Ratlos

Diskutiere Ratlos im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Am 13.10. habe ich mich neu beim Katzenforum registriert,da ich verzweifelt nach meinem Kaetzchen "Murmelchen" suche.Morgen sind es drei Wochen...
  • Ratlos Beitrag #1
L

lavendelchen

Gast
Am 13.10. habe ich mich neu beim Katzenforum registriert,da ich verzweifelt nach meinem Kaetzchen "Murmelchen" suche.Morgen sind es drei Wochen seit sie weg ist,und ich habe sie bis heute nicht gefunden.Mit gemischten Gefuehlen war ich nun in einem Tierheim,nur um mich umzusehen.Dort habe ich mich mit einer suessen Katze angefreundet,die als Fundtier dort abgegeben wurde.Fall sie bis Ende des Monats nicht vermisst wird,koennte ich ihr bei mir ein neues zu Hause geben.Da ich "Murmelchen" so schrecklich vermisse,hatte ich mit dem Gedanken gespielt,wie es wohl waere,schneller als gewollt,eine andere Katze zu mir zu holen,in der Hoffnung meine Situation ertraeglicher zu machen.Aber ich habe auch ein schlechtes Gewissen meinem Kaetzchen gegenueber, nicht lange genug gewartet zu haben.Mir gehts nicht gut,und ich weiss nicht,was richtig ist.Das warten faellt mir so unsagbar schwer,und ich weine jeden Tag.

• Ratlos

Anzeige

• Ratlos Beitrag #2
Drei Wochen sind wenn man vergeblich auf seine Katze wartet,
schon eine lange Zeit - aber dennoch ist nicht ausgeschlossen,
dass sie wieder zurück kommt - die Hoffnung bleibt.

Manchmal werden Katzen von anderen Leuten aufgenommen,
da sie glauben, es wären Streuner oder da sie sich gar keine
Gedanken machen, dass die Tiere Besitzer haben könnten.

Es passiert immer wieder, dass die Katzen nach viel längerer
Zeit doch wieder nach Hause kommen. Bei einer Bekannten
ist die Katze nach 6 Monaten zurück gekommen, war viel
dicker als zuvor - und sie hatte nur wenige Tage vorher eine
andere Katze angeschafft.

Du weißt also nie, ob sie noch wiederkommt und du darfst
die Hoffnung auch nicht aufgeben.

Trotzdem solltest du dir überlegen, ob du die andere Katze
nicht aufnehmen willst. Sie könnte falls Murmelchen auftaucht,
als Zweitkatze mit Murmelchen zusammenbleiben. Dann wäre
der Katze und dir jetzt geholfen und Murmelchen ist immer
willkommen, wenn sie doch zurückkommt. 8)

• Ratlos Beitrag #3
Hallo,

ich kann das gut verstehen, es ist schrecklich wenn die geliebten Tierchen spurlos verschwinden.
Das Du Dir schon eine andere Katze angeschaut hast und mit dem Gedanken spielst ihr ein neues zu Hause zu geben finde ich Murmelchen gegenüber nicht unfair, obwohl ich dieses "schlechte Gewissen" verstehen kann.
Aber Murmelchen ist ja deswegen nicht vergessen und sie darf ja ebenfalls weiterhin bei Dir leben wenn sie zurück kommt.

Ich drücke die Daumen und Sammy die Pfoten das Murmelchen wieder zurück kommt!

Lg Julia und Sammy

• Ratlos Beitrag #4
Ja,ich hatte auch gedacht,dass ich dann eventuell 2 Katzen habe,auch wenn das nicht immer einfach ist.Mir hat ein Heiler die Karten gelegt,und es kam offensichtlich dabei heraus,dass ich innerhalb 4 Wochen durch einen gluecklichen Umstand meine Katze wiederbekomme.Allerdings koennte man jetzt auch denken,das es eben eine andere Katze ist.Wenn man verzweifelt ist,glaubt man eben auch an solche Dinge.Momentan mag ich meine Wohnung ueberhaupt nicht mehr,wzeil ich an allen Plaetzen meine Katze sehe,und mich daran erinnere,was sie dort angestellt hat,wie sie es sich dort bequem gemacht hat.Und die Abende und Naechte sind schon beinahe grausam,so ohne mein Schmuserchen.

• Ratlos Beitrag #5
Es ist schecklich wenn die Katze weg ist,man fühlt sich hilflos und tausend Gedanken gehen einem
durch den Kopf.Das Du an eine neue Katze denkst ist auch O.K.,aber hast Du mal darüber nachgedacht,was ist wenn Deine Katze trächtig wiederkommt?Gebe die Hoffnung nicht auf.

• Ratlos Beitrag #6
Wenn Murmelchen wie auch immer nach Hause kaeme,es waere so schoen.Ich moechte die Hoffnung nicht aufgeben,doch ich will auch nicht zu gross entaeuscht sein,wenn sie nicht mehr kommt.Da ich kein Auto habe musste ich auch oftmals meine Freundin und meine Mutter darum bitten,mit mir die Gegend abzufahren.Meistens war ich mit dem Fahrrad unterwegs,auch im Dunkeln und in der Kaelte.Aber das ist ja schlimmer als eine Nadel im Heuhaufen.Manchmal sah ich ein Tigerkaetzchen von Weitem,und dann bin ich wie eine Bloede uber das Feld gerannt,nur um dann zu sehen,dass es wieder nicht Murmelchen war.Ich werde noch krank vor Sorge.

• Ratlos Beitrag #7
Ich kann verstehen,das Du Krank vor Sorgen wirst.Es wäre ja das schönste wenn Deine Katze wieder
nach Hause findet.Was ich damit sagen wollte,ist,wenn sie Trächtig zurück kommt,hast Du über kurz oder lang einige Katzen mehr.Auch wenn Du die kleinen dann gut vermittelt bekommst,könntest Du eines doch behalten.Mutter/Tochter z.B.wäre dann ein schönes Päärchen.Eine neue Katze kannst Du zu einem späteren Zeitpunkt immer noch holen,Überstürze nichts,nur weil eine neue Katze da ist,wirst Du Deine verschwundene nicht weniger vermissen.Ich bin auch sehr impulsiv,aber man muss sich manchmal selber zurücknehmen.Daumen sind gedrückt,das es noch ein Happy End gibt.

• Ratlos Beitrag #8
Lieben Dank fuer Deine Sichtweise.Ich glaube ich muss erst mal zur Ruhe kommen,um dann vernuenftig zu entscheiden.Auch wenns schwer faellt.

• Ratlos Beitrag #9
Hallo lavendelchen,
mir ging es genau wie dir.Als ich drei Wochen nach Teufelchens verschwinden zufällig meinen Mütze bekam,kam es mir auch wie Verrat an Teufelchen vor.Aber ich habe nicht eine Minute bereut,das kleine Monster aufgenommen zu haben.Mütze kann und soll Teufelchen nicht ersetzen,aber er lenkt mich mit seinem Unsinn,den er anstellt,jeden Tag auf's neue ab.
Wenn Teufelchen irgendwann doch wieder zurück kommen sollte (er ist inzwischen seit 3 1/2 Monaten weg),dann hab ich halt drei Kater.(Könnte am Anfang etwas Zickenkrieg unter den Jungs geben,aber das wird sich dann mit der zeit wohl auch legen)
Das schlechte Gewissen hab ich mehr oder weniger verdrängt.
Teufelchen wäre jetzt auch noch nicht zurück,selbst wenn ich Mütze nicht genommen hätte.
Nimm ruhig das Kätzchen aus dem Tierheim.Es wird dich von deinem Kummer ablenken.Aber gib die Hoffnung nicht auf,das dein Murmelchen zu dir zurück findet.
Aber versuche,das neue Kätzchen nicht mit Murmelchen zu vergleichen.
Das fällt manchmal sehr schwer,weil man das vermisste Miez ja so gern zurück hätte.Mütze und ich machen das auch des öfteren durch.Und das,obwohl er das absolute Gegenteil,sowohl im Aussehen,als auch in seiner ganzen Art, ist.
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas weiter helfen.

• Ratlos Beitrag #10
Lieben Dank Teufelchensmama,
das tut mir wirklich gut,wenn ich die Geschichten anderer Menschen hoere,und sehe,dass ich nicht alleine bin.Doch wenn ich nun von so viel verschwundenen Katzen weiss,ist man versucht,das eventuell naechste Kaetzchen als reine Wohnungskatze zu halten,um diese Angst nicht noch einmal durchstehen zu muessen.Ich habe bis vor einem Jahr mit meiner Tochter 10 Jahre im Ausland gelebt.Dort hatte ich Land und Viehwirtschaft.Und natuerlich auch viele Haustiere.Es blieb auch dort nicht aus,dass mal mein Kater verschwand,und nicht wieder kam.Doch ich hatte viele andere Tiere,um die ich mich kuemmern musste,und die mir schnell drueber weghalfen.Jetzt bin ich hier,in einer Wohnung,und konzentriere mich eben auf ein Tier.Manchmal frage ich mich,ob man auch oft in seiner Tierliebe uebertreibt.Doch meine Sehnsucht nach Murmelchen kann ich ja nicht verdraengen.

• Ratlos Beitrag #11
Hallo lavendelchen,
deine Sehnsucht nach Murmelchen kann ich nur zu gut nachvollziehen.Sie wird dir auch erhalten bleiben,solange sie nicht wieder zurück ist,selbst wenn du dir 5 neue Katzen holen würdest.
Auch den Wunsch,das nächste Kätzchen als reine Wohnungskatze zu halten kann ich verstehen.
Das ging mir auch so.Als vor zwei Jahren innerhalb von 8 Wochen meine ersten zwei Kater beide spurlos verschwanden,hatte ich auch beschlossen,Teufelchen bleibt reine Wohnungskatze.Ich habe dann auch nach einem Kumpel für ihn gesucht,der noch nie Freigang hatte und ihn mit Tommy auch gefunden.
Leider hatte Tommy andere Ansichten,als er hier war.Er lies sich einfach nicht drin halten,hat solange randaliert und genervt,bis ich die zwei dann irgendwann doch rausgelassen habe.Und sie waren so glücklich mit ihrem Freigang.Als jetzt Teufelchen verschwand,war ich sogar am überlegen,Tommy abzugeben.Irgendwohinn,wo er wenigstens gesicherten Freigang hätte haben können,da das bei mir nicht möglich ist.Aber ich konnte ihm das nicht antun.Einsperren ist bei ihm auch nicht möglich.Also lebe ich weiter mit der Angst,das auch er verschwindet.
Mütze randaliert auch schon,weil er raus will.Auch er wird demnächst Freigänger werden,weil auch er sich nicht auf Dauer drin halten läßt.
Mit den beiden umziehen,irgendwohin,wo ich ihnen gesicherten Freigang bieten kann,kommt zur Zeit leider auch nicht in Frage.Also werde ich weiterhin mit der Angst leben müssen,das einer oder gar beide,irgendwann nicht zurückkommen.
Sicherlich übertreibt man es in mancher Art und Weise auch mal mit seiner Tierliebe.Aber die Angst um unsere Lieblinge läßt sich nicht abstellen,wie ein Elektrogerät.
Aber falls dein Murmelchen nicht zurückkommen sollte (bitte nicht falsch verstehen,ich hoffe wirklich für euch das es wieder kommt),und du dich bei dem neuen Kätzchen zur reinen Wohnungshaltung entschließen solltest,denk bitte auch über ein zweites zur Gesellschaft nach,damit das neue nicht so alleine ist.

• Ratlos Beitrag #12
Oh,je,da hast Du ja auch schon einiges mitgemacht.Und wie ich sehe,kommt dann meistens alles anders als man sich das gewuenscht haette.Der Freigang einer Katze ist aber immer ein Risiko,ob auf dem Land oder in der Stadt.Mir haben selbst die Bauern bei uns im Hinterland allerhand Geschichten erzaehlt,und im Gegensatz zu allen Gruechten,auch die Bauern haengen an ihren Katzen,auch wenn sie sich nicht so uebertrieben sorgen.Heute war ich nochmal mit meiner Tochter suchen,und sie hat gemeint,dass eine Tigerkatze,die wir beide sahen,Murmelchen war;wohl eher Wunschgedanke.Sie lief auf jeden Fall wieder in den Wald.Ich glaube selbst meine Tochter moechte mich irgendwie troesten.Sie sieht das rationaler.Mal sehen,was kommt...

• Ratlos Beitrag #13
Ich drück euch weiter ganz fest die Daumen,das ihr euer Murmelchen wiederfindet.

• Ratlos Beitrag #14
Ich bin soooo doof;ich schoepfe wirklich alle Moeglichkeiten aus,um irgendetwas ueber mein Murmelchen zu erfahren.Gerade hatte ich Kontakt mit einer Hellseherin,und sie hat mir gesagt,dass es gar nicht gut aussaehe.Sie waere nass,und schliefe.Aber sie meint eher,dass sie schon lange schlaeft,und tot sei.So was will ich doch nicht hoeren.Ich wollte was positives hoeren,und jetzt das.Ich bin wie vor den Kopf geschlagen;warum hab ich mir das nur angetan?Lieber waere ich im Glauben,dass es ihr gut geht.

• Ratlos Beitrag #15
Weil du verzweifelt bist und nach jedem Stohhalm greifst.
Konnte sie dir denn auch sagen,wo du Murmelchen eventuell suchen/finden kannst?
Aber, auch wenn du diese Antwort der Hellseherin nicht hören wolltest ,wenn du ihn so wenigstens finden könntest.Selbst wenn er tot ist,ist das immer noch besser,als diese ständige Ungewissheit.Aber dazu mußt du ihn finden,egal in welchem Zustand.
Das hört sich von mir jetzt auch grausam und Herzlos an,aber leider weiß ich nur zu gut,von was ich schreibe.Bitte nicht falsch verstehen.
Ich hoffe natürlich immer noch,das du ihn bei bester Gesundheit,aber vor allem lebendig,wieder in die Arme schließen kannst.

• Ratlos Beitrag #16
Ja,die Hellseherin hat mir gerade ganz deutlich gesagt,dass sie von einem Auto angefahren wurde,in einer Wiese am Strassenrand laege,jedoch einfach nur nass aber nicht zequetscht.Und Murmelchen wolle wieder zu mir kommen,aber dann als gefleckte Katze, schwarz,weiss getiegert.Ich bin so fertig....

• Ratlos Beitrag #17
Hast du die Wiesen an den Straßenrändern in eurer Umgebung schon abgesucht?
Ich kann verstehen,das du nach solch einer Nachricht fix und fertig bist.Aber solange du Murmelchen nicht gefunden hast,ist noch nix sicher.
Ich wünschte grad,ich könnte vorbeikommen und dir suchen helfen.
Verlier nicht den Mut.Vielleicht lebt sie ja doch noch.

• Ratlos Beitrag #18
Ich wuerde so gerne jetzt noch sosmaschieren,aber ich kann jetzt nicht weg,da meine Tochter gleich nach Hause kommt,u,d es wird ja auch schon wieder dunkel.Ich kann erst morgen mittag los,nach der Arbeit.Und die Hellseherin hat noch gesagt,ich soll mir keine Vorwuerfe machen etc.Wie denn?Ich hab nicht aufgepasst,es ist ein Elend;ich will das alles nicht.

• Ratlos Beitrag #19
Da kann ich mich deiner Hellseherin nur anschließen.Vorwürfe bringen weder dir noch deiner Katze etwas.Man kann auf Freigänger einfach nicht jede Minute aufpassen.
Und mit Selbstvorwürfen machst du dir alles nur noch schwerer.Ist auch so schon schwer genug.
In meinen schlimmsten Phasen hab ich sogar angefangen,Tommy vorzuwerfen,das er der jenige war,der unbedingt raus wollte.Bis ich gemerkt habe,wie unrecht ich ihm damit tat.
Ich wollte das auch nie,das eine meiner Fellnasen verschwindet.
Ich bin bis heute noch nicht über das verschwinden der drei weg.Deswegen weiß ich,das alles besser ist,als diese Ungewissheit.Wenn man weiß,das die Katze tot ist,kann man anfangen zu trauern und das alles zu verarbeiten,um irgendwann damit abzuschließen.So schwer es einem auch fällt.
Wenn man sie nicht findet und sie nicht wieder auftauchen hört es nie auf.Geht mir zumindest seit zwei Jahren so.
Lass dich mal drücken.

• Ratlos Beitrag #20
Hallo Lavendelchen,

mach Dir bitte keine Vorwürfe, niemand (der sein Tier gut behandelt) hat Schuld, wenn es mal 'auf Wanderschaft geht'... Und ich geh davon aus, dass es Murmelchen bei Euch genau so gut gegangen ist, wie unserem Kater bei uns... Unser Kater ist jetzt seit 3 Monaten verschwunden, Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viel und wie weit ich schon gesucht habe... Aber erfolglos.... So sind Mietzen nun mal, neugierig und abenteuerlustig und kommen niemals auf den Gedanken, wie sehr wir uns um sie sorgen... dass wir traurig sind und sie vermissen. Das ist nicht schön, aber leider Fakt... :-(

Wir hatten auch schon des öfteren den Gedanken uns ein Kätzchen zu holen, hatten aber das gleiche Problem... schon bei dem Gedanken daran sind mir die Tränen in die Augen geschossen, weil das für mich auch an Verrat grenzte... was aber rational gesehen absoluter Quatsch ist, deshalb kommt eine Katze nicht früher oder später nach Hause, man 'ersetzt' sie ja auch nicht, vielmehr möchte man wieder ein Schnurren und Getapsel um sich haben... und die vermisste Katze ist mehr als 'nur' herzlich willkommen... aber man ist eben noch nicht soweit... kann Dich also vollkommen verstehen!

Ist Murmelchen eigentlich gechipt? Habt ihr mal bei der Stadt (Stadtreinigung, Abfallbeseitigung, Förster etc.) nachgefragt, ob verletzte oder tote Katzen in eurer Gegend gefunden wurden? Ich drücke Euch die Daumen, dass die 'Wahrsagerin' nicht wahr gesagt hat und es der Kleinen gut geht... Würde sowas auch nicht überbewerten, denn die wenigsten Wahrsager können das tatsächlich (meiner Meinung nach)...

Alles Gute und viel Glück bei der Suche, drücke auch ganz fest die Daumen...
LG Ingrid

Thema:

Ratlos

Ratlos - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Murphys Nachruf: Es ist jetzt fast eine Woche her und ich frage mich immer noch nach dem Warum?. Jeden Abend weine ich mich in den Schlaf, weil du hier fehlst...
Vermisst

Isis vermisst...

Vermisst Isis vermisst...: Hallo alle zusammen, wie der Titel schon sagt, vermisse ich Isis. Und das im Wortwörtlichen Sinne... Gleich doppelt... Am 26. Juni habe ich sie...
Oben Unten