Guten Morgen...
ich denke, das Du es merken wirst, wann der Zeitpunkt da ist.
Bei unserer war es so, das sie noch nicht einmal mehr kam, wenn wir nach Hause gekommen sind. Sie ist auch nicht mehr auf den Schoss meines Mannes gehoppst, da sie es nicht mehr schaffte.
Sie lag nur noch auf ihrer Decke auf dem Sofa auf der Seite, weil es ihr die Atmung etwas erleichtert hat.
Wie lange sich diese Krankheit hält, kann ich nicht sagen. Ich hatte nur gelesen, das es wohl meist 4 Wochen sind. Bei uns waren es nur 3 Wochen, wo wir aber jeden Augenblick, der uns blieb mit ihr genossen haben.
Gismine war erst 8 Jahre, aber so wie es bei jeder anderen Katze ist, hatte sie ihre guten Seiten sowie auch ihre nervigen.
Wer kennt das nicht, wenn eine Katze, weil sie der Meinung ist jetzt an der Reihe zu sein, kackfrech auf die Tastatur legt oder vor den Monitor bzw. Fernseher setzt ;-)
Sie mochte es, wenn man ihr den Popo versohlt, konnte gar nich dolle genug sein...sie war gerne draussen, aber über den Rasen gehen war nich ihr Ding...entweder wurde gemautzt bis man sie unter den Apfelbaum getragen hat oder ist wie ein Frosch über den Rasen gehüpft.
Die erste Zeit, nachdem sie weg war, war sehr schwer für uns. Aber nun tragen wir sie in unserem Herzen weiter. Die Erinnerungen werden bleiben und das ist das schöne. Sicherlich fehlt einem das kuschelige Fell, der Geruch oder so. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich ihren Schlafplatz wegräumen konnte.
Aber auch wenn es noch so weh tut, hat sie auf der anderen Seite ( meiner Meinung nach ) ein schönes zuhause und ein schönes Leben gehabt, hat diesen Platz aber dann für andere Kätzchen geräumt, denen es nicht so gut ging.
Ich freue mich, diese Katze als meine Katze betiteln zu dürfen, und das sie mich ein Teil meines Lebens begleitet hat.