Kater pinkelt fast in Handtasche!!!
Diskutiere Kater pinkelt fast in Handtasche!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mal wieder eine Frage zu meinem kleinen Kater Spencer (12 Wochen alt).
Am Wochenende hat er ja bereits auf mein Sofa gemacht, was ich...
-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #1
Ich habe mal wieder eine Frage zu meinem kleinen Kater Spencer (12 Wochen alt).
Am Wochenende hat er ja bereits auf mein Sofa gemacht, was ich hier in einem Thread ja schon erzählt habe und mit einem Versehen oder "kindlichen Unfall" abgetan habe. Vorhin komme ich von der Arbeit, stelle meine Handtasche auf den Boden im Wohnzimmer und sehe wie der Kleine es sich bequem in meiner Handtasche macht. Er wollte wirklich rein pinkeln!!!! Ich habe ihn direkt geschnappt und aufs Katzenklo gesetzt, wo er dann auch gemacht hat.
Er kennt Katzenklos, da er sie im Tierheim auch benutzt hat und hier benutzt er beide Katzenklos vom ersten Tag an. Die Klos´ sind immer sauber! Woran kann das liegen, bzw. was kann ich unternehmen damit er das nicht nocheinmal versucht?
Die Handtasche ist jetzt auch außerhalb der Reichweite vom Kleinen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
-
-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #2
Hallo Sandra,
nichts mehr rumstehen lassen.

Es riecht doch noch alles fremd, das mußt du schon verstehen.
-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #3
Aber die Tasche stand in den letzten zwei Wochen öfters da und er hat nie was gemacht!!!
Vor allem weil er ja am Sonntag schon auf das Sofa gepieselt hat, mache ich mir etwas Gedanken das es zu einem Prooblem werden könnte.
Oder legt sich das wieder wenn er größer ist?
-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #4
Ich weiß es ehrlich nicht. Ich habe zwar schon öfter so Zwerge gehabt, die letzten sind jetzt 4 Jahre alt, aber bei uns stehen ausreichend KaKlos rum. In fast jedem Raum eins, in manchen Ecken sogar mehrere. Insgesamt 14 Stück für 11 Katzen. Da gab es solche Probleme nie.
-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #5
das lernt er schon noch, denke ich, hast du gut gemacht, mit dem aufs klöchen setzen.
-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #6
ist dein fellpopo vielleicht krank?
Vielleicht hat er sich ja nur so gefreut dich zu sehen
nein nein spass bei seite...
hast du mal mit deinem
Tierarzt gesprochen?
lg
-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #7
Er ist vor knapp zwei Wochen geimpft worden und da natürlich vorher durchgecheckt worden.
Dann war ich letzte Woche noch mit ihm beim Arzt, weil mein zweiter Kater Ohrmilben hatte und ich sicher gehen wollte das er keine hat. Laut Tierärztin ist alles in Ordnung. Außer das er zur Sicherheit auch etwas für die Ohren bekommt, nur um auf Nummer Sicher zu gehen.
Ihm geht es auch sonst sehr gut (meiner Meinung nach schon zu gut). Rennt nur durch die Wohnung und spielt und macht Quatsch

-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #8
das wird... mach dir keine gedanken

frauenhandtaschen sind bestimmt klasse für eine katze zum reinmachen..buddeln können sie danach ja genug:razz: und mit dem sofa...vielleicht hatte er es da nicht mehr geschafft, oder kam zu plötzlich.
-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #9
Ich hoffe das es nicht zur Gewohnheit wird. Aber da er ja noch klein ist, schiebe ich es mal darauf. Kann passieren.
-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #10
mmhhh... wenn er gesund ist, befürchte ich, will er dir einfach nur zeigen, wie sehr er dich mag

mein ede ist oft in meine handtasche rein gekrabbelt, aber reingepiescht oder reinge a a t hat er nie...
ich hoffe für dich, das es wieder nach lässt...
Viel glück dafür

-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #11
Hallo Sandra,
nichts mehr rumstehen lassen.

Es riecht doch noch alles fremd, das mußt du schon verstehen.
es muss nicht am fremd riechen liegen, manche Katzen urinieren auch gerade dort wo es nach dem vertrauten Menschen riecht, also besser wirklich alles wegräumen.
Und natürlich bei anhaltender Unsauberkeit immer auf gesundheitliche Ursachen prüfen lassen
-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #12
Ich werde die Tasche und alles was animieren könnte es als Katzenklo zu benutzen, ersteinmal weg stellen und hoffe das er es nicht noch einmal macht.
Nette Art von ihm mir zu zeigen das er mich mag :?
-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #13
Beobachte einmal ob er öfter in die Toi geht oder länger drin bleibt, das könnten Zeichen für eine Blasenentzündung sein und Unsauberkeit erklären
-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #14
Ich habe dir ja schon im anderen Threat geschrieben das deine Katze wohl einen Fevel für Leder hat wegen der Schuhe und der Couch( wo die alte Katze ja auch hingepinkelt hat). Das Tanjachen
-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #15
hab auch noch ne idee. meine beiden machen immer ins bett wenn ich mal über nacht weg bin. 100% ist dann ne pfütze oder ein haufen im bett. sonst nie. war dann bei Tierarzt der dann lachte und sagte, die pinkenln vor den "koffer", hier also ins bett wo es intensiv nach uns riecht. ich vermute mal, dass dein kleiner die sehr gern hat, die tasche mit deinem weggehen verbindet und so versucht dich daran zu hindern.
meiner setzt sich immer auf meine tasche wenn ich gehen will oder steht vor der tür und schreit zum herzzerreißen.
-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #16
das mit dem vor der tuer stehen kann ich auch behaupten

das kann man den fellpopos gar nicht uebel nehmen,ist ja ein liebesbeweis

-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #17
also kenny legt sich auch gern in/auf taschen aber rein gepuschert hat er zum glück noch nie...
also er hat noch nie woanders hingemacht worüber ich auch sehr froh bin^^
wo er sich auch gern hinlegt ist auf unsere jacken wenn wir nach hause kommen und sie aufs sofa legen^^
-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #18
Also, ich bin jetzt gerade verwirrt, denn 1. hat mein anderer Kater noch nie irgendwo hin gemacht und ein Ledersofa habe ich auch nicht und eine Fabel für Leder hat keiner von beiden :?:
-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #19
dann liebt er dich wohl so sehr,das er es dir so zeigen will

-
-
Kater pinkelt fast in Handtasche!!! Beitrag #20
Tolle Art mir das so zu zeigen :shock:
Thema: