Kitten sind weg!

Diskutiere Kitten sind weg! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben ein großes Problem. Vor ein paar Monaten ist uns eine Katze zugelaufen, da sie ein bißchen fertig aussah haben wir sie gefüttert...
  • Kitten sind weg! Beitrag #1
V

varlink

Hallo,

wir haben ein großes Problem. Vor ein paar Monaten ist uns eine Katze zugelaufen, da sie ein bißchen fertig aussah haben wir sie gefüttert und wieder aufgepeppelt. Vor circa 12 Wochen hat sie Junge bekommen. Die Kitten und die Mama haben immer draußen gelebt. Erst als es nachts so kalt wurde haben wir sie reingelockt und sie haben in einem Zimmer bei uns geschlafen. Da wir jetzt aber eine Nacht nicht zu Hause waren haben wir die Katzen wieder nach draußen geschickt. Normalerweise haben sie auch immer die Nacht im Gebüsch hinter unserem Haus verbraucht. Heute Morgen jedoch ist keine Kätzchen mehr zu sehen. Die Mama war da und hat sich ihr Frühstück abgeholt und ist wieder losgetigert. Jetzt machen wir uns Sorgen um unsere Kätzchen. Wo können die denn wohl sein? Ist das normal, dass sie jetzt auch streunen gehen? Die Kätzchen waren noch sehr scheu und wir wissen nicht ob sie nochmal wieder kommen. Kann uns jemand helfen und sagen wo die Kätzchen hin sind oder was die Mutter mit ihnen gemacht hat???

Sind verzweifelt!!!

• Kitten sind weg! Beitrag #2
Vielleicht hat sie sich ein wärmeres Plätzchen gesucht, ist ja zum Teil schon Bodenfrost!
Warum habt ihr sie denn rausgesetzt? Nur weil ihr mal eine Nacht nicht da seit?

• Kitten sind weg! Beitrag #3
He????????????Wie alt waren die Kitties??Und wieso können die kleinen raus??Etwas mehr Infos wären doch schon von Vorteil???das Tanjachen

• Kitten sind weg! Beitrag #4
wahrscheinlich hat mutter katze sie weggeschleppt, weil es so zu kalt war...

• Kitten sind weg! Beitrag #5
Steht doch alles im ersten Post

• Kitten sind weg! Beitrag #6
@Tanjachen: vor etwa 12 Wochen sind sie geboren (steht da zumindest)

• Kitten sind weg! Beitrag #7
Oh nein, wäre es in dem Fall nicht besser gewesen die Katzen im Haus zu lassen?
Meld dich sofort wenn es Neuigkeiten gibt bitte!

• Kitten sind weg! Beitrag #8
Ich denk auch mal, das die Mutter sie weggeschleppt hat. Vielleicht ein wärmeres Plätzchen gefunden! Aber warum habt ihr sie nachts rausgelassen??? Versteh ich auch nicht so ganz?!?!! Oh nein, hoffe sie tauchen wieder auf!

• Kitten sind weg! Beitrag #9
Er oder sie ist nicht on??Wir werden auf Antwort noch ein wenig warten müssen...hoffe is nit wieder so ein Fake??Hoffs ja nit und die kleinen werden bei den Temperaturen schnell wieder gefunden. das tanjachen

• Kitten sind weg! Beitrag #10
Ja, das hoffe ich auch... aber wir wollen mal nicht vom schlimmsten ausgehen:)

• Kitten sind weg! Beitrag #11
hallo......
also...die kitten sind dann wohl 12wochen alt...oder mehr?
kontest du erkennen,wieviele buben dabei waren?
ich gehe davon aus,das das wegbleiben der kitten nichts mit eurem "nicht da sein" zu tun hat.wer auf nem dorf lebt und dort die freien katzen beobachtet,stellt fest das die mütter -wenn sie hilfe brauchen sich an ausgesuchte menschen wenden,ihre hilfe dann solange genießen wie nötig und dann still und heimlich -wie sie gekommen sind,wieder verschwinden.
ich denke mal,das unter den kitten die meisten kleine kater waren und das ist jetzt das alter,wo menschen-unabhängige katzen ihren männlichen nachwuchs aus ihrem revier vertreiben.diese müssen sich nun ein neues revier suchen,außerhalb des der mutterkatze.die mütter gehen dabei sogar recht rabiat vor.sollte ein mädel unter den kitten gewesen sein,darf die manchmal etwas länger (tage)da bleiben,lebt später in der nähe der mama oder wird irgendwann auch flügge und macht sich davon.
das konnte ich über sehr viele jahre beobachten.....aber nur bei "menschen-unabhängigen "katzen.das ist ganz normales verhalten.ich denke das wir es sind,die unsere stubentieger zum "rudel-sozialisiertem-schmusemonster" vergewaltigen.

• Kitten sind weg! Beitrag #12
das konnte ich über sehr viele jahre beobachten.....aber nur bei "menschen-unabhängigen "katzen.das ist ganz normales verhalten.ich denke das wir es sind,die unsere stubentieger zum "rudel-sozialisiertem-schmusemonster" vergewaltigen.

Komisch, warum lebt dann bei uns auf dem Hof ein Verband von 3 Katzen und 5 Katern? Gemeinsam, obwohl sie es nicht müssen? Die könnten überall hin, bis in die nächsten Dörfer und trotzdem sind sie noch hier? Seltsam *grübel*
Und das jetzt schon seit vielen Jahren.

• Kitten sind weg! Beitrag #13
Also, normalerweise können die Katzen ja nicht soweit weg sein, da die Mutter sich ja noch Futter holt. Ich denke, sie hat sie an einen warmen sicheren Ort gebracht. Geh doch mal in der Gegend rum und gucke, ob du sie findest. Das würde ich machen. Mfg

• Kitten sind weg! Beitrag #14
Komisch, warum lebt dann bei uns auf dem Hof ein Verband von 3 Katzen und 5 Katern? Gemeinsam, obwohl sie es nicht müssen? Die könnten überall hin, bis in die nächsten Dörfer und trotzdem sind sie noch hier? Seltsam *grübel*
Und das jetzt schon seit vielen Jahren.

wieso sprichst du mir eigentlich meine eigene erfahrung ab?...ich habe 10jahre fürs tierheim berlin als pflegestelle gearbeitet und selber viele erfahrungen mit bauernhofskatzen gemacht.
und egal was es ist....du schreist immer...ich weiß es besser...
dir spricht doch auch keiner deine meinung ab.wenn-außer deiner einstellung-keine andere meinung gefragt ist,alle nur den wackeldackel spielen sollen,dann mag man sich zu keinem thema mehr äüßern...das gegenseitige schulterklopfen und händeschütteln mag ich nicht.

• Kitten sind weg! Beitrag #15
zum thema: ich frage mich auch, wieso die katzen nachts rausgelassen wurden. ich verstehe da noch nicht so genau die logik dahinter.

lg, Tine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kitten sind weg! Beitrag #16
in diesem fall würde ich sagen, dass sich *preusische* katzen wohl anders,
als *bayerische* katzen verhalten:lol:

ich schon....die katzen sind ja ursprüngich von draußen und so wie´s aussieht
*herrenlos*. die durften erst in´s haus, als es kalt wurde. der/die TE hat war-
scheinlich kein kaklo und sich gedacht, bevor die alles vollp....., setz ich sie
lieber raus.
ich als katze wäre da auch auf und davon.....

• Kitten sind weg! Beitrag #17
Kann uns jemand helfen und sagen wo die Kätzchen hin sind oder was die Mutter mit ihnen gemacht hat???

was um alles in der Welt ist Euch denn da eingefallen, erst die Kleinen ins Haus holen weil es kalt wird und sie nun wieder in die Kälte schicken nur weil Ihr eine Nacht nicht zuhaus seit?
12 Wochen alte Kitten versteckt eine Katzenmutter nicht mehr, wahrscheinlich laufen die Kleinen dort allein herum.
Habt Ihr wenigstens beobachten können ob sie die Kleinen das Jagen gelehrt hat als sie draussen waren?, sonst können die noch nicht einmal das.

Macht Euch auf die Suche nach den Kleinen, versucht der Mutter zu folgen sie wird vermutlich noch zu ihnen gehen, und stellt Futter nach draussen damit die Kleinen evtl. kommen.
Am besten die Mutter draussen füttern, dann bringt sie evtl. die Kleinen mit.
Und wenn die Kleinen kommen und ihr sie einfangen könnt behaltet sie in der Wohnun, sie sind zu jung den Winter jetzt draussen zu überstehen

• Kitten sind weg! Beitrag #18
wieso sprichst du mir eigentlich meine eigene erfahrung ab?...ich habe 10jahre fürs tierheim berlin als pflegestelle gearbeitet und selber viele erfahrungen mit bauernhofskatzen gemacht.
und egal was es ist....du schreist immer...ich weiß es besser...
dir spricht doch auch keiner deine meinung ab.wenn-außer deiner einstellung-keine andere meinung gefragt ist,alle nur den wackeldackel spielen sollen,dann mag man sich zu keinem thema mehr äüßern...das gegenseitige schulterklopfen und händeschütteln mag ich nicht.

DAS finde ich jetzt wirklich ETWAS unter der Gürtellinie! Es hat niemand etwas gegen deinen Post gesagt. Eva hat lediglich geschrieben, wie es bei ihr ist. Wenn du dich dadurch schon angegriffen fühlst, liegt das Problem wohl eher auf deiner Seite. So wie du Schulterklopfen und Händeschütteln nicht magst, mag ich deinen Ton nicht. Im übrigen sind Katzen Einzeljäger aber keine Einzelgänger.......soviel zum "Rudel".

Zum Thema:
Ich finde es unverantwortlich die Kleinen und die Mutter bei den Temperaturen rauszusetzen. Verschleppen wird die Mutter sie in dem ALter nicht mehr......jeden Falls würden meiner ihrer Mutter was erzählen. ABER sie werden in dem Alter immer selbständiger und die Abnabelung von der Mutter fängt an. Es ist durchaus denkbar, das da andere katzen/Kater sie verscheucht haben, oder es versucht haben. Mach dich auf die Socken und such sie!! Sicher verhalten sich Streuner anders als Hauskatzen, die man zu Schmusetigern "vergewaltigt" *zu meiner Bande schiel* (armes Katzenleben das ihr habt). Josie jedenfalls hat die Kleinen in dem ALter noch bis zur zerkratzten Hundenase verteidigt, wenn hier irgendetwas oder irgendwer ihnen zu nah kam.
Egal was war, wenn die Temperaturen jetzt immer empfindlicher werden, werden die kleinen es schwer haben...........

• Kitten sind weg! Beitrag #19
wenn jemand sich gedanken macht,welche gründe es -abgesehen von den bereits genannten- es noch geben kann,wieso die mutter da ist und die kitten weg.....dann denke ich,das derjenige es verdient hat,das man mal über seine gedanken nachdenkt!!!!!!!!!!!!!
es gibt ja auch die möglichkeit der "netten" nachbarn usw....
eva hat ihre bande als absolutes beispiel genommen und in einer unterschwelligen art mir das gefühl gegeben,meine meinung wäre lächerlich,weil ich nix ahnung und sie viel....
nur hat sie leider nicht erwähnt,das ihre schützlinge kein gegenbeweis für meine theorie ist,da es sich bei ihren 5katern um kastrierte tiere handelt !!!!! kastrierte tiere haben einen eher geringen aktionsradius und stellen im rudel das unterste glied dar.
ich habe es mehrfach erlebt,das kitten im alter von 12-16 wochen von ihren streunenden müttern vertrieben werden.daher wird instinktiv inzucht vermieden.
ich wollte lediglich die gedanken in eine 2. oder 3. richtung lenken.
käme..."ach...das glaube ich nicht..usw...weil..." gäbe es die möglichkeit konstruktiv über möglichkeiten und hintergründe nachzudenken.
wenn jemand aber das gefühl bekommt,in seiner meinung einfach unflätig plattgemacht zu werden...finde ich das etwas unter der gürtellinie.
und da ich älter wie 3 bin,darf ich auch mich von solchen dingen mich abgrenzen.
das und nur das habe ich gesagt.

wenn ich in der lage der fragestellerin gewesen wäre,hätte ich die kitten im haus behalten und die mutter nach kastration ziehen lassen,denn wenn man pech hat ,ist die wieder eingedeckt.

ich sehe manche dinge etwas nüchterner,denn ich bin kein fan von der vermenschlichung der tiere.
und nur,weil ich manches abgeklärter sehe,bin ich trotzdem weder ahnungslos noch ein tierquäler.

vielleicht kann mir ja mal jemand sagen,was an meinen ton nicht stimmt.
ich achte jede meinung- und sei sie noch so absurd.

• Kitten sind weg! Beitrag #20
so, nun lasst bitte den thread für das stehen, wozu er geöffnet wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kitten sind weg!

Kitten sind weg! - Ähnliche Themen

Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Zwei Kitten zu Fünfjähriger Katze: Hallo, wir mussten Anfang August unsere Katze einschläfern. Da wir nicht wollten, dass die andere Katze alleine bleibt, haben wir vor drei Wochen...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Oben Unten