tierfutter-direkt-vom-hersteller.de

Diskutiere tierfutter-direkt-vom-hersteller.de im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, irgendwie bin ich auf diese Webseite gekommen: http://www.tierfutter-direkt-vom-hersteller.de und hab mal die Gratisproben angefordert ...
  • tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #1
Jokin

Jokin

Hallo,

irgendwie bin ich auf diese Webseite gekommen: und hab mal die Gratisproben angefordert ... eigentlich nur so zum Spaß.

Eben erhielt ich den Anruf zur Absprache wieviel Katzen in welchem Alter und welche Vorlieben die beiden haben - finde ich ziemlich aufwendig als Kundenaquise und macht erstmal einen netten Eindruck.

Bisher füttern wir nur Royal Canin (TF) und Bozita (NF), hin und wieder gibt's aber auch mal irgendwas anderes einfach so zur Abwechslung.

Als ich die beiden Futtersorten genannt hatte, ging die Dame auch direkt darauf ein, dass wir also höherwertig füttern und nicht das Supermarktfutter mit Zuckerzusatz und so. Das fand ich gut.

Bestellt dort jemand regelmäßig und kann mir was zum Futter sagen, wie ist das qualitativ, etc.?

... über die Suche hab ich nix gefunden, falls es dazu schon ein Thema gibt, würde ich mich über einen Link zu dem Thema freuen.

Schöne Grüße,
Frank

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #2
wir haben da mal ne zeit lang hundefutter bestellt. mit züchterbonus eben. ist aber schon was her. soweit ich weiß, war das keine schlechte ware.

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #3
Du mußt aber pro Katze einen festen Beitrag leisten damit du das Futter dann auch günstiger erhälst. Und wenn du angibst du hast mehrere Katzen erhöht sich der feste BETRAG auch. Also meine haben das Futter überhaupt nit gemocht die haben sogar ihr Schüsselchen umgekippt. das Tanjachen

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #4
Also ich hab mir jetzt auch mal n Probepaket bestellt... die haben auch angerufen bei mir und gefragt,, was Katzi am liebsten an Sorten hat und ob ich Nassfutter oder Trockenfutter fütter und ob Katzi gesund ist oder sie uf irgendwas achten sollen beim Probepackerl...
Die Dame machte mir einen sehr kompetenten Eindruck... denn auf die Frage ob Nassfutter oder Trockenfutter sagte ich,, die Katze habe Struvit, und die meinte gleich, ok, dann nehme ich an, sie füttern sicher Nassfutter?!
Das weiß nicht jeder,, und viele denken jadann auch, es muss diätfutter etc sein...
Die Preise sind natürlich ordentlich, aber wenn das Futter so gut ist, wie es klingt... mal abwarten.. ;-)

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #5
Interessant finde ich, dass online alle Inhaltsstoffe angegeben wurden. Das macht schonmal einen seriösen Eindruck.

Heute oder morgen dürfte mein Päckchen ankommen, ich mache dann mal 'n Foto, was da so alles drin ist.

... bei so einem Service bin ich recht geneigt da wirklich mal zu bestellen um's zu honorieren.

Und wenn ich die 50%-Preise + die 9,95 pro Halbjahr anschaue, finde ich die Preise nicht sooo hoch. Beim Trockenfutter zahle ich für's Royal Canin mehr.

Ebenso beim Nassfutter, aber da ist der UNterschied nicht so groß.

Da ich das nur "zur Abwechslung" zwischendurch mal geben würde, käme es auf +/- 0 heraus ... von daher eine Überlegung wert :)

Du mußt aber pro Katze einen festen Beitrag leisten damit du das Futter dann auch günstiger erhälst. Und wenn du angibst du hast mehrere Katzen erhöht sich der feste BETRAG auch.

Das machte mich so stutzig, dass ich da mal recherchiert habe.

Du hast recht, siehe hier:

Wenn ich hier schaue, ist der Betrag deutlich günstiger und unabhängig von der Anzahl der Tiere:

hä?

Gruß, Frank

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #6
Hab am Samstag das Päckchen mit Futterproben bekommen :)

pict0064nj.jpg

,,, hab aber noch nix verfüttert, mache ich dann die Tage mal.

Gruß, Frank

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #7
Meins is auch samstag auch angekommen, hatte allerdings nur schälchen bekommen, keine Beutel.

Angekommen ist es bei Mieze sehr gut. und auch bei mir.. zumindest geruchs- und angucktechnisch... Sorte rind roch ein bisschen wie Gulasch :)
Werd mir die Tage mal durchrechnen, ob sich das mit dieser premiummitgliedschaft rechnet und so... aber alles in allem war ich sehr angetan,.. auch vom gespräch als die angerufen haben und so

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #8
Ich bin nu am Testen ...

... erstmal Futter in der normalen Menge zum Satt werden.

Danach hab ich das 100g-Töpfchen "Krabben" von TdvH gegen die gleiche Menge "Meereskrebse" von Bozita getestet.
Beides auf Zimmertemperatur *g*

Eigentlich sind die beiden immer für was Neues zu haben, aber heute war die Wahl recht eindeutig. Es wird aus dem Bozita-Napf zuerst gemampft.

Hab dann die Näpfe getauscht, dass das neue Futter vor der Nase stand und schwupp .. rüber zum Bozita-Napf.

Das Spielchen mehrmals.

... Die Bozita-Variante ist leckerer. :)

Obwohl für meine Menschennase das neue Futter deutlich leckerer riecht .... *jammi*

Gruß, Frank

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #9
Habe auch dort proben bekommen,für katz und hund...mein hund mochte es aber das war es dann auch

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #10
Der nächste Test gestern:

TdvH "Dreierlei"-Trockenfutter vs. Royal Canin "British Shorthair 34"

... unentschieden, dennoch war das Royal-Canin-Futter interessanter. Die deutlich härteren "Dreierlei"-Knusperdinger sind aber auch nicht verkehrt mal zwischendurch zu geben.

Heute dieser Test:

TdvH "Wild"-Nassfutter vs. Bozita "Elch"

... nicht ganz so eindeutig wir der erste Nassfutter-Test, aber das Bozita ist fast leer während das TdvH-Futter noch zur Hälfte über ist.

Gruß, Frank

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #11
Naja wat der bauer ned kennt, dat frissta nich, gell?
stell doch mal nur das testfutter hin, ob dann genau so viel über bleibt... Törty hat ihre 4 schälchen eingeatmet glaub ich... die waren schneller weg als ich gucken konnte^^

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #12
Hallo zusammen,

bitte lest die Angaben des Herstellers auf der Verpackung. 60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnise sind NICHT GUT!!!! Ok, besser als 4% aber trotzdem Schlachtabfall oder schlimmeres. Zucker im Futter auch wenn es als Rübentrockenschnitzel getarnt ist ebenfalls ein minderwertiger Füllstoff auch wenn er als Ballaststoff verkauft wird.
Stellen wir uns zum Schluss die Frage was sind den die restlichen 30% in der Dose. Mineralstoffe können das nicht sein;-)) Wenn Gutes im Futter ist wird jeder Hersteller das deklarieren weil das seriös ist und die Umsatzzahlen günstig beeinflusst. Wer sich nicht im Detail erklärt macht das bestimmt nicht ohne Grund.

Hier mal was zur Info:

Bitte nicht diesen Müll in die Felle schütten.
Viele Grüße derdoktor

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #13
Sehr interessant-danke für den Artikel. das Tanjachen

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #14
Hallo zusammen, auch wieder mal nur zur Info. so liest sich ein gesundes katzenfutter:
Kitten Hühnerfleisch mit Reis:
Hühnerfleisch (34 %), Reis (4,5 %), Hühnerleber (4,5 %), Trockenei (1 %), Sonnenblumenöl (1,1 %), Hühnerbrühe (54,9 %).
Zusatzstoffe:
Futtersorten für ausgewachsene Katzen:
Vitamin A (5.000 IE/kg), Vitamin D3 (700 IE/kg), Vitamin E (80 mg/kg), Taurin (200 mg/kg).
Kitten Hühnerfleisch mit Reis:
Vitamin A (9.000 IE/kg), Vitamin D3 (750 IE/kg), Vitamin E (80 mg/kg), Taurin (500 mg/kg).

Hier ist für den Tiger alles drin. Bitte sorgfälltig auf den Zusatz Alleinfutter achten. Viele Sorten sind zwar von den Inhaltsstoffen gesund aber es fehlen wichtige Zutaten wie Taurin oder ein ausgewogenes Calcium /Phosphat Verhältniss. Das ist dann ein Ergänzungsfutter das auf Dauer alleine verfüttert schwere Mangelerscheinungen auslöst. Wie z.B einige Soten von Almo Nature.
Gruß derdoktor :mrgreen:

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #15
Und von welchem Futter ist die Zusammenstellung von dir oben beschrieben.? Bzw-welches Futter empfiehlt der Doctor?? Das Tanjachen:)

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #16
Hi Tanjachen;-))

das ist die beschreibung von porta 21.
und das doktorchen heisst martina
Lieben Gruß

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #17
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass bei den adulten Porta-Sorten zu wenig Fett enthalten ist :mrgreen:

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #18
stimmt, es ging mir nur um ein beispiel. einseitig füttern ist nie gut.
gruß martina :mrgreen:

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #19
Nuja, grundsätzlich weiß ich eh nicht, was an purem Fleisch so gesund sein soll. Vitamine und Mineralien werden in Pulverform zugegeben, anstatt auf "gute" Nebenprodukte wie z.B. Knochen (Calcium) oder Leber (Vit.A) zurückzugreifen.

Ich sag nur Maus mit allem drum und dran.

• tierfutter-direkt-vom-hersteller.de Beitrag #20
ich bzw. meine felle mögen maus und anderes getier auch am liebsten. aber barf mit futtertieren ist nicht jedermanns sache. und man streitet sich ja auch über die qualität der futtertiere bzw. die haltung und die tötung. es gibt hallt viele wege zum ziel......
gruß martina

und zum fettanteil von porta 21, das ist mit ein bischen schmalz auch schnell gelöst.
gruß martina ;-)

Thema:

tierfutter-direkt-vom-hersteller.de

tierfutter-direkt-vom-hersteller.de - Ähnliche Themen

Kater verschmäht plötzlich NF-Sorten?!: Hallihallo und nachträglich ein Frohes Neues Jahr an alle! Ich brauche dringend einen guten Rat, zumindest aber eine Anregung zu folgendem...
Katzenrechnung - Billigmarke vs. Premiumfutter: Das alte Thema wieder, ich weiß ;) Aber ich möchte Zahlen wissen, und habe versucht eine genaue Gegenrechnung zu machen, wieviel Euro im Monat...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten