Katzenbesitzer / Hundebesitzer

Diskutiere Katzenbesitzer / Hundebesitzer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr ! :) Es gibt ja Leute, die mehr für Katzen sind und welche, die Hunde mehr mögen... Gibt's hier auch Besitzer von Hunden und Katzen? Und...
  • Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #1
S

Sun

Gast
Hallo Ihr ! :)
Es gibt ja Leute, die mehr für Katzen sind und welche, die Hunde mehr mögen...
Gibt's hier auch Besitzer von Hunden und Katzen?
Und würdet Ihr Unterschiede zwischen den Charaktereigenschaften von Hunde-u. Katzenbesitzer machen?!
Würde mich mal Interessieren. :)

• Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #2
Also ich habe vor großen Hunden totale Panik und bin absoluter Katzenmensch. Bei Hunden muß man auch immer so dominant sein und bei Katzen halt nicht....sie machen meistens sowieso was sie wollen und Hunden muß man immer erzählen was man von Ihnen erwartet....das Tanjachen

• Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #3
Also ich bin auch eher für katzen, denn was ich so toll an diesen Fellpopos finde ist:

die ruhe, die sie ausstrahlen, sie beruhigen und sie können alleine auf toilette gehen:) hihi:)

Hunde sind auch toll, aber ich hätte einfach keine lust bei wind und wetter lange ausgiebige spaziergänge zu machen... Mag sich jetzt hart anhören, aber so ist es leider, ich finde auch, das hunde platz brauchen und den könnte ich einem hund eh nicht dienen...

wenn ich ein haus und einen riesen hof hätte, dann hätte ich auch nen hund, denke ich:)

lg

• Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #4
Ich liebe sowohl Katzen als auch Hunde als auch alle anderen Tiere.

Ich habe aber nur Katzen, weil ich aus beruflichen Gründen keinen Hund halten könnte (Zeitmangel). Aber wenn sich das mal ändert, würde ich mir sofort einen dazuholen. Meine beiden süßen Katerchen würd eich aber nie für einen Hund weggeben.

Es gibt sicherlich Menschen, die sich charakterlich sehr unterscheiden und der eine Katzen bevorzugt und der Gegenpart eben Hunde, aber pauschalisieren würde ich das nicht... Letztlich ist auch jeder Mensch anders, also auch zwei Katzenliebhaber können völlig unterschiedliche Charaktere haben.

• Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #5
Ich bin mit vielen verschiedenen Tierarten aufgewachsen. Es waren immer 2 Hunde und 5-6 Katzen dabei, egal, was wir sonst noch hatten.

Ich mag Hunde auch (eigentlich alle Tiere außer Spinnen), aber Hunde brauchen Dominanz. Ich persönlich bevorzuge gleichberechtigte Partnerschaft. Deshalb liebe ich die Katzen ganz besonders. Sie nehmen mich so, wie ich bin, ich muß ihnen nicht zeigen, dass ich der Chef im Haus bin, sie wissen es einfach. Ausserdem fühle ich mich nicht so eingeschränkt durch die Katzen.

Und ja, reine Hundemenschen sind anders als reine Katzenmenschen. Katzenmenschen sind i.d.R. diplomatischer, kreativer und - vorsicht - intelligenter. Das haben auch schon Studien bei Kindern erwiesen, dass Kinder, die mit Katzen aufwachsen, intelligenter sind als Kinder die mit anderen Tieren aufwachsen. Wobei Kinder, die ganz ohne Tiere aufwachsen müssen, am schlechtesten abschneiden.

• Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #6
hallo,
bei mir ist es so, dass ich sowohl hunde als auch katzen hatte und beide gleichermaßen liebe und interessant finde. gerade die unterschiede z.b. beim gehorsam, eigensinn, etc finde ich faszinierend.

kenne aber genügend leute, die strikt entweder oder sind. schade, weil sie die jeweils anderen tiere nie wirklich kennenlernen.

klar, wenn jemand angst vor hunden oder katzen hat, ist's was anderes. ich hab ne gute bekannte, wenn sie zu besuch kam (einmal im jahr viell. ) musste ich die damalige katze samt kaklo und futter in mein zimmer sperren und den schlüssel dazu in meine hosentasche stecken. meine ninja hat das ganze immer verpennt. wir haben die bekannte zu zweit vom auto bis ins haus eskortiert:) und in ihren eigenen garten konnte sie nur, wenn keine nachbarskatze drin war. ist echt unglaublich

lg
stefanie,
luna und andiamo

• Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #7
  • Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #8
Nein, ich nicht. Mit Hund ist man sehr viel mehr angehängt als mit Katzen. Und ich liebe meine Freiheit.

Ja, da hast du recht, aber wenn ich wirklich so nen riesen hof mit haus hätte, würde ich wahrscheinlich allerlei Tiere halten... so ne art Bauernhof...hihi:)
klar, wenn man nen hund hat, ist man gebundener, da hst du recht...
Aber im moment bin ich schon zufrieden so wie es ist:)

• Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #9
:) ok...
also bei mir ist es so, ich war schon immer ein hundetyp, bin groß geworden mit hunden :) vielleicht deswegen, mit katzen hatte ich es am anfang überhaupt nicht, weil ich sie immer so unberechenbar FAND! Dazu beigetragen hatte noch unsere "Hof-Katze", deren Besitzer eigentlich 5 km weiter wohnten. Ein Familienmitglied brachte die Kaze immer wieder zurück, doch keinen Tag später saß sie wieder bei uns vor der Tür, das ist jetzt 10 Jahre her und sie "wohnt" immernoch bei uns :) ...Jedenfalls wollte sie immer gestreichelt weren, dies forderte sie auch...hatte sie keinen Bock mehr, schlug die Mietz um sich... und ich dachte nur " Du Ausnutzer " :D
Trotzdem liebe ich alle Tiere! Öfters gehe ich ins Tierheim und führe einen Hund gassi, da es mein Beruf leider nicht mehr zu lässt, einen Hund zu halten, weswegen ich auch erst auf eine Katze kam...
Ich glaube gleich werde ich gesteinigt :)
Jedenfalls macht es mir nichts bei Wind und Wetter mit einem Hund gassi zu gehen, man trifft dabei viele Leute. Und ich habe vor mir einen Hund anzuschaffen, wenn es meine berufliche Situation wieder zulässt. Hoffe, es klappt mit den Katzis dann...
Wobei ich finde meine beiden Katzen benehmen sich fast wie Hunde ! :)

• Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #10
Ich werde, wenn ich mal in Rente bin und Zeit habe, auch einen Hund nehmen. Weiß auch schon, wie er beschaffen sein sollte.
Älter, maximal kniehoch, ein Nottierchen eben. Bevorzugt von älteren Leuten, die ihn aus Altersgründen oder wegen Umzug ins Altersheim abgeben müssen. Naja, und Katzen muß er mögen :wink:

• Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #12
Ich werde, wenn ich mal in Rente bin und Zeit habe, auch einen Hund nehmen. Weiß auch schon, wie er beschaffen sein sollte.
Älter, maximal kniehoch, ein Nottierchen eben. Bevorzugt von älteren Leuten, die ihn aus Altersgründen oder wegen Umzug ins Altersheim abgeben müssen. Naja, und Katzen muß er mögen :wink:

ja, wenn ich in rente bin, werde ich es mir auch nochmal überlegen:)

ich hab´s doch gewusst:)

• Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #13
Ich liebe alle Tiere, bis auf Spinnen! Zuhause haben wir: 1 Hund, 2 Katzen, 1 Papagei, diverse andere Vögel, 1 Aquarium, diverse Teichfische. OK dass mag nicht zählen. Aber Hund und Katzen müssen sein. Obwohl die Katzen sich uns ausgesucht haben.

Es ist wirklich jeden Tag wieder super lustig, wenn Hund und Katzen miteinander spielen, toben und sich trösten. Beide Katzen lassen sich vom Hund ablecken. Gehen ihn trösten, wenn er mal jammert. Boxen ihm in die Seite (mit allen vier Pfoten gleichzeitig).

Naja, will damit sagen, die drei geben mir jeden Tag ein Lachen aufs Gesicht. Und: ich LIEBE sie alle gleich doll!

• Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #14
@birmin, das ist schön zu lesen... wer war zuerst da, hund oder katze und wie lang hats gebraucht, bis sie ein "trio" waren??? :)

• Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #15
Der Hund war zuerst da. Dann kam Minki als Baby zu uns. Hat keinen Tag gedauert. Wir haben gefüttert, Berry (der Hund) hat den Popo geleckt. Und Bonny, die im letzten Jahr als ausgewachsene Fundkatze zu uns kam, da brauchte Bonny so ungefähr 1 Woche um sich an den Hund zu gewöhnen. Aber jetzt sind sie ein wahres Trio. Es geht nichts ohne den anderen.

• Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #16
Hier mal alte Fotos vom letzten Hund, der bei uns lebte.

moritzhund5.jpg

moritzhund4.jpg

• Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #17
@birmin, cool, ich habe hoffnung :)
@streunerhof, mega mega süß, hoffe meine beiden liegen irgendwann auch mal mit dem wuffi so da :D

• Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #18
@ Streunerhof

das ist wirklich schön anzuschauen:)

• Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #19
Habe gerade auch welche hochgeladen:

Minki u. Berry 024.jpg

Minki, Bonny und Berry 213.jpg

• Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #20
:razz: ist das bild cool, wo sie alle fressen... und das gegenseitige respektieren...noch mehr erstaunlich !!! :)

Thema:

Katzenbesitzer / Hundebesitzer

Katzenbesitzer / Hundebesitzer - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Oben Unten