85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz

Diskutiere 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Von den Vieren ist eine schöner als die andere! Ich kann nicht verstehen, dass die keiner haben will. Weihnachtswunsch: Ich wünsche mir, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #21
Von den Vieren ist eine schöner als die andere!
Ich kann nicht verstehen, dass die keiner haben will.

Weihnachtswunsch: Ich wünsche mir, dass die 4 alle ein wunderschönes zu Hause finden!
Weihnachten werden Wünsche wahr! *ganzfestdranglaub*

Liebe Grüße

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #22
Danke ihr zwei. Im Moment kämpfe ich nur noch die ganze Zeit mit den Tränen. Eigentlich habe ich ja einen Platz. Aber einen kranken Kater abzugeben... ich weiß es gerade nicht.
Meine Weihnachtswünsche haben sich gerade auf: ich möchte diesen Tag überstehen reduziert :-(

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #23
Och nee, was ist denn los!?
*indenarmnehm*

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #24
Danke ihr zwei. Im Moment kämpfe ich nur noch die ganze Zeit mit den Tränen. Eigentlich habe ich ja einen Platz. Aber einen kranken Kater abzugeben... ich weiß es gerade nicht.
Meine Weihnachtswünsche haben sich gerade auf: ich möchte diesen Tag überstehen reduziert :-(

*drückdichmal*
Gerade an Weihnachten ein Kätzchen abgeben ist natürlich doppelt hart, trotzdem glaube ich, würde ich kein krankes Kätzchen ausziehen lassen, aber das sagt sich immer leicht, wenn man nicht drinsteckt.
Du wirst es schon richtig machen! Kopf hoch!
LG

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #26
Habs grad gelesen. Was machen die Interressenten denn, wenn sich ihr Kater ansteckt? Haben die da garkeine bedenken? Hach, ich weiß garnicht was ich Dir raten soll. Einerseits sag ich mir krank und dann auch noch zu Sylvester umziehen ist schon suboptimal, andererseits klingen die Leute nach dem zu urteilen was Du so geschrieben hast vernünftig, denke, wie gesagt, ich würd die Leutchens trotzdem nochmal um ein par Wochen Geduld bitten, damit die Katze in Ruhe gesund werden kann. Du machst Dir Sorgen, dass sie dann abspringen, oder?

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #27
Die grauen Tiere sind ein Traum..gefallen uns sehr sehr gut!

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #28
Ja, die sind alle drei ein Traum. Und wenn ich nur könnte wie ich wollte würde ich sie behalten :cry:
Ich würde nichts lieber, als sie wenigstens behalten bis sie gesund sind. Aber das ist ein völlig unabschätzbarer Zeitraum... und ich kann nicht noch mal von vorne anfangen, geeignete Leute zu suchen.

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #29
So. Nach tagelangem mit mir Ringen habe ich den Leuten eine sehr lange und sehr offene E-Mail geschrieben (Behandlung von E.Coli, Probleme der Zusammenführung etc.). Ich habe große Angst, dass sie sauer sind und/oder abspringen. Aber es macht ja auch wenig Sinn, relativen Katzenanfängern eine kranke Katze abzugeben und die Probleme die auftreten können nicht vorher klar anzusprechen :roll:

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #30
Eben. Find ich gut. Wenn sie wirklich vernünftig sind werden sie das akzeptieren und dann weist Du ganz genau, dass das ein gutes Plätzchen ist!
LG

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #31
Ich bin echt ein selten dämliches Rindvieh! :oops: Habe eine ausführliche Antwort erhalten. Nein, ich glaube nicht dass sie sauer sind, aber zumindest habe ich es "geschafft", dass sie nun auch verunsichert sind :???:
Ja, Du hast recht: JETZT denke ich, das passt alles so wie es ist (das o.k. des Tierarzt vorausgesetzt) und ich sollte ganz dringend mal anfangen Abschied von meinem Zwergenkind zu nehmen (nicht, dass ich nicht seit mind. zwei Wochen schon häufig mit den Tränen kämpfen würde...)

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #32
Ich bin echt ein selten dämliches Rindvieh! :oops: Habe eine ausführliche Antwort erhalten. Nein, ich glaube nicht dass sie sauer sind, aber zumindest habe ich es "geschafft", dass sie nun auch verunsichert sind :???:
Ja, Du hast recht: JETZT denke ich, das passt alles so wie es ist (das o.k. des Tierarzt vorausgesetzt) und ich sollte ganz dringend mal anfangen Abschied von meinem Zwergenkind zu nehmen (nicht, dass ich nicht seit mind. zwei Wochen schon häufig mit den Tränen kämpfen würde...)

... hört sich komisch an, wie meinst du das??? "JETZT denke ich, das passt alle sso wie es ist....!" wie jetzt? Was passt????und warum weinst du dann??

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #33
Schau mal die zwei Beiträge vorher, dann sollte es Sinn ergeben.

Weinen tue ich deswegen (oder würde ich gerne), weil ich seit 7 Monaten jede freie Minute in diese Kätzchen investiert habe, sie sehr sehr lieb habe und mir der Abschied unglaublich schwer fallen wird. Obwohl ich weiß, dass es die einzig richtige Entscheidung ist.

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #34
Hallo Patentante!

Ich wollte mal fragen wie der Stand der Dinge ist und ob Oskar noch vermittelt werden soll / muss und was der Tierarzt gesagt hat!? Habe jetzt nicht nachgesehen ob es dazu schon ein anderes Thema gibt, verzeih mir, falls es so ist.

Überlege schon länger, ob sich ein weiterer Kater bei uns wohlfühlen würde und was wohl die drei bereits vorhandenen Katzen (zwei Katzen, ein Kater) dazu sagen würden. Drum wollte ich einfach mal hören wie es Dir und den Miezen geht.

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #35
Hallo,

sorry, habe es jetzt erst gesehen. Ja, Oskar sucht noch. Allerdings trennen uns 600 km wenn ich das recht sehe?

Die Blutuntersuchung ergab keinerlei Hinweis auf Fip oder Leukose. Er hat jetzt den ersten Teil der Leukose-Impfung erhalten. Laut Tierarzt soll er vollkommen gesund sein (soweit man das halt sagen kann). Leider neigt er zu Infektionen und akuten Durchfällen. Mittlerweile habe ich aber den Verdacht, dass es hier irgendetwas gibt, was den Katzen nicht gut tut. Mikey scheint seit der Vermittlung nämlich plötzlich symptomfrei zu sein!

Oskar langweilt sich hier unerträglich. Einen reinen "Frauen-Haushalt" findet er wohl furchtbar und würde sich sicher sehr über einen Katerkumpel freuen.

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #36
Ach herrje... Oskar sucht noch immer?? Der hübsche Kerl, versteh ich gar nicht...

Also 600km, ja, wie man's nimmt :smile:. Also meine kleine Fee (Hündin) hab ich damals in Würzburg abgeholt, sie kam mit einem Transporter aus Spanien. Meine Pflegedogge hab ich in Peine abgeholt und ihn später zu seinen neuen Besitzern nach Aachen gebracht. Die kleine Bonnie (Hündin) hab ich in Groß-Döbbern im Tierheim abgeholt, ist bei Brandenburg und war mit 660km (eine Strecke) bisher die weiteste Fahrt, allerdings war die nach Würzburg mit insgesamt über 14 Stunden die Längste. So im tiefen Schnee... :lol: Die drei Miezen musste ich bloss in Düsseldorf am Flughafen abholen, nachdem sie ebenfalls aus Spanien mit dem Flieger hierher kamen.
Will damit nur sagen das es mir nicht fremd ist für die Süssen auch lange Strecken in Kauf zu nehmen und für die Vierbeiner ist es sicher aufregend und so oder so stressig. Noch stressiger ist doch dann aber meist der Einzug ins neue Heim, wo man nichts und niemanden kennt. Und sollte man sich auf halber Strecke treffen und noch flux einen Kaffee zusammen trinken, wären es für beide gerade mal 300km, was jetzt nicht sooooo extrem ist.
Kannst ja mal darüber nachdenken ob es sich lohnt sich weiter darüber zu unterhalten. Kann aber auch verstehen, wenn Du Oskar lieber in Deiner Nähe wissen möchtest, nachdem Du soviel Herz und Nerven investiert hast.

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #37
Silvia, mach doch mal ein paar neue Fotos vom Oskar, möglichst echte Portraits, nahe dran, wo er direkt in die Kamera schaut, und schick sie mir. Ich glaube, das würde ihm sehr helfen...

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #38
@7-katzenleben. Das ist zwar sehr schwierig (die kommen ja sofort auf die Kamera zu). Werds aber versuchen, sobald er wieder gesund ist. Danke für den Tipp!

@Zickeroyal: schick mir mal PN mit mehr Infos :smile:

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #39
Ein letzter Versuch: Oskar scheint mittlerweile gesund zu sein, strotzt nur so vor Energie. Er ist komplett geimpft.
Maximal akzeptable Entfernung sind 300 km und in Einzelhaltung möchte ich ihn wirklich nur ungerne vermitteln. Denn selbst mit Freigang und zwei weiblichen Katzen ist ihm einfach ständig laaangweilig ;-)

6329264mob.jpg

6329280klh.jpg

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #40
Der ist sooooo süß.... aber Freigang kann ich ihm nicht bieten.. und die Entfernung würde wohl auch nicht stimmen...

Aber ich drück die Daumen, dass du bald einen neuen Dosi für ihn findest..
Warum sind die Interessenten denn abgesprungen?

LG Antje

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz

85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten