20.10.2010 Katze pinkelt Mitbewohnern vor die Tür Beitrag #1 A Avenay Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo,:-( ich habe eine 6 monate alte Katze namens Miss Miyagi. Sie lebt mit mit in einer Wg, wo wir 7 Leute sind. Seit einer Weile gerate ich immer häufiger zwischen die Fronten weil die kleine sich angewöhnt hat manchen mitbewohnern vor die tür und in die Schuhe zu pinkeln. Ich hab keine Ahnung warum weil das katzenklo täglich gesäubert wird und sie auch fleissig hinein macht. Es sind nur 3 Mitbewohner wo sie hinpullert und auf das Sofa im Gemeinschaftsraum. Vor ihr hatte eine ehemalige Mitbewohnerin einen Kater der aus Protest (sie hat das katzenklo sehr selten sauber gemacht, und sein fressplatz war sehr schmutzig) das sofa vollgemacht hat, deshalb könnte ich mir das mit dem sofa ja erklären.:shock: Aber das mit den Türen nicht. Warum macht sie das? Und warum nur bei bestimmten Personen?? Ich brauche dringend hilfe weil ich nicht will das meine Mitbewohner irgendwann anfangen ihr Schaden zu wollen. :-x Vielen Dank :?:
Hallo,:-( ich habe eine 6 monate alte Katze namens Miss Miyagi. Sie lebt mit mit in einer Wg, wo wir 7 Leute sind. Seit einer Weile gerate ich immer häufiger zwischen die Fronten weil die kleine sich angewöhnt hat manchen mitbewohnern vor die tür und in die Schuhe zu pinkeln. Ich hab keine Ahnung warum weil das katzenklo täglich gesäubert wird und sie auch fleissig hinein macht. Es sind nur 3 Mitbewohner wo sie hinpullert und auf das Sofa im Gemeinschaftsraum. Vor ihr hatte eine ehemalige Mitbewohnerin einen Kater der aus Protest (sie hat das katzenklo sehr selten sauber gemacht, und sein fressplatz war sehr schmutzig) das sofa vollgemacht hat, deshalb könnte ich mir das mit dem sofa ja erklären.:shock: Aber das mit den Türen nicht. Warum macht sie das? Und warum nur bei bestimmten Personen?? Ich brauche dringend hilfe weil ich nicht will das meine Mitbewohner irgendwann anfangen ihr Schaden zu wollen. :-x Vielen Dank :?:
20.10.2010 Katze pinkelt Mitbewohnern vor die Tür Beitrag #2 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 ist deine katze kastriert??? Hast du ein neues katzenstreu??? Warst du mal beim Tierarzt, ob sie vielleicht krank ist?? lg Anne und Herr Ede
ist deine katze kastriert??? Hast du ein neues katzenstreu??? Warst du mal beim Tierarzt, ob sie vielleicht krank ist?? lg Anne und Herr Ede
20.10.2010 Katze pinkelt Mitbewohnern vor die Tür Beitrag #3 A Avenay Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Sie ist komplett gesund, das Katzenstreu habe ich von anfang an benutzt und es gab nie Probleme damit. Nein Kastriert ist sie noch nicht aber das was sie macht ist kein normales Markierverhalten, da sie nur ihren "Auserwählten " vor die Tür macht
Sie ist komplett gesund, das Katzenstreu habe ich von anfang an benutzt und es gab nie Probleme damit. Nein Kastriert ist sie noch nicht aber das was sie macht ist kein normales Markierverhalten, da sie nur ihren "Auserwählten " vor die Tür macht
20.10.2010 Katze pinkelt Mitbewohnern vor die Tür Beitrag #4 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 ich denke schon, das sie makiert... so fing es bei meinem Kater damals auch an, er hat nicht überall makiert sonder nur an bestimmten stellen, ich würde sie auf jedenfall kastrieren lassen, dann lässt das bestimmt nach... hat sie einen kumpel, also ne zweitkatze??
ich denke schon, das sie makiert... so fing es bei meinem Kater damals auch an, er hat nicht überall makiert sonder nur an bestimmten stellen, ich würde sie auf jedenfall kastrieren lassen, dann lässt das bestimmt nach... hat sie einen kumpel, also ne zweitkatze??
20.10.2010 Katze pinkelt Mitbewohnern vor die Tür Beitrag #5 A Avenay Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Nein hat sie nicht. ich will sie auch kastrieren lassen, aber ich habe ein bisschen angst das es nicht besser wird weil schon alle gegen die arme Katze wettern. Vielleicht mag sie auch die Mitbewohner nich.
Nein hat sie nicht. ich will sie auch kastrieren lassen, aber ich habe ein bisschen angst das es nicht besser wird weil schon alle gegen die arme Katze wettern. Vielleicht mag sie auch die Mitbewohner nich.
20.10.2010 Katze pinkelt Mitbewohnern vor die Tür Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 kastrieren lassen solltest Du sie in nächster Zeit sowieso. Wenn sie erstmal rollig wird und anfängt, nach einem Kater zu schreien, werden deine Mitbewohner noch mehr genervt sein. Es kann sich um Markierverhalten handeln, weil sie langsam geschlechtsreif wird. Genausogut könnte es daran liegen, dass sie gewisse Gerüche nicht abhaben kann und versucht, diese mit ihrem eigenen Duft zu überdecken. Du schreibst sie ist gesund. Wurde auch Urin und Blut untersucht?
kastrieren lassen solltest Du sie in nächster Zeit sowieso. Wenn sie erstmal rollig wird und anfängt, nach einem Kater zu schreien, werden deine Mitbewohner noch mehr genervt sein. Es kann sich um Markierverhalten handeln, weil sie langsam geschlechtsreif wird. Genausogut könnte es daran liegen, dass sie gewisse Gerüche nicht abhaben kann und versucht, diese mit ihrem eigenen Duft zu überdecken. Du schreibst sie ist gesund. Wurde auch Urin und Blut untersucht?
20.10.2010 Katze pinkelt Mitbewohnern vor die Tür Beitrag #7 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Kann es sein, das deine Katze gerade geschlechtsreif wird?... Auf Markierungsverhalten tippe ich sowieso und zusätzlich wird sie noch die Gerüche des ehemaligen Katers wahrnehmen...wie habt ihr die Stellen damals gereinigt? Wenn das Sofa noch dasselbe ist, wie damals, kannst du davon ausgehen, dass deine Katze immernoch die Stelle wahrnimmt, die der Kater als Toilette benutzt hat....
Kann es sein, das deine Katze gerade geschlechtsreif wird?... Auf Markierungsverhalten tippe ich sowieso und zusätzlich wird sie noch die Gerüche des ehemaligen Katers wahrnehmen...wie habt ihr die Stellen damals gereinigt? Wenn das Sofa noch dasselbe ist, wie damals, kannst du davon ausgehen, dass deine Katze immernoch die Stelle wahrnimmt, die der Kater als Toilette benutzt hat....
20.10.2010 Katze pinkelt Mitbewohnern vor die Tür Beitrag #8 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Ich glaube auch das sich die Geschlechsreife langsam aber stetig breit macht. Du wirst um eine Kastration nicht rum kommen. besonders wenn du es nicht machst und sie wird oft rollig, kann sie zu Gebährmuttervereiterungen und Gebärmuttertumoren neigen. Und wenn sie Rollig sind pinkeln sie gerne noch viel öfter das so genannte Markieren. Tut doch die Schuhe einfach in einen Schuhschrank, vielleicht mag sie einfach den Ledergeruch zu sehr. Fenjel meine Katze hat auch einen Fevel für Leder das mußten auch schon 2 Paar Schuhe und ne Lederjacke und ein Rucksack drunter leiden. Seit ich diese Sachen verstaue is auch wieder Ruhe. Das tanjachen
Ich glaube auch das sich die Geschlechsreife langsam aber stetig breit macht. Du wirst um eine Kastration nicht rum kommen. besonders wenn du es nicht machst und sie wird oft rollig, kann sie zu Gebährmuttervereiterungen und Gebärmuttertumoren neigen. Und wenn sie Rollig sind pinkeln sie gerne noch viel öfter das so genannte Markieren. Tut doch die Schuhe einfach in einen Schuhschrank, vielleicht mag sie einfach den Ledergeruch zu sehr. Fenjel meine Katze hat auch einen Fevel für Leder das mußten auch schon 2 Paar Schuhe und ne Lederjacke und ein Rucksack drunter leiden. Seit ich diese Sachen verstaue is auch wieder Ruhe. Das tanjachen