Grau wird nicht angerührt- prinzipiell kein Pate

Diskutiere Grau wird nicht angerührt- prinzipiell kein Pate im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich stelle gerade meine Miezis um und gebe nur noch wenig Trockenfutter und entferne mich komplett von Felix und Whiskas. Habe jetzt...
  • Grau wird nicht angerührt- prinzipiell kein Pate Beitrag #1
B

Brabbelbunny

Hallo,
ich stelle gerade meine Miezis um und gebe nur noch wenig Trockenfutter und entferne mich komplett von Felix und Whiskas.
Habe jetzt Bozita gefüttert was sie größtenteils gerne fressen- aber auch nur Stücke.
Grau habe ich auch gekauft und das gibt es ja nur als Pate- das bleibt komplett stehen.
Wie kann ich ihnen Grau irgendwie schmackhaft machen? Mein Freund will eisern bleiben und ihnen erstmal nur Pate geben, wenn sie nach paar Tagen immer noch nichts anrühren okay, aber ansonsten meinte er nehmen die es nie.

Wie macht ihr das?

• Grau wird nicht angerührt- prinzipiell kein Pate

Anzeige

• Grau wird nicht angerührt- prinzipiell kein Pate Beitrag #2
meine vier stubentiger bekommen alle, das was ihnen schmeckt:lol:

die kleinen ernähren sich *gesund*. sie mögen almo nature, porta21, cosma & co.
mein *alter* kater lässt sich seine *stückchen in soße* nicht verbieten. lieber
würde er verhungern. daher bekommt er schmusy, miamor und gourmet.
meine katze, das einzige mädel, liebt dagegen alles was sich paté ist und hat
sich ohne große probleme auf ihr *struvit* futter umstellen lassen.

was ich dir damit sagen möchte ist....lass deine katzen entscheiden, was sie
fressen möchten. biete ihnen verschiedene futter (außer den billigen getreide
und zucker pampen) an. wenn´s das bozita ist, dann ist das doch schon mal
gut. sie müssen doch nicht unbedingt *paté* fressen, wenn sie´s nicht mögen.

wenn sie unbedingt *soße* wollen, dann kannst du mal probieren, das grau
mit fleischbrühe etwas flüssiger zu machen. hühnerbrühe mögen meine alle.

viel glück:p

lg gismo

• Grau wird nicht angerührt- prinzipiell kein Pate Beitrag #3
Du hast schon recht, allerdings habe ich festgestellt das sehr viele der guten und recht günstigen Futtersorten Pate sind. Weil Almo Nature ist mir z.b. zu teuer, bei 3 Katzen wirste ja arm. ;o)
Also ich habe es jetzt auch paarmal angeboten und sie lieben es, aber das ist mir doch zu viel für 3 zudem es ja auch kein Alleinfuttermittel ist.
Das bekomme sie dann an Festlichen Tagen :-D
Ja Bozita hole ich auf jeden Fall weiterhin, aber Grau soll ja super sein und ist finde ich nicht sooo teuer wie manch andere. Deshalb finde ich es so schade.

Ich probiere es mal mit Hühnerbrühe zu peppen...

• Grau wird nicht angerührt- prinzipiell kein Pate Beitrag #4
ansonsten eben langsam umstellen mit untermischen.

• Grau wird nicht angerührt- prinzipiell kein Pate Beitrag #5
meine miezen essen auch nur stückchen und nix mit Pate...

ich fütter lux,bozita,gourmet und bei lidl und penny gibts auch futter ohne zuckerkrams wie bei aldi lux nur weiß ich da die namen gerade nicht...und schmusy kommt auch ganz gut an.

Ich würde den beiden auch nichts vorsetzten was sie nicht mögen. Du isst ja auch nicht das was du nicht magst :)

• Grau wird nicht angerührt- prinzipiell kein Pate Beitrag #6
Meine sind auch mehr die Stückchen in Soße oder Gelee-Fresser. Bei Bozita und geht ab und an auch mal Pate. Bei Cachet Select seltsamerweise nur Pate, die Stückchen-Sorten werden nicht angerührt.

Und bei Grau legen beide den Rückwärtsgang ein. Nichts zu machen. Was solls, ich esse auch keinen Spinat. :mrgreen:

• Grau wird nicht angerührt- prinzipiell kein Pate Beitrag #7
Ich hab ein ähnliches Problem, meine zwei stehen auch voll auf Soße. Bozita mögen sie aber auch nicht, was ich aber ganz gerne hätte, weil ich das mit den Tetra-Packs total praktisch finde und bei Bozita ist der Preis ja klasse. Ich habe jetzt auch grau probiert, und habe auch nur wechselnden Erfolg, weil ja die Soße fehlt. Das mit der Hühnerbrühe finde ich gut, aber was für eine Brühe nehmt ihr denn da, so was Maggi oder Knorr oder wie?
Meine mögen animonda soupe total gern, aber da ist Getreide drin und der Fleischanteil wohl nicht so richtig hoch, obwohl sonst animonda ja ganz gut ist. Das mit dem Katzenfutter ist echt eine Kunst.

• Grau wird nicht angerührt- prinzipiell kein Pate Beitrag #8
selbst brühe kochen. einfach ein huhn durchkochen in wenig wasser, WENIG salz dazu, fleisch von den knochen zuppeln, nochmals durchkochen im selben wasser, hinterher fleisch ausdrücken, evtl abgekühlt verfüttern und dann die brühe zb in eiswürfel einfrieren

• Grau wird nicht angerührt- prinzipiell kein Pate Beitrag #9
genau so.....alternativ aber leider nicht ganz ohne gewürze, wäre noch eine
bio-hühnerbrühe (pulver) aus dem reformhaus. bitte keine billige mit geschmacks-
verstärkern und so ´nem blödsinn drinnen. selber kochen ist immer noch das beste.
und wie stulle schon geschrieben hat, geht das relativ einfach und schnell.

viel glück:p

• Grau wird nicht angerührt- prinzipiell kein Pate Beitrag #10
Ich, besorgte Katzenmama, habe natürlich euren Hühnerbrühevorschlag gleich heute in die Tat umgesetzt, allerdings erstmal mit einem Hähnchenschenkel, weil es die im Angebot gab. Nun ich bin gespannt, was meine zwei morgen dazu sagen, denn heute ist wohl noch Fasten dran, weil die zwei heute ihre Kastra hatten und jetzt zum Ruhen noch in ihren Transportkistchen im Schlafzimmer sind. Ich muss aber ehrlich sagen, der Geruch von diesem gekochten Hühnerfleisch, den finde ich echt nicht den Hit, ich werde vielleicht doch mal im Bioladen nach einer Fertigvariante schauen, wenn die Brühe meinen beiden schmeckt.

• Grau wird nicht angerührt- prinzipiell kein Pate Beitrag #11
echt? also ich finde, wenn man ne richtig echte hühnersuppe kocht, dann ist der geruch das beste (sofern man durch die verstopfte nase, die man im regelfall dann hat, auch was riecht)

• Grau wird nicht angerührt- prinzipiell kein Pate Beitrag #12
echt? also ich finde, wenn man ne richtig echte hühnersuppe kocht, dann ist der geruch das beste (sofern man durch die verstopfte nase, die man im regelfall dann hat, auch was riecht)

Allein bei dem Gedanken daran überlege ich nächstes wochenende ne suppe zu kochen *yummi*

• Grau wird nicht angerührt- prinzipiell kein Pate Beitrag #13
Zu dieser Hühnersuppe, ich hatte ja schön gekocht und auch ein wenig eingefroren und heute zwei Tage nach der Kastra wurde auch intensiv geschlappert, ein kleiner Rest stand noch in der Küche auf der Arbeitsplatte, als das Telefon läutete ...
Ich denke, ihr wisst, was passiert ist, die beiden Damen in der kurzen Zeit natürlich hochgehüpft (war da nicht was mit Nichthüpfen nach der Kastra) und alles ausgeschlabbert, ich bin auf die Folgen jetzt schon gespannt. Allerdings bin ich auch heilfroh, dass sie wieder ordentlich fressen, nach zwei Tagen Fasten.

Thema:

Grau wird nicht angerührt- prinzipiell kein Pate

Grau wird nicht angerührt- prinzipiell kein Pate - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten