe da:
sie isst und fängt wieder an zu trinken zwar langsam aber ein kleines schälchen hat sie schon verputzt

mein tierarzt den ich vertrau hatn guten notdienst er wohnt direkt über seiner praxis und macht dort auch sofort alles startklar ich danke bis jetz für eure hilfe

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #15
Huhu,

ich bin immer noch der Meinung du solltest die Katze einem Tierarzt vorstellen. Falls das mit den Kosten gar nicht zu regeln ist, dann könntest du mal hier nachfragen:

Tierschutzverein Dorsten
Ellerbruchstr. 60, Dorsten - 02362 76179

LG
Mira1

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #16
Also, es wurde Blut erbrochen. Es wurde auch heute gebrochen. Ob sie jetzt das Kittenfutter frisst oder nicht, sie muss zum Tierarzt. Bitte warte nicht. Denke dran, wenn erstmal der Notdienst in Anspruch genommen werden muss, kanns auch schon zu spät sein. Solange sollte man nie abwarten.

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #17
.. und Notdienst kostet richtig Asche - Vorkasse ...

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #18
hey leute

will euch mal auf den neusten stand bringen
wir waren heute beim tierarzt und er sagte das sie gelbsucht hat..
warscheinlich liegts an der leber aber zuspät ist es nicht
sie kriegt erstmal ne tabletten kur und beim arzt hat sie ne Infusion und 4 Spritzen bekommen
eine probe futter extra für die leber usw.
jetzt wird sich herausstellen ob sie das packt oder nicht...
die Ärztin meinte das die warscheinlichkeit recht hoch sei das sie das schafft udn die krankheit besiegt
ihre eigene katze war 16 und hat das auch geschafft und meine Jessy (so heißt mein kätzchen :) )
ist ja grade mal 6-7 jahre alt...

ich wollte mich nochmal für eure hilfe bedanken das hier ist echt ein super Forum jeden den ich kenne werde ich das weiterempfehlen!!!
wirklich vielen dank euch allen!

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #19
Hi, mensch da drücke ich Dir die Daumen, dass Deine Maus wieder gesund wird! Hat die Ärztin eine Vermutung, woher die Gelbsucht stammt (also warum die sich gebildet hat)? Ist ja immer ein Unterschied, ob die Leber aus sich heraus (primär) erkrankt oder ob das eine Folge anderer Probleme (sekundär) ist.

Wie habt ihr das nun mit der Bezahlung geregelt? Darfst Du in Raten zahlen?

Liebe Grüße und alles Gute, bitte berichte weiter!

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #20
also mit der bezahlung war das alles einfacher wie es eig aussah..
das alles (wie beschrieben tabletten, Infusion, 4 spritzen und futterdose) haben insgesamt nur rund 38€ gekostet..
24 haben wir noch zusammenkratzen können und bezahlt den rest gezahlen wir morgen wenn mir zur folgeuntersuchung hinfahren.
Und woher die gelbsucht direkt stammt wissen wir nicht..
die ärztin geht davon aus das es evt. eine Leberentzüngung is und so die leber langsam versagt und deshalb die gelbsucht und da scheinen die tabletten gut zu helfen..
sie trinkt (war wenig) frisst aber auch nassfutter und auch etwas trockenfutter (hält sich in maßen aber besser wenig als nichts)
und sie kam heute sogar spielen und kuscheln ging wieder durch die wohnung und auf unseren balkon was die letzten tage auch wegblieb also ihr scheints besser zu gehen (obs nur an den spritzen ligt weiß ich net aber 24 std danach denke ich mal is das alles abgebaut und mittagsrum [wir waren gegen 11 beim arzt] war sie immernoch fit)
nur die tabletten will sie nicht wirklich nehmen..
gestern abend hats beim 2. versuch geklappt und heute morgen auch aber jetz grade am abend streikt sie total.. meine eltern meinten wir guckn morgen beim arzt nach ner anderen möglichkeit (da sie keine wurst essen soll wegen ihrem zur zeit empfindlichen magen) und das ich sie heute nicht merh quälen soll da sich das Tier dadurch nur stress macht.. stimmt ja.. aber ich mach mir halt sorgen und will das sie die tabletten nimmt..

naja ich werde morgen nachdem wir beim tierarzt waren nochmal ins forum schaun und schreiben was sich bisher noch getan hat

bis morgen ^^

Thema:

Ist meine Katze schwer krank???

Ist meine Katze schwer krank??? - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Oben Unten