an alle experten

Diskutiere an alle experten im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; habe eventuell ein problem. mein katerchen frisst nur noch almo nature. da steht zwar drauf das das ein alleinfuttermittel ist, aber es sind keine...
  • an alle experten Beitrag #1
yodetta

yodetta

Moderator
habe eventuell ein problem. mein katerchen frisst nur noch almo nature. da steht zwar drauf das das ein alleinfuttermittel ist, aber es sind keine vitamine hinzugefügt worden. zumindestens auf der dose nicht aufgeführt. wer kann mir sagen ob das so ausreichend ist?

• an alle experten Beitrag #2
Nein, ist es nicht, es ist leider tatsächlich kein Alleinfutter. Hart sein, auch anderes anbieten, evtl. mischen, das mache ich auch oft :wink:. Meine fressen das auch super gerne und wenn sie könnten, nur.

Grüße, sauri

• an alle experten Beitrag #3
liebe sauri
danke für deine schnelle antwort.
es steht aber tatsächlich auf der dose alleinfutter!?
so ein mist!! smee frist schon einige tage nur noch almo.

• an alle experten Beitrag #4
Meine fressen das, wie gesagt, auch sehr gerne, aber hier geht auch Bozita (Tetra-Pak und Dose) sehr gut, ebenso MACs, Schmusy usw. Wie gesagt, ich mische almo nature gerne unter, da wird jedes Futter interessant :lol:.

Grüße, sauri

• an alle experten Beitrag #5
ok,dann versuche ich das mal. ich fütter auch select gold. was hälst du davon? Nassfutter natürlich!:-D

• an alle experten Beitrag #6
Kann ich dir nichts zu sagen. Noch nie getestet und auch noch nicht mit beschäftigt.

• an alle experten Beitrag #7
na gut. aber schönen dank.
verstehe aber immer noch nicht warum da alleinfuttermittel drauf steht.:twisted: jemand der sich nicht damit beschäftigt füttert das alleine. und schon ist katzi unterversorgt!!

• an alle experten Beitrag #8
Ist eben kein geschützer Begriff...

Wo 'Bio' draufsteht ist es ja auch nicht immer drin.

• an alle experten Beitrag #9
Doch, die Begriffe "Aleinfuttermittel" und "Ergänzungsfutter" sind in der Futtermittelverordnung eigentlich schon klar definiert. Ich bin jetzt aber unsicher, ob Almo ein EU-Produkt ist oder wo es herkommt.

Almo hat dazu übrigens eine eigene Philosophie. Auf ihrer HP schreiben sie, dass die Döschen in einem bestimmten Mischungsverhältnis mit dem Trockenfutter (60/40, wenn ich nicht irre), als Alleinfutter gelten. So kann man's auch machen :evil:

@yodetta
Du kannst es mit untermischen versuchen, vielleicht klappt es bei dir. Bei uns ging das gar nicht. Die Kerls haben es geschafft, die Fleischstückchen zwischen der übrigen Pampe rauszupulen. :roll:

• an alle experten Beitrag #10
danke mmk!
das mit dem untermischen funktioniert auch bei mir nicht.
jetzt frisst er auch schesier. aber damit habe ich ja das gleiche problem.
bozita, porta 21,ropo cat....nix will er!!
gibts nicht was gutes auf dem markt mit einer hohen akzeptanz???

• an alle experten Beitrag #11
Doch, die Begriffe "Aleinfuttermittel" und "Ergänzungsfutter" sind in der Futtermittelverordnung eigentlich schon klar definiert. Ich bin jetzt aber unsicher, ob Almo ein EU-Produkt ist oder wo es herkommt.

Almo wird in Thailand hergestellt. Genauso wie Shiny Cat.

• an alle experten Beitrag #12
Hast du Animonda Carny mal versucht? Das geht hier weg wie nichts. Ich füttere aber unterschiedliche Sorten. Carny, Bozita (ist im moment der Renner^^) aber auch LUX von Aldi. Als Leckerchen gibt es MAL: Miamor, Rohfleisch (2 mal die Woche/1 Mahlzeit) oder Thunfisch.........

• an alle experten Beitrag #13
carny habe ich noch nicht versucht. ist das ein premium futter ohne nebenerzeugnisse und zucker und getreide und so?

• an alle experten Beitrag #14
Gilt wohl als sehr gutes Mittelklassefutter, ohne Zucker und Getreide, viel Fleisch...........ich bin sehr zufrieden damit und, wenn ich das richtig im Kopf hab, wird das bei einigen hier gefüttert.
400g/1,19€ .............bei Zooplus bestellt günstiger^^

• an alle experten Beitrag #15
gut,werde ich ausprobieren.
noch eine alternative?:)

• an alle experten Beitrag #16
Du hast weiter oben was von Select Gold geschrieben. Frisst er das oder wird da auch verweigert? Vom Fressnapft würde mir noch Real nature einfallen, Animonda, Schmusy oder Miamor. Achtung bei den beiden letzten gibt es auch Sorten, die Ergänzungsfutter sind.

Nachtrag zu den Nebenprodukten
Mach dich da bitte nicht verrückt. Nebenprodukte sind auch Innereien, Stichfleisch, Knochen etc. Ich halte das nicht für schlecht, Maus besteht auch aus mehr als nur reinem Filetfleisch. Auch Nebenprodukte enthalten für Katzen wichtige Vitamine und Mineralien.
Ein Futter, welches keine enthält, ist für Katzen viel ungesünder --> Almo

• an alle experten Beitrag #17
Noch mehr hochwertiges Nassfutter: Grau, Mac's, Animonda Carny, RopoCat, Bozita, Amadeus, Leonardo, Tiger... für den Anfang geht auch Cachet Select (Süd) bzw. Lux (Nord) aus dem Aldi (bitte nur die kleinen Dosen, die großen wurden mit Getreide gestreckt). Schau doch mal hier in den Ernährungsbereich, da gibt es gleich am Anfang festgepinnt genug Futterempfehlungen :) Manchmal sogar direkt mit Preis dabei.

• an alle experten Beitrag #18
  • an alle experten Beitrag #19
Alternativ schaust du hier:
http://www./nassfutter/12021-nassfutter-uebersicht.html
eine Auflistung von Nassfutter ohne Zucker + Getreide mit Inhaltsstoffen, Bezugsquellen und teilweise Fotos.
Meine mögen auch Almo und Shiny Cat. Das bekommen sie sehr selten.

• an alle experten Beitrag #20
hallo mmk
habe schon so oft gelesen das nebenprodukte nicht ins futter gehören. aber was du schreibst klingt schon logisch.
ja,select gold wurde gefressen,hatte aber breiigen stuhl zur folge. kaufe nicht nur im fressnapf sondern auch bei zooplus.
lg melanie

@ sabotage, danke für den link.
die haben ja mal ganze arbeit geleistet.:razz:

Thema:

an alle experten

an alle experten - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten