Ich kann dir gut nachfühlen wie es dir da geht.... unsere Coco war auch für 4 Tage verschwunden.
Wir haben die Gegend mit Plakaten zugehängt und wie blöd gesucht und es gab zahlreiche Mitbürger die unsere Coco glaubten gefunden zu haben, aber es war jeweils nur Ihr Bruder Carlos...
Um nichts unversucht zu lassen, hab ich meiner Frau sogar gesagt, dass sie gerne mal hier nachfragen kann:
http://www.animalmind.net/ auch wenn ich es persönlich für Humbug hielt.
Die gute Frau gab uns dann eine Beschreibung über den Weg den die Katze angeblich genommen hatte ... rechts die Strasse runter, dann links, dann wieder rechts, ein Gebäude mit einer Glassfront, aber nicht weiter bis zu einem Nussbaum, und sie wäre bei einem dickeren ungepflegten Mann mit ziemlich runden Gesicht und würde gerne zurückkommen, kann aber nicht.
Ich selbst hielt das für Unsinn und viel zu wage um irgendwas damit anfangen zu können... trotzdem sind wir am Tag 4 mal nach dieser Beschreibung die Strassen abgegangen und standen plötzlich vor dem Nussbaum am Altersheim mit seiner Glasfront eine Strasse weiter... gegenüber ist ein verwahrlostes Haus und als wir sie riefen, hörten wir plötzlich aus diesem ein heftiges extrem lautes Miauen unserer Coco aus dem Keller.
Ich klingelte ... da kenne ich nichts ... nachts um 22.30 so lange bis mir ein Mann öffnete der leider perfekt auf die Beschreibung passte und den ich damit wohl überrumpelte, dass ich ihm sagte dass ich meine Katze in seinem Keller höre und ich ihr Miauen erkenne...
Nun ja, nachdem er mich erst nicht reinlassen wollte und das Miauen aber nicht aufhörte, bat er uns dann doch selber nach der Katze zu schauen und siehe da, vor Ihm versteckt im zugemüllten (Bauschutt) Keller versteckte sich unsere Coco vor Ihm und war froh von uns gefunden zu werden.
Seitdem glaube ich, dass es zumindest möglich sein könnte, oder aber ich hatte einfach nur Glück... einen Versuch ists mir immer wieder wert.
Und ja... das wichtigste ist, zu einer Zeit mit wenig Verkehr nach Ihr zu rufen... Garagen und Keller sind schnell von Katzen besucht ohne dass es jemand mitbekommt... Carlos habe ich auch schon aus dem nachbarlichen Fahradschuppen befreien lassen müssen^^... allerdings sass der nur nen halben Tag fest ;-)
Viel Glück