Markiert er etwas schon!?

Diskutiere Markiert er etwas schon!? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen!! Mir ist die Tage aufgefallen, dass in unserem Bett ein paar "Pünktchen" waren wenn unser Spock da war - wie von ein paar...
  • Markiert er etwas schon!? Beitrag #1
Michiwisz

Michiwisz

Hallo zusammen!!

Mir ist die Tage aufgefallen, dass in unserem Bett ein paar "Pünktchen" waren wenn unser Spock da war - wie von ein paar feuchten Tropfen.

Auf der letzten Bettwäsche waren so einige und die müffte auch etwas und ist in der Wäsche gelandet...

Ist das beim Markieren nur so ein Tröpfchen oder eher mehr? Und müsste es nicht sehr stark riechen?

Spock ist jetzt knapp 5 Monate alt - wäre auch etwas frühreif oder?

• Markiert er etwas schon!?

Anzeige

• Markiert er etwas schon!? Beitrag #2
damit kenne ich mich nicht aus, würde mich aber auch mal interessieren, meiner kommt ja auch bald unters messer...
der wachstum stellt sich ja nicht ein.
aber wie siehts bei dem typischen "katerkopf" aus...?

• Markiert er etwas schon!? Beitrag #3
ich kenne mich leider auch nicht aus aber interessieren würde es mich auch^^
denn kenny ist ja auch schon etwas über 5 monate^^ also sogar schon fast 6 monate...

• Markiert er etwas schon!? Beitrag #4
na toll, da haben sich ja drei gefunden :razz:

• Markiert er etwas schon!? Beitrag #5
So kommen wir nicht weiter... :razz:

• Markiert er etwas schon!? Beitrag #6
HILFE:razz:

• Markiert er etwas schon!? Beitrag #7
also,als ede damals angefangen hat zu makieren,war es wie richtig pipi,nur das es ueberall war und wahnsinnig gestunken hat... Troepfchen waren es nicht... Vielleicht hat er gesabbert? Das macht ede heut noch ab und zu:) ach und ab fuenf Monaten kann er auch schon geschlechtsreif sein... Lg:)

• Markiert er etwas schon!? Beitrag #8
und wie ist das mit dem katerkopf?

• Markiert er etwas schon!? Beitrag #10
na ja, ich weiß es kommt auf die rasse an, aber man sagt das unkastrierte breitere köpfe haben, als kastrierte kater.

• Markiert er etwas schon!? Beitrag #11
das kann ich dir nicht sagen... Bei ede ist es nicht so gewesen... Da musst du mal nen spezi-dosi hier aus'm forum fragen... Hab das auch noch nie gehoert,ehrlich gesagt:) da bin ich ja mal gespannt:)

• Markiert er etwas schon!? Beitrag #12
uii davon hab ich auch noch nüx gehört...

• Markiert er etwas schon!? Beitrag #13
Bin dann die vierte unwissende bzw. Neuling in dem Bereich.
Mein Kater ist auch knapp fünf Monate alt und bisher noch nicht geschlechtsreif. Er hat zumindest noch nicht markiert. Kastration ist im November geplant, hoffe das er bis dahin nicht plötzlich seine Männlichkeit entdeckt und anfängt zu markieren.
Katerkopf, hm, kann ich auch nichts zu sagen außer das uns neulich aufgefallen ist das er in den letzten vier Wochen einen riesen Sprung gemacht hat und ein "Bumskopf" bekommen hat. Halt Kater.
Mich würde aber auch mal interessieren ob es sich bemerkbar macht wenn er anfängt geschlechtsreif zu werden oder ob es plötzlich so weit ist ohne Vorwarnung.

• Markiert er etwas schon!? Beitrag #14
bei ede kam es von heute auf morgen... Angefangen vor der toilette zu machen,dann mal da und mal da... Sicherlich merkt man es bei manchen,aber bei ede hat es sich durch das makieren bemerkbar gemacht...

• Markiert er etwas schon!? Beitrag #15
geht man auf google.de dann auf bildersuche und gibt: european shorthair stud ein, das erste bild, ist ein beispiel, was ich mit katerkopf meine, so ein schöner dicker kopf halt

• Markiert er etwas schon!? Beitrag #16
die dicken köppe bekommen stulle und bacon grad NACH der kastra, obwohls mädels sind... ich bin immer wieder erstaunt, wie vor allem bei stulle der kopf immer mehr chrysanthemenförmiger wird.

• Markiert er etwas schon!? Beitrag #17
meine große ist auch kastra und hat nen dicken kopf, sie frisst aber als ginge sie den anderen tag in den winterschlaf... habe sorgen, dass mein kater so kindlich bleibt und keinen katerkopf bekommt... kenne es eiggentlich nur von zuchtkatern.

• Markiert er etwas schon!? Beitrag #18
hallo ihr alle.......katerköpfe sind meist rasseabhängig. orientalen bleiben z.b. auch
ohne kastra schlank im gesicht, wohingegen briten und perser auch mit kastra den
*typischen* katerkopf entwickeln.

das was ihr in euerem bett gefunden habt (auf polster auch gut zu sehn:roll:) ist
einfach ein *nachtröpfeln* nachdem sie auf der kiste waren.

und ihr könnt es riechen, wenn eure katers geschlechtsreif werden. der urin riecht
dann durchdringender und schärfer, als bei jungkatern.

als tipp noch, lasst eure karters so bald als möglich kastrieren. möglichst vor dem
ersten *markieren*, denn das kann auch zur gewohnheit werden.

• Markiert er etwas schon!? Beitrag #19
Huhu =)

Mein Katerchen wurde am Montag kastriert und ist nun 5 Monate und 2 Wochen alt.
Er hat noch nicht markiert, aber soweit wollte ich es auch gar nicht erst kommen lassen. Das sind normalerweise nicht nur ein paar Tröpfchen und stinkt wirklich, da kommt man in die Wohnung und fällt fast um.

Ich kenne das von unserem ersten Kater, der hat die ganzen Tapeten vollgespritzt, nicht witzig =)

Ich habe bis jetzt immer nur gehört, dass frühkastrierte Kater (zwischen 4ten und 5ten Monat) häufig sogar eine Ecke größer werden, als die spätkastrierten.

Mit dem Katerkopf kann ich nur sagen, dass ich da bis jetzt keine Unterschiede feststellen konnte, die auf den kastrationszeitpunkt zurückzuführen sein könnten.

Bin mal gespannt wo meiner landet, der hat rieeeeeßige Pfoten und jetzt schon nen richtigen Dickschädel, meine TÄ ist auch ganz begeistert und meint das wird ein Prachtkater (;

LG Julia

• Markiert er etwas schon!? Beitrag #20
also stulle hatte ne richtig spitze schnute. das war so überhaupt nicht meins. mittlerweile rennt sie mit dem dicken bollerkopp voran quer durch die hütte. bei bacon genau das gleiche. ich bin mal gespannt, wie das bei mira wird, wenn sie soweit ist.

Thema:

Markiert er etwas schon!?

Markiert er etwas schon!? - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten