Sunny-Pet-Food???

Diskutiere Sunny-Pet-Food??? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo an alle! Hatte heute einen Anfuf von einer Dame die das Futter Sunny-Pet-Food anpries. Das was sie sagte war alles okay denke ich: kein...
  • Sunny-Pet-Food??? Beitrag #1
Felidae32

Felidae32

Hallo an alle!
Hatte heute einen Anfuf von einer Dame die das Futter Sunny-Pet-Food anpries. Das was sie sagte war alles okay denke ich: kein Schweinefleisch, 70% Fleisch, keine Zuckerstoffe, Tomate als Lockstoff, Mineralien,...
Ich habe mir die Internetadresse geben lassen um nochmal in Ruhe zu schauen. Ich bin mir nicht sicher ob es ein hochwertiges Futter ist-wer kann mir das sagen?
Aber die kosten sind meines erachtens doch recht hoch: für eine 200 Gramm Dose 1,90 Euro!
(Versand kommt noch obendrauf) Aber vielleicht als Abwechslung??
Vielen Dank schonmal und hier der Link:

• Sunny-Pet-Food???

Anzeige

• Sunny-Pet-Food??? Beitrag #2
Kann mir keiner von den Futter-Profis was zu dem Futter sagen???

• Sunny-Pet-Food??? Beitrag #3
wenn ichs richtig sehe, ist ein bisl wenig fett drin. außerdem würde mich interessieren, wie viel ballaststoff, also tomate drin ist.

• Sunny-Pet-Food??? Beitrag #4
Auf sowas guck ich eben immer nicht....wenns da nicht steht-weiß ich es auch nicht!?
Is aber auch n bisschen teuer oder?

• Sunny-Pet-Food??? Beitrag #5
naja, ne 400gr dose 2.50 €.... sind pro 100gr 0,63 €...

• Sunny-Pet-Food??? Beitrag #6
Aber ob es ein wirklich gutes, hochwertiges Futter ist weiß ich immer noch nicht, wenn da nicht alles aufgefüht wird....
Vielleicht probier ich es mal aus und wenn sie es mögen gibt es das zu besonderen Anlässen. Ich find 2,50 Euro schon viel im Vergleich zu LUX, Schmussy oder Bozita.

• Sunny-Pet-Food??? Beitrag #7
ja, im vergleich dazu ist es schweineteuer.

schreib doch vllt mal den hersteller an, wie viel % die tomaten ausmachen?

• Sunny-Pet-Food??? Beitrag #8
Gute Idee...werd ich nachher mal machen. Die Dame meldet sich nächsten Samstag wieder, bis dahin sollte ich wissen ob ich was nehme oder zumindest begründen warum eben nicht!

@Stulle: blöde Frage nochmal...wieviel Fett sollte denn optimalerweise enthalten sein, bzw. wie wenig Ballaststoffe?? Hab die Anfrage jetzt versendet und wenn die anruft will ich ja möglichst ne kompetente Antwort zur Hand haben :-D

• Sunny-Pet-Food??? Beitrag #9
Hallo zusammen,

bin gerade über diese Seite gestolpert und möchte meine Meinung hierzu kundtun, auch wenn der letzte Eintrag schon ein paar Tage her ist.
Ich füttere meine 3 Stubentiger nun schon über einen längeren Zeitraum mit SUNNY Petfood und bin (bzw. meine Katzen) sehr zufrieden. Hier wurden Äpfel mit Birnen verglichen. Die genannten Marken Bozita, Schmusy und Lux, bezeichne ich nicht als Premiumfutter im Gegensatz zu SUNNY Petfood. Wenn man die Sorten vergleicht, findet man ganz schnell gravierende Unterschiede. Der Fleischanteil bei SUNNY Petfood beträgt ca. 72 %, z.Bsp bei Lachs heißt das 72 % nur Lachs und zusätzlich Geflügel. Bei den anderen Firmen heißt es u.a.: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 52 %)
davon 4 % Lachs und 4 % Forelle. Und was ist der Rest?, das sind Abfallprodukte. Und Abfallprodukte kann jeglicher Müll sein (empfehle hierzu das Buch von ans-Ulrich Grimm "Katze würden Mäuse kaufen").
Deutlich sieht man den Unterschied an den Fütterungsempfehlungen: Bei Katze 4 KG - SUNNY Petfood 200 g, bei anderen Sorten 400 g und mehr.
Ich kann das nur aus meinen Erfahrungen bestätigen. Meine Katzen kommen zwischenzeitlich mit der Hälfte des Futters klar.
Wer seine Tier liebt und möchte, daß sie lange gesund bleiben, sollte sich genau mit den Anbietern von Futtermitteln auseinander setzen. Auch wenn die Preise anfänglich etwas höher sind - auf Dauer rechnet sich das auf jeden Fall.

Gruß wilma

• Sunny-Pet-Food??? Beitrag #10
Wer seine Tier liebt und möchte, daß sie lange gesund bleiben, sollte sich genau mit den Anbietern von Futtermitteln auseinander setzen

Das habe ich getan und bin beim Barf gelandet...

Ich finde es ist zu wenig nur einen Hersteller zu füttern, fehlt mir die Abwechslung...

Zumal ich die genannten Sorten nicht als schlecht bezeichnen würde.

• Sunny-Pet-Food??? Beitrag #11
Kann ich nichts dagegen einwenden. Ist mit unter das Beste was man den Tieren antun kann.

Gruß wilma

Thema:

Sunny-Pet-Food???

Sunny-Pet-Food??? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Futter günstig zu verkaufen - da ich umstelle: Hallo Zusammen, ich wechsel ab sofort mein Futter, stelle um auf Paneon Habe daher einige noch relativ neue Dosen zu verkaufen (gerne auch...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten