19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #41 S Sun Gast ja, über nacht sehe ich noch weniger ein problem...meine sind nachts ruhiger als am tag...was vielleicht bei manchen umgedreht ist... habe mir auch nur eine 2. geholt, da sich beruflich was bei mir verändert hatte... und ich bin froh drum... ist dann nicht mehr sooo ein schlechtes gewissen da
ja, über nacht sehe ich noch weniger ein problem...meine sind nachts ruhiger als am tag...was vielleicht bei manchen umgedreht ist... habe mir auch nur eine 2. geholt, da sich beruflich was bei mir verändert hatte... und ich bin froh drum... ist dann nicht mehr sooo ein schlechtes gewissen da
19.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #42 S sanlue77 Gast Mal sehen, werde ich wohl demnächst mal in Angriff nehmen :roll:
20.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #43 S Sun Gast wird schon, nicht so viele gedanken machen !!!
20.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #44 MausMaus Beiträge 610 Reaktionspunkte 0 Also ich habe zur Zeit ( und hatte in den letzten 10 Jahren) immer 3 Hunde(bis auf eine Ausnahme Dobermänner ) und dazu 3 Katzen....( zuvor auch schon Hund und Katz zusammen Bis auf meine alte Hündin ( jetzt 12 1/2) und meinen jungen RÜden (4 1/2), welche als 8wöchige Zwerge von Züchter zu uns kamen...waren die anderen Hunde zwischen 10 Monaten und 13 Jahren alt als sie zu uns kamen...die Katzen zwischen 6 Wochen und 11 Jahren..( wobei -bis auf den zugelaufenen roten Kater- keines von den "Gebrauchttieren" zuvor Erfahrungen mit der anderen Spezies gemacht hatte... ) Es funktioniert bestens...mit Geduld und Spucke ( und manchesmal einem Trick) klappt die Zusammenführung immer..Hunde muß mann erziehen..Katzen kann mann erziehen...*grins* Ich mag es sehr mit meinen Hunden zusammenzuarbeiten ,sie auszubilden usw...Meine Katzen haben die "Verantwortung" für´s Haus und halten das Sofa warm...ich liebe beide Spezies sehr und hoffe lange von Hund`&Katz`begleitet zu werden...
Also ich habe zur Zeit ( und hatte in den letzten 10 Jahren) immer 3 Hunde(bis auf eine Ausnahme Dobermänner ) und dazu 3 Katzen....( zuvor auch schon Hund und Katz zusammen Bis auf meine alte Hündin ( jetzt 12 1/2) und meinen jungen RÜden (4 1/2), welche als 8wöchige Zwerge von Züchter zu uns kamen...waren die anderen Hunde zwischen 10 Monaten und 13 Jahren alt als sie zu uns kamen...die Katzen zwischen 6 Wochen und 11 Jahren..( wobei -bis auf den zugelaufenen roten Kater- keines von den "Gebrauchttieren" zuvor Erfahrungen mit der anderen Spezies gemacht hatte... ) Es funktioniert bestens...mit Geduld und Spucke ( und manchesmal einem Trick) klappt die Zusammenführung immer..Hunde muß mann erziehen..Katzen kann mann erziehen...*grins* Ich mag es sehr mit meinen Hunden zusammenzuarbeiten ,sie auszubilden usw...Meine Katzen haben die "Verantwortung" für´s Haus und halten das Sofa warm...ich liebe beide Spezies sehr und hoffe lange von Hund`&Katz`begleitet zu werden...
20.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #45 S Sun Gast Das mag ich auch so an den Hunden, dass man sie ausbilden kann. Bei Katzen geht das vielleicht auch...auf gewisser hinsicht, jedoch ist es bei hunden leichter Dobermänner schöööööne Tiere.
Das mag ich auch so an den Hunden, dass man sie ausbilden kann. Bei Katzen geht das vielleicht auch...auf gewisser hinsicht, jedoch ist es bei hunden leichter Dobermänner schöööööne Tiere.
20.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #46 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 http://www.youtube.com/watch?v=cSt5FooOfS0 so kanns auch gehen....
20.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #47 S Sun Gast süüüüß, ein hund als mama und dann nch ein staff!!! wundervoll
20.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #48 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 na ds ist doch mal ein video Wirklich süß und wie viel Geduld der hund mit den kleinen rabauken hat
20.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #49 S sanlue77 Gast Oh, Dobermann wie genial. Meine Hündin war auch ein Dobermann Mischling. Die Mutter war Dobermann und Vater ein Rottweiler *schnief* In Gedenken an meine Wayda
Oh, Dobermann wie genial. Meine Hündin war auch ein Dobermann Mischling. Die Mutter war Dobermann und Vater ein Rottweiler *schnief* In Gedenken an meine Wayda
20.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #51 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 http://www.youtube.com/watch?v=aps208OzO0o http://www.youtube.com/watch?v=42RwRou17ws&feature=related noch zwei Beispiele das beides gehen kann. http://www.youtube.com/watch?v=WsQOnhAxIlM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=aps208OzO0o http://www.youtube.com/watch?v=42RwRou17ws&feature=related noch zwei Beispiele das beides gehen kann. http://www.youtube.com/watch?v=WsQOnhAxIlM&feature=related
20.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #53 arriba Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Hi ich mag auch beide, Hunde und Katze! Beide haben ihre besondere Seiten. Obwohl beide verschiedene Sprache sprechen, verstehen sie einander...und hoppla, beinahe vergessen, die menschliche Sprache kommt auch noch dazu. Es macht Spaß draußen gemeinsam mit dem Hund unterwegs zu sein, als Team die Natur zu erleben oder gemeinsam zu sporteln und spielen. Allerdings lebe ich auf dem Land, dazu auch noch am Ortsrand. Im Haus den Kater zu beobachten, mit ihm spielen und schmusen. Abends auf dem Sofa umringt von den Tieren, die Große, Setter neben mir und Kater und Chihuahua auf mir. Einfach schön. Die Tiere sind eigentlich längstens 4 Stunden alleine und diese Zeit verbringen sie gemeinsam in der Wohnung. "Gebunden" ist man mit beiden Arten, aber das sollte einem von Anfang an klar sein. Alonso und Umbra beim Spielen Anhänge Mix 126.jpg 482,7 KB · Aufrufe: 0 Mix 132.jpg 470,4 KB · Aufrufe: 0 Mix 140.jpg 399,8 KB · Aufrufe: 0
Hi ich mag auch beide, Hunde und Katze! Beide haben ihre besondere Seiten. Obwohl beide verschiedene Sprache sprechen, verstehen sie einander...und hoppla, beinahe vergessen, die menschliche Sprache kommt auch noch dazu. Es macht Spaß draußen gemeinsam mit dem Hund unterwegs zu sein, als Team die Natur zu erleben oder gemeinsam zu sporteln und spielen. Allerdings lebe ich auf dem Land, dazu auch noch am Ortsrand. Im Haus den Kater zu beobachten, mit ihm spielen und schmusen. Abends auf dem Sofa umringt von den Tieren, die Große, Setter neben mir und Kater und Chihuahua auf mir. Einfach schön. Die Tiere sind eigentlich längstens 4 Stunden alleine und diese Zeit verbringen sie gemeinsam in der Wohnung. "Gebunden" ist man mit beiden Arten, aber das sollte einem von Anfang an klar sein. Alonso und Umbra beim Spielen
20.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #54 S Sun Gast danke für deine anwort und die bilder, auch so wunderhübsch !!!
21.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #55 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 Das Tanjachen schrieb: http://www.youtube.com/watch?v=aps208OzO0o http://www.youtube.com/watch?v=42RwRou17ws&feature=related noch zwei Beispiele das beides gehen kann. http://www.youtube.com/watch?v=WsQOnhAxIlM&feature=related Zum Vergrößern anklicken.... na das sind doch mal schöne videos, wenn man das so sieht, zum dahinschmelzen
Das Tanjachen schrieb: http://www.youtube.com/watch?v=aps208OzO0o http://www.youtube.com/watch?v=42RwRou17ws&feature=related noch zwei Beispiele das beides gehen kann. http://www.youtube.com/watch?v=WsQOnhAxIlM&feature=related Zum Vergrößern anklicken.... na das sind doch mal schöne videos, wenn man das so sieht, zum dahinschmelzen
21.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #56 MausMaus Beiträge 610 Reaktionspunkte 0 Eine besonders innige Beziehung besteht übrigens zwischen meinem jüngsten und größten Rüden ( 74cm Schulterhöhe, schlanke 44kg) und den beiden "Hauskatzen". Mausmaus...die kleine ziehrliche und schüchterne..mittlerweile 8 behandelt ihn wie eine Mutter ein etwas nervendes Kind..Motto: "halt mal still, ich muß dir unmöglichen Lümmel mal dringend die Ohren ausputzen"und er wird erbarmungslos beschmußt ( und dabei markiert)..er darf sogar seinen Riesenbummsschädel auf die Katze legen.. Der rote Rudi hatte ja, als er uns zulief auf der Straße ZUERST den Black begrüßt und die beiden sind richtige Kumpel..Black frisst zu Hause nur MIT dem Kater!Der sucht sich dann aus dem Hundenapf das allerbeste Stück von links unten aus und frisst das,er wird einmal fürsorglich über den Kopf geleckt..DANN erst frisst der Hund.Und kommen wir heim begrüßt Rudi eiligst mich, um dann den Hund vollzuquatschen.. ( Motto: wir 2 Kerle müssen hier zusammenhalten) Frollein Susi lernte Hunde erst mit 11 Jahren kennen und ist etwas reservierter...aber begrüßt wird jeder...nur "nerven" dürfen sie die Diva nicht...dann faucht sie. Fremde Hunde ( außer die Dobermannhündinnen meiner einen Freundin) werden allerdings gröhlend und zur Klobürschte mutiert angegangen..da kennt der Dunderklumpen nix...( sie kann sehrwohl "unsere" DObis von noch ganz anderen unterscheiden und gegen Malis hat si von Haus aus was....hehe ) kleine Hunde hatten wir hier noch nicht..bin ja mal gespannt, was abgeht, wenn wir im kommenden Jahr einen Welpen holen werden..
Eine besonders innige Beziehung besteht übrigens zwischen meinem jüngsten und größten Rüden ( 74cm Schulterhöhe, schlanke 44kg) und den beiden "Hauskatzen". Mausmaus...die kleine ziehrliche und schüchterne..mittlerweile 8 behandelt ihn wie eine Mutter ein etwas nervendes Kind..Motto: "halt mal still, ich muß dir unmöglichen Lümmel mal dringend die Ohren ausputzen"und er wird erbarmungslos beschmußt ( und dabei markiert)..er darf sogar seinen Riesenbummsschädel auf die Katze legen.. Der rote Rudi hatte ja, als er uns zulief auf der Straße ZUERST den Black begrüßt und die beiden sind richtige Kumpel..Black frisst zu Hause nur MIT dem Kater!Der sucht sich dann aus dem Hundenapf das allerbeste Stück von links unten aus und frisst das,er wird einmal fürsorglich über den Kopf geleckt..DANN erst frisst der Hund.Und kommen wir heim begrüßt Rudi eiligst mich, um dann den Hund vollzuquatschen.. ( Motto: wir 2 Kerle müssen hier zusammenhalten) Frollein Susi lernte Hunde erst mit 11 Jahren kennen und ist etwas reservierter...aber begrüßt wird jeder...nur "nerven" dürfen sie die Diva nicht...dann faucht sie. Fremde Hunde ( außer die Dobermannhündinnen meiner einen Freundin) werden allerdings gröhlend und zur Klobürschte mutiert angegangen..da kennt der Dunderklumpen nix...( sie kann sehrwohl "unsere" DObis von noch ganz anderen unterscheiden und gegen Malis hat si von Haus aus was....hehe ) kleine Hunde hatten wir hier noch nicht..bin ja mal gespannt, was abgeht, wenn wir im kommenden Jahr einen Welpen holen werden..
21.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #57 S Sun Gast schön, wenn der welpe kommt, dann berichte, ich bin gespannt ))
21.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #58 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Liebe zwar Katzen über alles, hätte aber auch gern einen Hund. Leider fehlen mir Zeit/Platz und vermutlich auch die nötige Konsequenz. Hätte wenn dann schon gern was Großes, und so´n Hund im Kalbformat sollte ja schon gut erzogen sein. Was mich echt überascht ist, dass das bei euch so unkompliziert klappt mit Hund und Katz! Tolle Bilder! LG
Liebe zwar Katzen über alles, hätte aber auch gern einen Hund. Leider fehlen mir Zeit/Platz und vermutlich auch die nötige Konsequenz. Hätte wenn dann schon gern was Großes, und so´n Hund im Kalbformat sollte ja schon gut erzogen sein. Was mich echt überascht ist, dass das bei euch so unkompliziert klappt mit Hund und Katz! Tolle Bilder! LG
21.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #59 S Sun Gast das ist wriklich schön zu sehen und es gibt mir hoffnung aber es dauert ja ersteinmal noch. solang erfreu ich mich an den bildern, videos und erzählungen von euch.
das ist wriklich schön zu sehen und es gibt mir hoffnung aber es dauert ja ersteinmal noch. solang erfreu ich mich an den bildern, videos und erzählungen von euch.
21.10.2010 Katzenbesitzer / Hundebesitzer Beitrag #60 MausMaus Beiträge 610 Reaktionspunkte 0 Diesen Monat habe ich nur alle 10 Tage frei..jetzt sitze ich eigendlich auch am Computer, um den Bürokram zu machen- um 15.30 fahre ich auf die nächste 12h-Schicht nach München...aber im Novenber krame ich mal nach Bildern..allerdings bin ich sehr fatografierfaul..werde aber beim nächsten Welpen auf jeden Fall mal mehr Hund und Katz fotografieren und dokumentieren..da viele Hündeler aus meinem Bekanntenkreis auch gerne eine oder mehr Katzen hätten und sich das bisher nicht trauten. Ich bin durchaus der Überzeugung..da gehöhrt auch ´ne Katz in´s Haus...und so erschlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe...*grins*
Diesen Monat habe ich nur alle 10 Tage frei..jetzt sitze ich eigendlich auch am Computer, um den Bürokram zu machen- um 15.30 fahre ich auf die nächste 12h-Schicht nach München...aber im Novenber krame ich mal nach Bildern..allerdings bin ich sehr fatografierfaul..werde aber beim nächsten Welpen auf jeden Fall mal mehr Hund und Katz fotografieren und dokumentieren..da viele Hündeler aus meinem Bekanntenkreis auch gerne eine oder mehr Katzen hätten und sich das bisher nicht trauten. Ich bin durchaus der Überzeugung..da gehöhrt auch ´ne Katz in´s Haus...und so erschlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe...*grins*