Langsam zum Verzweifeln...
Diskutiere Langsam zum Verzweifeln... im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also er hat sich die letzten 2 Tage sehr gut gemacht, ist sogar wieder rumgelaufen, Schoß gesessen etc.
Morgen 10 Uhr gehts ab ins Tierspital...
-
-
Langsam zum Verzweifeln... Beitrag #21
Also er hat sich die letzten 2 Tage sehr gut gemacht, ist sogar wieder rumgelaufen, Schoß gesessen etc.
Morgen 10 Uhr gehts ab ins Tierspital, CT machen, kostet zwar paar hundert Euro, aber ohne Diagnose laß ich ihn nicht einschläfern, da er - wenn das Kortison gut anschlägt was es momentan tut - sehr sehr gut drauf ist.
Edit: Wie läuft denn so eine CT bei einer Katze ab ?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Langsam zum Verzweifeln... Beitrag #22
Hi,
aber wenn die Lähmungserscheinungen weniger werden besteht doch kein Grund mehr zum Einschläfern????
Drück euch die Daumen, für eine harmlose/zu behandelnde Diagnose.
Grüße fuzzy
-
-
Langsam zum Verzweifeln... Beitrag #23
Hi.
Naja halt nur mit Kortison, der
Tierarzt war auch halt überfragt. Nein also ohne genaue Diagnose mach ich da jetzt sicher nix weiter, deshalb auch der Termin morgen beim CT.
Danke
lg,
-
-
Langsam zum Verzweifeln... Beitrag #24
Ich drück Euch die Daumen, dass das CT gut verläuft und nichts schlimmes dabei rauskommt. Alles Liebe und berichte doch bitte nachher gleich
-
-
Langsam zum Verzweifeln... Beitrag #25
Hi.
So ich war heute im Tierspital, der Arzt hat ihn dort sehr genau untersucht, nochmals alles aufgenommen. Er hat mir gesagt ich soll ihm das Kortison noch 1 Woche lang geben, dann nochmals hinkommen.
Die Verdachtsdiagnose sagt folgendes: T3-L3 Läsion DD: Trauma, Bandscheibendegeneration, Lymphom.
Also mal gucken wie das Kortison jetzt weiter anschlägt, der Arzt meinte auch mit etwas Glück ist das nächste Woche schon vorbei, ich soll nur die Kortisondosis senken.
Na schauma mal.
lg,
-
-
Langsam zum Verzweifeln... Beitrag #26
Na, das hört sich doch schon besser an.
Und wenn der Arzt meint, es geht wieder weg, ist doch super.
Drücke euch weiterhin die Daumen
Grüße fuzzy
-
-
Langsam zum Verzweifeln... Beitrag #27
Ja also mal schaun auf nächsten Donnerstag, momentan liegt der arme Kerl eh in seinem Kistchen, total erschöpft von dem anstrengenden Tag.
lg,
-
-
Langsam zum Verzweifeln... Beitrag #28
So nachdem gestern ein Abend war wo er sich nur versteckt hat - 2.5 Stunden Fahrt und viele Tiere im Spital sei dank (er hat sein erstes Pferd gestern gesehen!!) - hat er sich heute morgen wieder schnurrend beruhigt und auch wieder mehr gefressen.
Na mal schaun wie sich das weiter entwickelt, ich gib ihm jetzt auf Anweisung des vetmed Arztes nurmehr alle 12 Stunden eine halbe Tablette Kortison.
Daumen bitte weiter gedrückt halten

.
lg,
-
-
Langsam zum Verzweifeln... Beitrag #29
bei meinem Hund wurde mal ne CT gemacht im Schädelbereich die hat 150 Euro gekostet. Wies abläuft weiss ich nicht weils im Zuge ner OP gemacht wurde.. und ich nicht bei war. Also keine Angst wird nicht zu teuer falls noch nötig wird.
-
-
Langsam zum Verzweifeln... Beitrag #30
Ums Geld gehts mir nicht, ich bin hier in der sehr glücklichen Lage nicht jeden Cent umdrehen zu müssen.
Mir gehts hier rein darum das ich den Kater nicht tagtäglich in irgendeine Klinik schleppen will, da das für ihn (vor allem mit anderen Tieren) großen Stress bedeutet.
Meine (lokale) Tierärztin ruft aber dort nochmals an und fragt wieso dort jetzt eigentlich nichts gemacht wurde, außer den Untersuchungen die sie schon machte.
lg,
-
-
Langsam zum Verzweifeln... Beitrag #31
Hallo,
wie geht es denn deinem kleinen Puschel??
Grüße fuzzy
-
-
Langsam zum Verzweifeln... Beitrag #32
Hi!
Ja danke geht ihm momentan sehr gut, er bekommt noch das Kortison bis Donnerstags da muß ich wieder in die VetMed.
lg,
-
-
Langsam zum Verzweifeln... Beitrag #33
Alle Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt.
Knuddel den tapferen kleinen Kerl mal ordentlich durch.
Grüße fuzzy
-
-
Langsam zum Verzweifeln... Beitrag #34
Hi liebe(r) Fuzzy!
Danke danke fürs Pfoten/Daumendrücken, das hat wirklich gut genutzt
Bin schon gespannt auf Donnerstags...
lg,
-
-
Langsam zum Verzweifeln... Beitrag #35
Hi!
So sogar mit weniger Dosis ist er wieder der Alte.
Ich werd das Medikament noch weiter senken (in Absprache mit Tierarzt) und schaun wie es weitergeht. Tierarzt hat auch gemeint "Man kann das sicher einpendeln auf eine halbe Tablette alle 2 Tage" .... das wäre optimal!
-
-
Langsam zum Verzweifeln... Beitrag #36
Schön das zu lesen. Alles Gute weiterhin.
-
-
Langsam zum Verzweifeln... Beitrag #37
Hallo,
Super, das freut mich sehr.
Hoffe ihr habt noch recht lange Spaß miteinander.
Schön, dass du nicht gleich aufgegeben hast.
Liebe Grüße fuzzy
-
-
Langsam zum Verzweifeln... Beitrag #38
Danke das hoff ich auch!! (Auch wenn mich der Herr gestern blutig gekratzt hat...)
Er hat zwar heute leichten Durchfall gehabt, aber ich glaub das kommt von den Tabletten, mal gucken ob das weggeht, wenn nicht reduzier ich die Dosis schon früher!
lg

Thema: