17.10.2010 Alter von Kitten an den Augen sehen? Beitrag #1 4Cats Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Huhu, ich bin neu hier (werde uns noch vorstellen). Gestern bekam ich eine Fundmieze. Eine ganz junge, wie man unschwer erkennt. Allerdings wissen wir natürlich nicht, wie jung. Eine Freundin sagte mir dann, Kitten hätten bis zu einem Alter von ca. 9 Wochen einen gewissen grün-türkisen Ring im Auge. Um die Pupille rum. Wenn ich mir die Augen unserer 7-jährigen Miez und die von klein Loona auf Fotos ansehe, erkenne ich, was sie meint. Demnäch wäre Loona jünger als 9 Wochen. Aaaaber: Stimmt das mit dem Ring überhaupt? Vielen Dank schonmal! LG Mela
Huhu, ich bin neu hier (werde uns noch vorstellen). Gestern bekam ich eine Fundmieze. Eine ganz junge, wie man unschwer erkennt. Allerdings wissen wir natürlich nicht, wie jung. Eine Freundin sagte mir dann, Kitten hätten bis zu einem Alter von ca. 9 Wochen einen gewissen grün-türkisen Ring im Auge. Um die Pupille rum. Wenn ich mir die Augen unserer 7-jährigen Miez und die von klein Loona auf Fotos ansehe, erkenne ich, was sie meint. Demnäch wäre Loona jünger als 9 Wochen. Aaaaber: Stimmt das mit dem Ring überhaupt? Vielen Dank schonmal! LG Mela
17.10.2010 Alter von Kitten an den Augen sehen? Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hallo Mela, das stimmt ungefähr. Das sind dann die Reste der ehemals blauen Babyaugen. Allerdings wechseln die Katzen nicht alle zur gleichen Zeit die Augenfarbe. Bei meinem Felix sah es lange so aus, als ob er blaue Augen behalten würde (fast 4 Monate lang), dann wurden sie grün und jetzt (er ist 8 Jahre) sind sie wunderschön bernsteinfarben.
Hallo Mela, das stimmt ungefähr. Das sind dann die Reste der ehemals blauen Babyaugen. Allerdings wechseln die Katzen nicht alle zur gleichen Zeit die Augenfarbe. Bei meinem Felix sah es lange so aus, als ob er blaue Augen behalten würde (fast 4 Monate lang), dann wurden sie grün und jetzt (er ist 8 Jahre) sind sie wunderschön bernsteinfarben.
17.10.2010 Alter von Kitten an den Augen sehen? Beitrag #3 4Cats Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hi, danke für die Antwort. Ich hänge mal ein Bild vom Auge an. Die kleine ist knochendürr. Man sieht jeden Knochen. Sie wiegt 981g. Sieht schon noch sehr bläulich aus, der Rand, was? Ich könnte mir dann vorstellen, dass sie im August geboren wurde. LG Mela
Hi, danke für die Antwort. Ich hänge mal ein Bild vom Auge an. Die kleine ist knochendürr. Man sieht jeden Knochen. Sie wiegt 981g. Sieht schon noch sehr bläulich aus, der Rand, was? Ich könnte mir dann vorstellen, dass sie im August geboren wurde. LG Mela
17.10.2010 Alter von Kitten an den Augen sehen? Beitrag #4 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 kannst du ein bild von der ganzen katze einstellen??? dann könnte man vielleicht genaueres am äußeren ausmachen!!
kannst du ein bild von der ganzen katze einstellen??? dann könnte man vielleicht genaueres am äußeren ausmachen!!
17.10.2010 Alter von Kitten an den Augen sehen? Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich habe gerade mal meine heutigen Fotos angeschaut. Bei dem 10 Wochen alten Tigerchen ist die Augenfarbe komplett gelb, bei den knapp 12 Wochen alten sind noch zwei dabei, bei denen der Ring um die Pupille noch zu sehen ist. Und bei meinen beiden roten Notfellchen hat sich die Augenfarbe von innen nach außen geändert. Wenn man aber vom Gewicht ausgeht, dann sollte sie schon älter sein. Mein ca. 11 Wochen altes Notfallkitten hatte nur etwas mehr als 600 g. Ihre Schwester hatte etwas über 1000 g.
Ich habe gerade mal meine heutigen Fotos angeschaut. Bei dem 10 Wochen alten Tigerchen ist die Augenfarbe komplett gelb, bei den knapp 12 Wochen alten sind noch zwei dabei, bei denen der Ring um die Pupille noch zu sehen ist. Und bei meinen beiden roten Notfellchen hat sich die Augenfarbe von innen nach außen geändert. Wenn man aber vom Gewicht ausgeht, dann sollte sie schon älter sein. Mein ca. 11 Wochen altes Notfallkitten hatte nur etwas mehr als 600 g. Ihre Schwester hatte etwas über 1000 g.
17.10.2010 Alter von Kitten an den Augen sehen? Beitrag #6 4Cats Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ok, dann ist das also wirklich kein eindeutiges Indiz. Hier ist ein Ganzkörperfoto: Wie gesagt müsste sie eigentlich mehr wiegen, ist aber eben extrem dünn. Ganz eingefallen und knochig. LG Mela
Ok, dann ist das also wirklich kein eindeutiges Indiz. Hier ist ein Ganzkörperfoto: Wie gesagt müsste sie eigentlich mehr wiegen, ist aber eben extrem dünn. Ganz eingefallen und knochig. LG Mela
17.10.2010 Alter von Kitten an den Augen sehen? Beitrag #7 Maxi_2010 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute ich bin auch neu hier habe seit Mittwoche iene Babykatze bei mir (habe sie bei einer Arabafamilie raus geholt) die meinten sie sei ca.3-4 Wochen was eigentlich zu früh ist doch auf emien Farge wo die Mutter ist meinten die nur das die nicht mehr da ist und da mit die kleine so leid tat hab ich sie mitgenommen nun meine Frage wie alt ist sie denn nun wirklich ? kann mir hier einer das sagen ? Alleine ist sie auch nicht da ich schon 2 Erwachsene Katzen habe die sich aber im moment noch albern haben also Kessy das Weibchen faucht den kleinen nur an und geht weg und der Kater Gismo na ja er geht dem kleinen auch aus dem weg aber denke/hoffe es geht gut die beiden Großen sind geschwister daher beide Kastriert. Hier mal Bilder vom kleinen Maxi wäre schön wenn ihr mir sagen könntet wie alt er ist Er ist schon sehr verspielt sucht beim Schlafen aber auch immer den Körperkontackt er bekommt aufzuchtsmilch mit Baby Nassfutter gemischt Anhänge Maxi Bild.jpg 110,7 KB · Aufrufe: 4 Maxi_15.jpg 761,7 KB · Aufrufe: 6 Maxi_7.jpg 545,6 KB · Aufrufe: 2 Maxi_3.jpg 145,1 KB · Aufrufe: 2
Hallo Leute ich bin auch neu hier habe seit Mittwoche iene Babykatze bei mir (habe sie bei einer Arabafamilie raus geholt) die meinten sie sei ca.3-4 Wochen was eigentlich zu früh ist doch auf emien Farge wo die Mutter ist meinten die nur das die nicht mehr da ist und da mit die kleine so leid tat hab ich sie mitgenommen nun meine Frage wie alt ist sie denn nun wirklich ? kann mir hier einer das sagen ? Alleine ist sie auch nicht da ich schon 2 Erwachsene Katzen habe die sich aber im moment noch albern haben also Kessy das Weibchen faucht den kleinen nur an und geht weg und der Kater Gismo na ja er geht dem kleinen auch aus dem weg aber denke/hoffe es geht gut die beiden Großen sind geschwister daher beide Kastriert. Hier mal Bilder vom kleinen Maxi wäre schön wenn ihr mir sagen könntet wie alt er ist Er ist schon sehr verspielt sucht beim Schlafen aber auch immer den Körperkontackt er bekommt aufzuchtsmilch mit Baby Nassfutter gemischt