• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Augenerkrankung

Diskutiere Augenerkrankung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hätte da mal eine Frage an Euch.Hat jemand Erfahrungen mit Augenkrankheiten gemacht?Und zwar ist das so bei meinem Lucky.Seit ein paar Wochen...
  • Augenerkrankung Beitrag #1
Kaja

Kaja

Ich hätte da mal eine Frage an Euch.Hat jemand Erfahrungen mit Augenkrankheiten gemacht?Und zwar ist das so bei meinem Lucky.Seit ein paar Wochen hat er auf seinem rechten Auge dunkle Flecken bekommen.Jetzt ist es so,daß das Auge ganz dunkel ist die Pupille zieht sich nicht mehr zusammen.Ich merke aber nicht daß er dadurch sehbehindert oder sonst behindert ist.Heute morgen,als ich ihm in die Augen geschaut habe,hat das Auge geleuchtet(so wie es eigentlich nur nachts bei Katzen leuchtet)und in der Mitte hab ich einen dunklen Fleck enddeckt.Ich weiß natürlich daß ich damit zum Tierarzt muß.Und werde morgen auch hinfahren.Aber ich wollte mal Eure Meinungen dazu hören.Was kann das sein?Liebe Grüße Kaja.

• Augenerkrankung Beitrag #2
Das könnte eine Irisentzündung sein, das ist sehr schmerzhaft für die Katze.

Geh möglichst schnell zum Tierarzt, an den Augen kann man viel kaputt machen, wenn nicht rechtzeitig oder falsch behandelt wird.

• Augenerkrankung Beitrag #3
Hallo Sreunerhof!Danke für Deine Antwort.Mir hat es keine Ruhe gelassen und bin vorhin gleich mit Lucky zum Tierarzt gefahren.Er hat das Auge untersucht und meinte,innen im Lid ist es geschwollen und gerötet.Er sagte daß es vom Revierkampf eine Verletzung wäre.Hat mir Augensalbe mitgegeben.Muß ich ihm 2x am Tag ins untere Lid tun.Wenn es in einer Woche nicht besser ist soll ich nochmal kommen.Na wollen wir hoffen,daß es "nur" das ist.Und nichts Schlimmeres.Liebe grüße Kaja+Lucky

• Augenerkrankung Beitrag #4
Na dann gute Besserung. Wenn es sich aber nicht bessert, frag deine Tierarzt nach einem Augenspezialisten.

• Augenerkrankung Beitrag #5
Danke!!!Werde ich tun.Liebe Grüße.

• Augenerkrankung Beitrag #6
Also hab da noch ne Frage.Ich hab mir mal den Beilagenhinweis von der Augensalbe durchgelesen.Die ist ja eigentlich für Menschen.Sie heißt Dexamytrex.Ich dachte die Arznei für Menschen sollte man allgemein nicht für Tiere nehmen.Ist das bei Augensalben anders?Was meint Ihr dazu?:?:

• Augenerkrankung Beitrag #7
alle medikamente für menschen werden (leider ) erst mal in tierversuchen getestet.
eigentlich dürfen somit auch fast alle medis aus der humanmedizin auch an tiere
verabreicht werden. nur die dosierung ist meist anders.....

Thema:

Augenerkrankung

Augenerkrankung - Ähnliche Themen

Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Die Korat - eine echte Thailänderin: Geschichte: Die Korat bezieht ihren Namen von der nordthailändischen Provinz Korat. Hier soll die Korat gehäuft vorgekommen sein, und als sich...
Die Korat - eine echte Thailänderin: Geschichte: Die Korat bezieht ihren Namen von der nordthailändischen Provinz Korat. Hier soll die Korat gehäuft vorgekommen sein, und als sich...
Oben Unten