Findelkind von den Azoren

Diskutiere Findelkind von den Azoren im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Katzenfreunde. In unserem Urlaub ist uns ein ca. 2 Jahre altes, sehr abgemagertes Kätzchen zugelaufen. Wir konnten sie auch nicht...
  • Findelkind von den Azoren Beitrag #1
S

sirnicolas

Hallo liebe Katzenfreunde.

In unserem Urlaub ist uns ein ca. 2 Jahre altes, sehr abgemagertes Kätzchen zugelaufen. Wir konnten sie auch nicht ihrem Schicksal überlassen und haben sie letzte Woche mit nach Hause genommen.

Die Tierärztin macht uns leider keine großen Hoffnungen, nach Analyse des Blutbildes, die Kleine durchzubekommen. Herz, Niere und Lunge sind wohl soweit in Ordnung, bloß die Leberwerte sind extrem schlecht und alles deutet auf eine Vergiftung hin.

Leber: Ergebnis Normalwert
Bilirubin 3,93 < 0,3
ALT (GPT) 441,6 < 175
Alk. Phosphatase 233 < 105
y-GT 22 < 5
AST (GOT) 224,6 < 120
GLDH 212,3 < 9

Die restlichen Werte des Blutbildes sind größtenteils in Ordnung und eine Krankheit hat die Tierarzt ausgeschlossen. Neben der Abmagerung hat sie Aufgrund des Leberschadens gelbliche Haut und Flüssigkeit in der Bauchhöhle.

Wir wollen die Kleine natürlich nicht aufgeben, da sie über einen sehr Gesunden Appetit verfügt und auch sonst einen recht guten Eindruck macht. Sie bekommt jetzt Antibiotika und versch. Hömopathische Mittel ( Dimazon, Flor de peidra D6, Planta Hepar und Hepar comp).

Was uns derzeit am meisten Sorgen macht ist die Verdauung, bzw. sie hält den Kot ein bis sie Verstopfung hat (Pipi macht sie zum Glück mehrmals am Tag). Sie bekommt Laktosesirup, der hat bis jetzt aber auch noch keine Wirkung gezeigt. Mittlerweile haben wir schon ein 2. Katzenklo geholt, das wurde bisher aber auch noch nicht genutzt. Wir glauben das sie sich nach der Wurmkur und dem folgenden Durchfall den Kot bewusst einhält. Einen Einlauf hat die Dienstag schon bekommen, war seit dem aber nicht mehr auf dem Klo. Nach draußen will sie seit dem sie bei uns ist nicht mehr.

Nach Möglichkeit wollen wir einen Teil der Nahrung selber kochen mit Felini Complete, da es leider recht wenige Produkte für eine leberschonende Ernährung gibt ( frisst kein Trockenfutter).

Wir wären über jeden Tipp, Erfahrungen oder Hilfe sehr dankbar und unsere kleine Lilly noch mehr.

Vorab ein RIESEN DANKESCHÖN, an alle die auch bei einem Tierleben nichts unversucht lassen.

Viele liebe Grüße
die traurigen Katzeneltern

• Findelkind von den Azoren Beitrag #2
Thema:

Findelkind von den Azoren

Findelkind von den Azoren - Ähnliche Themen

Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Blutwerte interpretieren: Moin Kennt sich zufällig jemand mit der Interpretation von Blutbildern bei Katzen aus? Zu einigen Einelwerten habe ich mir schon erste Meinungen...
Kater hat unerklärliches Fieber, Blutbild ohne Befund, bitte um Hilfe was er haben ka: Hallo zusammen, wir haben zwei Kater, Budy und Lino. Beide sind zwei Jahre alt und Brüder. Es sind reine Wohnungskatzen. Buddy ist unser...
HILFE! Unterschiedliche Schwellungen aber keine Diagnose: Guten Morgen Zusammen, bin eher stille Leserin und wende mich jetzt mit einem großen Problem an euch: Unsere Katze ist seit Dienstag bei...
FIP???: Hallo, am 07.05.2010 ist ein kleiner roten Kater aus Spanien bei mir eingezogen. Laut Impfpass ist er ca 11 Monate alt (Impfpass wurde im Dez 09...
Oben Unten