Kater kommt nicht mehr (verschwunden)

Diskutiere Kater kommt nicht mehr (verschwunden) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo bin neu hier, habe mich gestern vorgestellt. Mein Kater der Ernie ist seit einer Woche ein Freigänger, ich habe ihn gestern morgen...
  • Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #1
E

ernie

Gast
Hallo bin neu hier, habe mich gestern vorgestellt.

Mein Kater der Ernie ist seit einer Woche ein Freigänger, ich habe ihn gestern morgen rausgelassen und bis heute ist er nicht wieder aufgetaucht.

Ich mach mir Wahnsinnige Sorgen um IHN, er hat jetzt die ersten Tage als er draußen war bestimmt 5-6 mal bei uns vorbei geschaut und Abend war es so um 7 halb 8 immer da um sein Fressi zu holen.

Seit gestern morgen ist er aber nicht einmal aufgetaucht und auch gestern Abend war er nicht in der Nähe unseres Hauses.

Ich bin den ganzen Abend gestern rum gelaufen aber gefunden habe ich IHN nicht.
Habe mir aber dann auch gedacht das er morgen bestimmt wieder da ist da es ja mal vorkommt kann das er eine Nacht mal rumstreift.

Jedoch heute Morgen und den ganzen Tag über habe ich Ihn auch nichr gesehen. (sahs den ganzen Nachmittag auf den Balkon, aber er kam nicht)

Mache mri solche Solche Sorgen da er sich ja mit andren Katzen, gar nicht verträgt und nicht das er irgendwo verletzt liegt oder gar Überfahren würde.

Habe meine Nachbarn auch schon gefragt (die kennen IHN) aber keiner hat ihn gesehen.

Da unser Ernie auch gleich beim kastrieren gechippt worden ist habe ich auch seine Chipnummer bei Tasso angegeben.

Da habe ich jetzt auch hin geschrieben das ich IHN vermisse.

Nur ich kann jetzt nicht einfach rum sitzen und warten.

Was würdet IHR in diesem Fall tun.

Hoffe ihr habt eine Antwort für mich.

LG

• Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #2
Hallo Sandra,

ich hab damit keine Erfahrung, weil ich keine Freigänger habe. Aber ich habe hier von Leuten mit Erfahrung häufiger gelesen, dass es Sinn macht, nachts, zur ruhigsten Zeit (also 2-4 Uhr morgens) zu suchen, weil dann draußen kaum mehr Geräusche oder "Dinge" sind, die ihn verschrecken könnten. Nimm eine Leckerli-Dose mit und rufe nach ihm. Wenn es irgendetwas gibt, dessen Geräusche oder Gerüche ihm besonders bekannt (und natürlich angenehm) sind, nimm es auch mit. Außerdem könntest Du ein Foto aussuchen, auf dem er besonders gut zu identifizieren ist, und Zettel mit Deiner Suchanzeige aushängen.

Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Ernie wieder kommt und gesund ist!

Liebe Grüße,

Gine

• Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #3
Ich habe mich voriges Jahr mal so gesorgt, als Morli nicht wie sonst auf mich gewartet hat, als ich von der Arbeit kam.
Ich habe dann auch erstmal die Nachbarn gefragt, ohe Erfolg.
In unserer Nähe sind Garagen. Dort bin ich dann hin und habe an jeder Garage gerufen und als ich was gehört habe, bin ich dort näher hin. An der Garage habe ich dann meine Morli hinter dem Tor gehört.
Es ist nur 4 Häuser von unserem weg. Ich habe dann geklingelt und gefragt, ob sie mal bitte die Garage aufmachen, weil meine Katze drin ist. Das hat der nette Nachbar auch gleich gemacht und ich konnte mein verängstigtes Morli in einer Ecke aufsammeln.
Er hatte es nicht bemerkt, dass sie dort rein ist.
Seit dem hält sie Abstand von Garagentoren.
Also ich will damit sagen, in der Umgebung rumlaufen, rufen, Leute fragen und evtl. eine Suchanzeige in die Briefkästen werfen, wo drum gebeten wird auch in Kellern, Garagen und Lauben mal nachzusehen.
Katzen schlüpfen oft aus Neugier irgendwo rein und keiner bemerkt es.
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen!

• Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #4
Eine Decke oder Kissen, dass er drinnen benutzt hat, mit seinem Geruch draussen auf einen Stuhl legen. Lockt ihn vielleicht an. Hat zumindest bei mir geholfen.
Viel Glück

• Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #5
Alles klar ich schreibe jetzt erst mal Zettel mit einem Bild von IHM und häng die auf (Ich blöde Kuh daran hab ich gar nicht gedacht).

Heute Nacht werde ich auch mal rumschauen oder hören vielleicht ist er ja verletzt und ich hör IHN.

Das mit den Garagen habe ich schon gesagt, zum Glück ist heut Sonntag da hab ich alle ereicht, aber auch kein Zeichen von IHM. Keller haben wir keine.

Das Problem ich wohne ziemlich auserhalb da ist viel Wald und Wiese er kann dort überall verletzt liegen.

OH man wenn der nicht mehr auftaucht. :cry:

Das mit dem Körbchen ist eine gute Idee werde ich gleich eines Rausstellen.

Vielen Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe ich hoffe er kommt wieder.

Meine Kinder sind den ganzen Tag fast am weinen.

Mein großer fährt die ganzen Zeit mit den Fahrrad unseren Block ab und sucht.

Vielen Dank.

• Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #6
hallo,stelle mal über nacht was zum fressen raus,viel. kommt er zum fressen.....
und alle garagen absuchen und horchen,meine kleine war letztens auch eingesperrt....
viel glück...

• Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #7
Hallo,

das tut mir leid mit deinem kater und ich hoffe das er ganz bald wieder kommt.
Ich hatte vor zwei Wochen sowas mit meinem Katerchen auch, deswegen kann ich das gut verstehen.
Meiner war fünf Tage weg und das war der blanke Horror!
Ich hab überall Zettel aufgehangen und bei allen Nachbarn in der Umgebung in die Briefkästen geworfen, bin Nachts durch die Strassen, habe bei allen Tierärzten in der Umgebung angerufen, war im Tierheim, aber fünf Tage ist nichts passiert.
Nach fünf Tagen meldete sich die Besitzerin der Kneipe zwei Häuser neben mir und fragte ob ich meinen Kater noch vermisse und bei ihr wär seit ein paar Tagen einer.....
Ich bin dann sofort rüber und habe meinen Schatz dort vorgefunden, musste wohl lange ruhig auf ihn einreden da er total verstört war.
Aber er hatte zum Glück nichts und war ausser das er ein paar Gramm abgenommen hatte topfit!
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du kannst Deinen Tiger bald wieder in den Armen halten....

Lg Julia mit Sammy

• Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #8
das Fressen hab ich raus gestellt da ich grad sein Körpchen raus hab und dann dacht ich das fressen stell ich auch mal hin. (sein Lieblingsessen von Grau und Almo Nature) Ich hoffe das klappt.

Und in die garagen wurde von den Nachbar schon geschaut aber wenn ich eh so zwischen eins und vier rausgehe höre ich da auf jeden fall. Will ihn wieder bei uns haben.

Vielen Dank. Echt in der Aufregung vergesse ich die hälfte.

Liebe Grüße

Danke sammy0905 du machst mir etwas Mut. Ich bin jetzt schon fertig, die nächsten Tage wenn er nicht auftaucht wird der Horror.

Ich hoffe das er so schnell wie möglich wieder kommt.

Das Tierheim werde ich morgen auch noch benachrichtigen.

LG

• Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #9
Ich kann dir gut nachfühlen wie es dir da geht.... unsere Coco war auch für 4 Tage verschwunden.

Wir haben die Gegend mit Plakaten zugehängt und wie blöd gesucht und es gab zahlreiche Mitbürger die unsere Coco glaubten gefunden zu haben, aber es war jeweils nur Ihr Bruder Carlos...

Um nichts unversucht zu lassen, hab ich meiner Frau sogar gesagt, dass sie gerne mal hier nachfragen kann: auch wenn ich es persönlich für Humbug hielt.

Die gute Frau gab uns dann eine Beschreibung über den Weg den die Katze angeblich genommen hatte ... rechts die Strasse runter, dann links, dann wieder rechts, ein Gebäude mit einer Glassfront, aber nicht weiter bis zu einem Nussbaum, und sie wäre bei einem dickeren ungepflegten Mann mit ziemlich runden Gesicht und würde gerne zurückkommen, kann aber nicht.

Ich selbst hielt das für Unsinn und viel zu wage um irgendwas damit anfangen zu können... trotzdem sind wir am Tag 4 mal nach dieser Beschreibung die Strassen abgegangen und standen plötzlich vor dem Nussbaum am Altersheim mit seiner Glasfront eine Strasse weiter... gegenüber ist ein verwahrlostes Haus und als wir sie riefen, hörten wir plötzlich aus diesem ein heftiges extrem lautes Miauen unserer Coco aus dem Keller.
Ich klingelte ... da kenne ich nichts ... nachts um 22.30 so lange bis mir ein Mann öffnete der leider perfekt auf die Beschreibung passte und den ich damit wohl überrumpelte, dass ich ihm sagte dass ich meine Katze in seinem Keller höre und ich ihr Miauen erkenne...
Nun ja, nachdem er mich erst nicht reinlassen wollte und das Miauen aber nicht aufhörte, bat er uns dann doch selber nach der Katze zu schauen und siehe da, vor Ihm versteckt im zugemüllten (Bauschutt) Keller versteckte sich unsere Coco vor Ihm und war froh von uns gefunden zu werden.
Seitdem glaube ich, dass es zumindest möglich sein könnte, oder aber ich hatte einfach nur Glück... einen Versuch ists mir immer wieder wert.

Und ja... das wichtigste ist, zu einer Zeit mit wenig Verkehr nach Ihr zu rufen... Garagen und Keller sind schnell von Katzen besucht ohne dass es jemand mitbekommt... Carlos habe ich auch schon aus dem nachbarlichen Fahradschuppen befreien lassen müssen^^... allerdings sass der nur nen halben Tag fest ;-)

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #10
Ich wünsch Dir auf jeden Fall das ihr auch ein Happy End haben werdet und drücke Dir ganz ganz fest die Daumen!

• Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #11
Das mit der Dame ist ja sehr komisch, aber es hat in eurem Fall geholfen, habe mir grad die Startseite angeschaut, kannst du mir das bitte mal genauer erklären.

Deine Frau hat dort angerufen und woher wusste diese Dame dann das er da ist.

Habe das jetzt nicht ganz verstanden, eignentlich glaub ich an sowas ja nicht aber wenn es helfen soll.

Wäre nett wenn du mich mal darüber aufklären könntest.

LG

• Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #12
Hallo Sandra,

Daumen und Pfötchen sind gedrückt, daß Du Deinen Ernie bald wieder in Deine Armen nehmen kannst!

• Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #13
Hallo Sandra,
was du machen kannst,wurde dir ja schon geschrieben.Von mir nur noch;verlier nicht den Mut und die Hoffnung.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und drück dir ganz fest die Daumen,das du deinen Ernie schnell wiederfindest.
Lass dich mal drücken.

• Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #14
Oje, ich kann so mitfühlen mit dir.
Waren schon 2 mal in der Situation. Ist wirklich ein ganz ganz mieses Gefühl.. Man fühlt sich so hilflos.
Aber verlier den Mut nicht.
Und ruf auf jeden Fall die Tierheim, das Tierheim und alle Tierarzt in der Nähe an. Meine Maus habe ich dadurch beide Male wieder bekommen.
Wie alt ist denn der kleine Kater?
Glaub einfach fest dran. Und lass dir Plakate von Tasso zukommen, wenn du da eh registriert bist mit dem Katerchen.

Wünsch dir bald "Erlösung" und uns gute Nachrichten.

• Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #15
Hey,
an Tipps hast du wohl schon alles bekommen was man machen kann..... Schrecklich, ich fühle mit dir, meine Cleo war auch mal ein paar Tage weg....
Kann mich nur anschließen und sagen, geh am besten mal nachts raus, nimm Futter mit und rufe ihn! Frag alle Nachbarn, lass sie in den Kellern, Garagen uns sonstso nachschauen! Plakate sind ebenfalls eine gute Idee. Lass nichts unversucht und nicht zu schnell aufgeben!

Ernie, bitte lauf schnell wieder nach Haus, du wirst so vermisst!

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!!!!

• Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #16
Hallo ihr lieben,

ich danke euch für eure lieben worte,
jetzt ist er grad mal fast 2 Tage weg, aber ich vermiss IHN so sehr, es tut mir wahnsinnig weh, ich werde heute Nacht ihn überall suchen.
Meine Wohnung ist so leer ohne IHN, meine Kids sind im Bett und normal würde ich jetzt mit ihm schmusen und zusammen fern schauen.

Ich hab ständig so ein blödes Gefühl das ihm etwas passiert ist und wenn ich IHN finde das es bereits zu spät ist.
Es zerreist mir fast mein Herz ich häng so sehr an IHM.

Ich werde nicht aufgeben bis ich ihn gefunden habe. Er ist mit meinen Kids das wichtigste was ich hab.

Ich werd noch verrück.

Wünsch euch einen schönen Abend noch und ganz herzlichen Dank.

Viele Liebe Grüße

• Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #17
kater sind da etwas extremer wie mädchen...
hast du schonmal daran gedacht,das er so wie bei jimis fall woanders sein könnte..

• Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #18
Hallo Sandra, ich wünsche dir aus tiefstem Herzen daß dein Ernie gesund nach
hause kommt. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße Kathi.

• Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #19
Hey Süße, lass den Kopf nicht hängen der kommt bestimmt wieder.

Ruf dich jetzt mal an und versuch dir etwas mut zu machen.

Bis gleich.

• Kater kommt nicht mehr (verschwunden) Beitrag #20
Hallo,

ich danke euch für eure tollen Ratschläge, leider ist bis jetzt noch keine Spur zu sehen von Ernie.

Habe Zettel ausgehangen, alle Nachbarn rumgescheucht in Garagen und Kellern zu schauen, in Tierheim und bei Tierarzt habe ich angerufen oder bin persönlich vorbei.

Seit 2 Nächten laufe ich von halb 2 - 3 in der kälte und schrei nach IHM oder hör einfach mal aber ich find ihn einfach nicht.

Ich bin so fertig, jetzt heißt es nur noch abwarten.

Aber das alles fällt mir total schwer.

Liebe Grüße
Sandra

Thema:

Kater kommt nicht mehr (verschwunden)

Kater kommt nicht mehr (verschwunden) - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Oben Unten