Hey,
ich hab jetzt hier schon öfter den Tipp gelesen, dass man beim Katzenfutter für Abwechslung sorgen sollte. Aber wie mach ich das, ohne die Sorten zu oft zu wechseln und wegen Futterumstellung Durchfall oder ähnliches zu riskieren?
Ich füttere von Mac's sowieso die Sorten Rind, Herz und Leber, Pute, Geflügel, Seelachs und Lamm. Dazu noch Cachet vom Aldi und Ropo Cat.
Aber wie mach ich das am besten? Derzeit sind das leider die einzigen Sorten, die ich füttern kann, weil bei Romeo ein Verdacht auf eine Futtermittelunverträglichkeit besteht und wir so erstmal gucken wollen, was er denn verträgt und was ihm schmeckt.
Zusammen futtern die beiden (18 und 14 Wochen) gut 600 gr Nassfutter am Tag weg... Ich hab überlegt, eine Woche Mac's, eine Woche Cachet, eine Woche RopoCat und dann wieder von vorn, oder ist das ungünstig? Sollte ich öfter wechseln oder lieber weniger? Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn die beiden 10 Tage+ nur Mac's bekommen, futtern sie weniger. Wahrscheinlich hängt's denen dann auch schon zu den Ohren raus... andererseits will ich sie futtertechnisch natürlich auch nicht überfordern.