Ich bin auch stolze besitzerin von 3 Katzen und habe vor 5 Wochen meinen ersten eigenen Hund bekommen.
Meine Katzen sind alle mit Hunden groß geworden und meine erste Katze kam zu uns da war unsere alte Hündin schon 11 Jahre und kannte keine Katzen im Haus, aber das hat auch so super geklappt das meine Katze sogar so grob mit Sally spielen konnte, sodass Sally sogar eine leichte Kruste auf der Nase hatte aber sie immer noch total toll fand. Die zwei haben immer fangen gespielt, wenn man zum hund "Hol die Kiki" gesagt hat, dann ist die Katze sofort mit "koksaugen" losgerannt und der Hund hinterher, die fanden das richtig toll und haben soooo schön gespielt. leider ist Sally vor 3 Jahren verstorben, hat aber alle meine Katzen noch kennengelernt. Dann haben wir uns eine neue Hündin im alter von 8 Monaten vom Tierschutz geholt und am ersten Tag hat sie die KAtzen angeknurrt wenn sie auf den Hund zukamen, aber das war auch schnell vergessen und die liegen sogar zusammen im Körbchen jetzt, also je eine Katze mit der Hündin.
Meine jetzige Hündin die ich vor 5 Wochen aus Portugal bekommen habe kannte auch keine KAtzen und hat super easy reagiert, wenn sie aufgedreht ist rennt sie denen schonmal hinterher was die Katzen nicht so toll finden weil sie ist halt sehr jung und entsprechend wüst..... aber wird es zu wild kommt ne Pfote auf die Nase geflogen und schon ist Ruhe bei uns.
Ich muss sagen ich hatte jetzt 2 Jahre lang keinen eigenen Hund - die Hündin ist bei meinen Eltern- und mir hat ein Hund sehr gefehlt. Jetzt habe ich meine kleine und wenn sie in 2-3 Jahren aus dem gröbsten raus ist dann wollen wir auch noch einen Zweiten Hund dazuholen weil ich bin zwar nicht länger als 5 Stunden aus dem Haus aber ich möchte KEIN Tier alleine halten, außer es ist ein absoluter Einzelgänger denn was die sich gegenseitig geben, das kann ich als Mensch absolut nicht.
An Katzen liebe ich den absolut eigensinnigen Charakter, die unabhängigkeit und die eleganz (die die meisten Katzen haben- mein Kater leider nicht ;o) . Auch das sie so selbstständig sind und einem so viel zurückgeben.
Bei Hunden liebe ich diese endlose Treue, das arbeiten und jeden Tag erlernen neuer Aufgaben und Situationen miteinander, ich liebe es bei Wind und Wetter mit ihr rausgehen zu müssen und die Natur zu geniessen (ob ich gerade will oder nicht) und ich liebe es wenn die nen Pups ablassen und man sich davor ekelt aber alles in allem macht es für mich einen Hund aus.
Ich muss mal schauen ob ich Fotos finde von unseren Hunden mit Katze....