ok...
also bei mir ist es so, ich war schon immer ein hundetyp, bin groß geworden mit hunden

vielleicht deswegen, mit katzen hatte ich es am anfang überhaupt nicht, weil ich sie immer so unberechenbar FAND! Dazu beigetragen hatte noch unsere "Hof-Katze", deren Besitzer eigentlich 5 km weiter wohnten. Ein Familienmitglied brachte die Kaze immer wieder zurück, doch keinen Tag später saß sie wieder bei uns vor der Tür, das ist jetzt 10 Jahre her und sie "wohnt" immernoch bei uns

...Jedenfalls wollte sie immer gestreichelt weren, dies forderte sie auch...hatte sie keinen Bock mehr, schlug die Mietz um sich... und ich dachte nur " Du Ausnutzer "

Trotzdem liebe ich alle Tiere! Öfters gehe ich ins Tierheim und führe einen Hund gassi, da es mein Beruf leider nicht mehr zu lässt, einen Hund zu halten, weswegen ich auch erst auf eine Katze kam...
Ich glaube gleich werde ich gesteinigt

Jedenfalls macht es mir nichts bei Wind und Wetter mit einem Hund gassi zu gehen, man trifft dabei viele Leute. Und ich habe vor mir einen Hund anzuschaffen, wenn es meine berufliche Situation wieder zulässt. Hoffe, es klappt mit den Katzis dann...
Wobei ich finde meine beiden Katzen benehmen sich fast wie Hunde !