Pute mit Reis und Karotten/Rezepte

Diskutiere Pute mit Reis und Karotten/Rezepte im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Weil zwei meiner Katzen das so im Tierheim bekommen haben und es hier ab und zu auch erhalten-ganz einfach. Sonst hauptsächlich nur Nassfutter und...
  • Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #21
Weil zwei meiner Katzen das so im Tierheim bekommen haben und es hier ab und zu auch erhalten-ganz einfach. Sonst hauptsächlich nur Nassfutter und ab und an ein Schälchen Trockenfutter.Malz u Vitaminpaste,Hefeflocken gibts 2-3- mal im Monat. Ab und an auch mal ein Eigelb. Und sollte der Stuhlgang härter sein auch mal ein bißl Butter oder Öl übers Nassfutter. das tanjachen
Sind ja auch höchstens eine Kartoffel auf vier Näpfe verteilt oder halt 1Eßl- Reis auch auf vier Näpfe verteilt. Wie gesagt ab und an-nicht ständig.

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #22
Also..wenn es danach geht was meine gern futtern..dann müsste ich ernsthaft darüber nachdenken, von Nassfutter auf Chips umzustellen :shock:

Mal ernsthaft....die meisten Inhaltsstoffe deiner Rezepte sind doch in Trockenfutter drinn...

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #23
*lach* ja Kristian das kenn ich :D

Bei mir gäbs dann täglich Cheeseburger mit Pommes, ab und an mal Pizza und n Stück Käse und zu Trinken nur noch Kakao...

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #24
Sie sagte ja, es eigentlich um den Leckerlie Faktor und ist als solches gedacht. Eben für ab und zu, nicht als wirkliche Ernährungsform.

Und soweit kann ich den Rezepten auch gern folgen.
Abgesehen von dem Kräuzerquark und Räucherlachs Salz-Zeugs.
Das ist nierentechnisch schöner Mist.
Da tut es auch normaler Sahnequark und Salmon Salar ungeräuchert.

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #25
deswegen ja das Currywurst-Rezept...also mein FastFood-Terrorist steht auf so Sachen... Kakao ist super...nur der Kakaobart im weissen Fellgesicht verrät ihn jedesmal :)

@Anne: krasser Zeitaufwand für´n Leckerli, oder?

Dann doch lieber Trockenfutter...Inhaltsstoffe ähnlich...aber..man kann die prima durch die Gegend schmeissen und jagen...das schaut beim Krabbencocktail eher suboptimal aus ;-)

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #26
Also ich weiß gar nicht was ihr habt??? Meine Katzen erfreuen sich bester Gesundheit , haben normale Gewichte und sind putzmunter. Früher haben die Leute ihre Essensreste den Katzen gegeben da hat sich kein Mensch drüber aufgeregt mitsamt Gewürze und so..( Mache ich nicht).Und das Gewürze nit gut sind für Katzen weiß man ja auch.

Von was ernährt sich ne Maus?????Die fressen sie ja auch mit Mageninhalt,gelle???Das Tanjachen

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #27
Joa das sagt ja auch keiner Tanjachen...

Meine fressen auch schonmal Dinge, die se nich sollen... Bolognesesauce war auch ganz hoch im Kurs -.- Aber versuch mal den roten Kragen wieder aus dem weißen Fell zu bekommen... 3 Tage hats gedauert...

Und dass sowas in Mäuslein etc. drin ist, ist ja auch klar, aber ich würds halt nicht extra für sie so zubereiten...

Aber das is ja auch jedem selbst überlassen, wie er das handhabt. Einige Katzen vertragen des, andere vielleicht nicht und ich mag da einfach kein Risiko eingehen... Und eigentlich haben solche Dinge ja nicht unbedingt was in Katzenfutter zu suchen...

Und viele Menschen sehen den Unterschied zwischen damals und heute nicht... Die Tiere haben sich im Laufe der Zeit auch verändert, da ist egal ob man von Katzen, Hunden oder Pferden spricht. Man geht heute spezieller auf die Bedürfnisse ein und sie vertragen vielleicht dadurch auch einiges nicht mehr oder früher wurd einfach nicht so ein Aufstand gemacht, wenn mal ein Tier gestorben ist (nicht falsch verstehen;) )

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #28
Ja verstehe ich ja auch- gebe ja hochwertiges Futter. , Habe auch mal mit Royal Canin für Perser angefangen und es ganz schnell gewechselt ,da ja Getreide drin ist. Gebe auch kaum noch Trockenfutter nur noch Nassfutter, Bio-Plan und , Grau, Animonda, solche Sachen halt. Wie gesagt so oft komme ich ja auch nicht dazu etwas zuzubereiten sondern ab und an mal wenns mich mal wieder packt, die Kochens u BackenLust. das Tanjachen

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #29
[...] Rezepte sind übrigens aus" Ein Herz für Tiere"-Rezeptbuch. [...]
Und du hast die Redaktion/Herausgeber des Buches vorher gefragt (und hast eine schriftliche Erlaubnis), ob/dass du die Rezept hier veröffentlichen darfst? Oder müssen wir demnächst mit einer fetten Urheberrechtsklage rechnen?!

• Pute mit Reis und Karotten/Rezepte Beitrag #30
Ne das is in Ordnung nur keine Panik. Man kann s ja auch abwandeln. Steht übrigens in so vielen Foren drin und nix is kopiert oder geklaut- und auch im Internet und < diversen anderen Büchern.
--------------------------------------------------------------------------

Thema:

Pute mit Reis und Karotten/Rezepte

Pute mit Reis und Karotten/Rezepte - Ähnliche Themen

Snacks selber machen: Ich möchte meinen Katzendamen gerne gesunde Snacks für zwischendurch selber machen und habe im Internet ein Paar Rezepte gefunden, wo ich mir aber...
Oben Unten