19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #21 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 ja wahnsinn deine bilder So ein riesen hund und dann sieht er noch so friedlich aus echt toll
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #22 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 @Birmin: das ist doch kein Hund, das ist ja ein Kalb :shock: :razz: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, je größer der Hund, um so besser können sie mit Katzen. Ausser natürlich solche Hunde, die einen ausgesprochenen Jagdtrieb haben. Wobei sogar unser Jagdhund unsere Katzen liebte. Muß mal in meinen alten Fotoalben stöbern, ob ich da noch Fotos finde.
@Birmin: das ist doch kein Hund, das ist ja ein Kalb :shock: :razz: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, je größer der Hund, um so besser können sie mit Katzen. Ausser natürlich solche Hunde, die einen ausgesprochenen Jagdtrieb haben. Wobei sogar unser Jagdhund unsere Katzen liebte. Muß mal in meinen alten Fotoalben stöbern, ob ich da noch Fotos finde.
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #23 S Sun Gast ja, die meißten kleinen sind auch echt verzogen... wahrscheinlich deswegen.
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #24 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Manchmal fühlt sich Berry aber doch eher als Katze. Liegt wohl daran, dass er sonst in der Minderheit ist. Draußen würde er heute noch jede andere Katze jagen. Nur unsere beiden nicht, die können aus den Büschen auf ihn zugerannt kommen, oder sie gehen mit spazieren....
Manchmal fühlt sich Berry aber doch eher als Katze. Liegt wohl daran, dass er sonst in der Minderheit ist. Draußen würde er heute noch jede andere Katze jagen. Nur unsere beiden nicht, die können aus den Büschen auf ihn zugerannt kommen, oder sie gehen mit spazieren....
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #25 Chaosbande Beiträge 283 Reaktionspunkte 1 Hallöchen wir hatten auch immer einen Hund....zuerst Puma (verstorben letztes Jahr ) ...hatte 50 kg, war ne Mischung zwischen Belgischen Schäferhund und ner Dogge... er war der liebevollste Hund überhaupt....wenn ich dran denke was wir ihm Katzen vor die Nase gesetzt haben....er hat sie alle angenommen und betüttelt Soooo nun wohnt seit über einem Jahr Zoe bei uns.... Mischling... nunja...sie ist so groß wie ne Katze, hat 8,5 kg....ist auch ne gaaaaaaaaanz Liebe .... ich sag mal soooo.... ich glaub Zoe meint sie wäre ne Katze :-D....wenn nicht das Gassi gehen wäre :roll: Ich mag beide Arten von Tieren....das was eine Katze nicht geben kann....gibt der Hund....genauso umgekehrt... hmm... zu meinen Lieblingstieren gehören noch Schafe ..... Lg Monja
Hallöchen wir hatten auch immer einen Hund....zuerst Puma (verstorben letztes Jahr ) ...hatte 50 kg, war ne Mischung zwischen Belgischen Schäferhund und ner Dogge... er war der liebevollste Hund überhaupt....wenn ich dran denke was wir ihm Katzen vor die Nase gesetzt haben....er hat sie alle angenommen und betüttelt Soooo nun wohnt seit über einem Jahr Zoe bei uns.... Mischling... nunja...sie ist so groß wie ne Katze, hat 8,5 kg....ist auch ne gaaaaaaaaanz Liebe .... ich sag mal soooo.... ich glaub Zoe meint sie wäre ne Katze :-D....wenn nicht das Gassi gehen wäre :roll: Ich mag beide Arten von Tieren....das was eine Katze nicht geben kann....gibt der Hund....genauso umgekehrt... hmm... zu meinen Lieblingstieren gehören noch Schafe ..... Lg Monja
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #26 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 wenn wir zum thema lieblingstiere kommen, da bin ich doch allemal für affen Herliche tiere
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #27 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich bin auch für beides. allerdings "wohnt" mein hund bei meiner mama im hunderudel (begleitet von 2 katzen), da ich nicht die zeit habe. insgesamt kommen bei uns hund und katz sehr gut miteinander aus. die katzen sind boss, egal in welcher hinsicht. die hunde geben klein bei.
ich bin auch für beides. allerdings "wohnt" mein hund bei meiner mama im hunderudel (begleitet von 2 katzen), da ich nicht die zeit habe. insgesamt kommen bei uns hund und katz sehr gut miteinander aus. die katzen sind boss, egal in welcher hinsicht. die hunde geben klein bei.
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #28 7 Zwerge Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Ich hab beides, Hunde und Katzen. Und eigentlich finde ich das ganz toll. Ich mag alle Tiere, nur keine Zecken und Flöhe :wink: Das sind Basco und Caruso, leben aber beide leider nicht mehr. Mein Filou, der Katzenverteher, versucht gerade mit Obelix zu spielen Beim kuscheln mit Timo Und als Versuchskaninchen bei den Pflegekatzen. Der kleine schwarz weiße sollte zu einem älteren Hund Timos und Amigos Pfoten:razz:
Ich hab beides, Hunde und Katzen. Und eigentlich finde ich das ganz toll. Ich mag alle Tiere, nur keine Zecken und Flöhe :wink: Das sind Basco und Caruso, leben aber beide leider nicht mehr. Mein Filou, der Katzenverteher, versucht gerade mit Obelix zu spielen Beim kuscheln mit Timo Und als Versuchskaninchen bei den Pflegekatzen. Der kleine schwarz weiße sollte zu einem älteren Hund Timos und Amigos Pfoten:razz:
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #29 S Sun Gast superschöne bilder und das pfotenbild ))
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #30 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 das pfotenbild ist ja hammer echt genial
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #31 L lumagi Gast Bei uns leben 2 Hunde, Amy 1 Jahr u. Sir Henry 9,5 Jahre. Hope ist vor einem halben Jahr bei uns "eingezogen" :wink: Von Anfang an, war Hope für beide Hunde kein Problem, im Gegenteil, Amy hat sogar die Bauchmassage bei Hope übernommen :razz: Hope und Amy kuscheln und spielen oft und gerne miteinander, Sir Henry hält sich da lieber zurück, ist ja auch im gesetzten Rentenalter 8)
Bei uns leben 2 Hunde, Amy 1 Jahr u. Sir Henry 9,5 Jahre. Hope ist vor einem halben Jahr bei uns "eingezogen" :wink: Von Anfang an, war Hope für beide Hunde kein Problem, im Gegenteil, Amy hat sogar die Bauchmassage bei Hope übernommen :razz: Hope und Amy kuscheln und spielen oft und gerne miteinander, Sir Henry hält sich da lieber zurück, ist ja auch im gesetzten Rentenalter 8)
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #32 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 die sind ja drollig und passen farblich ja auch richtig gut zusammen... schönes dreamteam
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #34 S sanlue77 Gast Bis Dezember 2009 hatte ich eine Hündin, die dann leider im Alter von 11 Jahren eingeschläfert werden musste Ich bin mit Hunden aufgewachsen und hatte auch nie wirklich was mit Katzen zutun, bis ich dann im Juni meinen ersten Kater bekommen habe und vor knapp zwei Wochen noch einen zweiten kleinen. Weiß nicht ob man Hunde- oder Katzenmenschen beschreiben kann, oder ob es Unterschiede gibt. Bei Katzen sehe ich auch den Vorteil, das man nicht mit ihnen Gassi gehen muss :razz: Aber ich finde sowohl Hunde als auch Katzen toll und kann nicht sagen das eine Tierart bevorzuge. Da ich es gewohnt bin immer jemanden an meiner Seite zu haben, es aber einem Hund nicht antun wollte 8 oder 9 Stunden ohne Gassi gehen auszuhalten, habe ich mich dann für Katzen entschieden. Wenn ich aber mehr Platz hätte oder sogar ein großes Grundstück wo der Hund den ganzen Tag laufen könnte, dann hätte ich auf jeden Fall wieder einen Hund.
Bis Dezember 2009 hatte ich eine Hündin, die dann leider im Alter von 11 Jahren eingeschläfert werden musste Ich bin mit Hunden aufgewachsen und hatte auch nie wirklich was mit Katzen zutun, bis ich dann im Juni meinen ersten Kater bekommen habe und vor knapp zwei Wochen noch einen zweiten kleinen. Weiß nicht ob man Hunde- oder Katzenmenschen beschreiben kann, oder ob es Unterschiede gibt. Bei Katzen sehe ich auch den Vorteil, das man nicht mit ihnen Gassi gehen muss :razz: Aber ich finde sowohl Hunde als auch Katzen toll und kann nicht sagen das eine Tierart bevorzuge. Da ich es gewohnt bin immer jemanden an meiner Seite zu haben, es aber einem Hund nicht antun wollte 8 oder 9 Stunden ohne Gassi gehen auszuhalten, habe ich mich dann für Katzen entschieden. Wenn ich aber mehr Platz hätte oder sogar ein großes Grundstück wo der Hund den ganzen Tag laufen könnte, dann hätte ich auf jeden Fall wieder einen Hund.
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #35 S Sun Gast das tut mir leid, mit deinem hund aber ich bin beruhigt, dass andere auch aus "zeitgründen" auf die katze gekommen sind, dachte wäre die einzige und man würde mich hier steinigen !!!
das tut mir leid, mit deinem hund aber ich bin beruhigt, dass andere auch aus "zeitgründen" auf die katze gekommen sind, dachte wäre die einzige und man würde mich hier steinigen !!!
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #36 S sanlue77 Gast Ich denke das es für viele ein entscheidendes Kriterium bei der Wahl eines Haustieres ist. Aber abgesehen davon, finde ich es schön wenn jemand da ist wenn man nach Hause kommt und einem um die Beine streicht. Einem Hund würde ich momentan nicht gerecht werden, Katzen aber schon. Hoffe ich zumindest :?
Ich denke das es für viele ein entscheidendes Kriterium bei der Wahl eines Haustieres ist. Aber abgesehen davon, finde ich es schön wenn jemand da ist wenn man nach Hause kommt und einem um die Beine streicht. Einem Hund würde ich momentan nicht gerecht werden, Katzen aber schon. Hoffe ich zumindest :?
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #37 S Sun Gast ja, ist bei mir leider leider leider genauso... aber mein traum ist es, einen wuffi zu haben, und dass sich meine beiden mietzen mit ihm verstehen!? wieso hoffst du, dass du gerecht wirst? wegen arbeit? wie lang sind deine alleine?
ja, ist bei mir leider leider leider genauso... aber mein traum ist es, einen wuffi zu haben, und dass sich meine beiden mietzen mit ihm verstehen!? wieso hoffst du, dass du gerecht wirst? wegen arbeit? wie lang sind deine alleine?
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #38 S sanlue77 Gast Ganz normal 8 Stunden arbeiten. Aber ich stelle mich total an mit meinen beiden Katerchen. Habe immer total das schlechte Gewissen wenn ich weg bin, obwohl ich weiß das sie ja nicht alleine sind und spielen, schmusen können. Mein Freund ist schon super genervt, weil ich abends oder am Wochenende nie mehr was machen will weil ich immer denke ich muss bei den zweien bleiben. Ich bin wahrscheinlich etwas zu krass, ich weiß.
Ganz normal 8 Stunden arbeiten. Aber ich stelle mich total an mit meinen beiden Katerchen. Habe immer total das schlechte Gewissen wenn ich weg bin, obwohl ich weiß das sie ja nicht alleine sind und spielen, schmusen können. Mein Freund ist schon super genervt, weil ich abends oder am Wochenende nie mehr was machen will weil ich immer denke ich muss bei den zweien bleiben. Ich bin wahrscheinlich etwas zu krass, ich weiß.
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #39 S Sun Gast nein, finde nicht, dass du dich anstellst... meine sind sogar noch länger alleine, kommt drauf an, wie der verkehr ist, und ob ich mal länger arbeiten muss... aber meine sind ja auch zu zweit und sie haben sich ja. wenn ich weiß ich arbeite länger dann guckt meine freundin vorbei. anstellen tun sie auch nichts und wasser und futter ist ja auch genug da... das ist halt das gute bei katzen...
nein, finde nicht, dass du dich anstellst... meine sind sogar noch länger alleine, kommt drauf an, wie der verkehr ist, und ob ich mal länger arbeiten muss... aber meine sind ja auch zu zweit und sie haben sich ja. wenn ich weiß ich arbeite länger dann guckt meine freundin vorbei. anstellen tun sie auch nichts und wasser und futter ist ja auch genug da... das ist halt das gute bei katzen...
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #40 S sanlue77 Gast Ich weiß ja auch das alles gut ist und sie genug Futter, Wasser und ein sauberes Katzenklo haben, aber ich denke immer denen ist bestimmt langweilig wenn ich nicht da bin. Muss ich wahrscheinlich noch lernen, das ich sie auch mal abends alleine lassen kann oder auch mal über Nacht. Machen andere ja schließlich auch und zum Teil auch wenn sie nur eine Katze haben.
Ich weiß ja auch das alles gut ist und sie genug Futter, Wasser und ein sauberes Katzenklo haben, aber ich denke immer denen ist bestimmt langweilig wenn ich nicht da bin. Muss ich wahrscheinlich noch lernen, das ich sie auch mal abends alleine lassen kann oder auch mal über Nacht. Machen andere ja schließlich auch und zum Teil auch wenn sie nur eine Katze haben.