• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Felix wird Kastriert ob er ruhiger wird?

Diskutiere Felix wird Kastriert ob er ruhiger wird? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Halli hallo, am dienstag den 26.10. ist es soweit felix wird kastriert. noch macht er in keine ecke um sein revier zu markieren und das soll auch...
  • Felix wird Kastriert ob er ruhiger wird? Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

Halli hallo,

am dienstag den 26.10. ist es soweit felix wird kastriert.
noch macht er in keine ecke um sein revier zu markieren und das soll auch so bleiben, außerdem spielt er zur zeit extreme machtspielchen.

er stellt sich über mich veruscht immer größer zu sein als ich schimpft und wenn ich mein handy in der hand habe attakiert er meinen arm der nun ja mitlerweile sehr schlimm aussieht. schimpfen, laute geräusche und oder mit einer zeitung auf den popo hauen nix klappt. hab shcon so ziemlich alles durch was nur geht. zur zeit denkt er, er wäre der boss solang mein freund nicht zu hause ist.

er ist von anfang an immer an den arm gesprungen und ich hatte es schon fast aus ihm raus so das er nur auf ein lautes NEIN reagierte und meinen arm nicht angriff doch seit ca. 2 wochen dreht er am rad. er macht das alles was er schon eine weile nicht mehr gemacht hat. er spingt wieder aus dem hinterhalt beist in beine und füße wenn ER futter will. macht so eigendlich alles das was er nicht darf und was er weiß was er nicht darf.

außer wie gesagt mein freund ist da dann, ja dann reicht ein nein oder alleine aufbrausende bewegeung und schwups hört er aufs wort. obwohl er auch bei ihm versucht das machtspiel zu gewinnen.

ich weiß nicht ob eine kastration ihn dann verändert oder nicht, aber da es sowie so gemacht werden muss bin ich mal überrascht!

• Felix wird Kastriert ob er ruhiger wird? Beitrag #2
ist euer felix viel alleine?? wenn mein ede mal ein bisschen länger alleine war, dann will er immer ganz viel spielen und auch toben, dazu gehören bei ihm auch machtspielchen und beißen... natürlich nur ein spielerisches beißen:)

Anderer Vorschlag, wie wärs mit einer zweitkatze, dann kann er nämlich mit der toben:) Vielleicht fehlt ihm ein kumpel:)

Ist er eine reine hauskatze und verspürt vielleicht den drang nach draußen??

lg

• Felix wird Kastriert ob er ruhiger wird? Beitrag #3
eine zweit katze wird es nicht geben... mein freund mag zwar felix aber eine zweite katze kommt nicht ins haus!

felix habe ich ja gefunden und großgezogen. dahe war es auch nicht geplant das wir einen kater bekommen.

die wohung ist denke ich zu klein für eine zweit katze. nach daußern kann er, interesse hat er jedoch weniger.

• Felix wird Kastriert ob er ruhiger wird? Beitrag #4
mmhhh... dann könnt ihr nur auf die kastra hoffen, denke ich...

• Felix wird Kastriert ob er ruhiger wird? Beitrag #5
Ob er nach der Kastration ruhiger wird?Keine Ahnung.Bei Mütze,seit Freitag kastriert,merk ich noch nichts.Kommt wohl jeweils auf die Katze an.
Versuch mal,wenn er an deinem Arm hängt,ihn anzupusten.Bei Mütze hilft das manchmal.
Aber,BITTE,hau deinen Kleinen nicht mehr,egal ob mit der Zeitung auf den Popo oder sonst wie.Das bringt gar nichts,im Gegenteil,dadurch kann er noch aggresiver werden.

• Felix wird Kastriert ob er ruhiger wird? Beitrag #6
Oder das Gegenteil, total handscheu! NIE eine Katze "klapsen"!!! Puste ihn kräftig in Gesicht, damit immitierst du artgenössisches Fauchen.
Meine sind nach der Kastra auch nicht wesentlich ruhger geworden. UNd mal ganz im ernst:
für mich hört sich das so an, das dem Kerlchen tatsächlich jemand zum toben und raufen fehlt! Das merkt man in dem Alter ganz schnell. Das könnt ihr nicht leisten. Ihr könnt es versuchen, aber wundert euch nicht, sowas kann schnell in die Hose gehen, bei so temperamentvollen Zwergen. Dann wird gepieselt, zerkratzt und und und. Und meines Erachtens gibt es keine Wohnug die zu klein für 2 Katzen ist. Sie denken etwas anders als wir Menschen, nähmlich auch in die Höhe.
Frag deinen Freund doch mal, wie er es finden würde, unter Umständen irgendwann ständig pfützen und zerkratzte Tapeten oder Möbel zu haben?!;-)

• Felix wird Kastriert ob er ruhiger wird? Beitrag #7
ouu ja das kenne ich von unserem kenny auch...
es hört sich jetzt villeicht blöd an aber mein mann faucht ihn dann immer an und dann hört er meistens auf^^

lg jenny

• Felix wird Kastriert ob er ruhiger wird? Beitrag #8
Ne das hört sich nicht blöd an --das ist hilfreich. Ich mach das bei meinen viern auch. Sind sie frech oder beißen wird ins Gesicht gepustet und schon wird sich getrollt. das macht die Mama ja auch mit ihren Jungen. Nach der Kastration habe ich kein ruhigeres Verhalten beobachten können. Nur ein stärkeres Hungergefühl. Und ein kleines Bäuchlein....das Tanjachen

• Felix wird Kastriert ob er ruhiger wird? Beitrag #9
ja, das mit dem bäuchlein knn ich nur bestätigen:)

• Felix wird Kastriert ob er ruhiger wird? Beitrag #10
felix interessiert sich nicht fürs anpusten und auch nicht fürs anfeuchen oder laut aufquiken in dem momenetn. er schreckt kurz zurück und greift sofort wieder an.

das einzigste wasmal geholfen hat war das druckluftspray das habe ich von ihm weggehalten und drauf gedrückt das geräusch machte ihm angst und er lies dies sein.

was mein freund macht wenn der kater die möbel zefetzt oder die budel voll pinkel? dann wird er ihn abgeben! ganz einfach.... ich würde rotz und wasser heulen. er wollte nie eine katze und war mit der schildkröte zurfieren und wenn überhaupt will er nur "eine dicke sofa katze" die nur noch zum sofa rollt zum klo und zum fressen und mehr nicht.

gut er kann nicht leugnen das er ihn mag. denn ab und zu wird felix gestreichelt und bekommt auch mal ein stück wurst und wenn was ist macht er sich auch sorgen. aber zu zutrauen wäre ihm das schon das er ihn dann abgiebt.

felix ist anfangs an die möbel gegangen macht dies aber nun nicht mehr zum krallen wetzen nimmt er seinne kratzbaum und dsa klöchen nutz er regelmäßig und so freudig das das streu immer im halben bad liegt. zur zeit ist es nur einfach ganz schlimm. besonders handy + hand = angriff für ihn.

der linke arm bleib ja zum glück verschont denn da kann er nicht gut reinbeißen, dank gips!

• Felix wird Kastriert ob er ruhiger wird? Beitrag #11
Nehm dir ne blechdose und befülle sie mit kleingeld, wenn er mist baut, klapper einfach damit, am besten so, das er es nicht mit dir in verbindung bringen kann...
hab ich hier mal gelesen, soll ganz gut helfen:)
schon mal mit wasser sprühen versucht?
Aber bitte nicht hauen...

Dein Freund hört sich aber nicht begeistern an, was katzen angeht... schade eigentlich...
Vielleicht merkt euer fellpopo die abneigung deines freundes gegen katzen und dreht deshalb so ab...

ach, das kann viele ursachen haben... wer weiß...

viel glück trotzdem...

• Felix wird Kastriert ob er ruhiger wird? Beitrag #12
ich weiß warum er es macht zumindest denke ich dies, mein freund musste als felix noch ein kleiner wurm unbedingt immer mit den händen mit ihm spielen und ich hab immer gesagt er soll lassen.... aber... MANN... :p da hab ich gegen eine wand gesprochen.

das mit der blechdose kannte ich noch nicht und werde dies mal austesten. es zur zeit nur schwer sich gegen den angriff zu wehren. der rechte arm wird angegriffen der linke in gips.

ich denke nicht das felix ein problem mit meinem freund hat. beide jagen sich hin und wieder gegen seitig durch die bude, wurst bekommt er von ihm gekrault wird er von ihm und auch sonst ist eher weniger ein gestörtes verhältnis. bis auf... das mein freund halt nicht viel von katzen hält und nicht viel mit ihnen anfnagn kann.

aber wenn felix mal etwas älter ist und nicht nur spielen und toben will dann denke ich, werde ich nach einigen jahren beide fröhlich schnarchen auf dem sofa erwischen. so zum motto "blöder kater" aber wenn keiner schaut "lieber felix".

ich denke mein freund braucht da zeit und hat wenig gedult und ruhe.

felix geht es ja soweit gut und ihm felt an nichts und wenn nicht gerade an einer arm angreiff attacken leidet dann kann er sogar ganz lieb sein udn sich bekuscheln lasse. so sehr das er anfängt zu "lüllen". :mrgreen:

Thema:

Felix wird Kastriert ob er ruhiger wird?

Felix wird Kastriert ob er ruhiger wird? - Ähnliche Themen

Aggressiver und ängstlicher Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner, ich habe ein Problem mit meinem Kater, 3 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung lebend, keine weiteren...
Felix (R.I.P.): Mein Freund der Zeitungsmann: Hallo, ihr lieben Menschen! Ich möchte euch heute die Geschichte über mein kurzes Leben (endete leider am 31.12.2012) erzählen. Natürlich geht es...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
junge Katze treibt mich in den Wahnsinn: Hallo! Wir hatten immer Katzen ich bin mit Katzen aufgewachsen.Ich hab schon viel erlebt aber diese Katze die wir nun haben treibt mich in den...
Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren: Hallo Ihr Lieben, Heute ist meine geliebte katze-meine Freundin gestorben! Ich hatte Fee 7 1/2 Jahre immer bei mir,sie war wie eine...
Oben Unten