Pute mit Reis und Karotten/Rezepte

Diskutiere Pute mit Reis und Karotten/Rezepte im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Man nehme: 1 Putenschnitzel,1 ne kleine Karotte 1 Eßl. Reis eine Prise Jodsalz.oder Catnip....Das Schnitzel in Stücke schneiden, mit den anderen...
  • Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #1
Das Tanjachen

Das Tanjachen

Man nehme: 1 Putenschnitzel,1 ne kleine Karotte 1 Eßl. Reis eine Prise Jodsalz.oder Catnip....Das Schnitzel in Stücke schneiden, mit den anderen Zutaten mit Wasser bedeckt kochen, bis es schön weich ist. Lauwarm servieren.
.---------------------------------------
Herzchen auf Reis!!!!!!!!!!!!

1-2-Eßl. Reis
Hühnerherzen,
1 Möhre,1-2-Eßl. Sahne(nicht bei übergewichtigen Katzen, dann bitte weglassen),
Pro Katze 1-2 Eßl. Reis garkochen u abkühlen lassen. Eine Handvoll HÜhnerherzen kochen oder braten u ebenfalls abkühlen lassen. Eine große Möhre feinraspeln und dünsten,dann zum Reis geben. Vor dem Anrichten kann man 1-2- Eßl, Sahne darunterziehen. Die HÜhnerherzen auf den Reis setzten.
--------------------------------------------------------
Das tanjachen- catnip aber erst zum Schluß draufstreuen.

Unten is noch ein kräftiges Menüe für Altersschwache Tiere und mit nit so viel Zähnchen.

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #2
es sei gesagt, dass das keine komplette ernährung ist, sondern für schonkostzeiten vorgesehen ist.

und ich persönlich (!!!) finde, dass es etwas viel salz ist... aber jeder so, wie er denkt.

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #3
Ja , gebe ich dir Recht man könnte das Salz auch ein bißl weniger Dosieren. Ja das is wohl korrekt. Ich habe das eben einem Heft für Katzenernährung entnommen und möchte es morgen mal ausprobieren an meinen Katzen. Die stehen nämlich auf HÜhnerherzen. Man kann anstatt Sahne auch HÜttenkäse benutzen. Is im Endeffekt gesünder. Das tanjachen

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #4
Mein Katzen würden es vorziehen, die Pute frisch serviert zu bekommen - also ROH :wink:. Und Salz muss meiner Meinung nach auch nicht sein.

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #5
Deftige Wintersülze

Zutaten:
Kalbsfuß,
2 HÜHNERFLÜGEL
MÖHREN
KRÄUTER.
------------------
Vor allem für Freilaufkatzen zum Energieauftanken geeignet. Zuerst zersägten,gespaltenen Kalbsfuß auskochen, warm abgießen und die Brühe etwas reduzieren.
In der Brühe zwei Hühnerflügel kochen und entbeinen. Fleisch, Haut und gekochte und kleine geschnittene Möhrchen mit der brühe in eine Form geben.
Erkalten lassen und vorsichtig die Fettschicht abtragen. Scheibenweise mit ein paar Kräutern darüber servieren.
Guten Appetit an alle Schlemmermäulchen.

Das Tanjachen

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #6
Man kann ja anstatt Salz auch ein wenig Catnip nehmen. Lassen wir das Salz dann doch mal besser weg. das tanjachen

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #7
nun ein Hauch von Salz darf es ruhig sein, es sei man gibt frisches Blut zu.... dann natürlich nicht mehr notwendig...

lg
Verena

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #8
Jepp-so seis.
Ich habe auch noch den guten Besserung >Brei!!!!! Zur Kräftigung-alla los gehts:

Zutaten: Hühnchenbrust, Hühnerbrühe, Vitaminflocken, Olivenöl.........

Und so gehts
Altersschwache Katzen und solche, die kaum noch( oder keine) Zähne haben, brauchen energiereiche, wohlschmeckende Extra-Kost, die ihnen Kraft und Lebensmut zurückgibt.

Im Mixer gekochte Hühnchenbrust zerkleinern und mit Hühnerbrühe zu einem Brei verrühren, feine Vitaminflocken und ein bißl kaltgepresstes Olivenöl dazugeben.---und dann mal Guten Appetit.

Das Tanjachen

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #9
AW: Deftige Wintersülze

yammi das hört sich legga an...
ich glaub das mach ich mir mal :-D spaß XD

hört sich aber echt lecker an...das würde kenny bestimmt auch schmecken

lg jenny

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #10
Also meine haben sich eben gerade über die Schüsselchen her gemacht als wären sie ausgehungert, es scheint ihnen sehr gut zu munden-Klasse mache ich jetzt öfter. Das tanjachen

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #11
Krabbencocktail

Zutaten:
2-6 Krabben,
Süße Sahne oder Hüttenkäse,
Kräutermagerquark
--------------------------------
Wenn sich die Familie einen Krabbencocktail gönnt, kann man einfach ein paar gepulte Krabben abzweigen und auf einem mit süßer Sahne oder Hüttenkäse cremig gerührten Kräutermagerquark anrichten. Absolutes Festessen auch für die verwöhntesten Miezen.

Bon Appetit.

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #12
Katzen-Küsschen

Zutaten:
30g, gerucherter lachs
50g, Doppelrahmfrischkäse
1 Eßl. Magermilchpulver
--------------------------------------

Räucherlachs ganz fein schneiden und mit einer GAbel mit dem Frischkäse gründlich vermischen.
Aus der Fisch-Käse mischung zehn bis zwölf Kugeln formen und von allen Seiten in magermilchpulver rollen.
Die delikaten Katzen-Küsschen sind vier bis fünf Tage haltbar, wenn sie in einem geschlossenen Gefäß im Kühlschrank aufbewahrt werden.

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #13
Meine beiden schwören auf Folgendes

Zutaten:
1 mittlere Zwiebel
1 große Paprika
1 TL Fleischbrühe
1 l Ketchup
1 Prise(n) Salz
4 Stk. Thüringer Bratwürste
4 Stk. Brötchen, alt
9 EL Currypulver
4 EL Mayonnaise
8 EL Röstzwiebeln
1 Schuss Öl

Zubereitung:

Die Zwiebeln und die Paprika werden in grobe Stücke geschnitten und in einem Kochtopf mit etwas Öl scharf angebraten. Gewürze und Ketchup dazu geben und gut umrühren..
Dann solange Fleischbrühe zugegeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Unter Rühren die Currysoße noch einmal aufkochen lassen..
Die Bratwürste werden je nach Vorliebe bis zum gewünschten Bräunungsgrad gegrillt oder in einer Pfanne mit Öl angebraten..
Die Bratwürste werden in Stücke geschnitten und auf den Tellern verteilt. Mit einem Schöpflöffel gibt man nun die Currysoße und die Mayonnaise darüber und streut die Röstzwiebeln und das Currypulver darauf. Zusammen mit den Brötchen servieren..

Moderation : Nein, das ist nicht für Katzen geeignet. Allerdings ein sauleckeres Rezept für den Dosenöffner, der vom vielen Cat-cooking erschöpft ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #14
Kris - SECHS STERNE!!! Guide Michelin anrufen - murmel - wo wohnst Du gleich ...

.. ich komme gerne vorbei - zum Reste aus dem Napf kratzen ...

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #15
Katzenkekse

Zutaten:
125g. Weizenmehl,
100g.Magarine
1TL, Melasse (aus Reformhaus oder Bioladen),
30g.Katzenflocken ( Hefe oder Vitamine),
----------------------------------
Magarine und Melasse schaumig rühren, das Mehl löffelweise einrühren und zum Schluss die Katzenflocken untermischen.
Den teig zu einer Kugel formen und im Kühlschrank 15 MInuten ruhen lassen.
Anschließend den Teig ausrollen, Plätzchen in gewünschter Form ausstechen und auf ein eingeöltes Backblech geben.
Mit Trockenfutter verzieren.

Bei 180 Crad in 8-10 Minuten backen und abkühlen lassen.

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #16
Zutaten:
125g. Weizenmehl,
100g.Magarine
1TL, Melasse (aus Reformhaus oder Bioladen),
30g.Katzenflocken ( Hefe oder Vitamine),

Ich frage ganz blöd:oops: Warum soll man Melasse in Katzennahrung tun?

Erklär doch mal bitte was an diesem Rezept gut für die Katz sein soll;-)

Ein Trockenfutter mit diesen Inhaltsstoffen (Getreide, Pflanzenfett, Zucker) würdest du doch auch nicht an deinen Katzen verfüttern, oder?

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #17
Danke Sabotage...

Das frag ich mich schon seit Eröffnung dieses Threads... ;)

Und hinterher ist man am jammern, dass die Katze anfängt zu mäkeln und kein normales Dosenfutter mehr haben möchte...

Ganz ehrlich, mir is sowas viel zu viel Arbeit, noch dazu bin ich definitiv nicht überzeugt von den Inhaltsstoffen, da bekommen meine das Fleisch lieber roh hingeworfen, dann bringts noch richtig was für die Zähne und macht mir nicht noch mehr Arbeit...

Wo kommen wir denn hin, wenn ich mich jetzt noch stundenlang für meine Katzen an den Herd stell und dann abends nochmal für meinen Freund?! :D

Na gut, ich könnte einfach versuchen meinem Freund das Gleiche unterzumogeln... Mit dem Rezept von Kristian funktionierts bestimmt ;)

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #18
Bei Dingen wie Räucherlachs und Kräuterquark frage ich mich auch, was das in Katzenleckerlies verloren haben soll.. Das ist beides mit reichlich Salz gewürzt.

Nee, sorry. Kommt mir nicht auf den Tisch.

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #19
Also meine bekommen es ab und zu, und sie mögen es sehr !!!, Soll ja als Leckerlie gegeben werden.(Nicht ständig) Die Rezepte sind übrigens aus" Ein Herz für Tiere"-Rezeptbuch. Meine schleckt auch so Quark. Und meine älteste is 20 Jahre geworden. Bei uns im Tierheim gabs sogar Broccoli, Blumenkohl und anderes unters Futter gemischt. Kartoffel und Reis allerdings ohne Salz gebe ich auch ab und zu unters normale Nassfutter.
Das Tanjachen

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #20
Dann hab ich mal ne Frage dazu...

Also Reis gibts bei mir nur bei Durchfall oder wenns gerade mal Schesir zu futtern gibt und von Kartoffeln halt ich nich so viel... Dachte Katzen können die Stärke nicht verarbeiten?!

Warum machst du das? Oder gibst dus nur, weil die Fellis des gern futtern?

Thema:

Pute mit Reis und Karotten/Rezepte

Pute mit Reis und Karotten/Rezepte - Ähnliche Themen

Snacks selber machen: Ich möchte meinen Katzendamen gerne gesunde Snacks für zwischendurch selber machen und habe im Internet ein Paar Rezepte gefunden, wo ich mir aber...
Oben Unten