Neues TroFu gesucht

Diskutiere Neues TroFu gesucht im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Beim Thema Nassfutter habt ihr mir hier schon sehr weitergeholfen. Da allmählich auch die Restbestände TroFu von Perfect Fit verfüttert...
  • Neues TroFu gesucht Beitrag #1
Michiwisz

Michiwisz

Hallo!

Beim Thema Nassfutter habt ihr mir hier schon sehr weitergeholfen.

Da allmählich auch die Restbestände Trockenfutter von Perfect Fit verfüttert sind, soll es nun was neues geben (inzwischen gibts hauptsächlich Nassfutter).

In der engeren Auswahl sind bei mir: Orijen, Applaws und Acana.

Was meint Ihr dazu!?

Sind ja alle drei nicht ganz günstig, aber ich denke mal, bei hohem Fleischanteil ist das einfach so...

• Neues TroFu gesucht Beitrag #2
Wenn überhaupt Trockenfutter dann würde ich das von Orijen nehmen

• Neues TroFu gesucht Beitrag #3
Wenn es Trockenfutter gibt, dann ist es inzwischen Orijen.

Momentan gibt es übrigens die 400 gr Probepackung (Fisch oder Huhn) für 3,00 EUR bei Zooroyal als Probierangebot! Ich kann es jedenfalls nur empfehlen...

• Neues TroFu gesucht Beitrag #4
wieso empfiehlst du Trockenfutter? ich sehe da absolut keinen sinn drin.

und ja, orijen ist nicht ganz so bescheiden wie zb das ausm supermarkt. dennoch ist es TROCKENfutter

• Neues TroFu gesucht Beitrag #5
Empfehlung daher, weil es halt wenigstens ein hochwertiges ist und zudem bei so einem Angebot der Preis keine Ausrede sein kann, doch Supermarktkrams zu kaufen.

Soll auch keine erneute Grundsatzdiskussion sein, sondern nur ein Tipp für diejenigen, die es interessiert.

Unsere Katzen bekommen überwiegend Nassfutter, keine Sorge... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues TroFu gesucht Beitrag #6
Hier gibt es hauptsächlich Nassfutter, aber da wir mindestens 10 Stunden außer Haus sind, auch etwas Trockenfutter. Das gibt es außerdem auch als Leckerchen.

Wir haben "Cats Wellness" von "Dinners for Cats". Gibt es nur im Versand, ist nicht billig, aber wir brauchen ja auch nicht sehr viel davon.

• Neues TroFu gesucht Beitrag #7
Trockenfutter???? wenn nur als Leckerli bei uns...da gibt es dann meistens orijen oder mal Proben aus dem Futterhaus...als Leckerli denke ich gehen die nicht ganz so tollen Proben auch....wird hier nur mal etwas durch die Wohnung gestreut oder in der Fummelkiste versteckt...

Ansonsten würde ich raten nur Nassfutter ( natürlich ohne Zucker und eGtreide) zu füttern...bis 20 % rohes Fleisch dazu ( KEIN Schwein oder Wild) oder im besten Falle halt voll barfen...ist meiner Meinung nach immer noch das idealste für die Fellpopos...

LG Andrea

• Neues TroFu gesucht Beitrag #8
Oh nein, nicht hier auch noch Trockenfutter Nassfutter Grundsatzdiskussionen.
Die/ Der TE hat (siehe Eingangspost) diesbezüglich hier bereits
einiges gelesen.

Trockenfutter?
Gute Sorten wären Acana, Applaws, Orijen.
Auch Felidae soll meines Wissens empfehlenswert sein. ;-)

Grüße,
Armitage

• Neues TroFu gesucht Beitrag #9
Hallo,
also mit Orijen und Acana machst Du nichts verkehrt. Sie stammen beide aus dem gleichen Herstellungsbetrieb in Kanada und sind absolut frei von Getreide etc. Der Fleischanteil liegt bei über 70%. Da es sehr viel Energie etc. liefert,bitte darauf achten, dass Du nicht zuviel davon als Leckerli etc. verfütterst, sonst zeigt sich das ganz schnell auf der Waage.

Viele Grüße
Viveke

• Neues TroFu gesucht Beitrag #10
Da ich auch auf der Suche bin (dank Tierarzt wird hier Na.fu. kaum noch genommen! :shock:). In der Verzweiflung füttere ich Perfect Fit (scheint mir... naja. Akzeptabel?).

Eben habe ich zum ersten mal das Porta 21 als Tro.fu entdeckt. Das ist wesentlich! günstiger als Applaws etc. Hat aber eine ähnliche Zusammensetzung (zumindest das Sensible). Habe ich da was übersehen?? (und ja: ich stelle ständig verzweifelt Na.fu. hin... das dann überwiegend der Nachbarkater frißt :-?)

• Neues TroFu gesucht Beitrag #11
Generell finde ich Nassfutter auch viel besser, aber was, wenn es nicht oder nicht ausreichend gefressen wird? Ich habe auch das Problem mit meiner Hermine, sie ist eh ein eher schmales Persönchen und nach der Durchfall-nicht-Fressen-Geschichte vor gut drei Wochen war sie noch dünner geworden, seit ich ihr etwas mehr Trockenfutter anbiete, frisst sie das zusätzlich zum Nassfutter und inzwischen spürt man nicht mehr jeden Knochen, wenn man das Tierlein hochhebt. Deshalb werde ich mal wieder eine Tüte Applepaws bestellen und vielleicht noch eines der anderen Futter, dass ihr vorgeschlagen habt. Was ich jetzt aber noch überlege ist, einen Trinkbrunnen anzuschaffen, damit sie noch mehr trinkt. Wer hat denn Erfahrungen damit? (Oder brauchen wir einen neuen Thread?)

• Neues TroFu gesucht Beitrag #12
@: ErwinElli
warum bitte kein rohes wild???
WILDschwein nicht roh, klar, aber wieso kein sonstiges wild???

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues TroFu gesucht Beitrag #13
@: ErwinElli
warum bitte kein rohes wild???
WILDschwein nicht roh, klar, aber wieso kein sonstiges wild???

sorry...das ist verkehrt geschrieben...natürlich darfste wild füttern...nur kein wildschwein..das habe ich gemeint..entschuldige bitte...

• Neues TroFu gesucht Beitrag #14
du kannst auch Schweinefleisch oder Wildschwein verfüttern, du mußt aber ein gewisses Zeitfenster einhalten, 35 Tage einfrieren.. und da unser System im Tiefkühler knackige 21° hat werden die Viren gekillt....

lg
Verena

• Neues TroFu gesucht Beitrag #15
dann ist ja gut, meine bekommen oft rohes wild

Thema:

Neues TroFu gesucht

Neues TroFu gesucht - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Anstatt abnehmen nimmt mein Kater zu: Hallo zusammen, ich wende mich heute mal an ein Forum da ich nicht mehr weiter weiß und irgendwie der TA mich nicht verstehen möchte. Mein Kater...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Oben Unten