hallöle,
also heute war mein Tierarzt wieder in der klinik und hat sich nochmals ausführlich mit mir am telefon unterhalten...lange rede, kurzer sinn: seiner meinung nach besteht anhand der ganzen bereits gemachten untersuchungen so gut wie kaum aine chance, dass die diagnose FIP NICHT zutrifft...ich kann die ganzen punkte, die dafür sprechen hier nicht alle nochmal auflisten, aber dei einzige möglichkeit , die seiner meinung nach noch sein könnte wäre, dass das fremdlabor falsche werte bzw. untersuchungsergebnisse an die klinik übermittelt hat - ansonsten ist er sich seiner FIP diagnose doch immer noch sehr sicher !!! ich könnte nur nochmal in die klinik kommen, und man würde dann ultraschall, punktation, blutentnahme wiederholen !!! er war auch sehr lieb und verständnisvoll und hat das ganze nicht "abgetan"...er meinte aber auch, dass FIP bei katzen im hohen alter schon mal wesentlich länger "gut" gehen kann als bei jungtieren...deshalb auch die erklärung, warum gizi sich immer noch so gut hält !!!
aber was nun ???? nehm ich jetzt das urteil doch wieder hin, oder setze die katze dem stress der erneuten untersuchungen aus, was men bei FIP ja unter allen umständen vermeiden sollte (also jegliche art von stress )?????
was soll ich tun ??????
*schlüchz*
ach ja: heute haben wir lecker gyros gespeist (ich weiss, es ist nicht das gesündeste, aber gizmo LIEBT gewürztes fleisch...)
glg, s`s tini