• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FIP - was soll ich nur tun ???

Diskutiere FIP - was soll ich nur tun ??? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, das mit bella tut mir sehr leid !!! danke für deine netten worte und im moment hält sich gizmo ja noch recht tapfer - was mich immer...
  • FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #21
hallo,
das mit bella tut mir sehr leid !!!
danke für deine netten worte und im moment hält sich gizmo ja noch recht tapfer - was mich immer wieder verwundert anhand der FIP-fälle bei denen es so schnell bergab ging...
aber wir geniessen alles, was uns noch bleibt...

und nach gemäkelt über das futterangebot haben wir uns nun heute doch zum thunfisch hinreissen lassen ;-)

GLG

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #22
so,
jetzt hat mein behandelnder arzt natürlich erst morgen wieder dienst...der thraed, dan 7-katzenleben mir empfohlen hat lässt mir doch keine ruhe in bezug auf "Hämobartonellen"...ich will es jetzt nochmals genau wissen...und auch die empfehulung von knuddelmiez wegen dem Furosemid, falls es doch FIP ist und gizmo wasser in der lunge bekommen könnte...bin wieder ganz hibbelig - vielleicht hat er doch eine chance ????
er ist gestern und heute im vergleih zu den letzten wochen auch regelrecht "aufgekratzt" - wenn man das in seinem alter und zustand überhaupt sagen darf....
drückt mir nochmal die daumen

glg, von der, die sich mit der diagnose schon soooo sehr abgefunden hatte....

*so gespannt bin*

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #23
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt !!!

LG

Monja & Co

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #24
danke thöööööööööööööööön !!!!!!!!!!!!!!!!!

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #25
wieviel "glück" kann man haben ?????
jetzt ist mein behandelnder Tierarzt krank !!!!!! ich fasse es nicht !!! bin doch sooo neugierig, ob das eventuell DOCH noch sein könnte, dass die FIP diagnose eben nicht zutrifft !!!

*vollerverzweiflungabwart*

hoffentlich is er morgen da !!!!

`s tinchen

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #26
Hallo,
ich kann mit dir fühlen. wenn deine katze schmerzen hast, läßt sie das auch merken. dann lassen, wie bei meiner trixi - mußten sie mit 22 jahren nach schlaganfall einschläfern lassen, sich nicht mehr gut anfassen. rede mit deinem tierarzt, die können einschätzen, wann die zeit gekommen ist. ich weiß, wie es ist. unsere Trixi haben wir 2000 einschläfern müssen. dann hatte ich den samy, der wurde 2003 vor unserem hoftor überfahren. das möchte ich nie wieder erleben.
jetzt habe ich meinen maxl. da habe ich heute erfahren, nach laborwerte - blut wurde gezogen, weil er abgenommenn hat und weniger frißt- das er zucker hat. aber das ist ja noch zu ertragen. ich muss ihn jeden tag spritzen. wird für mich erst mal schwer.
dir wünsche ich die kraft, diese entscheidung günstig zu treffen, mit der du lebenn kannst. es ist furchtbar, aber ein tier ist wie ein eigenes kind. klingt lächerlich ist aber so.
also dir und deiner mierze alles erdenklich gute.
tschüss

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #27
Ich drücke die Daumen, dass dein Tier wieder gesund wird.

Grüße, sauri

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #28
hallöle,
also heute war mein Tierarzt wieder in der klinik und hat sich nochmals ausführlich mit mir am telefon unterhalten...lange rede, kurzer sinn: seiner meinung nach besteht anhand der ganzen bereits gemachten untersuchungen so gut wie kaum aine chance, dass die diagnose FIP NICHT zutrifft...ich kann die ganzen punkte, die dafür sprechen hier nicht alle nochmal auflisten, aber dei einzige möglichkeit , die seiner meinung nach noch sein könnte wäre, dass das fremdlabor falsche werte bzw. untersuchungsergebnisse an die klinik übermittelt hat - ansonsten ist er sich seiner FIP diagnose doch immer noch sehr sicher !!! ich könnte nur nochmal in die klinik kommen, und man würde dann ultraschall, punktation, blutentnahme wiederholen !!! er war auch sehr lieb und verständnisvoll und hat das ganze nicht "abgetan"...er meinte aber auch, dass FIP bei katzen im hohen alter schon mal wesentlich länger "gut" gehen kann als bei jungtieren...deshalb auch die erklärung, warum gizi sich immer noch so gut hält !!!
aber was nun ???? nehm ich jetzt das urteil doch wieder hin, oder setze die katze dem stress der erneuten untersuchungen aus, was men bei FIP ja unter allen umständen vermeiden sollte (also jegliche art von stress )?????
was soll ich tun ??????
*schlüchz*

ach ja: heute haben wir lecker gyros gespeist (ich weiss, es ist nicht das gesündeste, aber gizmo LIEBT gewürztes fleisch...)

glg, s`s tini

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #29
schreib wohl grade `n bisserl mit mir selber, ab dann kann ich`s eben immer wieder mal nachlesen...
gizi hatte heute `n bisserl durchfall, aber hat lecker gefressen und geschmust und liegt jetzt wohlig in seinem karton-"häuschen" !!!

freu mich schon, dass ich am wochenende viiiiiiiiiiiiiiiel bei ihm sein kann !!!

hab mich aber immer noch nicht entschieden, ob ich das mit den erneuten untersuchungen machhen lassen soll !!!???!!!

LG,
`s tinsche

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #30
von gismo zu gizmo...halte durch kumpel, lass dich noch mal checken und alles
wird wieder gut:wink: meine pfoten bleiben gerdrück.......

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #31
meinst du gismo (toller name übrigens;-)) ????

hab so angst, dass FIP ihn dann am ende doch noch schnell dahinrafft...wegen stress und bei FIP ja eben unter allen umständen zu vermeiden...????

na ich entscheide das mal am wochenende...

GLG

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #32
mach das mal....aber vergiss nicht gizmo zu fragen, was er von deiner entscheidung
hält:wink:.......gizmos sind durchaus in der lage mit ihren *dosenöffnern* zu reden.
ich weiß das......

egal, wie ihr euch entscheidet.....viel glück:p

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #33
da hast du wohl wahr:)

ich bin aber aufgestiegen - vom dosenöffner zum hähnchen-und-pute-frisch-zubereiter oder auch hüttenkäse-servierer und nicht zu vergessen: babygläschen-öffner (und leider auch manchmal gyros-abgeber;-) - *schäm*)

aber ich red nochmal mal mit ihm....

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #34
gizmo geht es heute gar nicht gut..er hat seit gestern schlimmen durchfall und frisst wenig(eigentlich am liebsten, wenn ich es ihm "vorkaue" - also ganz klein mache....)sind das die anzeichen, dass es doch bergab geht ????
mich reibt das ganze sooooo auf !!!! ich kann nix tun...(ausser ihn eventuell DOCH noch mal den ganzen untersuchungen auszusetzen, was ich nach heutigem zustand eher wieder für unwahrscheinlich halte...)

traurige grüsse,
`s tinsche

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #35
Hallo,
ich kann mit Dir fühlen. Es tut ja so weh.
Mein Maxl hat zu seiner Zuckerkrankheit noch sehr schlechte Leberwerte bekommen. Er konnte nicht mehr fressen und trinken und war zu schwach zu laufen. Ich habe ihn am Donnerstag früh von seinem Leiden erlösen lassen. Ich bin fix und fertig. Aber wenn ich zurückdenke, weiß ich, dass ich es richtig gemacht habe. Ich konnte ihn nicht mehr leiden sehen. Es reißt einem das Herz aus der Brust.
Dir gebe ich Kraft, das richtige zu entscheiden. Ich drücke Dir die Daumen, dass noch alles gut für Deine Mieze wird.

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #36
es tut mir wirklich sooo leid für dich und maxl !!! es ist so ein von vornherien verlorener kampf....
NOCH ist gizmo bei mir..aber er wird sich leider bald mit maxl über dem regenbogen treffen !!!
es tut mir unendlich leid für dich und maxl, aber es gibt dinge im universum, die wir einfach nicht beeinflussen können...
ich binmir sicher, dass du völlig richtig entschieden hast !!!!
GLG traurige rüsse,
`s tinsche

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #37
Du könntest natürlich einen Päppelversuch starten, etwa mit Reconvales Tonicum ... Davon müsste er nur 45 ml am Tag zu sich nehmen und hätte alle Mineralien, Vitamine, Aminosäuren die eine Katze so braucht intus... normalerweise schlabbern sie das Zeug echt gern...

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #38
Danke für Deine lieben Grüsse. Es hilft, wenn man weiß, dass man richtig gehandelt hat. Ich glaube, dass so was vorbestimmt ist. Nur gut, dass man nicht weiß, wann es ist. Auf jedenfall Dir und Deiner Mieze alles Gute. Tschüss und viele grüsse.

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #39
hallo 7-katzenleben,
von dem päppelversuch hat mir die TK eher abgeraten - ich galube, weil es auch das immunsystem ankurbelt, und das ist bei FIP ja gar nicht empfehlenswert !!!...ich habe ihm eine weile paste für die gelenke mit grünlippmuschelextrakt gegeben, aber die mag er seit ca. 3wochen nicht mehr...ich will ihm aber auch nicht dauernd was ins mäulchen spritzen !!!
ich denke einfach, dass nicht mehr viel zu tun belibet, ausser geniessen und ihn verwöhnen...
GLG,
tina

danke maxl,
und dir wünsche ich weiterhin viel trost und, wie du sagst: du hast mit sicherheit das richtige getan !!! es war eine erlösung für maxl !!!und: ja, es reisst einem wirklich das herz aus der brust - jetzt schon...
GLG,
tina

• FIP - was soll ich nur tun ??? Beitrag #40
Hallo Tina,

ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und noch eins schöne Zeit.... :)

GlG Monja

Thema:

FIP - was soll ich nur tun ???

FIP - was soll ich nur tun ??? - Ähnliche Themen

Mein kleiner Filou ist heute von uns gegangen...: Hallo meine Liebe Katzengemeinde, Ich muss die Geschichte des kleinen Filou erzählen, da ich nicht damit klar komme das er nicht mehr da ist. Er...
FIP - was soll ich tun ???: hallo an alle, ich habe im moment einen 16-jährigen kater mit FIP zu hause !!! ich weiss einfach nicht mehr weiter...er hält sich tapfer und...
Kater möchte essen kann aber nicht?: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen wobei ich jede Hilfe gebrauchen kann. Und zwar ist mein Kater Benny, eine Main...
Oben Unten