Ahhh, Hobbyzüchter... ja, die beraten gerne mal falsch..., aber nein, bei denen ist ja alles soo in Ordnung, wie uns Teile des Forum hier immer lang und breit erklären wollen :roll:. Wieder ein gutes Beispiel, wieso man Rassekatzen von einem SERIÖSEN Vereinzüchter und nicht einem Möchtegern holen sollte - die
BKH 10 Wochen alt (oder gar erst 8, wenn ich den schlimmeren Fall annehme), also noch viel zu jung zum Abgeben (12 Wochen ist das mindeste, damit die Kätzchen wenigstens
grundimmunisiert sind!!! Kein auch nur im entferntesten verantwortungsvoller Züchter reißt seine Kitten so früh von der Mutter weg!)

und dazu - sorry, wenn ich das so sage, aber - so ziemlich die
unpassendste Rasse überhaupt. Briten und Orientalen ähneln sich im Wesen viel zu wenig, als dass ich das für eine dauerhaft sinnvolle Kombination halte und kein verantwortungsvoller Züchter hätte dir zu so einer Kombi geraten! Ich fürchte, dass du sehr bald zwei unglückliche Katzen haben wirst - eine unter-, die andere überfordert.
Aber zurück zum Thema: Auch hier zeigt sich die mangelnde Beratung und das fehlende Fachwissen der Vermehrer: Siamesen/
OKH können EXTREM frühreif sein und ja, sie KÖNNEN durchaus mit 4 Monaten rollig sein, auch wenn deine das evtl. jetzt noch nicht ist, aber du solltest alles daran setzen, sie spät. mit 1/2 Jahr kastrieren zu lassen, damit sie gar nicht erst rollig wird!
Ich drücke euch fest die Daumen, dass die Kleine schnell gesund wird!